JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12.08.2009, 11:32
coca
Guest

Default Reconnect if dl < 50KB/s or ETA>2h

Mit dem Scheduler konnte man das früher irgend wie immer hin biegen, jetzt kriege ich das aber nicht mehr hin.

Z.B. eine Bluray mit 4 mirros (netload.in, filefactory, uplaod.to, megauplad, etc.)
Irgendwann ist immer der Zeitpunkt erreicht das 3 von den 4 auf nen Reconnect warten weil 1ner mit 20KB/s nen 200MB part saugt. (so 2h-6h). Der legt alles lahm.:outch:
Mit einem manuellen Reconnect gehts danach mit 700 oder auch 1500KB/s weiter.:thumbup:

Wunsch z.B:
wenn 2 oder mehr hoster auf einen reconnect warten
und wenn ETA > 2h (von dem einen aktiven dl)
oder wenn dlspeed < 30KB/s
dann reconnect auch wenn nicht fortsetzbar (evt. link disablen, da ja auf mirror und dort mit 10x speed saugbar)

Gruß
coca
Reply With Quote
Old 12.08.2009, 14:53
Hoshy
Guest

Das feature könnte ich auch gut brauchen!

Aber die Einschränkung auf Downloadspeed darf nicht rein. Denn es macht keinen Sinn, den Download abzubrechen, wenn von 200 MB schon 198 runter geladen wurden - nur weil der aktuelle Downloadspeed <= 30 Kb/s. Sinn würde es allerdings schon machen, wenn ich auf die verbleibenden 2 Mb zwei Stunden warten muss.

Ich würde also vorschlagen:

x oder mehr hoster warten ( x = konfigurierbar)
UND
ETA > y Minuten (y = konfigurierbar)
Reply With Quote
Old 12.08.2009, 19:59
clipcat
Guest

Default Automatischer Reconnect - aber intelligent!

Also ich sehe das so: Bei gleichzeitigen Downloads von verschiedenen Hostern entweder den automatischen Reconnect ausschalten (und länger warten) oder auf Handbetrieb gehen: Falls eines der Pakete in den Wartemodus geht, erst die anderen Hoster-Pakete komplett(!) deaktivieren, dann für den aktuellen Kandidaten den Reconnect laufen lassen, dann wieder alle anderen aktivieren, und zum Schluß nicht vergessen, oben links den automatischen RC wieder abzuschalten. Sich sodann ein gutes Buch besorgen um die Zeit sinnvoll zu nutzen und dabei immer wieder ein Auge auf den nächst fälligen Handbetrieb werfen.

Oder: Diese Zeilen hier als "Wünsche" an das Forum oder den Support schreiben, mit der Bitte um eine neue Zusatzfunktion im JDownloader, mit welcher der eben beschriebene Handbetrieb intelligent automatisiert werden kann. Das könnte durch einen einzigen Menüpunkt mit Häckchen in den Einstellungen geschehen, der etwa folgendermaßen lauten könnte:

"Vor einem automatischen Reconnect alle anderen noch offenen Downloads von alternativen Hostern vorübergehend deaktivieren, um diese unfertigen Pakete nicht zu verlieren. Nach dem Reconnect diese wieder aktivieren, dann können sie an der selben Stelle wie gehabt fortfahren. (AN/AUS)"

Ich bin zwar ein Neuling mit dem JD, wundere mich aber doch, warum eine so prominent erscheinende Lücke nicht schon längstens geschlossen wurde.

clipcat
Reply With Quote
Old 16.08.2009, 21:23
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager

@clipcat

Man kann doch einstellen, dass weiterführbare Downloads durch nen Reconnect unterbrochen werden dürfen, würde das auch nicht weiterführbare Downoads unterbrechen hätte diese Funktion ja wenig Sinn

EDIT

Hab euren Wunsch mal in den Bugtracker eingetragen, da könnt ihr ab jetzt immer den Status sehen!

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 16.08.2009 at 21:30.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules