|
|||
|
|||
automatisch gif zu webm konvertieren
Ich hätte wieder einen Vorschlag für eine wie ich denke recht nützliche Funktion.
Und zwar lade ich sehr oft animierte Bilder mit JD runter. Viele sind mittlerweile schon serverseitig ins webm-Format umgewandelt, aber viel zu oft sind noch gifs mit 2-stelligen Dateigrößen darunter. Diese muss ich dann manuell in gfycat reinhauen, was einerseits nervig ist und andererseits den Dateinamen ändert. Ich schlage also vor, dass JD eine Funktion bekommt, wo man die automatische Konvertierung von runterzuladenden gif-Bildern ins webm-Format aktivieren kann (in gfycat-Qualität oder halt "low", "standard", "good", oder so). Quasi sowas wie mit Youtube schon gemacht wurde. Denkt mal drüber nach, es einzubauen, das würde den JD bestimmt aufwerten und gleichzeitig beitragen zur Ablösung von trafficfressenden gifs durchs neue webm (weil man dann ja direkt nur noch webms hochladen kann), bzw. die Festplatte erheblich schonen. Nebenidee: Man könnte eine Bildergallerie dann auch gleich als webm-Video (oder anderes Format) zusammenfassen und optional sogar mit ein paar HTML-Dateien zum steuern versehen (macht z.B. camtasia, sodass man ein Video direkt auf einen Webspace packen kann oder lokal im Browser abspielen). |
|
||||
|
||||
Idee find ich ganz gut
|
|||
|
|||
Freut mich, dass sie gefällt.
|
Thread Tools | |