|
|||
|
|||
Signalisierung bei Download gleich zu Ende und gleich kommt neue Captcha Abfrage
Hallo, ich hätte gerne ein Ton-Signal X (z.B, 2) Minuten bevor der Download voraussichtlicher Weise fertig ist und X (z.B. 20) Sekunden bevor ein neues Catcha eingegeben werden muss ein anderes Ton-Signal.
Ist das möglich? |
|
||||
|
||||
2 Minuten vor DownloadEnde und Ton bei Captcha lässt sich relativ einfach über den Eventscripter realisieren. Am besten dazu mal Coalado anschreiben
|
|||
|
|||
Quote:
Ist Eventscripter ein Programm oder ein Plug-In das zusätzlich zum JD installiert werden muss oder im JD schon enthalten? |
|
||||
|
||||
Das ist ne normale Erweiterung innerhalb des JD (Modul). Damit kannst du via Javascript eigene Scripte schreiben die auf Events reagieren oder in Intervallen abgerufen werden. Coalado kann dir da bestimmt Starthilfe geben.
|
|||
|
|||
Unter Einstellungen -> Einstellungen -> Noch nicht installiert -> Ereignis-Skripter
Hab ich was gefunden. Da aber mein JD sehr beschäftigt ist und ich für Ereignis-Skripter JD neu starten muss, dauert es jetzt erst mal eine Zeit bis ich ausprobieren kann ob ich damit auf dem richtigen Weg bin… Vielen Dank Jiaz ! Wenn ich Ereignis-Skripter am laufen habe und nicht weiter komme, werde ich Coalado mal fragen. Wenn ich raus gefunden habe, wie es geht, werd ich hier wieder berichten… |
|
||||
|
||||
Viel Erfolg. Bei Fragen am besten über support@jdownloader.org uns kontaktieren
|
||||
|
||||
20 Sekunden VOR der Captchaeingabe wird aber ein Problem.
JDownloader kann ja nicht hellsehen. Man könnte höchstens einen Sound spielen lassen, und die Captchaeingabe dann 20 Sekunden verzögern. Aber selbst dafür fehlt dem EventScripter momentan der Trigger "Captchaeingabe benötigt". Also wie stellst du dir das vor? Was die andere Bitte betrifft: Dafür musste ich die Funktionen etwas erweitern. Mit dem nächsten Update wird dieses Script funktionieren: Code:
var secondsBeforeFinished = 2*60; //check if downloads are running at all if (isDownloadControllerRunning() && !isDownloadControllerStopping()) { var running = getRunningDownloadLinks(); //loop through all running Downloads for (var i = 0; i < running.length; i++) { var eta = running[i].getEta(); //check if we did not send the alert already if (!getProperty(running[i].getUUID() + ".alertDone", false)) { //check if eta is in our timeframe if (eta >= 0 && eta < secondsBeforeFinished * 1000) { //play wav playWavAudio(JD_HOME + "/themes/standard/org/jdownloader/sounds/captcha.wav"); //show alert window alert("WILL BE DONE SOON: " + running[i] + " - " + eta); //write property to avoid another alert setProperty(running[i].getUUID() + ".alertDone", true, true); } } } }
|
|||
|
|||
Coalado wie Geil !!!
JDownloader kann doch hellsehen? Es gibt beim JD eine Spalte „Fertig in“. Dafür hätte ich gerne einen Trigger der mir signalisiert, jetzt noch 2 Minuten dann musst Du deinen Arsch bewegen, am liebsten dann nochmal 20 Sekunden vor dem nächsten Captcha… Ich vermute zu verstehen was Du mit "Captchaeingabe benötigt" meinst. Gibt es da nicht einen Check: Premium Account vorhanden? Aber egal, es reicht doch schon immer 2 Minuten vor (geschätzter) Fertigstellung eines Downloads ein (selbst zu bestimmenden) coolen Sound abspielen zu lassen. @coalado hohen Respekt mal eben so eine Skriptidee aus der Tasche zu ziehen!!! |
|
|||
|
|||
Jetzt konnte ich neu starten und mal den Event Skripter ausprobieren.
Dann habe ich Dein (@coalado) Skript mal genauer angesehen. Leider weiß ich nicht mit welchem Trigger ich dies einsetzen sollte? Mir fällt da nur "Interval" ein. Und jetzt (bitte) noch mal für dumme. Ist "eta" die Variable für verbleibende Zeit? Und „running“ für ein Download. Die erste Schleife nimmt sich ein Download, die zweite Schleife prüft ob der Download (also „getEta“) weniger als „secondsBeforeFinished“ hat, richtig??? |
|
|||
|
|||
Und warum steht bei diesem Beitrag Solved (Erledigt)?
Bei mir klingelt es noch nicht (also zwei Minuten bevor ein Download zu ende ist). Eine funktionierende Lösung wurde doch noch nicht gefunden. |
|
||||
|
||||
Doch.
Der Trigger ist "Interval". Der folgende Code wird also jede Sekunde (1000ms) oder in dem Interval ausgeführt das du angegeben hast. Leicht angepasst: Code:
//wir definieren deine 2 Minuten. (2 mal 60 sekunden) var secondsBeforeFinished = 2 * 60; //wir fragen ab ob überhaupt Downloads laufen (isDownloadControllerRunning) und ob du nicht auf Stop geklickt hast (isDownloadControllerStopping). Nur wenn das erfüllt ist geht es weiter. if (isDownloadControllerRunning() && !isDownloadControllerStopping()) { //wir holen uns eine Liste aller momentan laufenden Downloads var running = getRunningDownloadLinks(); //wir laufen durch eben diese Liste und schauen uns jeden Download an. for (var i = 0; i < running.length; i++) { //running[i] ist der i-te laufende Download. //wir schreiben die verbleibenden Millisekunden in die Variable eta var eta = running[i].getEta(); //Wir schauen ob zu diesem Download bereits ein Alarm ausgegeben wurde. if (!getProperty(running[i].getUUID() + ".alertDone", false)) { //wir schauen ob eta größer 0 und kleiner der 2 Minuten Grenze ist. if (eta >= 0 && eta < secondsBeforeFinished * 1000) { //Falls ja, spielen wir den Sound. und zeigen anschließend noch ein Fenster an. playWavAudio(JD_HOME + "/themes/standard/org/jdownloader/sounds/captcha.wav"); alert("WILL BE DONE SOON: " + running[i] + " - " + eta); //wir setzen eine Variable unter dem Key "running[i].getUUID() + ".alertDone"" if true. So verhindern wir (siehe oben) dass der selbe Alarm nur einmal gespielt wird setProperty(running[i].getUUID() + ".alertDone", true, false); } } } } Das Thema ist als "Solved" gekennzeichnet, weil es quasi gelöst ist. Es ist nicht nötig dass weitere Supporter hier rein schauen.
|
|||
|
|||
Funktioniert super ! Vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
Danke fürs Feedback!
|