|
|||
|
|||
Checkboxen in Plugin-Konfiguration
In der Konfiguration von Plugins stehen links die Label und rechts die Checkbox. Manchmal ist ein Label sehr lang, andere kurz, sodass es schwierig ist zu erkennen, zu welchem Label die Checkbox gehört. Daher wünsche ich mir, dass die Checkboxen links von den Labeln stehen oder zumindest ein Klick auf das Label die Checkbox toggelt.
|
|
||||
|
||||
Könntest du mir nen BeispielPlugin nennen, dann schau ich mir das mal an. Evtl lässt sich, was in meinen Augen besser wäre, ne Art Highlighting machen, das die Zeile farblich markiert wird, dann kann man Label und Checkbox besser *zusammenfinden*.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Alle deutschen Mediatheksplugins, bspw. ZDF oder Kika.
|
|
|||
|
|||
Oft wird das Label auch umrandet/eingerahmt teilweise samt Checkbox. Ich halte es aber trotzdem für besser, die Checkboxen vor den Labeln zu platzieren. Dann sieht man deren Zustand und kann sie ändern auch dann, wenn es mal wegen zu kleinem Fenster dazu kommen sollte, dass rechts abgeschnitten wird. So etwas sollte zwar nicht vorkommen, aber du kennst das ja sicherlich mit den Pferden vor der Apotheke.
Die Checkboxen vor dem Label hat zusätzlich den Vorteil, dass die da immer nah beim Label sind. Ist immer dann relevant, wenn sich kurze und lange Labels abwechseln. Last edited by oEFLKQzikCqw; 07.08.2021 at 17:41. |
|
||||
|
||||
@oEFLKQzikCqw: Agree, aber bei einer solchen Anordnung ist das Layout nicht mehr ganz so einfach. Sofern ich mal daran arbeite, werd ich auch mal diese Idee ausprobieren
|
|