JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 25.05.2009, 01:41
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default Kosmetische Vorschläge/Verbesserungen

In diesen Thread sollen der Übersichtlichkeit wegen nur(!) Verbesserungsvorschläge die das GUI betreffen, also die Menüführung, Aubau, Struktur, Bedienbarkeit, Benutzerfreundlichkeit, etc. Extra-Wünsche die den grundsätzlichen Funktionsumfang des JD erweitern sollen (Hoster, Decrypter, Plugins,...) , bitte nicht hier rein!

Das GUI der Beta ist super, daher betreffen meine Verbesserungsvorschläge auch eher ganz kleine Dinge.
___________________________________________
1.)
Wenn der Anwender auf "Speichern" klickt, sieht er keinen Effekt. Der Anwender möchte aber gerne eine Rückmeldung haben. Z.B. "Änderungen wurden gespeichert.".

Siehe Bild:
Spoiler:



Greeny: Irgendeine Rückmeldung brauchen wir, aber dort wo es in deniem Bild ist, stehen (eventuell) eingetragene Premiumaccounts... Andere Vorschläge?

€: Möglichkeit1: Schaltfläche "Speichern" ist nicht klickbar bzw. die Schrift und das Icon sind blass. Und wann immer eine Änderung vorgenommen wurde, ist die Schaltfläche klickbar und die Schrift vielleicht fett hervorgehoben. Siehe:
Spoiler:



Möglichkeit2: Man benutzt die Leiste, wo auch die "play" und "pause" Buttons platziert sind. Und man würde das dann machen wie bei der alten Stable die blinkende Benachrichtigung, wenn man den autom. Reconnect abstellt.

Greeny: Zur Möglichkeit 2: An der Stelle ist beim laufenden DOwnload das SPeedmeter, ergo ist der Platz auch schon belegt :-/ Und zur Möglichkeit 1: Das wäre eine Möglichkeit, aber aufwändig zu implementieren, würde dann wahrscheinlich erst nach der Stable kommen...
___________________________________________
2.)
Die dunklen Zeilen bei den Hoster-Einstellungen wirken eher unfreundlich. Es ist ja so, dass Hoster, die konfigurierbar sind, einen dunklen Zeilenhintergrund bekommen.Warum nicht einfach die Schriftfarbe ändern?

Siehe Bild:
Spoiler:



Greeny: Hm ja, aber welche Farbe würde dir denn da einfallen?
___________________________________________
3.)
Man kann ja einstellen, welche Spalten man im Downloadfenster überhaupt sehen möchte. Allerdings sollte man unabhängig davon einstellen können, welche Spalten alles angezeigt werden sollen, wenn die sidebar eingeklappt ist.

Siehe Bild:
Spoiler:



Greeny: Finde ich unnötig.
___________________________________________
4).
=>[erledigt - Danke]
Macht bitte 1px Platz zwischen den oberen Buttons (reconnect und Zwischenablage).

Siehe Bild:
Spoiler:



Greeny: Done
___________________________________________
5.)
Zu guter Letzt was kleinliches:
Spoiler:



Greeny: Der geht nicht weg, ist der Rand von der DownloadTable. Ähnliches beim LinkGrabber!

Last edited by vivalostioz; 27.05.2009 at 21:53.
  #2  
Old 25.05.2009, 12:32
Olivion
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sehr guter Thread!!


Auch ich habe zwei kleine Verbesserungsvorschläge, die sicherlich hilfrei sind!

Die Vortschrittsbalken eines Pakets haben bei allen Styles die selbe Farbe wie die der in den Paketen enthaltenen Dateien. Das ist nicht sehr bequem, besser wäre es wenn bei den Paketen die selbe Farbe bleibt, und die Dateien in den Paketen einen Helleren Ton erhalten, damit es sich absetzt.
Hier noch ein Bild.
Spoiler:


Und noch was mit dem Style der Pakete und Daten, wenn man eine Datei oder ein Paket anmarkiert, dann haben beide Markierungen die selbe Farbe, auch hier sollte man das Unterschieden und durch verschiedene Farben besser erkenntlich machen.

Ich hoff das wird gemacht....

Olivion
  #3  
Old 25.05.2009, 14:22
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Default

Wow das sind wirklich mal sehr gute Vorschläge.

Zu 1.
Diese Rückmeldung wäre mir aber zu lästig wenn sie in der Form eines Dialogfensters erscheinen würde.
Gut wäre, wenn sich als Rückmeldung einfach irgendwie der Text "Speichern" ändert oder ein neuer Text erscheint "Gespeichert"...oder so;)

EDIT

Ich pinne diesen Thread grad mal an (zumindest solange wir noch ne BETA haben^^).
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #4  
Old 25.05.2009, 15:19
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Weitere Wünsche/Verbesserungsvorschläge:


6.)
Es wäre toll, wenn man einstellen könnte, dass der JD on-top hervorspringt, sobald ein Link vom Linkgravver erfasst wurde.

Die neuste Beta hat ja schon ein kleines pop-up, dass anzeigt ob ein link gegrabbt wurde. Doch die Idee, dass das der JD in den Vordergrund springt, sobald man einen Link kopiert finde ich persönlich besser. Muss ja keine Default-Einstellung sein.
___________________________________________
7.)
Wenn man ein Paket lädt, dann auf Stopp klickt, den JD neustartet, und dann wieder fortfährt mit dem DL, werden die schon erfolgreich geladenen DLs als abgebrochen makiert. Später werden dann Warnzeichen mit dem Status "Datei ist schon vorhanden", angezeigt.
Siehe Bild:
Spoiler:


=>Aber das ist doch etwas positives wenn die Daten schon vorhanden sind! Mich stört das wenn dann rote Warnzeichen angezeigt werden. Die links sollten so makiert werden, als seien sie soeben fertig geladen worden.

@pspzockerscene
An ein Dialogfenster habe ich auch nicht gedacht. Unter Punkt 1 habe ich ja ein Bild gepostet, dass eine mögliche Rückmeldung in der unteren Leiste darstellt.

Greeny: Leider ist dieser Platz schon mit den (eventuellen) Premiumaccounts belegt :-/ Aber irgendwas muss her, hast recht...

Last edited by vivalostioz; 28.05.2009 at 17:56.
  #5  
Old 25.05.2009, 15:44
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Default

Argh ich glaub ich hatte die Augen zu als ich auf deinen Screen geguckt hab vivalostioz:biggrin::w00t:
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #6  
Old 25.05.2009, 23:40
Krutius
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also, eine GUI welche einigermassen in OS X reinpasst wäre echt wunderbar. sonst, KA was ich machen werde, vermutlich die bisherige version möglichst lang weiternutzen.

Edit by Jiaz: eine extra gui nur für mac ist einfach zeittechnisch nicht möglich, auch haben wir nur einen einzigen entwickler der nen mac hat und der aufwand lohnt nicht für mac was extra zu machen. wir haben uns jetzt darauf konzentriert das jd nun unter jedem os gleich aussieht

also, ne passende kopfzeile, passende schlissenbuttons Links, passende fusszeile, und vlt. noch passende ladebalken.
Die farben sollten nat. auch ein bischen passen :D aber das ist a das kleinste problem.

Last edited by Jiaz; 26.05.2009 at 01:02.
  #7  
Old 27.05.2009, 00:36
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

8.)
Ich benutze gerne das OfficeSilver2007. Ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Look für den JD.
Nur mich stören kleine Dinge an der Sidebar.

Siehe:
Spoiler:


So sieht es momentan aus. Die Linien sind zu hell, und somit nicht gut erkennbar.


So sähe es besser aus. Der Rahmen der Box ist gut sichtbar. Und die "Navigations-Bar" bekommt eine durchgängige Abtrennungslinie.

___________________________________________
9.)
Folgendes zum "Windows Style" (unter XP SP3):
Spoiler:



Last edited by vivalostioz; 27.05.2009 at 21:54.
  #8  
Old 27.05.2009, 11:53
Trialer03
Guest
 
Posts: n/a
Default Linksammler

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr beim Linksammler eine Abfrage des Downloadverzeichnisses(ich vergess sonst des öfteren dieses einzugeben...) einbauen könnt inkl. Downloadverzeichniss History, wie beim alten Linksammler(LS).
Und dann noch eine Abfrage wo man das PW eingeben kann, bzw. es automatisch von JD eingefügt wird (auch wie beim alten LS).
  #9  
Old 27.05.2009, 12:00
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

mach doch mal ein doppelklick aufs paket/link
  #10  
Old 27.05.2009, 12:06
Trialer03
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by _00_ View Post
mach doch mal ein doppelklick aufs paket/link
Ja wie gesagt, mir passierts halt, dass ich nicht jedes mal dran denk erst ein doppelklick drauf zu machen, aber trotzdem danke für die antwort...
  #11  
Old 27.05.2009, 12:09
Greeny
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by vivalostioz View Post
8.)
Ich benutze gerne das OfficeSilver2007. Ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Look für den JD.
Nur mich stören kleine Dinge an der Sidebar.

Siehe:
Spoiler:


So sieht es momentan aus. Die Linien sind zu hell, und somit nicht gut erkennbar.


So sähe es besser aus. Der Rahmen der Box ist gut sichtbar. Und die "Navigations-Bar" bekommt eine durchgängige Abtrennungslinie.


9.)
Folgendes zum "Windows Style" (unter XP SP3):
Spoiler:


Das große Problem hieran ist, dass die Look&Feels das Farbschema gleich mitbringen und wir somit ohne weiteres die Farben nich verändern können! Wir sind aber am überlegen ob wir wenn wir zeit haben eine option einbauen, wo man die verschiedenen farben per hand in der .icl datei wählen kann... aber das dauert wohl noch etwas.. so lange bitte ein anderes L&F benutzen...

und zum windows L&F: bei der kantenglättung können wir wohl auch nichts machen und das mit der progressbar kann man sich mal angucken
  #12  
Old 27.05.2009, 13:59
Rudi_65
Guest
 
Posts: n/a
Default JDownloader 0.4.936 Kosmetische Vorschlag

Das GUI der JDownloader 0.4.936 ist super, daher betieft mein Verbesserungsvorschlag auch eher ganz klein.

Wenn der Anwender auf "Download" klickt dann fehlt mir z.b.
in der Tabelle der Menüpunkt Größe des Parts

Ich hoff das kann noch hinzugefügt werden

MFG
Rudi_65
  #13  
Old 27.05.2009, 14:10
Rudi_65
Guest
 
Posts: n/a
Default JDownloader 0.4.936 Kosmetischer Vorschlag

Das GUI der JDownloader 0.4.936 ist super sogar fiel fiel besser als Cryptload 1.1.6, das beste hier finde ich den CRC-Check daher kann ich nun sicher sein das alle meine Parts in ordnung dann sind, daher betrift mein Verbesserungsvorschlag auch eher ganz klein.

Wenn der Anwender auf "Download" klickt dann fehlt mir z.b.
in der Tabelle der Menüpunkt Größen der Parts

Ich hoff das kann noch hinzugefügt werden

MFG
Rudi_65

Last edited by Rudi_65; 27.05.2009 at 14:37.
  #14  
Old 27.05.2009, 14:22
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Quote:
Originally Posted by Greeny View Post
Das große Problem hieran ist, dass die Look&Feels das Farbschema gleich mitbringen und wir somit ohne weiteres die Farben nich verändern können!
Also gehören die L&F zu einer Library die ihr nicht programmiert habt? Was steckt den hinter dem neuen GUI? Swing ?



Könnt ihr bitte noch folgenden Wunsch beachten?
Quote:
Originally Posted by vivalostioz View Post
6.)
Es wäre toll, wenn man einstellen könnte, dass der JD on-top hervorspringt, sobald ein Link vom Linkgrabber erfasst wurde.

Die neuste Beta hat ja schon ein kleines pop-up, dass anzeigt ob ein link gegrabbt wurde. Doch die Idee, dass das der JD in den Vordergrund springt, sobald man einen Link kopiert finde ich persönlich besser. Muss ja keine Default-Einstellung sein.
Ist mir wirklich wichtig. Und so eien schlechte idee ist diese Option doch gar nicht oder? Jedenfalls sehr sinnvoll für Leute die grundsätzlich Pakete umbenennen. Diese müssen nämlich den JD immer erst für jeden Link maximieren. Ich sammel Links von verschiedenen Seiten und benutze bei Filmen z.B. immer die Exakte Releasebezeichnung die meistens übern Download steht. Die kann ich mir nicht alle merken ,wenn ich die Seiten abgrase - kann daher nicht erst im Anschluss alle Links umbenennen.

btw: eventuell könnt ihr diesen Thread in "Die neue JD-Oberfläche - Vorschläge/Verbesserungen" umbenennen.

Last edited by vivalostioz; 27.05.2009 at 21:00.
  #15  
Old 27.05.2009, 20:55
Krutius
Guest
 
Posts: n/a
Default

thx Jiaz für das standment.

naja, vlt. wärs ja möglich wennigens die kopfzeile einigermassen hinzukriegen und linke schliessenbuttons. ansonsten, naja, mal schaun ob ich vlt. mit mein bescheidenen wissen was hingebastelt kriege. auf jedenfall wär ich froh wenns dann noch ne zeitlang die möglichkeit geben wird die alte version zu verwenden.

edit:

ich Liebe euch!

dann sagt ihr es gibt nix und jetzt erfüllt der Aqua style das meiste. damit kann man doch schon echt leben. aber, ich betone nochmals den wunsch nach einer menüleiste, der auch schon von jemand anderem geäussert wurde.

und noch zwei spitzen des eisberges:

wenn man die menüleiste unabhängig vom style stylen könnt wie früher wärs cool

das Icon für die jDownloader.app sollte geupdatet werden. wenn mir jemand das bild mit transparenz und vernünftiger auflösung geben könnte würd ich das sonst auhc machen.

oh, und ich merke grad, vlt. nict ganz GUI:
F3 hätt ich gern wieder für die PWliste :D

danke :D

Last edited by Krutius; 27.05.2009 at 21:26.
  #16  
Old 28.05.2009, 19:59
der lange
Guest
 
Posts: n/a
Default Pakete verschieben

mir fehlen eigentlich die Pfeile, mit denen ich die Pakete in der Reihenfolge verschieben kann. Kann man die irgendwie wieder einbauen? Das verschieben mittels des Mauszeigers dauert doch arg lange, wenn die Downloadliste länger ist.

Außerdem würde ich gern das Paket schon im Linksammler benennen, wenn ichs hinterher mache, heißt zwar das Paket so, aber nicht der Unterordner, in dem ich es entpacke. Ach ja, und noch was: Einfügen über die Maus (rechte Maustaste - Einfügen) funktioniert nicht, ist nur mit "STRG-V" möglich

Wäre auch schön, wenn man das Passwort zum entpacken gleich im Linksammler eingeben könnte. Der Tip mit dem Doppelklick aufs Paket ist zwar nicht schlecht, aber doch noch etwas umständlich.

Last edited by der lange; 13.06.2009 at 01:29.
  #17  
Old 29.05.2009, 05:31
Quaddel
Guest
 
Posts: n/a
Default

DEAKTIVIEREN --->


Gilt bei voller Linkliste:
Deaktiviert man einen Link, so springt die Liste auf Position #1 ganz oben.
Will man an der alten Stelle Weiterarbeiten, so muß man sie erst wieder Suchen und Scrollen.

Vorher wars besser: Da konnte man Aktivieren und Deaktivieren und die Liste hat sich dabei kein bischen bewegt.


Edit:
Dasselbe, wenn man Links aus einem großen Paket in mehrere kleine Pakete verschieben will. Nach jeder Verschiebeaktion springt die Liste nach Oben und man muß Suchen und Scrollen.

Edit 2:
Im Downloadfenster wird links nicht mehr angezeigt, wieviele Links in jedem Paket sind. Das ist aber eine ganz wichtige Info, die sehr hilfreich ist, wenn man bestimmte Pakete sucht oder wiederfinden will.


Vielen Dank!

Last edited by Quaddel; 29.05.2009 at 17:23.
  #18  
Old 01.06.2009, 14:30
Bartelbee
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die neue Gui bringt auch einige verschlimmerungen, leider, obwohl ich JDownloader immer noch mag.

1. Linkgrabber: den Ziel-Ordner vom Packet bitte wieder wie in vorherigen Versionen als Extra-Zeile beim Linkadder mit der Historie für die Download-Ordner(war wesentlich angenehmer, da man so von verschiedenen Seiten, die man häufig mit JDownloader nutzt, die Dateien besser sortieren kann)

2. Pause-Funktion: aufheben ermöglichen, durch erneutes Klicken auf dem Pause-Button oder auf den Start-Button.
Das derzeitige Workaround zum Aufheben erfordert die Neueingabe der Geschwindigkeit in der untersten Zeile des JDownloaders, was nicht Benutzerfreundlich ist.

3. Task-Manager: JDownloader.exe ist nicht als diese im Taskmanager zu finden, stattdessen scheint es javaw.exe zu heissen, ist umständlich, wenn es mal wieder abstürtzt, da man so erstmal das herausfinden muss.

Last edited by Bartelbee; 01.06.2009 at 19:30.
  #19  
Old 01.06.2009, 15:17
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Mar 2009
Location: everywhere/nowhere
Posts: 1,120
Default

Bei Vista schneiden die Popups etwas in die Taskleiste rein.. nur Kosmetik, aber einfach zu lösen.

Popups (New Links) - etwa 5 Pixel höher

TrayInfo (Mouse over) - etwa 3 Pixel höher

kann das jemand mit Vista vom JD-Team mal machen?
  #20  
Old 11.06.2009, 19:42
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Mal eine doofe Frage: Sollte nicht mal der Titel verändert werden? o_O
Dann könnten die ganzen GUI-Vorschläge nämlich allesamt in diesen Thread und man müsste nicht jedes Mal einen Neuen eröffnen. ^^
Greetz
  #21  
Old 12.06.2009, 23:22
Fuchsi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ein Wunsch von mir:
Bei den Einstellungen ist nach dem Selektieren eines Eintrages in der Liste links ("Allgemein", "Download/Netzwerk", "Benutzeroberfläche", "Reconnect", ...) nicht mehr erkennbar, was selektiert ist.

Kann man den selektiereten Eintrag nicht irgendwie kenntlich machen?

Gruß
  #22  
Old 12.06.2009, 23:37
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Default

Bin ganz fuchsis Meinung!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #23  
Old 15.06.2009, 17:18
Sandy
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wann kommen denn endlich die Buttons zum Verschieben wieder?
  #24  
Old 15.06.2009, 18:14
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Quote:
Originally Posted by Fuchsi View Post
Ein Wunsch von mir:
Bei den Einstellungen ist nach dem Selektieren eines Eintrages in der Liste links ("Allgemein", "Download/Netzwerk", "Benutzeroberfläche", "Reconnect", ...) nicht mehr erkennbar, was selektiert ist.

Kann man den selektiereten Eintrag nicht irgendwie kenntlich machen?
Quote:
Originally Posted by Sandy View Post
Wann kommen denn endlich die Buttons zum Verschieben wieder?
//signed

@Topic: Ich habe nen GUI-Bug (gibt's glaube schon seit der 0.5er) entdeckt, der aber nicht weiter schlimm ist.
Wenn es in den Einstellungen in einer der Gruppen mehr als 2 Reiter gibt passiert folgendes:
Bsp. Benutzeroberfläche. Anzeige & Bedienung ist ausgewählt. Klicke ich nun auf Erweitert wird Anzeige & Bedienung schwarz. Dann klicke ich auf Linksammler und Erweitert wird schwarz. Das Gleiche geschieht mit Linksammler beim Klicken auf Browser. Wenn ich nun mit der Maus über diese nun schwarzgefärbten Reiter (also nur die Schrift ist schwarz) gehe, werden diese wieder weiß.
Ist halt ein kleiner Bug, trotzdem etwas nervig, da man die Reiter dann nicht mehr erkennen kann.
Screens im Anhang.
Greetz

UPDATE: Mir ist das auch beim Grabben einer Staffel aufgefallen (also mit den einzelnen Episoden), nachdem man einige Links gelöscht hat. Und wo wir schonmal bei dem Grabben sind: Die Links im Popup lassen sich nicht via Entf, sondern nur mit dem Löschen-Button entfernen. Absicht?
Ach ja, und wenn man das Downloadlimit bei SJ erreicht hat, wartet der JD ja bekanntlich auf einen Reconnect.
Da steht "Reconnectwird ausgeführt". --> Space vergessen.
Attached Images
File Type: jpg JD GUI Fehler.JPG (67.3 KB, 425 views)
File Type: jpg JD GUI Fehler 2.JPG (68.1 KB, 412 views)

Last edited by Think3r; 18.06.2009 at 17:34. Reason: Genauere Ausführung
  #25  
Old 16.06.2009, 08:34
Xerxes
Guest
 
Posts: n/a
Question Positionspfeile

Also mir fehlen auch die Positionspfeile mit denen man die Reihenfolge der Pakete ändern kann!
Die waren doch recht hilfreich
  #26  
Old 16.06.2009, 18:41
woody32
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Bartelbee View Post
Die neue Gui bringt auch einige verschlimmerungen, leider, obwohl ich JDownloader immer noch mag.

1. Linkgrabber: den Ziel-Ordner vom Packet bitte wieder wie in vorherigen Versionen als Extra-Zeile beim Linkadder mit der Historie für die Download-Ordner(war wesentlich angenehmer, da man so von verschiedenen Seiten, die man häufig mit JDownloader nutzt, die Dateien besser sortieren kann)

2. Pause-Funktion: aufheben ermöglichen, durch erneutes Klicken auf dem Pause-Button oder auf den Start-Button.
Das derzeitige Workaround zum Aufheben erfordert die Neueingabe der Geschwindigkeit in der untersten Zeile des JDownloaders, was nicht Benutzerfreundlich ist.

3. Task-Manager: JDownloader.exe ist nicht als diese im Taskmanager zu finden, stattdessen scheint es javaw.exe zu heissen, ist umständlich, wenn es mal wieder abstürtzt, da man so erstmal das herausfinden muss.
Das sind auch für mich die Punkte, die wirklich ärgerlich sind.

1) Da ich auch viel Downloade (muß sich ja rentieren), find ichs ärgerlich,
wenn ich dann immer die Parts suchen und in den richtigen Ordner verschieben muß. Wenn bei "Einstellungen" den Ordner änderst, tritt das ja auch erst in Kraft, wenn JD neu gestartet wird, und der Linksammler wird ja dann auch geleert:outch:.
Edit by Jiaz: im linkgrabber und in downloadliste kannst den download ordner ändern, jederzeit, ohne neuestart, auch existiert die auswahl der x letzten download ordner im linkgrabber

2) Hatte aus versehen die Pause-Taste gedrückt, (wollte eigentlich die Option, nach download anhalten, ohne alles zu löschen)
Edit by Jiaz: nach download anhalten = rechtsklick und stopmarke setzen
was für ein Mist.
Ich hab den JD neu gestartet, hab den Rechner neu gestartet, immer nur 1kB/s:confused:.
Edit by jiaz: ist in 06193 schon lange (vorher auch schon)fixed
Da war ich so genervt, daß ich deinstalliert und neu installiert hab. (Mittlerweile weiß ich, wo's weitergegangen wäre.)

3) Taskmanager wäre wirklich eine nützliche Sache. Dann findet mans wenigstens leichter.
Edit by Jiaz: hä, was?

Eines Tages wird die neue Version bestimmt genau so komfortabel sein, wie die alte. 0.4.936 lief bei mir suuuper.

Last edited by Jiaz; 16.06.2009 at 20:05.
  #27  
Old 17.06.2009, 22:38
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Ich würde mir wünschen, dass man die Premium-Einstellungen mit einem nochmaligen Klick auf dasselbe Icon wieder schließen kann.
Das würde nämlich den nervigen Weg hin zu diesen komischen Pfeilen ersparen und man könnte so mal kurz einen Blick auf den Prem-Status werfen!
Greetz
Edit by Jiaz: gute idee, werd ich versuchen umzusetzen Edit2: eingebaut

Last edited by Jiaz; 17.06.2009 at 23:54.
  #28  
Old 18.06.2009, 17:05
b3lz0r
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,
ich würde mir wünschen, dass die Darstellung der Multimirror-Pakete überarbeitet wird. Also das z.B. part1 nur einmal im paket angezeigt wird, aber in der Hoster-Spalte alle Mirrors angezeigt werden. Dann sollte auch gleich die Paketgröße angepasst werden, also z.B. 700 MB statt 2,1GB bei 3 Hostern.
Sobald die einzelnen Parts dann aktiv sind, kann man ja die icons der nicht benutzen Mirror grau färben, wie es sowie so gemacht wird, wenn man parts deaktiviert.

Habe nochmal ein Bild angefügt um es zu verdeutlichen!

MfG
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt-2.jpg (24.7 KB, 405 views)
  #29  
Old 18.06.2009, 18:51
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Also zuerst einmal: Wurde mein obiger (unbeantworteter) Post, realisiert?
Und ansonsten: Ich habe einen Schreibfehler entdeckt.
Einstellungen / Logging: Für Bugreport`s auf "ALL" setzen.
Das "`" muss weg, denn die Mehrzahl von Bugreport lautet logischerweise Bugreports.
Greetz
  #30  
Old 19.06.2009, 23:41
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default Entferne fertig gestellte Downloads...

Ich schreib einfach mal hier rein, da ich nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen will.
Ich wünsche mir eine Option, dass die Links erst dann entfernt werden, wenn die entsprechende Datei erfolgreich entpackt wurde.
So könnte man sich beispielsweise ellenlange Listen bei Staffel-Downloads (die man dann auch erst runterscrollen muss) ersparen, da ich normalerweise "wenn Paket komplett ist" aktiviert habe. "Sofort" möchte ich nicht aktivieren.
Und wenn wir schon mal dabei sind: Rechtschreibfehler:
"Entferne fertig gestellte Downloads ..." --> Das Space zwischen "Downloads" und "..." gehört da selbstverständlich nicht hin.
Greetz

EDIT: Hab da was vergessen. Bei mir steht seit Tagen im linken Info-Fenster "Autostart downloads in few secounds". Mal abgesehen von erneuten Rechtschreibfehlern ( "in a few", "seconds" ) und dem zweifelhaften Englisch ("Autostart"...lol ^^) will das einfach nicht verschwinden.

EDIT2: Okay, jetzt ist es weg. Hängt womöglich mit dem Ruhezustand zusammen. Ich beobachte das mal.

EDIT3: Es hängt wirklich mit dem Ruhezustand zusammen.

P.S.: Feedback von Seiten der Devs und nicht nur von mir, wäre mal schön. ^^

Last edited by Think3r; 05.07.2009 at 18:21. Reason: Update
  #31  
Old 21.06.2009, 11:56
Mento
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hab auch noch einen kleinen Wunsch. Und zwar, dass die Dateinamen in der Spalte Pakete, nicht am ende sondern in der Mitte gekürzt werden.
Also so: "DasIstEinEwigLangerD...nDieSpaltePasst.part010.rar"
Und nicht so: "DasIstEinEwigLangerDateinameDerNichtInDieSpal..."
  #32  
Old 21.06.2009, 16:01
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

@Mento

Ja, das fänd ich auch gut so.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass man bei der Captchaeingabe ganz kurz eine Rückmeldung bekommt, ob die Eingabe richtig war. Ein kleiner grüner Haken bzw. ein kleines rotes X, kurz aufleuchtend...
  #33  
Old 04.07.2009, 22:40
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Wenn man ein PW eingeben soll (also Aufforderung, zum Beispiel Besucherpasswort von Linksave etc.), und hierzu Enter drückt, macht der einfach einen Zeilensprung. >_>
Sehr nervig.
Ach, und könnte man die "Alles übernehmen" - Schaltfläche vergrößern?
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 05.07.2009 at 20:54. Reason: kleine Ergänzung
  #34  
Old 05.07.2009, 13:21
dico
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by b3lz0r View Post
Hi,
ich würde mir wünschen, dass die Darstellung der Multimirror-Pakete überarbeitet wird. Also das z.B. part1 nur einmal im paket angezeigt wird, aber in der Hoster-Spalte alle Mirrors angezeigt werden. Dann sollte auch gleich die Paketgröße angepasst werden, also z.B. 700 MB statt 2,1GB bei 3 Hostern.
Sobald die einzelnen Parts dann aktiv sind, kann man ja die icons der nicht benutzen Mirror grau färben, wie es sowie so gemacht wird, wenn man parts deaktiviert.

Habe nochmal ein Bild angefügt um es zu verdeutlichen!

MfG
Und um das dann nochmal zu perfektionieren gleich so einbauen, das der Download dann automazisch gesteuert wird (welcher part von wo)
hab das angehängte bild mal angepasst ;-) natürlich sollte ein Premaccount immer bevorzugt sein.
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt - 1.jpg (25.8 KB, 411 views)
  #35  
Old 05.07.2009, 14:19
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

@b3lz0r
@dico

saugute Ideen - ich hoffe hier kommt mal offizieller Feedback
  #36  
Old 05.07.2009, 14:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

die Mirror idee gefällt mir und werde die irgendwie so auch mal umsetzen wird aber noch dauern
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #37  
Old 05.07.2009, 22:07
dico
Guest
 
Posts: n/a
Default Haltemarke setzen null feedback

Also was wirklich einer Ausarbeitung bedarf, ist, das es keinerlei optisches Feedback von gesetzten Haltemarken gibt.
Kann ja auch mal vorkommen das ich unbemerkt auf die Datei darunter klicke und sehe nicht, dass die Haltemarke falsch ist. Läuft nun aber der Jdownloader auf Rechner 2 auch, dann macht Rechner 1 ohne zögern einen Reconnect da die Haltemarke nicht richtig war.
Kein Wunder das alle nach dem alten extra Stoppbutton schreien. ist aber nicht notwendig. Einfach irgedwie son kleines Stoppzeichen beim jeweiligen File einfügen wo die haltemarke gesetzt wurde, das wäre viel besser.
  #38  
Old 06.07.2009, 13:22
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Quote:
Originally Posted by dico View Post
Also was wirklich einer Ausarbeitung bedarf, ist, das es keinerlei optisches Feedback von gesetzten Haltemarken gibt.
Kann ja auch mal vorkommen das ich unbemerkt auf die Datei darunter klicke und sehe nicht, dass die Haltemarke falsch ist. Läuft nun aber der Jdownloader auf Rechner 2 auch, dann macht Rechner 1 ohne zögern einen Reconnect da die Haltemarke nicht richtig war.
Kein Wunder das alle nach dem alten extra Stoppbutton schreien. ist aber nicht notwendig. Einfach irgedwie son kleines Stoppzeichen beim jeweiligen File einfügen wo die haltemarke gesetzt wurde, das wäre viel besser.
Versteh ich nicht. Beim Setzen einer Haltemarke wird doch ein Stoppzeichen gesetzt.
Ein rotes Schild sehe ich da.

@Topic: Wenn man im JD-Fenster die Dateien von ganz oben bis nach ganz unten (bzw. umgekehrt) markieren möchte und diese gehen über die Seite hinaus, dann scrollt der JD nicht automatisch nach unten, wie man es zum Bsp. vom Explorer kennt.
Das Scrollen mit dem Mausrad unter Einbehaltung der Markierung klappt aber (was der Explorer seltsamerweise nicht kann :D).
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 06.07.2009 at 13:46.
  #39  
Old 08.07.2009, 12:02
hjosefv
Guest
 
Posts: n/a
Default Die Gpöße von markierten Downloads anzeigen

Zuerstmal DANKE für die hervoragende Arbeit an JDownloader

Und nun mein Wunsch

Ist es möglich nach der Markierung von Downloads
dessen Gesamtgröße anzuzeigen ?

MfG
hjosefv
  #40  
Old 08.07.2009, 23:13
dico
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Versteh ich nicht. Beim Setzen einer Haltemarke wird doch ein Stoppzeichen gesetzt.
Ein rotes Schild sehe ich da.

@Topic: Wenn man im JD-Fenster die Dateien von ganz oben bis nach ganz unten (bzw. umgekehrt) markieren möchte und diese gehen über die Seite hinaus, dann scrollt der JD nicht automatisch nach unten, wie man es zum Bsp. vom Explorer kennt.
Das Scrollen mit dem Mausrad unter Einbehaltung der Markierung klappt aber (was der Explorer seltsamerweise nicht kann :D).
Greetz
Und wo? hab mal n screnn drangehängt.
Also ich sehe nirgends ein Stopzeichen.
Das ist es ja was ich vermisse.
Bei der Blau hinterlegten Datei habe ich die Haltemarke gesetzt aber zu sehen ist nix.
Oder hab ich nur die ganz ganz dunkle Sonnenbrille auf?? ;-)
:confused:
Attached Images
File Type: jpg 1.JPG (25.6 KB, 401 views)

Last edited by Think3r; 02.09.2013 at 16:45.
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 06:50.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.