JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 14.09.2018, 16:15
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default Weiterer Linksammler Tab

Meine Idee dazu währe ein wenig anders.
Einen weiteren Tab in dem man Pakete aus dem Download Tab kopieren kann und andersrum.
Also nicht nur für History sondern auch für zukünftige Downloads.

Somit braucht man die Pakete nicht immer alle im Download Tab haben sondern nur die die gerade geladen werden und weitere kann man dann im anderen Tab sammeln und dann nur das Paket in den Download Tab kopieren was man gerade laden will.
Reply With Quote
  #2  
Old 14.09.2018, 17:35
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default

Im Linksammler füge ich neue Links hinzu die werden dann alle in die Downloaliste übernommen,
so sind die ganzen Pakete im Download Tab und werden erst mal deaktiviert.

Da werden die dann nach und nach runtergeladen, je nach dem wieviel Downloadtraffic übrig ist.
Aber wenn dann ein bischen viele Pakete im Download Tab sind wirds unübersichtlich und man muß hoch und runter scrollen.
Wüde reichen das da nur die sind die gerade geladen werden.

Last edited by Lucaen; 14.09.2018 at 17:41.
Reply With Quote
  #3  
Old 14.09.2018, 17:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Du kannst doch in der DownloadListe nur die anzeigen, welche gerade heruntergeladen werden?!
Also eine extra DownloadListe für die *Todo* und dann eine Liste für nur die Downloads welche gerade herunterladen, welche
dann irgendwie zwischen 0 und max 20 Einträgen anzeigt...Wenn man nur die aktuellen Downloads sehen will,
dafür wurden die Filter eingerichtet
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 14.09.2018, 18:12
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default

Meinst du Linkfilter?
Die benutzt man doch dafür um Links rauszufilten die man nicht haben möchte.
Ansonsten weis ich nicht was du meinst.
Reply With Quote
  #5  
Old 14.09.2018, 18:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

In der DownloadListe, kannst du unten in der Mitte die Suchfunktion nutzen und rechts davon ist der Statusfilter
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 14.09.2018, 18:32
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default

Achso ja, die Leiste hatte ich ausgeblendet.
Ja das kann man zwar nutzen ist aber nicht so schön find ich.
Ein weiterter Tab dafür währe besser und auch übersichtlicher finde ich,
und würde auch als Sicherung nutzen falls man mal aus Versehen ein Paket in der DownloadListe löscht.

Vieleicht noch mal besser erklärt wie ich mir das vorstelle:

Im Linksammler neue Links hinzu fügen die werden dann alle in die Downloaliste übernommen.
Jetzt sind viele Pakete in der Downloaliste davon kann ich jetzt nur ein paar runterladen die anderen kopiere ich in einen neuen Tab für später oder als Historie oder als Sicherung.
Jetzt kann ich die Downloaliste ein bischen aufräumen und nur die Pakete da lassen die ich grade brauche.
Später könnte ich dann die Pakete aus dem neuen Tab wieder in die Downloadliste holen die ich dann runterladen will.

Aber wenn du dagegen bist ist das auch ok.
Währe ja deine Arbeit das einzubauen und hast ja schon genug zu tun.
Ich wollte dich ja nicht ärgern oder dir zusätlich Arbeit aufhalsen.

Last edited by Lucaen; 14.09.2018 at 19:13.
Reply With Quote
  #7  
Old 17.09.2018, 17:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Also irgendwie leuchtet mir der Sinn eines zweiten Linkgrabber, denn was anderes wäre es ja nicht, nicht so wirklich ein. Warum fügst du nicht direkt nur jeden Links in die DownloadListe welche du gerade laden willst?

Du ärgerst mich nicht Aber der Aufwand einer weiteren Liste ist eben nicht ohne, wenn nicht sogar sehr sehr hoch! Und ein zweiter Linksammler, was anderes wäre es ja nicht, ist irgendwie doppelt gemoppelt
Und da frage ich mich eben warum die vorhandenen Möglichkeiten dir nicht reichen bzwl warum du diese nicht nutzt ?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 17.09.2018, 17:47
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default

Sollte eigendlich nicht wirklich ein Linkgrabber sein, der vohandene reicht ja.
Sondern nur so als ob man die Liste als dlc abspeichen würde nur eben das man die Liste ständig sehen kann und dann nicht wieder ewig einlesen müßte. Das wollte ich damit umgehen, und man würde auch gleich sehen ob das Zeug noch online ist.

Quote:
Warum fügst du nicht direkt nur jeden Links in die DownloadListe welche du gerade laden willst?
Weil ich die Links hinzufüge wenn ich sie finde und dann entscheide was davon jetzt runtergeladen wird, alles sofort geht nicht dafür reicht der Traffic nicht und später will ich nicht wieder die Links nochmal raussuchen müssen.

Das ganze ist ja nur so eine Idee gewesen, ich finde sie immernoch gut.
Aber wenn der Nutzen zu gering gegenüber dem Aufwand ist macht es ja auch keinen Sinn.
Ich hätte da auch keine Lust drauf sowas zu Programmieren wenn es so Aufwendig ist.

Eigendlich müsste es doch reichen nur die Option "Neuer Tab" hinzuzufügen, den Rest kann doch JDownloader von allein.

Das beste Argument hab ich noch:
Genügend Platz für einen weitern Tab währe vorhanden.

Also wenn dich das nicht überzeugt dann weis ich auch nicht weiter.

Last edited by Lucaen; 17.09.2018 at 20:19.
Reply With Quote
  #9  
Old 18.09.2018, 16:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Neuer Tab -> GUI anpassen, neuer Table einbauen, neues Rechtsklickmenu, neue Buttons, neue Hotkeys. Speichern/Laden dieser neuen Liste. Backend um Links zwischen der DownloadListe<->neuer Table zu verschieben. Das ist mehr als nur *nur Option hinzufügen*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 18.09.2018, 16:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Lucaen View Post
Weil ich die Links hinzufüge wenn ich sie finde und dann entscheide was davon jetzt runtergeladen wird, alles sofort geht nicht dafür reicht der Traffic nicht und später will ich nicht wieder die Links nochmal raussuchen müssen.
Aber warum lässt du die Links dann nicht einfach im Linksammler? Genau diesen Schritt verstehe ich nicht. Du willst die Links gleich hinzufügen, aber entscheidest erst dann in der DownloadListe was du wirklich laden willst? Warum nicht nur das in die DownloadListe schieben was du laden willst und den Rest im Linksammler belassen? Auch das mit dem *Raussuchen* kann ich nicht nachvollziehen. Ob du jetzt die Links im Linksammler belässt oder ob du ein paar in die DownloadListe und ein paar in *neue Liste* schiebst wo du ja später ebenfalls wieder *raussuchen* musst, wo ist da der Vorteil?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 18.09.2018, 17:31
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default

Da ja schon ein Ticket für die Historie existiert dachte ich mir wenn so eine Liste eingebaucht wird dann muß die ja nicht nur für die Historie sein, sondern kann doch auch als Sicherung oder für spätere Downloads nützlich sein. Aber dass das jetzt hier so eine große Diskussion wird hätt ich nicht gedacht.

Im Linksammler füge ich ja immer wieder neue Links hinzu und dann klick ich "Alles in Downloadliste übernehmen".
Wenn die Links im Linksammler bleiben würden dann währ die Übersicht ja noch schlimmer, dann würd ich ja nicht sehen was ist da jetzt neu hinzu gekommen ist und was ist da schon länger. So sind die Links besser in der Downloadliste und dort sind sie deaktiviert nur was gerade geladen werden soll wird aktiviert.
Damit die Downloadliste nicht so voll ist könnte man die Links dann in den neuen Tab kopieren, für später, als Historie, als Sicherung.
Der Vorteil währe eben die drei Dinge: Downloadliste leeren, Historie, Sicherung.

Mit raussuchen meinte ich die Links im Browser raussuchen, also die Webseite wiederfinden wo man die Links her hat, also füge ich sie besser gleich im JDownloader hinzu.
Reply With Quote
  #12  
Old 18.09.2018, 18:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Lucaen View Post
Mit raussuchen meinte ich die Links im Browser raussuchen, also die Webseite wiederfinden wo man die Links her hat, also füge ich sie besser gleich im JDownloader hinzu.
Je nachdem wie du die Links hinzufügst und welchen Browser, so hat JDownloader diese Info und du kannst dir die Adresse direkt anzeigen/öffnen lassen Musst also nicht groß auf die Suche begeben
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 18.09.2018, 18:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Lucaen View Post
Im Linksammler füge ich ja immer wieder neue Links hinzu und dann klick ich "Alles in Downloadliste übernehmen".
Wenn die Links im Linksammler bleiben würden dann währ die Übersicht ja noch schlimmer, dann würd ich ja nicht sehen was ist da jetzt neu hinzu gekommen ist und was ist da schon länger.

Du kannst im Linksammler die Spalte Datum einfügen, dann siehst du doch auch was Neu/Alt ist

Und statt *Alles übernehmen* könntest du ja auch einfach nur das übernehmen, was du auch jetzt laden willst

Man spart sich doch keinerlei Arbeit/Übersicht wenn man vom Linksammler erst alles in die DownloadListe übernimmt, danach dann dort nochmals sortiert und ein paar Sachen in eine weitere Liste schiebt, nur um dann später diese Links statt aus dem Linksammler eben aus jener neuen Liste zurückzuholen?!
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 18.09.2018 at 18:34.
Reply With Quote
  #14  
Old 18.09.2018, 18:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Die Download-History, sofern sie je mal kommen mag, macht ja nur Sinn wenn die Links enthalten sind, welche auch geladen/manuel hinzugefügt wurden.

Ansonsten wäre es ja keine Download-History sondern einfach nur ein Sammelsurium über welche Links mal im Clipboard befanden und das macht ja wenig Sinn.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 18.09.2018, 19:31
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default

Um die Downloadliste übersichtlicher zu machen noch eine andere Idee:
UnterPakete

Die Möglichkeit die Pakete ineinander zu schieben.
Also nicht aus mehren Paketen ein großes Paket machen, sondern die Pakete so bleiben wie sie sind aber in einen anderem Paket befinden können.
Wäre das einfacher zu Programmieren?
Wie es im Dateisystem ist, das ein Verzeichnis (Ordner) in einem anderem sein kann und weitere Unterverzeichnisse (Unterordner) haben kann.
Reply With Quote
  #16  
Old 18.09.2018, 21:28
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

Dieser Thread wurde exportiert aus

https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=78671

Danke - Enomine
Reply With Quote
  #17  
Old 20.09.2018, 18:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Lucaen View Post
Die Möglichkeit die Pakete ineinander zu schieben.
Also nicht aus mehren Paketen ein großes Paket machen, sondern die Pakete so bleiben wie sie sind aber in einen anderem Paket befinden können.
Wäre das einfacher zu Programmieren?
Den Vorschlag gab es bereits aber eine weitere Ebene wird nicht kommen, da diese sich nicht in das derzeitge Schema von Paket und Links integrieren lässt und nahezu einen kompletten Umbau des Backends/Frontends bedeuten würde.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #18  
Old 20.09.2018, 18:32
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default

OK. Vielen Dank für Deine Antworten.

Ich denke das Thema hat sich jetzt erledigt.

Ich hör nun auf dich zu nerven.
Reply With Quote
  #19  
Old 20.09.2018, 18:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Du nervst nicht Ich versuche ja nur deinen Workflow zu verstehen um evtl Lösungen/Optimierungen zu finden, welche dir die Nutzung erleichtern, aber ohne größere Umbauten/Neubauten auskommen
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 20.09.2018 at 20:23.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:20.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.