JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 03.06.2009, 23:08
blacky1
Guest

:thumbup: Ich habe den jdownloader gelegentlich benutzt, aber in letzter Zeit länger nicht gebraucht. Welche Software ist heute wirklich fehlerfrei? Außer "Hello World" keine.
Jetzt hab ich es dann doch mal wieder gebraucht - und unter Linux in der neuen Version auch nicht sofort zum Laufen gebracht, aber SuFu und ein wenig probieren hilft.

Von mir also mal ein dickes Lob an die Crew und weiter so.
Den Kommentar für die Meckerer spar ich mir...

mfG
blacky1
Reply With Quote
Old 04.06.2009, 00:49
TheRaven1406 TheRaven1406 is offline
DSL User

Also ich finde die neue Version auch sehr gut. Man braucht eben einige Zeit zum eingewöhnen und muss mal nachfragen wenn man es nicht findet aber zum Glück gibts ja guten Support u.A. das Forum wo man alles nachlesen kann.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier darum haben viele keine Lust sich umzugewöhnen, und meckern dann rum wenn alles verändert ist. (bei Programmen wo updates nicht so wichtig sind hab ich z.T auch Jahre alte Versionen )

Ich find den neuen JDownloader nachdem ich mich eingearbeitet hab aber sogar besser als den alten, z.B funktioniert click and load und dlcs direkt einlesen jetzt bei mir endlich und übersichtlicher isses auch.
Reply With Quote
Old 04.06.2009, 02:13
qwasi
Guest

ich bin auch ein begeisterter Fan von Jdownload und das seit fast vom anfang an und muss sagen, Es ist und bleibt ein Top-Programm !!!!

es ist einfach zu handhaben
es ist kostenlos
erkennt fast alle O-KH
und passt sich perfekt der Internetverbindung an
und kostenloser Support

also was will man mehr.

Ich weiss das jede neue größere Aktualisierung von Softwareupdate Anfangs Probleme bereitet, wie bei mir mit dem Update von 5.0917 auf die aktuellste. Aber die Probleme werden schnell und an den Wünschen der Benutzer korrigiert und erweitert.
Dank SuFu und lesen hier im Forum konnte ich das fix lösen und voila es funktioniert. Was mich an dieser Version etwas "gewöhnungsbedürftig" finde ist der neue Linksammler, fand das Fenster von der 4er Version besser und auch übersichtlicher und das JD jetzt mehr Ressourcen frisst und auch mehrmals abstürzt. Leider fehlt mir auch die Speicher/Backup-Funktion.

Vielleicht im nächsten Großupdate wo man entscheiden kann welches Layout man auswählen kann , das von der 5er oder 4er ;-)

Aber nichts destotrotz es ist und bleibt ein Klasse-Programm und an den Downloadzahlen wo man es sich laden kann, sieht man doch wieviele mal das kleine und sehr kompakte und umfangreiche Programmm geladen wurde.

Devs, Ihr macht Superarbeit und investiert Zeit und Geld und vor allem macht weiter so:thumbup::thumbup:
Reply With Quote
Old 04.06.2009, 02:22
_00_
Guest

Quote:
Leider fehlt mir auch die Speicher/Backup-Funktion.
oben links das große icon ->gui.menu.save->backup
Reply With Quote
Old 04.06.2009, 12:28
Schaeuble
Guest

Hi,

Danke für die neue Version, mir hat schon die beta besser gefallen als v0.4. Die neue GUI sagt mir mehr zu und 0.5.949 läuft bei mir stable.
Danke für die Mühe.
Reply With Quote
Old 04.06.2009, 15:05
qwasi
Guest

@ _00_ danke dir.

Gott strafe die faulen und die, die wirklich nicht daran gedacht haben auf das große JD-Logo zu klicken...:rolleyes::rolleyes:
Reply With Quote
Old 06.06.2009, 09:34
Sauerland Sauerland is offline
Baby Loader

Mir gefällt die 0.5.949 auch sehr gut und sie funktioniert auch ohne große Schwierigkeiten unter Linux. Ein paar Kleinigkeiten funktionieren zwar noch nicht z.B.:

-Im Linksammler übernimmt er geänderte Paketnamen nicht, im Download schon-

Aber ich schätze mal mit dem nächste Update werden die behoben sein.

Außerdem kommt negative Kritik fast nur von Benutzern die Probleme mit der neuene Version haben. Nutzer die keine Probleme haben melden sich auch kaum zu Wort.
Reply With Quote
Old 06.06.2009, 11:00
romeon
Guest

Quote:
Originally Posted by Sauerland View Post
Außerdem kommt negative Kritik fast nur von Benutzern die Probleme mit der neuene Version haben. Nutzer die keine Probleme haben melden sich auch kaum zu Wort.
Nutzer, die keine Probleme haben, nutzen vielleicht auch nicht das ganze Spektrum. Extremfälle dabei sind natürlich diejenigen, die nur nach der Optik gehen und allein deshalb - ohne je irgendwas anderes ausprobiert zu haben - den Proggern bis zu den Mandeln in den Hintern schlüpfen. Davon hat man auch schon genug gesehen.
Reply With Quote
Old 07.06.2009, 19:50
Superdave
Guest

Cool Indeed

Quote:
Originally Posted by xanadu View Post
mindestens 80% haben Probleme mit der neuen Version, und steigen wieder um auf die alte Version
Ich habe heute wieder die 0.4.936 installiert und das automatische Update ausgeschaltet. Die 0.5er sind das Grauen. Ich hatte bis Dato noch die 0.5.547 Beta laufen, die zwar einige Mängel hatte, aber noch gerade so lief. Heute hatte ich das Programm nach einiger Zeit wieder gestartet und sofort wurde auf die Version 0.5.949 aktualisiert. Seither ging gar nichts mehr. Jeder Download wurde nach dem Ticket gestartet und nach einer Sekunde durch "Buffer overflow" abgeprochen.
Edit by Jiaz: suchfunktion, dann hättest hierfür auch die lösung gefunden
Ich habe wieder die alte Version laufen, bis sich die Programmierer selbst einig werden. Auf deren Seite selbst ist komischerweise eine Version 0.5.917 zum download bereit. Installiert man diese, erfolgt kein automatischer Update.
Edit by Jiaz: ist ein bug, manuelles starten der jupdate.jar löst das problem
Die Fehlfunktionen sind aber auch hier vorhanden. Also lasse ich es lieber. Sollte mich in Kürze die alte Version allerdings durch Behauptung nötigen die Containerfiles seine defekt, nur um auf die aktuelle Version zu erpressen, werde ich mir ein Alternativprogramm suchen.
Edit by Jiaz: niemand wird erpresst, aber wenn du DLC willst, musst du da schon richrig macht, denn jd braucht dazu die aktuelle liste vom server

Was ich nicht verstehe ist, dass es verschiedene Betas und Release' vor der Final gab, aber offensichtlich keine funktioniert.
Edit by jiaz: es gab mehrere tausend testuser und auch diese konnten nicht alle probleme finden. aber wir fixen ja weiterhin und haben das auch immer getan!
Da hat wohl jemand diese Art Teststream nicht wirklich verstanden. Vielleicht sollte man seine Fehler eingestehen und in den Alpha-Mod zurückschalten. Mehr ist die aktuelle Version nämlich nicht. Egal wie toll das Design jetzt auch sein mag. Man sollte Optik niemals über Funktionalität stellen.
Edit by Jiaz: bei mir ist die public mehr als stable, keinelei probleme und das bei vielen andren auch! wenn du probleme hast dann schreib nen richtigen bugreport und wir helfen dir gerne

Last edited by Jiaz; 08.06.2009 at 03:01.
Reply With Quote
Old 07.06.2009, 19:59
Superdave
Guest

Cool Genau

Quote:
Originally Posted by romeon View Post
...den Proggern bis zu den Mandeln in den Hintern schlüpfen. Davon hat man auch schon genug gesehen.
Ja, dieses pubertäre Verhalten ist oft zu beobachten um Bewunderung für den eigenen Charakter zu wecken. Ich selbst finde es ja auch toll, dass sich da viele Leute zusammengeschlossen und in ihrer Freizeit ein bis zur v0.4.936 perfektes Programm geschaffen haben. Das muss sich aber mit den neuen Versionen geändert haben. Entweder haben die nicht mehr so viel Zeit und/oder Lust für dieses Projekt oder aber denen sind die Profis davon gelaufen, weil die mit dem neuem Konzept nicht warm werden konnten. Was durchaus möglich ist, denn augenblicklich ist da ja eine Promotion auf der Seite, die um neue Leute wirbt.
Edit by Jiaz: Alle aktuell vorhandenen Probleme wurden 1.) bereits gefixed oder 2.) es gitb workarounds oder 3.) werden grad gefixed...suchcunktion im forum hilft da sehr viel

Last edited by Jiaz; 08.06.2009 at 03:02.
Reply With Quote
Old 07.06.2009, 20:11
jimpanse's Avatar
jimpanse jimpanse is offline
JD VIP

Es sind genau die gleichen Entwickler wie vorher.

Du kannst ja auch mal die SuFu nutzen. (Updateproblem, Chunks, Buffer usw.)
Deine ganzen beschriebenen Probleme sind alle mehrfach geklärt. (von ner fehlenden Logdatei mal ganz zu schweigen)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules