JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 13.06.2009, 00:08
Tarawa
Guest

Angry Ständige CRC Fehler

Hey bin neu hier hab aber ein dickes problem seit geschlagenden 5wochen oder noch länger kann der Jdownloader keine rar files mehr entpacken weder manuell oder automastisch passwort ist richtig habs mehrfach überprüft habs dann versucht direkt die datein zu entpacken da erhalte ich auch ständig die fehlermeldung crc fehler/falsches passwort es geht so gut wie garnix mehr hab den Jdownloader sogar auf dem Vista Notebook meine Mutter testen weil ich dachte das dort die Probleme net auftreten würden puste kuchen dort traten die Probleme genau so auf kann mir einer helfen ?
Reply With Quote
Old 13.06.2009, 00:36
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Welcher hoster ?
Ist bei dir ne Firewall/Scanner aktiv ?
Log bitte!

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 13.06.2009, 01:51
Tarawa
Guest

Unhappy Ständige CRC Fehler

ich hab als Firewall Zone Alarm auf meinen rechner und was die Filehoster angeht pspzockerscene das Crc Problem tritt bei allen hostern auf (http://www.jdownloader.org/pastebin/...6800304fb423f0 ) ich hoffe ich konnte mit diesen log file etwas helfen sonst mache ich einen neuen (hier ist noch eine weitere log file )http://www.jdownloader.org/pastebin/...3987cc9b575eec

Last edited by Tarawa; 13.06.2009 at 02:07.
Reply With Quote
Old 13.06.2009, 14:48
flatscreen
Guest

Default Bei mir geht es jetzt !!!!

Hallo !

Deine Fehlerbeschreibung kam mir sehr bekannt vor.
Habe verschiedene Dinge ausprobiert, aber letztlich war ich ratlos.
Erstmal kannst du bei Chunk auf 1 stellen (vermutlich steht im Jdownloader da 2).
Danach werden nicht mehr alle Downloads CRC-Fehler haben, aber je länger der Rechner läuft werden immer mehr kaputt gehen.
Bei mir lag es eindeutig an der Verbindung Vista 32-bit, Zonealarm und Java.
Das schöne ist, dass sich die Probleme bei mir in Luft aufgelöst haben, nachdem ich Zonealarm runtergeschmissen habe.
Deswegen meine Empfehlung---> Zonealarm deinstallieren, Vista Firewall mit Firewall-Control aktivieren und gut ist.
Vielleicht hast du ja Glück.

Grüße
Reply With Quote
Old 13.06.2009, 15:19
Tarawa
Guest

hey Flatscreen das mit mit den Vista Notebook war nur zum testen ob der fehler auch wo anders auftritt wenn ich die Zone Firewall deinstalliere welche andere kann ich dann nehmen und wo beim Jdownloader kann ich auf Chunk 1 umstellen und eigentlich sollte sowas net vorkommen das nach längere laufzeit der Loader CRC Fehler einen nach dem anderen rauswirft ich hab einen alten Windows Xp Pc mit einen P4 2.66GHZ und einen arbeitsspeicher von 768mb,die Grafik Karte ist von Ati mit 256mb speicher

Last edited by Tarawa; 13.06.2009 at 15:32.
Reply With Quote
Old 13.06.2009, 16:44
flatscreen
Guest

Hi,

unter XP kenne ich das Phänomen nicht, aber einen Versuch ist es wert.
Zonealarm entfernen und die XP-Firewall aktivieren. Wenn es dann geht, dann google mal nach Alternativen zu Zonealarm, empfehlen kann ich dir da nichts.
Reply With Quote
Old 13.06.2009, 16:47
flatscreen
Guest

max. Anzahl der Verbindungen pro Datei (Chunkload) auf 1.
Reply With Quote
Old 13.06.2009, 17:22
Tarawa
Guest

Danke für den Tipp welche Firewall hast du den auf deinen rechner die es auch für Xp gibt ?
Reply With Quote
Old 13.06.2009, 17:42
flatscreen
Guest

ich selbst arbeite unter Vista und dort habe ich die Vista Firewall mit Vista Control im Einsatz. (gibt es aber so nicht für XP 8-))
Unter Xp läuft Zonealarm eigentlich sehr gut, aber um andere zu nennen gäbe es da noch G-Data. Auf meinem Notebook (XP) habe ich Zonealarm laufen ;-))
Dort ist aber auch keinn JDownloader installiert.
Zum Testen reicht aber wie gesagt die XP eigene Firewall.
Eine andere Möglichkeit wäre von Zonealarm andere Versionen auszuprobieren.
Vielleicht sind mit einer neueren oder älteren Version die Probleme auch weg.
Reply With Quote
Old 13.06.2009, 18:21
Tarawa
Guest

Default Ständige CRC Fehler

hey flatscreen hab die Firewall ausgeschaltet und die windows firewall wieder angeworfen leider hat das leider das crc problem nicht gelöst ver.....t mal davon abgesehen werde ich von ständigen reconnect loops heimgesucht
Reply With Quote
Old 13.06.2009, 19:33
flatscreen
Guest

Hi,

schade.
Ich gehe davon aus, dass deine Java-Umgebung auf dem aktuellen Stand ist ?
Ist auf deinem Router irgendein Filter aktiv ??? Wie ist es, wenn du große gepackte Dateien von anderen Servern "normal" runterlädst, sind diese Archive dann auch defekt ?? Beantwort mal diese Fragen und dann sehen wir weiter....
Reply With Quote
Old 13.06.2009, 19:50
Tarawa
Guest

Unhappy

ob ein filter aktive ist vermag ich nicht zu beantworten glaub es aber nicht da vor den crc probleme ein herunterladen ohne probleme ging ein entpacken über filehoster ist seit den problemen auch nicht mehr möglich da es beim entpacken zu den gleichen problemen kam wie über den Jdownloader auf deine Frage welche Java version drauf hab ist die neueste heute noch drauf installiert.
Reply With Quote
Old 13.06.2009, 21:21
flatscreen
Guest

Ich meinte, ob große Archive immer auf dem Downloadweg defekt sind ? Keine Loads über Filehoster wie Rapidshare oder die anderen. Lad mal von einem FTP-Server große Archive runter oder ein direkt Download bei Chip und Konsorten. Wenn es da auch Probleme gibt, dann muß man etwas anders an die Sache rangehen. Host du bei XP mit RWIN experimentiert oder ein Tool benutzt, dass dir deine Netzeinstellungen optimiert ??? Worau ich rauswill, wie groß ist deine MTU ?
Reply With Quote
Old 13.06.2009, 21:40
Tarawa
Guest

nein ich hab mit rwin nicht experimentiert ich hab nur TuneUp Utilities 2007 drauf kann sein ich kann mich leider net mehr daran erinnern aber es könnte sein das ich mal in der richtung was germacht hab ich kenne leider keine großen archive von ftp servern leider was mir aber auf gefallen ist rar files die kein passwort haben da scheint winrar sich garnicht zu monieren bei einigen die ich so über den browser geladen hab von normalen website´s keine filehoster ich werde es aber morgen noch mal probieren von chip oder anderen seiten was zu laden falls sie einen ftp server kennt oder ein andere einen kennt wo ich das überprüfen kann wäre ich sehr dankbar und was ist eine MTU ?

Last edited by Tarawa; 14.06.2009 at 17:46.
Reply With Quote
Old 15.06.2009, 17:32
Tarawa
Guest

Unhappy

ein freund von mir hat einige teile einies archives für mich geladen und dann mir rüberschickt über icq leider lies sich dadurch das Problem nicht lösen wäre für weiter ratschläge sehr dankbar
Reply With Quote
Old 17.06.2009, 19:11
Tarawa
Guest

Unhappy

auch nach dem update auf die Jdownloader version 0.6.193 ist das crc problem leider net verschwunden werde morgen mal einen ram test durchführen
Reply With Quote
Old 17.06.2009, 21:17
l0wk3y
Guest

Hi. Eventuell ist es auch dein Router oder das Lan Kabel hat nen Wackler, das selbe Problem hatte ich auch mal. Ich hab das Lan Kabel getauscht und es lief optimal.

Du brauchst eigentlich keine Firewall, ich würde dir empfehlen dich mal im HiJackThis Support Forum einzulesen, die haben ganz gute Anleitungen wie man sein System relativ sicher installiert.
Ich benutze schon seit Jahren keine Firewall mehr.

Last edited by l0wk3y; 17.06.2009 at 21:25.
Reply With Quote
Old 18.06.2009, 18:12
Tarawa
Guest

Unhappy

leider hast der ram test nix gebracht mein Arbeitsspeicher ist vollkommen ok
Reply With Quote
Old 18.06.2009, 19:57
allyourbase
Guest

Quote:
Originally Posted by Tarawa View Post
ein freund von mir hat einige teile einies archives für mich geladen und dann mir rüberschickt über icq leider lies sich dadurch das Problem nicht lösen wäre für weiter ratschläge sehr dankbar
Hmm... vielleicht sind ja einfach die Dateien kaputt? Aber so viele auf einmal, das wäre schon merkwürdig.

Wackeliges Kabel, hmm. Halte ich meistens für unwahrscheinlich. Wenn dadurch allerdings ständig die Verbindung abreisst und die Datei jedes Mal fortgesetzt werden muss an einer Stelle, wo sie abrupt abgerissen wurde, erhöht das natürlich das Risiko von Fehlern.

Btw, die WinXP-Firewall tuts vollkommen. Nutze die auch und wenn man sich nicht vollkommen DAU-like verhält (dubiose eMails öffnen, Phishing-Sites besuchen etc pp) reicht das völlig aus.
Reply With Quote
Old 18.06.2009, 20:14
Tarawa
Guest

Angry

hab sogar meinen netgear switch ausgemacht und mein lan kabel an meinen pc wieder angeschlossen weil ich dachte das das vlt am switch liegen könnte hab den part noch mal geladen und trotzdem erscheint die crc meldung das kann doch nicht wahr sein verdammte k*****ke
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules