JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05.08.2022, 04:27
cobratigra cobratigra is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 19
Default Instagram - Auswahl

Erst mal ein FETTES Danke fuer die Entwicklung dieses genialen Tools und die Arbeit, die ihr in die staendige Verbesserung steckt !

Nach den unterschiedlichsten Erfahrungen mit JD und Insta hab ich ein paar kurze Fragen.

1. Gibt es eine Option (Einstellung), um das Start- und Enddatum fuer das Crawlen in einem Profil genau festzulegen ? Wenn nicht, koenntet ihr diese Option fuer dieses Plugin mit einbinden ?

2. Wird das Crawlen eines Postings von Instagram bereits als Zugriff interpretiert oder erst der Download ?

Es geht mir darum, die Aktivitaeten des Insta-Accounts nicht ueberzustrapazieren und dadurch eine Sperre zu riskieren. Z.B. bei einem Profil mit mehreren tausend Postings ueber Jahre macht es natuerlich einen Unterschied, ob ich das ganze Ding downloade, oder nur die letzten paar Wochen, die mich wirklich interessieren.

Also denke ich, dass so eine Einstellung auch fuer die JD-Nutzung mit Insta generell nuetzlich waere. Wie seht ihr das ?

Last edited by cobratigra; 05.08.2022 at 04:31.
Reply With Quote
  #2  
Old 09.08.2022, 17:28
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hallo cobratigra,
1. Nein gibt es nicht.
Die Option wäre auch relativ sinnlos, da Instagram nur das Aufrufen der Posts nacheinander erlaubt sprich, der Crawler würde trotzdem alles holen, aber nur bis zu einem gewissen Datum --> Dann kannst du ihn auch gleich komplett durchlaufen lassen und im Linkgrabber aussortieren oder den Crawlvorgang irgendwann abbrechen und JD bereits existierende Dateien überspringen lassen.

2. Das weiß ich nicht.
Ich vermute, dass das Crawlen bereits "als Zugriff registriert" wird.
Ich empfehle dir, zumindest zum Crawlen öffentlicher Profile, nicht deinen echten Insta Account zu verwenden, um Sperrungen zu vermeiden.
Ansonsten empfehle ich dir, dich zum Thema Instagram Limits usw. auf anderen Plattformen zu informieren (z.B. auf Github in Tickets zu anderen open source Insta Download-Scripten).

Danke für dein Feedback.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 10.08.2022 at 20:06.
Reply With Quote
  #3  
Old 10.08.2022, 20:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ich empfehle dir, zum Crawlen öffentlicher Profile nicht deinen echten Insta Account zu verwenden, um Sperrungen zu vermeiden.
Ich empfehle ebenfalls für Tools/Scripts/Bots einen extra Account zu nutzen, auf den du ohne größere Probleme verzichten kannst.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 10.08.2022, 20:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by cobratigra View Post
2. Wird das Crawlen eines Postings von Instagram bereits als Zugriff interpretiert oder erst der Download ?
Unbekannt und jegliche Aussage hierzu würde ich mit Vorsicht genießen, da IG ja jederzeit seine Ansichten zu dem Thema Tools/Crawling/Downloads überdenken und entsprechend anders zählen/handeln/reagieren kann. IG will das du die App/Website Nicht mehr/nicht weniger
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 23:42.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.