JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #321  
Old 26.07.2013, 17:28
eeqw eeqw is offline
Giga Loader
 
Join Date: May 2010
Posts: 93
Default

Ich suche den Button von der Taskleiste. Eine Uhr. Dieser hat automatisch einen stopgemacht. Warum ist dieser nicht mehr da? Oder finde ich ihn einfach nicht?

Die von dir geannte Option kenne ich bereits siehe hier:
Quote:
Dann muss ich aber einen Link anklicken und dort stoppen. Bedeutet das, dass absofort keine neuen Downloads mehr starten oder dass nach diesem ausgewählten Download keine neuen mehr starten?
Reply With Quote
  #322  
Old 26.07.2013, 23:14
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

Vorab muß ich sagen, daß ich den ersten JD wirklich gern benutz hab, aber wegen dem besseren Rehost Support zwangsläufig zum 2er wechseln musste.
Nichts von den Einfach nützlichen Dingen vom 1er waren auf den ersten Blick zu finden. Eine Suchleiste unten, die ich nicht mal Ausblenden kann. Gute Settings vom 1er so Tief in der Pampa versteckt, daß sie nur wirklich geübte User finden können und jetzt heute ein Update mit dem ich beim Link hinzufügen einen Nervigen BallonTip bekomme. Mir kocht echt der Hut (und das nicht von den 30°C)

Also Jungs, eine Neue Version sollte verbesserungen bringen, aber hier wird wirklich alles Verschlimmbessert.

Habt ihr schonmal an die Leute Gedacht, die einen einfachen downloader wollen, weil Sie schlichtweg zu Blöd sind, oder keine Lust haben sich erst mal Tagelang in ein Umständliches Tool, was der 2er ehrlich Gesagt mittlerweile wirklich ist, erstmal reinzuarbeiten.

Ich hab auch schon viele kennengelernt, die Wissen noch gar nicht, daß es nen 2er gibt und die sagten schon nach 10 min. Nein danke, da such ich mir nen anderen, der einfacher zu bedienen ist, oder ich bleib beim alten.

Also macht bitte etwas an der Bedienbarkeit. Lasst am besten die Grundfunktionen des 1er auch im 2er und die Versierten User dürfen sich die Besonderen Funktionen dann in den Experten Einstellungen dann so zusammen suchen, wie Sie es gerne hätten, aber so ist es für die ich nenn Sie mal XP-User, die ein System gewohnt sind und nur weil es was neues gibt nicht tauschen leichter auf den 2er zu wechseln.

So, das war jetzt mein Feedback zum neuen, der mir nicht Gefällt, obwohl ich alle die mir wichtigen Sachen so eingestellt habe, daß Sie wieder so ähnlich wie beim 1er sind. Das wirklich einzig gute am 2er ist der Hoster Support und der sollte beim 1er ergänzt werden und dann bräuchte man den 2er erst gar nicht.

Ciao
Reply With Quote
  #323  
Old 27.07.2013, 16:11
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Dummschlumpf
1.Danke für die Kritik.
Die Einstellungen werden in der finalen Version noch anders aussehen bzw. einige, die momentan erweiterte Einstellungen sind wird man da wieder so einstellen können.

2.Wir müssten konkret wissen, was stört und was für die schlechte Bedienbarkeit sorgt.
Wir haben bereits viel positives Feedback zum JD2 bekommen und wollen natürlich nicht, dass die Leute, wie du jetzt, am Ende sagen "der 1er war viel besser".
Also bitte alles raushauen was dich stört, denn die Usability sollte gerade beim 2er besser sein...
EDIT
Wenn ich die beiden Versionen mal halbwegs objektiv vergleiche würde ich schon sofort den Linkfilter im JD1 vermissen.
Außerdem kann man JD2 mehr "personalisieren" und hat Profieinstellungen wie im Firefox, wasich super finde.
So, nun deine Kritik

3.Die Multi-Hoster könnte man zwar extrem improvisiert auch irgendwie in den JD1 bringen, aber das wird nicht passieren.
Am JD1 wird nicht mehr gearbeitet - diese Version bekommt nur noch Pluginupdates und irgendwann, sobald JD2 fertig ist, ein Update auf JD2

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #324  
Old 28.07.2013, 18:08
zendo
Guest
 
Posts: n/a
Smile

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
1.Was genau meinst du?
Wir bräuchten außerdem Logs oder halt die entsprechenden Links, die nicht funktionieren.
Hm, wie erkläre ich das besser...die Links funktionieren, aber man weiß nicht was genau passiert.

Beispiel: ich habe einen Link von Bitshare.com drin, aber es tut sich nichts. Irgendwann gehe ich auf "Link im Browser öffnen", da zeigt mir Bitshare.com an, dass mein Tagestraffik verbraucht ist (bei ständig wechselnden IPs passiert das schon mal)

Im JD2 liegt der Link einfach da, es passiert nichts. Keine Anzeige, gar nichts.

Manchmal hängt auch mal ein Link, wie z.B. bei Filefactory 2-3 Minuten bei der Wartezeit und zeigt auch diese Warte-Uhr nicht an.

Es gibt so viele verschiedene Sonderstatuus, einer ist z.B. bei einigen Hoster steht da "diese Datei braucht einen Premiumaccount" oder bei einem anderen Hoster steht da "Dieser Server ist überlastet". Aber das ist eben nie wirklich durchgängig, ich ertappe ich mich häufig dabei dann auf "Link im Browser öffnen" zu klicken weil nichts zu sehen ist.

Ich fände es etwas blöde für jeden dieser Sonderfall ein Forumsposting zu öffnen.

Als schnelle praktische Idee wäre einfach ein Standard-Symbol wie "?", nach dem Motto: JD2 ist gerade planlos, ich mache jetzt nicht weiter, schau mal nach :^p Dann weiß ich: ok, JD hat aufgehört zu analysieren jetzt muss du selber schauen was da los ist.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
2.Du würdest also gerne mehrere Linksammler als Tabs öffnen können?
Die Idee ist schon nicht schlecht, aber kommst du mit dem linkfilter und packagizer nicht klar?
Linkfilter nutze ich schon aktiv, aber der ist eher auf Filenamen und Extension aktiv. Daran kann ich das aber häufig nicht festmachen. Beispiel: es gibt Youtube Videos die haben kurze Musik, und es gibt sehr lange Dokus.

Dann würde ich rechts drauf klicken und die Musik -> Tab Musik schieben und den anderen in Tab -> Dokumentationen. Weil Dokumentationen brauchen meist für 720p die dicke Leitungen. Das eine PDF ist für die Arbeit, das andere PDF ist vielleicht ein privater Text.

Momentan löse ich das eben mit großen Gruppen die ich immer wieder an und aus mache und die Files rumschiebe, aber so richtig schön ist dieser Mix von nicht. Die Themen gehören einfach nicht auf eine Seite. Tabs wären eben wie Verzeichnisse die bestimmte getrennte Inhalte haben.

JD öffnen, Tab "Business," Tab "Dokus", Tab "Schulungsvideos"... so wie 95% alle andere Software auf meinem Desktop funktioniert. Und mit dem Mittelbutton mache ich alle Tabs die mich gerade nerven wieder zu und sie speichern sich automatisch als simple Linkliste, um sie mit Menüpunkt "Tabs" <Liste mit letzten 20 Tabs> immer dann zu öffnen wenn ich sie brauche ;^))

In sehr vielen Tools ist diese Tab-Sicht eben der Standard, ich kann z.B. die Grafiksoftware sogar in Tabs gruppieren und von einer Tab Gruppe in eine andere wechseln. Ist einfach extrem praktisch. EDIT: Firefox kann das ja auch: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Aber wie gesagt, der erste Punkt wäre wichtiger, weil es die Grundfunktion des Tools ist zu wissen: was ist gerade los mit den Link. Ich kann auch mit den Gruppierfunktion leben. Das andere kommt für JD3 :D

Last edited by zendo; 28.07.2013 at 18:18.
Reply With Quote
  #325  
Old 28.07.2013, 18:29
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
1.Ich bräuchte für diese Situationen halt wirklich Links oder auch Logs, denn so wie du das schilderst erlebe ich das selten.
Wenn nichts passiert sollte entweder "Connecting..." da stehen oder eben ne Wartezeit.
Die vielen Fälle, die es gibt lassen sich leidfer auch nicht so einfach vereinheitlichen, aber wir geben uns Mühe.
Wenn man z.B. nen Premiumaccount zum Laden bestimmter Links benötigt sollte JD das normalerweise auch anzeigen.

Wenn dein Premiumtraffic leer ist sollte JD außerdem nicht einfach stoppen sondern in den Free Modus switchen.

Es könnte höchstens passieren, dass du nur Links drinne hast, die nur als premium ladbar sind -> JD geht in den Free Modus -> Bemerkt das -> Setzt den korrekten Status -> Dieser verschwindet irgendwann --> Aber das müsste man halt testen...

Grundsätzlich hast du recht: Man sollte als User sehen was passiert und selbst wenn gerade nichts passiert sollte man das sehen.

2.Einfach mal schauen was das Team sagt.
Ticket.


GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #326  
Old 28.07.2013, 18:51
NesteaZen's Avatar
NesteaZen NesteaZen is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 133
Default

Quote:
Originally Posted by zendo View Post
[...] Dann würde ich rechts drauf klicken und die Musik -> Tab Musik schieben und den anderen in Tab -> Dokumentationen. Weil Dokumentationen brauchen meist für 720p die dicke Leitungen. Das eine PDF ist für die Arbeit, das andere PDF ist vielleicht ein privater Text. [...]
Na ja, das geht schon sehr Richtung Super-Multitalent.
JD ist ja primär für die ganzen Hosts entwickelt worden, würd ich mal sagen. Dass er jetzt YouTube Videos runter laden ist ein Feature.
Ich versteh auch nicht wie JD oder andere Software, Dokus und Musik auseinander halten soll. Es gibt auch Musikalben als ein ganzes Video.
Jedoch gegen etwas wie: festgelegte Gruppen, die automatisch in bestimmte Ordner runter laden, hätte ich nichts dagegen.
Reply With Quote
  #327  
Old 28.07.2013, 19:56
zendo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by NesteaZen View Post
Dass er jetzt YouTube Videos runter laden ist ein Feature.
Ich versteh auch nicht wie JD oder andere Software, Dokus und Musik auseinander halten soll. Es gibt auch Musikalben als ein ganzes Video.
Das muss er ja nicht. Das macht der Nutzer: siehe Google Suche "Firefox Tab Groups". Der soll eben keinen Automatismus fahren, wie es der Linkfilter macht, sondern dem Nutzer überlassen welchen Link er wann und wie downloaded.

Es ist eben so: in einer mobilen Welt hat man eben nicht immer die dicke Leitung, aber man kriegt ständig irgendwelche Links. Bisher habe ich das über Firefox-Folder/Sync gemanaged - z.B. lese ich einen DL-Link am Tablet und dann hole ich mir via Sync daheim am PC-Browser um ihn dann zum JD zu schicken. Ich würde die Sortierung lieber im Tool machen das dann die Arbeit macht

JD ist das Tool mit dem man Downloads managed. Das ist der Job und er macht ihn extrem gut, weil man nicht die eher rudimentären Downloadmanager der Browser nutzen muss. Das Feature besteht ja auch längst, es müsste nur etwas aufgebohrt werden. Platz für 10 weitere Tabs sind ja genug in der Zeile.

Quote:
Originally Posted by NesteaZen View Post
Jedoch gegen etwas wie: festgelegte Gruppen, die automatisch in bestimmte Ordner runter laden, hätte ich nichts dagegen.
Gruppen die in verschiedenen benannten Tabs liegen können, ja ;^)
Reply With Quote
  #328  
Old 29.07.2013, 09:15
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

@pspzockerscene

Hallo,

da ich ja den JD mittlerweile so sehr Personalisiert habe, damit er dem 1er wieder so ähnlich wie möglich ist, kann ich im Moment gar nicht sagen, wie der JD2 frisch installiert Aussieht.

Ich denke mal daß es gut wäre, wenn sich die ganzen rechtsklick Menüs zum JD1 nicht sonderlich verändern sollten, damit man nicht wie jetzt erst mal alles suchen muß. Beispiel Umbenennen, in neues Paket verschieben oder Offline links löschen. Die waren Glaub ich alle in Unterkategorien versteckt.
Personalisieren kann man dann später immer noch.

Mit dem Paketnamen Unterordner erstellen sollte standardmässig aktiviert sein und das Häckchen nicht tief im Packagizer versteckt sein, denn lädt man sich mehrere mkv's a 100MB Files gibt das ein ziemliches durcheinander in dem Download Ordner und niemand kennt sich mehr aus.

Auch fehlt mir irgendwie der Button "behalte nur Ausgewählte Hoster"!
Ich muß ständig nach Hoster sortieren, um sie dann Manuell zu entfernen. Dann noch den Paketnamen ändern usw. und das hält doch sehr auf.

Die suchfunktion sollte wie ich oben schon schrieb entfernbar sein, denn wer schon im Linksammler die Files mit Paketnamen versieht, braucht keine suchfunktion um sich zurechtzufinden. Stattdessen sollte man wieder die Download Übersicht unten Fest Integrieren. Diese Info's waren für mich schon immer sehr wichtig. Auch im Linksammler wären die Info's unten ganz gut Aufgehoben, eben so wie beim JD1, denn seitlich nimmt mir das einfach den Platz der Spalten weg.

Wenn man einen Download lädt und dabei mehrer Hoster zur Sicherheit drin lässt, dann wird bei Bytes geladen nicht die wirkliche Menge angezeigt, sondern immer nur die aktuelle Größe der einzelnen parts. So sieht man nicht, wie viel von den z.B. 5GB schon geladen ist. Das war beim 1er besser gelöst. Beim Download von einem einzelnen Hoster ist das Problem nicht, da Zeigt er die bereits geladene Menge sauber an.

Einen Bug hab ich Glaub ich auch schon gefunden.
Bei Downloads von SO viel mir auf, daß er nach der Zwangstrennung die noch fehlenden Links skippt und nicht wie er sollte fortsetzt. Diese muß ich dann immer erst zurücksetzen und kann sie dann erst wieder starten.

Eines hab ich noch, was mich schon beim 1er mächtig gestört hat.
Ich kopiere mir immer die Dateinamen der Downloads aus den Überschriften der Websites, um sie dann im Linksammler einzufügen. Auf movie-blog.org hab ich aber das Problem, daß er mir dann grundsätzlich alle möglichen Links in den Linksammler werfen will und ich dann erst mal alles abbrechen muß, nur um dann den gewünschten Hoster Manuell wählen zu können. Die überwachung will ich nicht komplett abschalten, da sie sonst ja eine super sache ist. Da das die einzige Seite ist, wo ich das Problem habe, fand ich über Google bisher keine Lösung und vielleicht hat mir hier einer eine Lösung.

Merci
Reply With Quote
  #329  
Old 29.07.2013, 11:30
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Auf movie-blog.org hab ich aber das Problem, daß er mir dann grundsätzlich alle möglichen Links in den Linksammler werfen will
Meiner Meinung nach macht JD genau das was er soll.
Wenn die Dateiname halt Links zu Downloads führt, so ist das eher ein Problem der Seite.
Reply With Quote
  #330  
Old 31.07.2013, 06:39
fornit
Guest
 
Posts: n/a
Default

I cannot transfer large base from JD to JD2!
Reply With Quote
  #331  
Old 31.07.2013, 15:54
eeqw eeqw is offline
Giga Loader
 
Join Date: May 2010
Posts: 93
Default

Ich finde die neue Version sollte hinsichtlich der Oberfläche nicht zu sehr von der alten Abweichen. Die alte Version ist recht gut zu Bedienen und die Leute haben sich daran gewöhnt. Die neue Version ist ungewohnt und viele Optionen sind verschaltet in Untermenüs versteckt. Nehmt den Leuten nicht die einfache Oberfläche weg, sondern lasst sie möglichst gleich. Wer dann eine individuelle Oberfläche haben will kann dies immernoch machen, doch wie schon von anderen geschrieben wollen die meisten einfach nur downloaden und sich nicht den ganzen Tag mit dem Programm beschäftigen.

Um es mit einerm Vergleich auszudrücken. Es läuft gerade das gleiche ab wie bei Windows 7 zu Windows 8. Macht bitte nicht das gleiche. Es funktioniert nicht, wenn man versucht den Usern mit Zwang etwas aufzudrücken was sie nicht wollen.
Reply With Quote
  #332  
Old 01.08.2013, 22:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@eeqw
Wir versuchen, JD nicht zu verschlimmbessern also kritisiert, los gehts!!!

@Dummschlumpf
1.Mit den Menüs hast du wohl recht, wobei es hier wie mit allem ist: Erst regen sich die Leute evtl. auf, dann kommen sie damit klar oder es ist ihnen egal.
Gut ist jedenfalls, dass man es anpassen kann also können uns unsere User nicht mit youtube vergleichen :D

2.Yap, "behalte...Hoster" fehlt und ich glaube dazu gibts irgendwo ein Ticket...diese Funktion war nämlich recht nützlich.

3.Ich finde nicht, dass die Suchfunktion entfernbar sein sollte.
Die Downloadinfos kann man ja unten aktivieren, sollte ja kein Problem sein.

4.Mirrorhandling/Management ist noch nicht fertig.

5.Wie schonmal irgendwo erklärt:
Scheinbar wird nicht nur der Dateiname sondern auch der dahinterliegende Hyperlink kopioert, was zur Folge hat, dass JD diesen aufnimmt, sofern er ihn unterstützt.
Um das zu verhindern musste sichergehen, dass NUR der Text und NICHT der Hyperlink dazu kopiert wird.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #333  
Old 01.08.2013, 23:07
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Dummschlumpf View Post
Auch fehlt mir irgendwie der Button "behalte nur Ausgewählte Hoster"!
Ich muß ständig nach Hoster sortieren, um sie dann Manuell zu entfernen. Dann noch den Paketnamen ändern usw. und das hält doch sehr auf.
Im Linksammler in der Seitenleiste einfach das Häkchen bei den unerwünschten Hostern entfernen. Allerdings muss man den Linksammler dann irgendwann mal aufräumen, den die Links bleiben im Linksammler und werden lediglich ausgeblendet.



Die Captcha-Dialoge haben seit kurzem den Fokus nicht mehr im Eingabefeld. Das nervt. Nein, der Fokus wurde nicht durch andere Programme geklaut.

Noch etwas, heute ist mir seit längerem wieder einmal aufgefallen, dass der Counter im Captchadialog gelegentlich schon bei Mausbewegung gestoppt wird.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 01.08.2013 at 23:11.
Reply With Quote
  #334  
Old 01.08.2013, 23:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@oEFLKQzikCqw
Soweit richtig, aber wenn man viiiele verschiedene Hoster im Linkgrabber hat bringt dieses Feature auch nichts mehr, wenn man den Linksammler an sich "aufräumen" will.
Dieses Feature müsste ja nichtmal standardmäßig im Kontextmenü sein.
Es würde reichen, wenn man es selbst hinzufügen könnte.

Außerdem kann man in den Profieinstellungen deaktivieren, dass der Linkgrabber immer alles speichert (= selbes Verhalten wie JD1).

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #335  
Old 02.08.2013, 00:18
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Was genau verstehst du unter viiiele? Ich hatte da mit etwa einem Dutzend kein Problem. Nachdem alle gewünschten Links zur Downloadliste hinzugefügt wurden, einfach den übriggebliebenen Rest löschen. Was eventuell problematisch sein könnte, dass man bei unterschiedlichen Paketen unterschiedliche Hoster benutzt und so nicht alle Pakete auf einmal hinzufügen kann, weil der Hoster, der in einem Paket unerwünscht ist, im anderen benötigt wird. Die übrig gebliebenen und ausgeblendeten Links tauchen dann natürlich wieder auf.

Wäre es nicht möglich, optional beim Hinzufügen eines oder mehrerer Pakete zur Downloadliste die in diesem Paket ausgeblendeten Links automatisch aus dem Linksammler zu entfernen?

"Behalte ausgewählte Hoster" soll alle Links von anderen Hoster im aktuellen Paket im Linksammler löschen oder habe ich da was falsch verstanden?
Reply With Quote
  #336  
Old 02.08.2013, 01:33
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hast du richtig verstanden.

Problem ist einfach, wenn du Links aus Seiten parst (also ohne JD Decrypter) hast du immer verdammt viel Müll dabei.
Wenn du das besser auseinander halten willst musst du entweder unmengen an Hostern ausblenden...oder eben nur gewünschte Hoster behalten was aber momentan nicht geht.

Problem beim Ausblenden vieler Hoster ist auch: Löschst du alles im Linkgrabber, ist auch das weg...nur ausgewählte Hoster behalten würde schneller gehen

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #337  
Old 06.08.2013, 23:01
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

Der Silent Mode wurde beim jetztigen Update gerage wieder deaktiviert.

Sorry Jungs, aber da krieg ich nen Hals, wenn mir solche Sachen Aufgezwungen werden.

Der Scheiß soll weg bleiben, und schon gar nicht mit nem Update aktiviert werden, wenn ich es schon abgeschalten hab.
Reply With Quote
  #338  
Old 06.08.2013, 23:45
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

?
Dir wird nichts aufgezwungen.
Sorry, dass unsere BETA dem Namen "BETA" gerecht wird...

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #339  
Old 07.08.2013, 01:02
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

Entschuldige, aber wenn ich ein Häckchen setze, dann sollte es auch nach dem Update drin sein. Der Silent Mode Funktioniert aber auch danach nicht richtig. Popups usw. sollten weg sein und trotzdem bekomm ich sie.

Ausserdem hab ich jetzt das Problem, daß er mir ganze Pakete ohne Grund Skippt und bei irgendeinem späteren weiter macht.
Mein Rechner läuft 24/7 und das einzige was ich von dem JD erwarte ist, daß er mir die Downloads fertig macht, aber wie soll das gehn, wenn er Downloads ohne Grund Skippt. Auch hatte ich gerade, wenn Mehrere Hoster da sind, dann macht er seinen Download und wenn er dann zu einen schon vorhandenen File kommt, dann darf er es Skippen, was er aber nicht macht und will es laden.
Sorry, das hat nichts mit Beta zu tun, denn es wird in letzter Zeit immer schlimmer und nicht besser.
Wenn du mir also mit dem Thema kommst, daß es in der Final ganz anders sein soll, dann wird mir ehrlich Gesagt wirklich Angst. So ein JD hat nichts mit Besserung zu tun, sondern mit Dingen, die sich gerade ein paar Programm-Fuzzies Ausdenken, ohne sich auch nur 5 Minuten wirklich Gedanken darüber Gemacht zu haben.

Entschuldige nochmals, aber der JD Kotzt mich mit dem ein oder anderen absolut Sinnlosen Update immer mehr an, und da ja der JD1 nicht Upgedated wird und man zwangsläufig den Beta benutzen muß. Greift bei mir der Spruch, daß es ja schließlich eine Beta ist überhaupt nicht.

Bringt wieder Updates für den 1er und Pfuscht am 2er herum solange ihr braucht. Wer ihn dann beim Final benutzt, zeigt sich ja dann, aber so ist das ne zumutung, die man eigentlich nur von Microsoft kennt.

Stink Sauer mit schon wieder 3 Geskippten Paketen geh ich jetzt ins Bett.

Gut Nacht
Reply With Quote
  #340  
Old 07.08.2013, 02:18
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Ja was erwartest du von einer beta?
das IST typisches Beta verhalten... JD1 bekommt Plugin Updates, keine Feature Updates.
Es steht dir frei andere Software zu benutzen, oder die vorhandene Software einen Programmierer zu geben, der sie dann so umbaut, wie du es haben willst. JD ist Open Source.
Reply With Quote
  #341  
Old 07.08.2013, 10:40
datroubler
Guest
 
Posts: n/a
Default

Vll sollten wir alle mal einen Gang runter schalten
Das mit der Beta ist so eine Sache: zum Beispiel läuft premiumize nur mit der Beta, ich kann also nicht auf die stable ausweichen. Eine beta ist ja dafür gedacht, dass Features ausprobiert werden bevor sie in die stable kommen. Das passiert aber leider nicht. Das premiumize plugin beispielsweise läuft schon lange stabil wird aber wohl nicht in der stable erscheinen.

ich hab nichts dagegen wenn es eine "produktiv" und eine testversion gibt aber das läuft bei JD alles etwas komisch (imho).

Ich kann da die Frustration schon nachvollziehen. Ich hab einfach das Gefühl, dass die Beta und die Stable parallel nebeneinander entwickelt werden.

Ich würde gerne JD weiter nutzen aber wenn ich mit solchen Einschränkungen leben muss werde ich wohl auch langfristig auf den IDM oä. umsteigen.
Reply With Quote
  #342  
Old 07.08.2013, 11:56
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Welche Stable meinst du? JD1? Da wird gar nix mehr weiterentwickelt.
Und ja manchmal kommt es mir auch so vor, als wenn einfach etwas gemacht wird ohne weitere Prüfung...
Reply With Quote
  #343  
Old 07.08.2013, 12:24
datroubler
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das heißt eine verwendbare Version ist nur JD2 Beta?
Reply With Quote
  #344  
Old 07.08.2013, 13:37
an_kot
Guest
 
Posts: n/a
Default

Some questions about 2.x

1) Is that possible ta add/edit comment without mouse clicking in grid?
2) How to see activity log: "?\Show log" from 0.9.x version?
3) How about Copy URL(s) with minimal clicks? Like it was in 0.9.x?
Reply With Quote
  #345  
Old 07.08.2013, 15:43
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Originally Posted by datroubler View Post
Das heißt eine verwendbare Version ist nur JD2 Beta?
Verwendbar liegt im Auge des Betrachters...
Kommt halt immer darauf an was man machen will, mit dem zur verfügung stehenden Werkzeugs.
Für mich selber, reicht es aus, das JD die Links übernimmt und Ladet, entpackt und die Archive wieder löscht.
das mein Premium Acc verwendet wird, und ich diesen nutzen kann.
Reconnect ist auch ne tolle Sache nur brauch ich es extrem selten.
Alles andere ist für mich nur ne nette Spielerei, mehr oder weniger unnötig.
Reply With Quote
  #346  
Old 07.08.2013, 16:57
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@an_kot
1.Not possible.
Would you like this as a feature?
2.Not possible but you can find the logs in the logs folder in the JDownloader 2 installation folder.
3.What do you mean?

@Dummschlumpf
Entschuldige, aber eine BETA ist nunmal nicht zum Dauereinsatz geeignet - zumindest nicht offiziell.
Es wäre zu umständlich, die Multi-Hoster in die alte Stable zu bringen.
Wenn es wirklich nicht anders geht dann wechsele halt - ist deine Entscheidung.
Ich kann nur so viel versprechen:
Solange ihr jeden Bug meldet, den ihr findet, kanns auf lange Sicht nur noch besser werden!
Wir können nicht nach jeder Änderung alles durchtesten, das ist UNMÖGLICH.
Unsere BETA User sind unsere Tester und das sollte auch kein Geheimnis sein.

Frage nebenbei:
Wenn du Multi-Hoster nutzt - sprich du hast premium, wpfür brauchst du dann den Silent Mode?
EDIT2
Außerdem war der Silent-Mode doch ein neues Feature...du denkst also darüber nach, zur Konkurrenz zu wechseln, nur weil ein neues Feature, ohne das du vermutlich schon jahrelang ausgekommen bist, nicht richtig funktioniert?
Das ist für mich nicht nachvollziehbar...


GreeZ pspzockerscene
EDIT

@datroubler
Kein Multi-Hoster geht in der Stable, weil es ein neues System ist und es zu viel und unnötiger Aufwand wäre, das alles für die Stable umzuschreiben.
Hätte Appwork 50+ Mitarbeiter, würde das gehen, aber nicht so!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 07.08.2013 at 17:01.
Reply With Quote
  #347  
Old 07.08.2013, 21:26
datroubler
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich wollte damit ja nur sagen, dass es Features gibt die einen zur Beta "zwingen" und wenn dann Funktionen nicht gehen ist es halt ärgerlich.
Reply With Quote
  #348  
Old 07.08.2013, 22:14
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

datroubler da hast du recht, aber alles was aktuell in der Stable geht kann die Beta auch - und das fehlerfrei.
Okay eventuell lehne ich mich damit etwas weit aus dem Fenster, aber spuckts aus, sagt, was nicht passt, denn ohne euch erfahren wir es nie

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #349  
Old 08.08.2013, 13:05
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

@an_kot:
1. Afaik not.
2. Help-->Create Log. But you won't be able to see it, anymore. An easier Log for users is in the making.
3. Just select a link and copy it via Ctrl + C.

@ALL (vor allem unsere aktiven deutschen User, danke!): If possible, please write in English. So every user can read what's been discussed here.

Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #350  
Old 08.08.2013, 17:21
an_kot
Guest
 
Posts: n/a
Default

@Think3r
Thank you

@an_kot:
1. Afaik not.
As for me in 0.9 it is much more user-friendly with comment
And in 2.x it is needed careful mouse-clicking for adding comment and the same to extract it back
For example: Some times i store in comment info for renaming file after download
Add & take it back in 0.9 is more simple

2. Help-->Create Log. But you won't be able to see it, anymore. An easier Log for users is in the making.
OK. will wait
Main interest for me: 2 Analise how Captcha Brotherhood is functioning
t1. JD receive capture
t2. JD receive replay from capture solving method
t3. Server starts/decline download


3. Just select a link and copy it via Ctrl + C.
Good. But not intuitive.
Reply With Quote
  #351  
Old 08.08.2013, 17:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@an_kot
1.Please tell us what exactly is more user friendly in 0.9.

3.Please tell us what we could improve in JD2.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #352  
Old 08.08.2013, 17:39
an_kot
Guest
 
Posts: n/a
Default

@an_kot
1.Please tell us what exactly is more user friendly in 0.9.
IMHO:
In 0.9 i can click on package and it will be opened bottom-area
Package\download link
In package i can easy access Comment Ctrl-c/ctrl-V
but in 2.x
I need click in grid in carefully in comment column
row will resized....
Than if some not careful mouse move - focus can be lost
And now imagine that in slow RDC connection

3.Please tell us what we could improve in JD2.
To see such action in popup menu with Ctrl+C hint
Reply With Quote
  #353  
Old 08.08.2013, 17:53
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

1.I checked this and I don't think it's hard to use the column.
What do you mean by "row will resized"?
You can place the comment column wherever you want and I don't see any disadvantage there.
I've asked the developers and they don't really want to bring back the old overview (only if there is a high demand).
I agree with them so please tell us what exactly bothers you

3.Hm where should this hint be?
Do you want "copy link(s)" in the rightclick menu?

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #354  
Old 08.08.2013, 18:21
an_kot
Guest
 
Posts: n/a
Default

1. When I enter in comment cell-edit mode - active row become 2 times higher then in normal mode.
Then i try enter in comment edit mode in next download - and instead of next i am editing next+1 download.
If i try enter in comment edit mode for previous download - all is OK

2. Yes
And I do not understand the purpose of current "Show download URLs" menu.
Reply With Quote
  #355  
Old 08.08.2013, 19:24
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

1.Yes it becomes bigger but what's the problem with that?
How can I reproduce this "bug"?

2.In the future, JD2 will have a better mirror management.
All mirror urls will then (probably) be displayed as one link.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #356  
Old 10.08.2013, 15:52
themida themida is offline
DSL User
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 37
Default

if a file need times to be downloaded and have a mirror or more than jdownloader take the mirror(s) to 100% and deactivated
but what is when the time is over but the file will not downloaded than jdownloader cant try to download from a mirror
it would be nice to take mirrors only to 100% and deactivated if the file really exist
i dont know how it will works on the future mirrormanagement but please dont this mistake again

mein deutsch ist besser ^^
Spoiler:
wenn ein timer runterzählt bei ner datei um diese dann runterzuladen also versucht wird eine datei runterzuladen dann werden automatisch die mirrors auf 100% gesetzt und deaktiviert. wenn die zeit aber um ist die datei aus welchen grund auch immer nicht runtergeladen wird, kann jdownloader nicht versuchen es von nen mirror zu laden.
wäre super wenn das im zukünftigen mirror management eingeplant wird bzw. bug nimmer existiert
Reply With Quote
  #357  
Old 10.08.2013, 18:09
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Mirrormanagement wird in der fertigen JD2 Version da sein.
Aktuell funktioniert es wie in der alten Version.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #358  
Old 11.08.2013, 23:08
NesteaZen's Avatar
NesteaZen NesteaZen is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 133
Default

Wäre geil wenn JD eine Funktion wie: Datei runterladen mit <Account> hätte
Reply With Quote
  #359  
Old 12.08.2013, 00:31
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Warum?
Du bist der erste der das fragt und ich finde die Idee relativ sinnlos.

Um mal zu versuchen deinen Posr richtig zu interpretieren:
Nutzt du zufällig nen Multi-Hoster und willst aber bestimmte Hoster davon deaktivieren, damit nicht über den Multi-Hoster geladen wird?

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #360  
Old 12.08.2013, 09:38
NesteaZen's Avatar
NesteaZen NesteaZen is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 133
Default

Es ging nicht um bestimmte Hosts.
Ich hab einen Account mit Volumendownload und den will ich nicht einschalten, unter anderem weil ich JDs Auswahlkriterien für Accounts nicht kenne.

Auch. Ich kann mich erinnern was hier im Forum darüber gelesen zu haben jedoch weiß ich nicht mehr wo genau. Wenn Links hinzugefügt werden, wieso sind die Pakete wahllos sortiert? Ist halt unvorteilhaft wenn man .part1 vorher anschauen will.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:49.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.