JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Allgemeine Diskussion
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 30.09.2012, 21:19
tomygurke
Guest
 
Posts: n/a
Default Jdownloader installation klappt nicht

Hallo, nach dem ich Jdownloader 0.9 neu installieren muss klappt die Installation nicht mehr so wie früher.
Bei der früheren Version wurde das Programm noch im Pfad:
C:\Programme\Jdownloader installiert.
jetzt installiert sich Jdownloader aber unter
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Jdownloader
auch funktioniert mein reconnectscript nicht mehr das früher funktionierte.

ebenso klappt die Einbindung von Captcha Brotherhood nicht mehr. denn das programm sucht unter c:\programme\jpdownloader wo es aber nicht mehr liegt.

Ich wollt enun mir eine ältere Version downloaden von hier was auch nicht klappt, der Webinstaller fängt an , aber dann kommt nix mehr.

kann mir jemand helfen ?

danke
Reply With Quote
  #2  
Old 30.09.2012, 23:41
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

deinstaliere JD und instaliere ihn, in dem pfad deiner wahl.
Reply With Quote
  #3  
Old 03.10.2012, 09:13
tomygurke
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für den soooo hilfreichen Tip, nur leider gibt es bei der mir vorliegenden version 0.9.581 bei der Installation keinerlei Auswahlmöglichkeiten für das Installationsverzeichnis...
es wird in C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Jdownloader 0.9 installiert.
Lediglich bei der 2.0 Version ist wieder eine Möglichkeit den Install Pfad zu wählen.

Nur bei der Version 0.9.579 läßt sich noch der Installpfad auswählen.

dennoch danke für deinen Versuch der Hilfeleistung.
Reply With Quote
  #4  
Old 03.10.2012, 10:02
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also die 0.9.581 ist von Ende 09 möchte nicht wissen wie alt die 0.9.579 ist^^

Klingt so als würde da Antivirus das starten des Setups verhindern.
Versuch mal die Offline Version http://jdownloader.org/download/offline
Reply With Quote
  #5  
Old 03.10.2012, 11:28
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

@tomygurke
wären soviele windows user nicht so stroh doof, wüssten sie das man die setup.exe nicht braucht.
man nehme unter other, einfach die zip version, entpacke sie in ein belibiges verzeichniss, führe die jdownloader.jar mit java aus und schwups hab ich einen funktionsfähigen JD...
und oh welch weltwunder, das ganze ohne eine .exe
Reply With Quote
  #6  
Old 03.10.2012, 12:32
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

@eisbear
Genauso wie du Doofheit vorwirfst kann man Linux Usern Arroganz vorwerfen weil die meinen die Götter in "Nerdklamotten" zu sein. Es gibt halt User die sind nicht so Technikaffin und wissen nur das nötigste. Das würde sich kaum ändern wenn sie Mint oder Ubuntu verwenden würden.
Reply With Quote
  #7  
Old 03.10.2012, 13:10
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Wie du so schön schriebst geht das ohne Setup.exe, aber ganz ohne Exe funktioniert das trotzdem nicht. Denn es wird schon eine Exe dafür benötigt, nämlich die javaw.exe, welche mit der Installation von Java kommt und standardmäßig bei der Javainstallation als Standardprogramm für JAR-Dateien eingerichtet wird.
Reply With Quote
  #8  
Old 03.10.2012, 16:12
tomygurke
Guest
 
Posts: n/a
Talking ja ja eisbaer....

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
@tomygurke
wären soviele windows user nicht so stroh doof, wüssten sie das man die setup.exe nicht braucht.
man nehme unter other, einfach die zip version, entpacke sie in ein belibiges verzeichniss, führe die jdownloader.jar mit java aus und schwups hab ich einen funktionsfähigen JD...
und oh welch weltwunder, das ganze ohne eine .exe
tja und wärst du nicht so arrogant solltest dich mal fragen weshalb dann überhaupt ne Windows version angeboten wird wenn es nach deiner Aussage anders ja soviel einfacher geht?

und wenn du deinen Ersten Beitrag in diesem Thread mal lesen würdest , dann haste dir wohl selbst ein Eigentor geschossen, denn da kam ja nur die lapidare Antwort: "deinstaliere JD und instaliere ihn, in dem pfad deiner wahl. "

die rein gar nicht geholfen hat!

1. hatte ich jdownloader längst deinstalliert , sonst müsste ich ihn kaum neu installieren!
2. in den Pfad deiner Wahl installieren ? GENAU das geht naemlich nicht ! man kann bei der Installation KEINEN Pfad angeben!

(Ans Team: Wäre sicher einfach zu realisieren anstelle der doofen Toolbar eine Auswahl des Insallationspfades einzubauen)

3. @Eisbaer: zu deiner Beruhigung: ich bin weder DOOF noch Ahnungslos... ich nutze den Jdownloader seit einigen jahren und damals konnte man den installpfad aussuchen bzw wurde er standardmässig in C:\programme\jdownloader installiert. Das sich das inzwischen still und leise geändert hat muss nicht jedem bekannt sein, der eine funktionierende Version auf dem PC hat und somit keine neuinstallation machen muss. .

Ein Professor in meinem Informatikstudium hat uns damals gesagt: Man muss nicht alles wissen, man muss nur einen kennen der weis wo es steht.

----

die aktuelle Version installiert sich unter
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Jdownloader 0.9

das Problem dabei ist das Captcha Brotherhood aber sein plugin unter
c:\programme\jdownloader ..... installiert ,was ja dann logischerweise nicht funktioniert.

kopiert man dann das plugin manuell in den jdownloader pfad , kotzt jdownloader ab beim starten.


selbiges bei der 2.0 Version.

Meine Lösung war folgende:

JDownloader 0.9.579.exe aus dem netz geladen , hier ist das leider nicht verfügbar. installiert, dann aktualisiert auf die aktuelle version nightly und dann captcha brotherhood installiert und es geht wieder.
inzwischen nutze ich aber den 9kw.eu captcha service , der weit aus besser und extrem schnell ist.


PS: Klugscheisser gibt es überall
Reply With Quote
  #9  
Old 03.10.2012, 17:46
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Gerade mal getestet also bei JD1 Setup scheint tatsächlich irgendwas zerschossen zu sein da kann man kein Pfad wählen(konnte man sonst ), bei JD2 gehts (siehe anhang). Ich melde es mal den Devs.
Attached Images
File Type: png JD2PFad.png (36.5 KB, 231 views)
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:48.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.