JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 27.03.2021, 19:21
Reaper75 Reaper75 is offline
Baby Loader
 
Join Date: Nov 2017
Posts: 7
Default JD2 am Ende des DLs extrem lahm..

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem JD2 seit ein paar Tagen.

Normaleweise klappt das mit meinen Downloads immer gut und schnell. Seit ein paar Tagen aber habe ich ziemliche Probleme mit dem runterladen.

Ich nutze den Jdownloader2 in der aktuellsten Version. Wenn ich einen File anklicke, dann lade ich erstmal mit vollem Speed (1Gbit/s) aber so im letzten Drittel des Downloads schaltet der Speed runter aufmickrige 100Kb/s.

Ich muss dann immer das File auf Pause drücken und paar Sekunden warten und wieder starten. Dann lädt es erneut paar Sekunden lang mit vollem Speed nur um dann wieder in Schneckentempo zu schalten. Könnt ihr mir bitte sagen was da los ist? So macht das echt kein Spass. Gruss
Reply With Quote
  #2  
Old 29.03.2021, 18:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Vorweg, es hat nichts mit dem JDownloader zu tun.

Bei welchem Hoster? Zufällig Rapidgator? Direkt oder über nen Multihoster?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 29.03.2021, 21:36
Reaper75 Reaper75 is offline
Baby Loader
 
Join Date: Nov 2017
Posts: 7
Default

Bin direkt bei Rapidgator. Habe aber bei DDL auch ein Account testweise gekauft und da tritt das Problem nicht auf.

Also kann es nur an Rapidgator liegen. Vielleicht drosseln die mich? Habe den Support von denen angeschrieben und das Problem geschildert, aber die haben mir als Tipp gegeben, ich soll einen anderen Downloadmanager nehmen. Außerdem sagten die mir, das ich nicht von denen gedrosselt werde. Glaube ich aber nicht, da ich das jetzt von zwei unterschiedlichen PCs getestet habe und jedesmal das gleiche. KA, was ich jetzt machen soll.
Reply With Quote
  #4  
Old 30.03.2021, 01:04
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Du kannst deine Lösung gerne hier posten solltest du eine finden aber bisher hört es sich nach RG oder Routing Problemen an.
Du kannst den RG Download z.B. mal über den Internetanschluss eines Freundes testen.

Ansonsten nehme ich an, dass du per JD und Browser dieselbe (niedrige) Geschwindigkeit bekommst.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 30.03.2021, 11:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

@Reaper75: Ich denke nicht das die "Schuld" hier bei Rapidgator liegt sondern eher am Routing zwischen deren Server und deinem Internetanbieter. Eine Drosselung ist es nicht, da andere das Problem ebenfalls haben und sogar über Multihoster ebenfalls das gleiche Problem vorhanden ist.
Der PC hat hier wenig mit zu tun, sondern eher deine Route/Internetanbieter.
Wir hatten nen schönen 10Gbit/s Server, der war überall schnell, nur nicht bei der Telekom, denn die wollten einfach mal a bissle viel mehr Geld dafür das der Server schnell ist im Telekom Netz Deine 1Gbit/s Verbindung geht bis zum ersten Knoten/meist die Gegenstelle, ab dann ist freie Autobahn im Internet ohne irgendwelche Geschwindigkeitsgarantien!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 31.03.2021, 00:53
Reaper75 Reaper75 is offline
Baby Loader
 
Join Date: Nov 2017
Posts: 7
Default

Also ich habe es nochmal getestet und bei DDL tritt das Problem auch öfters auf. Komisch ist, die Drosselung oder wie ich das nennen soll, tritt immer an der gleichen Stelle pro Teil der Datei auf. Immer entweder bei 60% oder bei exakt 80%. Dann lädt es total lahm, ca. 100Kbit/s und dann drücke ich das File auf Pause, warte paar Sekunden und dann gehts mit vollem Speed weiter. Dies wiederhole ich solange bis die Datei fertig gezogen ist. Bei 1Gbit/s geht das natürlich ziemlich schnell. Komischerweise tritt das Problem garnicht auf, wenn ich direkt über den Browser lade. Da klicke ich ein ein Stück der Datei an, meist 1Gb Part und die wird innerhalb von Sekunden gezogen. Also muss es doch mit dem Jdownloader Protokoll zutun haben. Nur woran liegts? Ich habe es an einem zweiten jungfreulichen PC gestern getestet, dieser hatte noch nie JD2 drauf. Also installiert und Standardeingestellt und los gings. Bei 60% exakt das gleiche Problem. Die PCs hängen übrigens an einem Fritzbox 6591 von Vodafone. Habt ihr eine Idee? Bin echt ratlos..

@pspzockerscene

Ja, das mache ich. Werde es testen, sobald ich die Möglichkeit bekomme.


@Jiaz

Naja, ich weiss nicht ob ich Vodafone anrufen soll und denen sagen soll, die sollen meinen Anschluss überprüfen damit ich JD2 richtig benutzen kann. Anderseitz, was soll ich sonst machen?

Last edited by Reaper75; 31.03.2021 at 00:57.
Reply With Quote
  #7  
Old 31.03.2021, 01:50
glandorf glandorf is offline
Modem User
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 3
Default

hab genau das gleiche Problem, seit kurzem aber erst, bin auch bei Vodafone... liegt vermutlich an deren Drecksrouting und das als Geschäftskunde

kann man nicht in Jdownloader eine Regel definieren, wenn ein Download unter 1 mb/s fällt wird er automatisch deaktiviert und anschließend direkt wieder aktiviert?
oder dass jede 30 Sekunden automatisch alle downloads deaktiviert und wieder gestartet werden?
muss doch gehen... dann sauge ich mit fullspeed durchgehend, aber manuell ist das ziehmlich mühsam

Last edited by glandorf; 31.03.2021 at 02:48.
Reply With Quote
  #8  
Old 31.03.2021, 03:02
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Quote:
Originally Posted by Reaper75 View Post
Naja, ich weiss nicht ob ich Vodafone anrufen soll und denen sagen soll, die sollen meinen Anschluss überprüfen damit ich JD2 richtig benutzen kann. Anderseitz, was soll ich sonst machen?
Nein das wäre zudem eine völlig falsche Problembeschreibung, da das Problem eben nichts mit JD an sich zu tun hat und sicherlich nicht bei allen Anbietern auftreten wird.

Quote:
Originally Posted by glandorf View Post
kann man nicht in Jdownloader eine Regel definieren, wenn ein Download unter 1 mb/s fällt wird er automatisch deaktiviert und anschließend direkt wieder aktiviert?
oder dass jede 30 Sekunden automatisch alle downloads deaktiviert und wieder gestartet werden?
muss doch gehen... dann sauge ich mit fullspeed durchgehend, aber manuell ist das ziehmlich mühsam
Das könntest du mit einem EventScripter Script realisieren:
https://support.jdownloader.org/Know...event-scripter
Hilfe dazu in folgendem Thread:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 31.03.2021, 13:25
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by Reaper75 View Post
Also muss es doch mit dem Jdownloader Protokoll zutun haben.
Nein hat es nicht. Es handelt sich um normale TCP Verbindungen.

Quote:
Originally Posted by Reaper75 View Post
Die PCs hängen übrigens an einem Fritzbox 6591 von Vodafone. Habt ihr eine Idee? Bin echt ratlos..
Es gab in der Vergangenheit Probleme im Zusammenhang mit Fritzbox die genau das gleiche Problem erzeugten und hier war die Fritzbox die Ursache. Warum es im Browser besser/gut geht und im JDownloader nicht kann viele mögliche Gründe haben, zb unterschiedliche TCP Settings, unterschiedliche HTTPs Cipher Settings.
Siehe https://board.jdownloader.org/showth...light=fritzbox

Aber ich vermute hier, wie auch @glandorf es beschreibt, einfach am Routing zwischen Server und ISP. Wir hatten das selbst mit unseren Updateserver
und der Telekom. Vodafone super Speed, aber gleiche Datei über Telekom, wenn man *Glück* hatte nur 10-100kb/s. Proxy/VPN und zack keine Probleme
und Download mit Highspeed. Wenn du nach "Anbieter XY und Routing" suchst findest du bestimmt ähnliche Leidensberichte.

Einfaches Beispiel abseits von JDownloader. Ich kann Freitag Abends Twitch über Telekom VERGESSEN, mehr als 360p bekomm ich da nicht. Also
einfach nen VPN aktivieren und 1080p60fps ohne Probleme. Warum am Routing investieren, wenn die Masse *zufrieden* ist So oder so ungefähr sind
wohl die Gedanken der Anbieter.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 31.03.2021 at 13:29.
Reply With Quote
  #10  
Old 31.03.2021, 20:29
Reaper75 Reaper75 is offline
Baby Loader
 
Join Date: Nov 2017
Posts: 7
Default

Naja, ich habe jetzt doch bei Vodafone angerufen und ein Ticket erstellen lassen. Dann kommt ein Techniker mit einem neuen Fritzbox und dann teste ich das Teil mal schnell durch ob es mit dem klappt. Wenn ja, dann behalte ich das einfach. Kann auch an dem Update vom Fritzbox liegen. Denn mit der Version 7.13 lief alles bestens und seitdem ich die 7.22 drauf habe, fingen die Probleme an. Also kann es durchaus daran liegen. Jedenfalls hat mir der MA von VF versichert, das die Leitung nicht gedrosselt wird.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten, wenn sich was getan hat.
Reply With Quote
  #11  
Old 05.04.2021, 18:56
BlueBoy1103 BlueBoy1103 is offline
Modem User
 
Join Date: Dec 2019
Posts: 3
Default

Hallo Reaper75,

bei mir genau das gleiche Problem: bei 60-80% geht die Geschwindigkeit runter auf z.B. 7,89kbit/s und dann steht bei verbleibender Zeit keine 6 Min mehr, sondern 8 Stunden, z. B.

Das habe ich seit dem Firmwareupdate von 7.13 auf 7.22 bei der Fritze 6591.

(Habe VF Anschluss und Fritze 6591), seit die Fritz!Box 6591 in der Nacht vom 26.03.2021 zu 27.03.2021 das Firmwareupdate 7.22 bekam, war das Problem da.
Mit der FW 7.13 lie die Fritz!Box 6591 hervorragend.

Ich habe auch ein Tiket laufen bei VF und werde berichten.

"Wäre" ja gut wenn es das neue Firmware Update 7.22 ist.
Diese sind von den (ISP) Providern "beschnitten" und anders, als hätte man sich die Fritz!Box 6591 selber gekauft und kann es direkt von AVM einspielen.

War aber bis jetzt immer mit den Fritz"Boxen von "Unitymedia", jetzt Vodafone, zufrieden.

Hier ist auch noch ein Fred, genau zu dem Thema:

https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=87131

Hoffe es liegt an der Box.

Werde berichten.
Reply With Quote
  #12  
Old 12.04.2021, 17:24
siggi001 siggi001 is offline
Baby Loader
 
Join Date: Mar 2021
Posts: 5
Default

Merkwürdigerweise läuft es , wenn ich eine VPN Verbindung habe....
Reply With Quote
  #13  
Old 12.04.2021, 17:46
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

@siggu001
... und warum das so sein kann ist HIER beschrieben.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:14.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.