JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 21.11.2015, 16:14
JDmurphy JDmurphy is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 122
Lightbulb Werte für Download-Speed in roter Schrift

Hallo, kurze Frage:

Seit dem letzten Update (oder was auch immer der Auslöser war) erscheinen bei mir die Werte für den Download Speed in rot.

Was soll das bedeuten?

Ich habe schon ein Bisschen gegoogelt, hier im Forum gesucht und ... bin während des Schreibens dieser Zeilen dann doch von selbst drauf gekommen.

Aktiviertes Download-Limit
(habe ich fast immer aktiviert, aber die Darstellung ist offenbar neu)

Vielleicht geht es ja noch anderen wie mir, die dann in diesem Post die Lösung finden können.

--
Tante Edith sagt: Nachdem ich die Antwort nun selbst gegeben habe, könnte der Post ggf. nach "Allgemeine Diskussion" verschoben werden.

Tante Edith ergänzt: Sorry, hatte den Untertitel zu "Deutscher Support" übersehen – dachte, es nutzt inzwischen so gut wie jeder JD2 :D

Last edited by JDmurphy; 21.11.2015 at 16:24.
Reply With Quote
  #2  
Old 21.11.2015, 16:17
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Hi
Ja das ist neu, da oftmals User Speedprobleme gemeldet hatten, die das Speedlimit versehentlich aktiviert hatten.
So soll man dieses "Problem" besser selbst erkennen

Ich weiß nicht, ob man die Schriftfarbe dieses Textes bereits über die Profieinstellungen anpassen kann.
Schau mal unter einstellungen --> Profieinstellungen --> Gib folgendes ein: "speed limit" (ohne die "")

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 21.11.2015, 17:43
JDmurphy JDmurphy is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 122
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ich weiß nicht, ob man die Schriftfarbe dieses Textes bereits über die Profieinstellungen anpassen kann.
Nein, geht bisher noch nicht. Eigentlich hatte mich die Farbe ja gar nicht direkt gestört ... aber jetzt, wo du es erwähnt hast, wäre eine entsprechende Option natürlich schon nicht schlecht

Es gibt aktuell nur:

Color for Speedmeter Limiter Top (default: ccFF0000)
= obere Pixelreihe des Limiters und Textfarbe

Color for Speedmeter Limiter Bottom (default: 00FF0000)
= untere Pixelreihe des Limiters

Die Farbe der Speed-Werte bei den Downloads würde ich für mich auf ein sehr dunkles rot setzen, weil das Feature an sich ja sehr hilfreich ist, sich die Farbe dann aber nicht so in die Netzhaut brennt


On a side note:

Aufgrund deines Hinweises habe ich nun auch die Option Auto Max Downloads Speed Limit entdeckt – extrem nützlich, gerade in Zusammenhang mit meinen "custom settings" in diesem Post: https://board.jdownloader.org/showth...327#post354327

:w00t:
Reply With Quote
  #4  
Old 23.11.2015, 11:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 28.06.2016, 23:54
JDmurphy JDmurphy is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 122
Default

Aktualisiert sich der Status im oben geposteten Ticket automatisch, wenn sich daran etwas tut?
Oder ist das eine statische Momentaufnahme zum Zeitpunkt des Posts?
OK, habe den Link hinter "Details" jetzt auch gefunden ... ich hasse "hier-Links" >:] ... eine Antwort würde mich dennoch interessieren.

Hab heute beim Plugin-Testen wieder zufällig an das Thema gedacht, das Knallrot fällt mir immer wieder ins Auge 8)

__

Nachtrag, in der Hoffnung, für ein kleines OT nicht geteert und gefedert zu werden:

Quote:
Originally Posted by JDmurphy View Post
Tante Edith ergänzt: Sorry, hatte den Untertitel zu "**External links are only visible to Support Staff**..." übersehen – dachte, es nutzt inzwischen so gut wie jeder JD2 :D
Das bezog sich auf den Hinweis "KEINE Posts zu JD2! Bitte International Support nutzen", der auf der verlinkten Seite gar nicht (mehr) sichtbar ist.

Ist es tatsächlich so, dass der Hauptsupport immer noch für JD1 läuft, und JD2 nach Jaaahren (wenn auch Beta) immer noch die zweite Geige spielt?

Der Wechsel JD1 -> JD2 ist mir damals nicht leicht gefallen, könnte aber mittlerweile um keinen Preis zurückkehren, und wundere mich, dass so viele immer noch JD1 nutzen sollen.
Dies kenne ich eigentlich nur von Firmen, wo die Policy den Einsatz von Betas verbietet. Aber solche sind ja glaube ich nicht die Hauptzielgruppe von JDownloader ^^

Gibt es irgendwo Benutzerstatistiken?

Last edited by JDmurphy; 29.06.2016 at 00:11. Reason: OT-Nachtrag :]
Reply With Quote
  #6  
Old 29.06.2016, 09:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Der Status aktuallisiert sich natürlich automatisch, sobald am Ticket gearbeitet wird.
Ich hab die Priorität des Tickets mal erhöht.

Wir arbeiten am Wechsel von JD1 auf JD2. Wir wollen auf ein neues Forum umstellen was ebenfalls noch *Baustelle* ist

Benutzerstatistiken->Nope
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 30.06.2016, 08:50
JDmurphy JDmurphy is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 122
Default

Vielen Dank für deine Antwort!

Die zu "Smoozed + Mirror Handling + Disabled Parts" im anderen Thread war mir etwas unklar, aber da Smoozed ja eh in einer Stunde platt ist, melde ich mich dazu ggf. erst wieder, falls ich denen irgendwann noch mal Geld in den Rachen werfen sollte ...
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 23:08.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.