JDownloader Community - Appwork GmbH

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 05.02.2011, 23:59
Bambennos
Guest

Default Netload Problem umgehen

Hallo allerseits,
Ich habe das Problem, dass bei Netload der Downloadspeed auf einmal (aus heiterem Himmel) auf ein minimum herunterbricht (~67 kb/s)... Und das bei einem PREMIUM Account. Das kuriose ist, sobald ich die Downloads kurz abbreche und wieder aufnehme, ist das Problem meist behoben.
Nun die Frage:
Kann man irgendwas machen, dass der Jdownloader selbstständig erkennt, wenn der Downloadspeed einen gewissen Intervall (15 sekunden?) lang unter eine gewisse Downloadgeschwindigkeit fällt (150 kb/s), pausiert er (stoppt er) die Downloads, und setzt sie nach 3 sekunden fort.

Ist so etwas umsetzbar?

Danke
Old 06.02.2011, 01:59
Pressfred
Guest

Scheint vielleicht ein Bandbreitenproblem bei netload zu sein, zumindest mit einzelnen Servern, denn wenn es nach resume bei dir wieder schnell weitergeht, bist du wohl auf nem anderen Server gelandet. Ich habe keinen Premium, bekomme aber meist trotzdem Geschwindigkeiten zwischen 200 und über 600 kb/s. In letzter Zeit fiel mir auf, daß es öfters auch mal einbricht, teilweise auf einstellige kb/s, vor allem am Wochenende.

Da du zahlender Kunde bist, solltest du deren Support ansprechen.
Old 06.02.2011, 11:57
Bambennos
Guest

Support habe ich bereits seit 2 Wochen kontaktiert - keine Antwort!

Ist es denn umsetzbar, etwas derartiges zu "schreiben"?
Old 06.02.2011, 12:17
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Ne sorry, aber das sind netload Probleme, wieso sollte der JD umgeschrieben werden um Probleme, die von NL verursacht werden zu beheben bzw. zu umgehen ??

GreeZ pspzockerscene

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Old 06.02.2011, 12:19
Bambennos
Guest

Ich meinte ja nicht umschreiben, aber kann man eine Art Add-On schreiben, bei denen man eben solche Probleme (egal welcher Hoster) umgehen kann? Quasi ein Allround Problem Löser :D
Old 06.02.2011, 12:26
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Man kann alles, außerdem ist JD open source d.h. andere Leute können am Code ändern was sie wollen
Es ist nicht so leicht solche Workarounds einzubauen auch wenns ein Addon wäre.

GreeZ pspzockerscene
EDIT

An deiner Stelle würde ich eher darüber nachdenken ob du netload weiterhin bezahlen willst obwohl du für dein Geld scheinbar so schlechte Leistungen bekommst.

Spoiler:

Quote:
Old 06.02.2011, 12:28
Pressfred
Guest

Das löst ja nicht das Problem, sondern umgeht es nur. Und wenn die nach zwei Wochen immer noch nicht reagiert haben, dann würden sie bei mir als nächstes darauf reagieren, daß ich mit Kündigung winke, bzw. sie durchziehe und meine Kohle zurückfordere. Sowas nennt man "nicht erbrachte Leistung", da gibt's kein Geld für!
Old 06.02.2011, 12:37
kaiuwe kaiuwe is offline
Mega Loader

im prinzip wärs aber wohl kein thema die dl-anzahl zu erhöhen wenn jd merkt, dass der dl zu langsam wird...
Old 06.02.2011, 12:53
Bambennos
Guest

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post

An deiner Stelle würde ich eher darüber nachdenken ob du netload weiterhin bezahlen willst obwohl du für dein Geld scheinbar so schlechte Leistungen bekommst.
Das werde ich definitiv nie wieder tun! Netload ist für mich gestorben, und ich kanns keinem empfehlen!

Und vielen Dank für die Hilfe
kann geclosed werden
Old 12.02.2011, 23:45
MRFRoST
Guest

Hallo,

hab Kabel BW und Netload Premium und hab seit Wochen Probleme mit der Geschwindigkeit.

Folgende Beobachtungen habe ich gemacht:

Wenn ich eine IP im Bereich 78.43.23.* habe bekomme ich immer als Maximum 1,2 MB/s

Bei einer IP im Breich 46.5.174.* kann ich theoretisch mit Fullspeed laden, nur leider sacken die Downloads im JDownloader bei Max. Con. > 1 nach ca. 50-70% ein und gehen von 2-4 MB/s auf 200-400 kb/s runter.

Stelle ich nur Max. Con. 1 ein so bleibt die Geschwindigkeit pro Download bei ca 2MB/s pro Download
Old 13.02.2011, 15:01
Bi-Box
Guest

Also soweit ich es beobachtet habe, ist das so.

Es werden bei mir bsp. 9 Parts geleichzeitig geladen bei 20 Verbindungen.

JDownloader zieht die 9 Parts durch, und macht wenn bsp von den 9 noch 1 unvollständig ist erst mit den nächsten weiter wenn alle durch sind.

Kp obs an NL oder am JD liegt ^^
Old 14.02.2011, 23:22
nico76
Guest

ich hab exakt das selbe Problem wie Bambennos; hab Netload Premium und der Download verlangsamt sich von ca. 4 MB/sec auf ca. 256 kb/sec innerhalb von ca.20-60 min. Super nervig. Wenn ich JDownloader neu starte zieht's wieder sauber los mit 4 MB/sec, dann passiert das gleiche wieder nach mehr oder weniger langer Zeit. Dabei hab ich schon verschiedene Max Con und Max Dls ausprobiert. Momentan verwende ich Max Con 2 und Max Dls 20, weil sich das immer noch am ehesten bewährt hat. Was mir auch noch auffällt ist, das häufig von den 20 Downloads, mit denen ich anfange, mit der Zeit nach Abschluss einer Datei der einzelne Download nicht immer wieder aufgenommen wird, d.h. erst 20, dann 19, irgendwann 18 running Downloads usw... Ich dachte erst, mein Problem hat damit zu tun, dass ich vor kurzem Vista in 64bit installiert habe mit neuster Java-Version (64 und 32 bit). Unter Vista 32 bit hatte ich früher nie solche Probleme, da lief alles super, bis mir ein Virus das System zerlegt hat. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das Problem an Netload oder am JDownloader liegt
Old 15.02.2011, 12:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

sind wie ich schon sagte netload speed probleme. gibts im forum genug zu lesen und auch in andren foren
Old 15.02.2011, 16:03
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Ich mache hier nun mal dicht.
Es wurde eigentlich alles gesagt, netload hat schon länger Probleme.
Diese Probleme sind KEINE JD Probleme/Bugs d.h. ihr müsst euch an den netload Support wenden oder den Hoster meiden.

GreeZ pspzockerscene *closed*

P.S. Wem es nicht passt, dass ich den Thread schließe sendet mir bitte ne PM.

Spoiler:

Quote:
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules