JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05.05.2009, 15:46
mrflipp
Guest

Default Grafikfehler unter Vista

HI,

ich bekomme immer Grafikfehler unter Vista HomeP. 32bit.

Auf dem Bild zu sehen ist ein Jdown-Fenster mit schwarzen Flächen, die erst wieder angezeigt werden, wenn man Minimiert und Maximiert oder mit der Maus über die schwarzen Bereiche fährt.

Ich vermute es ist ein Problem von Java in Kombination mit Vista.

jdownversion ist: 0.4.936
Java version ist: Java 6 Update 13
Vista ist auf aktuellen stand

zu allem Übel kommt noch, dass wenn jdownloader und Acrobat Reader 9 offen sind es zu abstürzen des gesamten OS kommt. Manchmal stürzt auch der Grafikkartentreiber "nv..." ab. Vista gibt nach einem kurzen schwarzen Bildschirm den Hinweis aus, das der Grakatreiber abgestürzt ist und neu gestartet wurde.
Attached Images
File Type: jpg jdown_bug.jpg (54.0 KB, 371 views)
Reply With Quote
Old 05.05.2009, 15:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

ich würd mal alle graka treiber runterwerfen und komplett neu draufmachen! ein absturz des kompletten systems bedeuetet das nen treiber net wirkich knülle ist
Old 05.05.2009, 18:06
mrflipp
Guest

Das vollständige Deinstallieren und Neuinstallieren des Grakatreibers vom Hersteller hat nichts gebracht. Abstürze reproduzierbar.

Nachdem ich aber den NVIDIA Notebook Treiber installiert habe, stürzt er bisher nicht mehr ab. Die Grafikfehler (schwarze Bereiche) treten auch nicht mehr auf, aber:

Wie auf dem 2. Bild zu sehen ist, gibt es unter gewissen Umständen noch diesen Grafikfehler. Das Bild wird schwarzweis wenn man das jdown-Fenster maximiert. Interaktion mit den Schaltflächen ist aber noch möglich.

Das Problem tritt vor allem auf, wenn man PDFs geöffnet hat, darin scrolled und gleichzeitig in den jdownloader switched. Scheint irgendein Overlay-Konflikt zu sein. Vielleicht nutzt die Acrobat Engine zum Anzeigen der PDF die gleichen Resourcen wie der Jdownloader.

Also: Man sollte Jdownloader, Vista, Java, acrobat und Grakatreiber auf dem aktuellsten Stand wie möglich halten.

[solved]
Attached Images
File Type: jpg jdownbug2.jpg (70.4 KB, 363 views)
Reply With Quote
Old 11.05.2009, 16:44
mrflipp
Guest

hi,

also der Vollbild overlay bug ist immer noch da und reproduzierbar

ebenfalls mit Version 0.5.547

sieht genauso aus wie auf dem vorigen Bild, schwarzer Rand rechts und keine Farben. Wenn ich minimiere, also von Vollbild auf Fenster, dann ist alles wieder in Ordnung von der Darstellung.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules