JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 25.05.2009, 01:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Exclamation Rc 0.5.828

Neuer Release Candidate RC 0.5.828

Leute die uns helfen wollen die Freezes zu finden , laden bitte JConsole herunter

1.) Entpacken+Starten
2.) Zu JDownloader verbinden
3.) Auf Threads klicken
4.) AWT-Event-Queue 1 suchen und drauf klicken
5.) den Text im Rechten Feld kopieren und auf pastebin.com posten oder als bild verlinken
6.) dann darin schaun am Anfang nach "owned by XY"
7.) Thread XY anklicken und Schritt 5 wiederholen
8.) beide pastebin urls oder bilder hier posten

DANKE

Last edited by Jiaz; 25.05.2009 at 01:22.
Reply With Quote
Old 25.05.2009, 01:32
Mento
Guest

Mein OS: Mac OS X 1.5.7
Java: 1.5
JD: 0.5.828

Ich hab ein paar Kleinigkeiten gefunden (und wiederhole sie in diesem Thema, da nichts davon beachtet wurde):

1. Wenn ich auf "Erstelle Reconnect Script" klicke kommt die Meldung
Quote:
Überprüfe die IP-Adresse des Routers und drück auf Start,
ein Browserfenster mit der Startseite des Routers öffnet sich,
nach dem Reconnect drückst du auf Stop und speicherst.
Mehr Informationen gibt es **External links are only visible to Support Staff**hier
Wenn ich dann auf "hier" klicke passiert nichts, weil der Link nicht stimmt, er ist **External links are only visible to Support Staff**applewebdata://D04C3D36-8700-493D-BF90-41B834E4CC14/http://jdownloader.org/knowledge/wiki/reconnect/reconnect-recorder/ statt http://jdownloader.org/knowledge/wik...nect-recorder/

2. Bei sehr vielen Sachen steht "Schnellhilfe verfügbar:" wenn ich dann allerdings mit ctrl+shift drauf Klicke passiert bei einigen nichts, und bei anderen schon. (Ich nehme an, dass ihr das noch vorhattet zu ändern.)

3. Das Hauptfenster ist beim Start immer - mit der Linken oberen Ecke - genau in der Mitte des Bildschirms, dadurch wird das Fenster nicht ganz angezeigt. Meine Bitte: JD soll sich merken an welcher Position er war als er geschlossen wurde. (Sollte er glaub ich eh schon machen, macht er aber nicht.)

4. Die Menüleiste ist (bis auf "JDownloader") komplett leer.
Es währe schöner, wenn die Menüeinträge welche man durch einen Klick auf das JD-Symbol (Links Oben) erhält, auch in der Menüleiste hätte.

5. Wenn man auf das JD-Symbol (Links Oben) klickt, geht das Menü auf, wenn man nochmal drauf klickt geht es nicht wieder zu, sondern verschwindet und geht wieder auf, so als währe es vorher nicht offen gewesen.
Reply With Quote
Old 25.05.2009, 02:00
v0yAgEr
Guest

1) I wanted to change the size of the columns in the Downloads section, and noticed that the mouse cursor didn't change to the familiar 2-arrows cursor. It stayed as the white regular arrow.

2) Double clicking a link brings the info panel at the bottom. That's good. But I need to double click also on the other links to change the info accordingly. I suggest that double clicking will bring the info panel to the front, and from now on, only one click will be enough to change the shown info. This means that JD should check if the info window already shown, and if it does, only one click will be enough to change it.

Thank you very much!
Reply With Quote
Old 25.05.2009, 02:56
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend

1) Wenn ich ein Paket im Linkgrabber übernehme (Alle übernehmen) komme ich nicht mehr automatisch zur Downloadfenster-Ansicht.

2) Wenn man auf Stopp drückt sollten nicht fertige DLs als abgebrochen angezeigt werden.

3) Hab Schwierigkeiten mit dem Downloaden auf meine USB Platte (wie schon erwähnt). Ich werde mal versuchen, JD von C:/ laufen zu lassen...

4) Das neue Grabber-Popup kommt nicht immer. Aber ansonsten super, dass Teil jetzt da ist.

Freezes bisher keine gefunden...

Last edited by vivalostioz; 25.05.2009 at 03:19.
Reply With Quote
Old 25.05.2009, 03:06
_00_
Guest

auch in der 5.828 der gleiche fehler wie in der letzten version.
in allen fenster oder spalten in denen text eingegeben werden kann fehlt das rechtsklickmenü (auschneiden,kopieren,einfügen,löschen,alles auswählen)

angefangen beim leeren linkgrabber,filepackagefenster(packetname,archivpasswort)
einstellungen(downloadverzeichnis,reconnect,proxy,browser usw) bis zur
passwortliste

das rechtsklickmenü auf ein eingefügtes paket im grabber oder downloadliste ist aber da.
im fenster add url(s) ist das menü auch da.

bilder dazu gabs schon mal hier:
http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=2316

die letzte version in der es noch funktionierte war 5.798

Last edited by _00_; 25.05.2009 at 03:49.
Reply With Quote
Old 25.05.2009, 06:08
catcraft
Guest

Hallo, wieso funktioniert unter osx die JDownloader.jar nicht? jd kann nur über die console gestartet werden.. komisch..
Reply With Quote
Old 25.05.2009, 07:57
vivalostioz's Avatar
JD Legend

Quote:
Originally Posted by catcraft View Post
Hallo, wieso funktioniert unter osx die JDownloader.jar nicht? jd kann nur über die console gestartet werden.. komisch..
schreib dir doch ein shellscript mit
java -jar JDownloader.jar

und die Datei setzt du dann
chmod +x
Reply With Quote
Old 25.05.2009, 10:32
BEBU
Guest

Also ich muss sagen, es läuft wunderbar, habe keine Freezes mehr, läuft 1a stabil.

Gruß
Reply With Quote
Old 25.05.2009, 14:02
Shore
Guest

Quote:
Originally Posted by catcraft View Post
Oder du kopierst die Daten über die alten Daten in einem alten JD Paket (also 0.4 oder erste 0.5 Beta). Dann funktioniert es auch. Jemand hier im Forum meinte, man müsse es nur in den Programmeordner verschieben. Weiß nicht ob das funktioniert, kanns mir aber auch irgendwie nicht vorstellen.
Reply With Quote
Old 25.05.2009, 15:44
catcraft
Guest

ich mein das macht ja nix, kann den jd so öffnen dann geht alles wunderbar.. nur ist das sicher nicht im sinne des erfinders :D
naja ist ja auch nur beta..

Nachtrag:
Für alle die es per shell script über den finder haben wollen:
datei mit dem namen: z.B. bla.command erstellen
Mit TextEdit öffnen

cd /Volumes/Bla/JD eintragen (euren pfad ergänzen)
java -Xmx512m -jar JDownloader.jar -debug

speichern
in die console wechseln und per chmod +x bla.command ausführbar machen
fertig

Last edited by catcraft; 25.05.2009 at 16:11.
Reply With Quote
Old 25.05.2009, 16:27
Serag4000
Guest

Unhappy "Ballon info" is messed up !

Well, This version came with the "Show Ballon info" option enabled by default, and as far as I can see, It's totally messed up !

Edit by Jiaz: what you mean by *messed up*?
Edit: By "messed up" I was referring to the Links VS Packages mix up that is detailed down here, nothing more.

I Added these links and was told 2 Links added to 16 Packages which is so wrong that there were only 1 Package created, with 16 Links.
For starters I believe the number of Packages & Links are swaped, with the number of the Actual packages be the reported number -1

Edit by Jiaz: gonna fix it, currently its real packages +1 (+1 = the filtered extension package, if you rightclick and filter extensions they are moved to the hidden package)

PS: "Ballon" needs another "o" --> "Show Balloon info"

Edit by Jiaz: also gonna fix that

Another non-relating issue, I just realized I've been posting in the "Deutscher Support", I Hope this is acceptable, but this seemed the official Bug report thread.

Edit by Jiaz: thats okay, i dont care if s1 writes english or german

Last edited by Serag4000; 26.05.2009 at 10:55.
Reply With Quote
Old 25.05.2009, 19:24
_00_
Guest

die stopmarke funktioniert auch in der 5.828 nicht richtig
die 5.547 war die einzige version in der die stopmarke so funktionierte

hier noch mal was gemeint ist

Quote:
"nach diesem download anhalten" mit hilfe der stopmarke geht auch in dieser version nicht wirklich.
3 downloads gestartet (max.dls.=3) der1.im ersten paket der rest über die liste verteilt (verschiedene hoster).
stopmarke auf das erste paket gesetzt (jetzt dürften keine weitere downloads starten nachdem einer der 3en fertig ist)
wird ignoriert
es werden weitere gestartet.
1ste paket in der liste fertig geladen (2links) darunter auch noch welche

erst duch aufräumen mit "entferne fertige downloads" fällt ihm die stopmarke wieder ein und er startet keine downloads mehr.
erst haben alle gemeckert das der button "nach diesem download anhalten" nicht mehr da ist,
dann habt ihr die vorteile der neuen stopmarke hervorgehoben und jetzt scheint sich niemand dafür zu interessieren das es auch funktioniert.

Edit by Jiaz: da das noch ein bug ist, muss das eben noch gefixed werden stopmarke auf files sollte aber schon gehen

natürlich geht stopmarke auf files setzen das hab ich aber schon mal erwähnt.
schön dann ist das ja endlich mal angekommen nach dem 4.mal

Last edited by _00_; 26.05.2009 at 03:41.
Reply With Quote
Old 25.05.2009, 20:29
vivalostioz's Avatar
JD Legend

Immernoch der Fall: Manchmal werden Links direkt gegrabbt und manchmal steht man beim gleichen Link vor dem Textfeld wo man noch auf "fortfahren" klicken muss.

Edit by Jiaz: alle links wandern sofort in den linkgrabber sofern du NICHT im linkadder (textfeld) bist! der sinn des textfedes ist eben das du mehrere sachen copy and pasten kannst und somit ansammeln/vorsortieren/usw kannst, bevor du die links an den linkgrabber übergibst
Ich versteh auch nicht den Sinn davon, dass alles was in der Zwischenablage ist, auch dort erscheint.:confused:
Irgendwie unnötig. Ich meine, wann brauche ich denn mal dieses Feld?

Last edited by Jiaz; 26.05.2009 at 01:54.
Reply With Quote
Old 25.05.2009, 21:50
resua
Guest

hab mal nen freeze mit jconsole geloggt. war jedoch mit der vers. 0.5.787!! Hoffe das hilft in irgendeiner art und weise.

Spoiler:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Edit by Jiaz: danke, intressant jedoch ist aktuell ob jemand mit der aktuellsten versoinen noch freeze probleme hat?!

Edit: mit der 0.5.828 keinerlei freeze probleme bisher, auch keine provozierten durch "überladen" des Linkgrabbers

Last edited by resua; 26.05.2009 at 18:07.
Reply With Quote
Old 26.05.2009, 00:49
kubi
Guest

Thumbs up

Also ich muss sagen, gute Arbeit! So langsam kann man mit der Beta arbeiten ^^

Das einzige, was mich noch stört, ist die Performance bzw die CPU-Last. Wenn der JD beim runterladen ist und ich ihn lediglich im Vordergrund hab und die Downloadliste angezeigt wird, hab ich seit 0.5.x immer 50% CPU-Last. Dementsprechend träge ist dann auch der JD, wenn ich in der Downloadliste was machen will. Wenn ich den JD minimiere oder nen anderes Fenster in den Vordergrund hole, ist die Last wieder weg. Ich hab nen P4 mit 3 GHz, OS ist Ubuntu 8.10 und Java ist das Aktuelle aus den Repos.

Edit by Jiaz: habe auch jaunty und du könntest mal versuchen ein andren style in der config auszuwählen, das performance problem hängt stark von grakatreiber und java und style in jd ab....

Zu den Ballon-Tipps, wenn nen Download fertig ist: Könnte man da nicht, so wie bei Gnome, da nen Kuchen einbauen, der die Zeit "runterzählt", bis sich das Fenster wieder von alleine schliesst?

Weiter so, gute Arbeit!

Last edited by Jiaz; 26.05.2009 at 01:56.
Reply With Quote
Old 26.05.2009, 02:26
_00_
Guest

Quote:
Edit by Jiaz: alle links wandern sofort in den linkgrabber sofern du NICHT im linkadder (textfeld) bist! der sinn des textfedes ist eben das du mehrere sachen copy and pasten kannst und somit ansammeln/vorsortieren/usw kannst, bevor du die links an den linkgrabber übergibst
copy and pasten
das ist aber ohne das passende menü schlecht möglich
http://board.jdownloader.org/showpos...74&postcount=5
:)

Quote:
Zitat von Araldo
Vermutlich verwenden die meisten wie ich Strg-X/-C/-V dafür anstatt eines Menüs weil es auch wesentlich schneller geht. Wahrscheinlich ist es daher auch noch niemandem aufgefallen.
damit es jemanden auffällt steht es ja hier
an hotkeys hab ich noch gar nicht gedacht
warscheinlich weil ich sie schnell wieder vergesse

Last edited by _00_; 26.05.2009 at 10:04.
Reply With Quote
Old 26.05.2009, 09:19
Araldo Araldo is offline
Storm

Quote:
Originally Posted by _00_ View Post
copy and pasten
das ist aber ohne das passende menü schlecht möglich
Vermutlich verwenden die meisten wie ich Strg-X/-C/-V dafür anstatt eines Menüs weil es auch wesentlich schneller geht. Wahrscheinlich ist es daher auch noch niemandem aufgefallen.
Old 26.05.2009, 11:42
Mento
Guest

Das Tastenkürzel Apfel+W funktioniert nicht. Normalerweise sollte man damit das JD Fenster schliessen können.
Reply With Quote
Old 26.05.2009, 13:13
tencc
Guest

Question 0.5.828 + 0.5.809 & RS = 1kB/s

Ich habe hier einen seltsamen Fehler bei den beiden letzten Betas 0.5.828 + 0.5.809 auf XP Pro, JRE 1.6.0_13. Beide laden von RapidShare nur mit 1 kB/s trotz Reconnects und zwar tageszeitunabhängig. Dafür läuft die aktuelle Stable 0.4.936 tadellos mit voller Geschwindigkeit.

Legt RS inzwischen schon bei jD TrackingCookies ab?

P.S. Der passende Log (0.5.828) dazu.

P.P.S. Im Log steht etwas vonwegen "falsche URL". Die habe ich aber per Hand überprüft. Die getesteten URLs sind korrekt.

Edit: Das Problem hat sich erledigt, nachdem ich das jD-Verzeichnis komplett gelöscht, die neue Final 0.5.589 reinkopiert und alles neu konfiguriert habe. Da hat sich etwas wohl in den generierten Dateien verheddert. Bei Interesse kann ich das Backup des nicht funktionierenden Zustands zur Verfügung stellen.

Last edited by tencc; 27.05.2009 at 13:04.
Reply With Quote
Old 26.05.2009, 16:56
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account

Ich hatte noch ein freeze und zwar,als ich 300 Links auf einmal löschen wollte. Es ist zwar noch die alte Version 5.809, aber vielleicht habt ihr den noch nicht gefunden. Die neue ziehe ich mir gerade drauf.

AWT-Event-Queue 1

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

"owned by XY"

edit by jiaz: freeze bugs bitte in der aktuellen suchen, in der alten sind sie klar noch drin
Edit:

Neue Version drauf und 2 Sachen sind mir aufgefallen.

1. Der Linksammler geht nach umstellen der Optionen z.B Benutzeroberfläche, nicht mehr auf. Erst nach Neustart gehts wieder tadellos. Ich war natürlich nicht so schlau den Log vorher zu kopieren...

2. Wenn ich erst mal nicht alle Dateien automatischen entpacken möchte ist das etwas umständlich, da ich nicht Alle Links anwählen kann und "automatisch entpacken" deaktivieren kann. Es geht nur pro Ordner. Das ist bei mehreren Ordnern doch etwas umständlich.

Edit by Jiaz: du kannst auch glibal einfach bei addons-jdunrar- autoatisches entpacken deaktivieren

Frage am Rande: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Archivpasswort und Downloadpasswort?
Edit by Jiaz: archivpasswort = pw zum entpacken, downloadpw=pw zum runterladen (manche hoster schützen ihre links mit einem pw welches man eingeben muss um die datei laden zu können)

Edit:
Danke für die Hilfe.

Wegen dem entpacken: Ja das weiß ich, aber dann funktioniert ja das entpacken überhaupt nicht mehr. Kleine Dateien möchte ich ja schon gerne entpackt haben.
Vor allem bei dem derzeitigen Versionswechel, ist es etwas umständlich bei 80% der Ordner entpacken auszuschalten. Bei den anderen 20% hätte ich es ja gerne.

Aber ist schon ok. Es ist ja nur was für faule wie mich. Wenns dadurch mehr Probleme/zu großen Aufwand gibt, vernachlässigt es ruhig.
SUPER ARBEIT übrigens!

Last edited by buggsy; 26.05.2009 at 17:51.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules