JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 28.07.2013, 14:14
Mechie
Guest

Default Die richtigen Firewall Ausnahmen

Hallo Forum und Supporter,

ich hänge bereits seit mehreren Tagen an einem Problem bei der Freigabe des JDownloader 2 für die Windows Firewall. Alle Suche im Netz und hier im Forum haben nicht geholfen und so habe ich mich nun extra mal angemeldet, um Hilfe zu erfragen.

Ich bekomme keine Verbindung mit dem JDownloader sobald die Windows Firewall aktiv ist. deaktiviere ich sie, funktioniert alles einwandfrei. Nur möchte ich nicht ohne Firewall surfen.

Natürlich habe ich alle Ratschläge die ich so finden konnte umgesetzt. In der erweiterten Sicherheit der Firewall habe ich:
  • JDownloader2.exe
  • JDownloader2Update.exe
  • Uninstall JDownloader.exe
mit Vollzugriff eingehend und ausgehend eingerichtet. Dazu auch

• Java.exe
  • Javaw.exe

Da ich diese Dateien allerdings mehrfach an verschiedenen Orten auf der Platte hatte, habe ich Java mal deinstalliert. Übrig blieben nur die Dateien im JDownloader Installationsverzeichnis. Diese habe ich auch der erweiterten Sicherheit mit Zugriff eingebunden.

Trotzdem habe ich sobald ich JDownloader mit aktiver Firewall starte keine Verbindung. Welche Dateien müssen denn noch eine Freigabe erhalten? Ohne FW funktioniert es einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe!
Reply With Quote
Old 28.07.2013, 21:41
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied

Im Installordner von JD befindet sich noch ein Ordner der java mit drin hat.
ich glaube irgendwas mit .4jre oder ähnliches.
Ansonsten geh den umgekehrten weg. Alle ausnahmen raus nehmen. Deinstalier und installier JD neu.
Starte dann JD neu. Deine Firewall wird sich schon melden wenn JD versucht nach außen zu kommunizieren.
Reply With Quote
Old 26.10.2014, 22:10
axam
Guest

Hallo,
Habe das selbe Problem:
JDownloader2.exe
JDownloader2Update.exe
sind bei Ein- & Ausgehende Regeln als ausnahme Definiert.

Java.exe
Javaw.exe
sind bei Ein- & Ausgehende Regeln 2x als ausnahme Definiert, 1x mit verweis auf den Java-Ortner einemal im JDownloader2-Ortner.
Eingehende Verbindung kann ich blockieren, beim Blockieren der Ausgehenden Verbindung meldet JDownloader2, keine Internetverbindung.
Was muss ich bei Ausgehende Regeln freigeben damit JDownloader korrekt funktioniert?
Reply With Quote
Old 26.10.2014, 22:40
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied

Wie schon oben von mir geschrieben...
Hier ein Link mit weiterführenden Erklärungen http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=16354
Wichtig ist noch, das man nach Updates von der Sicherheitssoftware die Freigaben überprüft und sie wieder richtig stellt.
Auserdem deaktiviere das überwachen des Downloads, oder erstell eine Regel das JD dies machen darf.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules