JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 29.07.2018, 14:54
berti44 berti44 is offline
Super Loader

Default Jdownloader 2 funktioniert nur ein paar Tage

Ich versteh nicht dass bei mir der Jdownloader nur ein paar Tage funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Ich kann den dann auch dann nicht mehr zum laufen bringen, selbst durch Neuintallation nicht. Einzigste Möglichkeit ich schreibe ein Backup zurück (wo er noch funktionierte) dann kann ich den wieder nutzen, leider wieder nur für ein paar Tage. Wenn JD nicht mehr funktioniert ist er aber im Taskmanager zu sehen und er nutzt auch etwas CPU Leistung , startet aber nicht so dass ich den nutzen kann. Zwischenzeitlich habe ich sogar eine andere Platine (MSI X299 Gaming Pro Carbon /AC) eingebaut, doch am JD Problem hat sich nix verändert. Ich nutze den Kaspersky, kann es sein dass der damit etwas zu tun hat. Ich hoffe es gibt hier einen Spezialisten der einen Tipp für mich hat.
Gruß Berti
Reply With Quote
Old 30.07.2018, 15:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Die schnellste und sinnvollste Lösung wäre eine Teamviewer Session mit uns(dem Team) und wir schauen uns dann gemeinsam das Problem an und wie es gelöst werden kann. Kontaktiere uns einfach an support@jdownloader.org
Old 30.07.2018, 15:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Welcher Fehler kommt denn wenn du die JDownloader.exe startest? oder die JDownloader.jar ?
Old 31.07.2018, 21:43
Super Loader

Es kommt keine Meldung, das einzigste was passiert wenn ich den JD starte, die CPU hat dann ein wenig Belastung (2 bis 3 %), was ich im Taskmanager bei Details sehen kann. Ab jetzt ist es auch nicht möglich den JD neu zu installieren. Alle Versuche schlagen fehl. Hab schon alles versucht auch die Registry durchsucht und alles was mit dem JD zu tun hat gelöscht. Es ist nicht möglich den neu zu installieren. Seltsam ist nur dass der immer ien paar Tage super funktioniert und dann plötzlich nicht mehr startet. Am Betriebssytem wurde nix geändert auch nix neu installiert.
Gruß Berti

PS das mit dem Teamviewer wäre ne gute Idee. Ich melde mich sowie der JD wieder den Geist aufgibt
Reply With Quote
Old 01.08.2018, 11:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Was genau passiert denn bei der *Neuinstallation*? Für mich klingt das nach irgenwas Richtung Firewall/AV.
Was passiert wenn du die JDownloader.jar direkt startest (ein Java im System installiert ist Voraussetzung hierfür)

Aber Teamviewer wäre wirklich die beste/schnellste Lösung. Meld dich einfach via Mail sobald das Problem wieder vorhanden ist
Old 01.08.2018, 18:54
Super Loader

Hallo Jiaz, also ohne Java läuft der JD ja nicht. Er läuft aber einige Tage. Mein Vierenschutz (Kaspersky) hatte ich auch schon deinstalliert und auch schon mal in der Firewall den JD extra freigegeben. Bei der Neuinstallation bzw beim Versuch der Neuinstallation hört das Setup bei 30% auf bzw. springt von 30 auf 100%. Keine weitere Meldung, so als ob alles OK wäre außer die Icons werden nicht erstellt. Bei einer Clean Install wenn ich alles neu installiert habe läuft die Installation gleichmäßig bis 100%. Ich werde mich bei dir melden sowie das Problem wieder da ist. Da ich den PC nicht täglich an habe weiß ich nicht wann JD wieder streikt.
Gruß Berti
Reply With Quote
Old 01.08.2018, 18:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Oki, dann meld dich sobald das Problem wieder da ist.
Old 01.08.2018, 18:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by berti44 View Post
Hallo Jiaz, also ohne Java läuft der JD ja nicht.
JDownloader kommt mit seinem eigenem gebündeltem Java. Die .exe(Launcher) nutzt dieses Java.

Wenn du jedoch JDownloader.jar startest, dann läuft dieses mit dem im System installierten Java.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules