JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #361  
Old 05.11.2016, 20:40
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Die Frage ist ob dabei 5 Sekunden als Wartezeit ausreichen?
wie beschrieben, es hat sich gebessert

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Die Lösung (ZIP-Datei) wurde aktualisiert um das Problem zu beheben. Auch gab es noch 1-2 Änderungen damit es besser laufen sollte.
gab es mehrmals ein update für die zip-Datei?
ich hatte bereits mit der Version mit mehr Wartezeit getestet.


übrigens noch was anderes, das hier scheint falsch zu sein:
(aus der Anleitung)
Folgend noch beim Eintrag 9kw.eu => 2. Bearbeiten => Black-/Whitelist den Eintrag "recaptchav2" als Blacklist setzen:


ich habe entsprechend "recaptchav2" als Blacklist gesetzt, jetzt gehen aber recaptchav1 auch nicht mehr über das 9kw-plugin, sondern an den nächsten jdsolver.
alle anderen captchas, also alle die nicht von google kommen, gehen aber nach wie vor über das 9kw-plugin an 9kw. das sieht mir nach einem parsingfehler im plugin aus.


EDIT:
noch eine Frage zu Interactive:
muss man eigentlich als imacro-file das 9kw_recaptcha_v2_interactive.js oder 9kw_recaptcha_v2_interactive.iim benutzen (Fileangabe im Browserpfad und API-Key)?

EDIT2:
übrigens scheint 9kw_recaptcha_v2_mouse.js einen Fehler zu haben
TypeError: selection_element is undefined, line 443 (Error code: -991)

EDIT3:
bei 9kw_recaptcha_v2_audio-text.js mit Option 2=Text führt ein
Please select all matching options. auf dem Goolge-Captcha zu
TypeError: frameDoc1.getElementsByClassName(...)[0] is undefined, line 710 (Error code: -991)

EDIT4:
da 9kw nun weitere captcha-typen unterstüzt würde ich mir wünschen dass das 9kw-plugin auch für diese die aktuelle Anzahl an Solvern über die api ausliest und im Symbol unten über das 9kw-symbol anzeigt.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 06.11.2016 at 00:45.
Reply With Quote
  #362  
Old 07.11.2016, 06:39
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Für nicht ganz so schnelle Rechner würde ich noch 2 Änderungen empfehlen:

1. Im Browser in iMacros (linkes Menü) unter "Manage" => "Settings" => Javascript scripting settings => "Show Javascript during replay" ausschalten. Dann wird weniger im Browser angezeigt aber es läuft etwas flotter. Bei Problemen natürlich wieder einschalten.

2. Im Browser die Einstellung "browser.sessionstore.interval" auf 350000 (350s) erhöhen weil sonst der Browser ein Backup alle 15 Sekunden (Default) auf der Festplatte anlegt. Ggf. Cache abschalten. Einstellungen können über "about:config" im Browser erreicht werden.

Sicher das man "CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown" braucht?
Im Test reichte es die Einstellung "CaptchaSettings: Default Challenge Timeout" auf 300000 (300s) zu setzen.

Wurde so in der Anleitung auch ergänzt. Dazu ein kurzer Satz wegen BrowserCaptchaSolver und Silent Mode hinzugefügt. Man geht in der Regel von der Voreinstellung aus.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
gab es mehrmals ein update für die zip-Datei?
ich hatte bereits mit der Version mit mehr Wartezeit getestet.
Durchaus aber nur Kleinigkeiten. Momentan war die letzte Änderung am 7. November 2016

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
übrigens noch was anderes, das hier scheint falsch zu sein:
(aus der Anleitung)
Folgend noch beim Eintrag 9kw.eu => 2. Bearbeiten => Black-/Whitelist den Eintrag "recaptchav2" als Blacklist setzen:
Das Bild wurde korrigiert. Der erste Eintrag sollte reichen und nur recaptchav2 erfassen.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
ich habe entsprechend "recaptchav2" als Blacklist gesetzt, jetzt gehen aber recaptchav1 auch nicht mehr über das 9kw-plugin, sondern an den nächsten jdsolver
Das Skript wurde zusätzlich noch leicht geändert damit dom.allow_scripts_to_close_windows nur geändert wird, wenn ein recaptchav2 gefunden wurde. Bei recaptchav1 sollte das Skript einfach nach wenigen Augenblick wieder inaktiv werden.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
muss man eigentlich als imacro-file das 9kw_recaptcha_v2_interactive.js oder 9kw_recaptcha_v2_interactive.iim benutzen (Fileangabe im Browserpfad und API-Key)?
Nur die *.js Dateien für den JD2 nutzen sonst könnte es zu unerwünschten Nebeneffekten kommen. So weit möglich werden auch *.iim Dateien erstellt um mit wenig oder kein Javascript in iMacros dies nutzen zu können.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
übrigens scheint 9kw_recaptcha_v2_mouse.js einen Fehler zu haben
TypeError: selection_element is undefined, line 443 (Error code: -991)
Behoben. Das Element wird nun an zwei verschiedenen Stellen gesucht. Nur Nutzer mit klickbaren Fähigkeiten zu finden ist dann schon eher die Herausforderung.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
bei 9kw_recaptcha_v2_audio-text.js mit Option 2=Text führt ein
Please select all matching options. auf dem Goolge-Captcha zu
TypeError: frameDoc1.getElementsByClassName(...)[0] is undefined, line 710 (Error code: -991)
Das Problem sollte auch korrigiert sein allerdings wird bei nur Audio es sehr schnell als "Bot" erkannt (ggf. mal Audio kontrollieren) und bei Text gibt es manchmal Schwierigkeiten wenn mehr als 5 Antworten zur Verfügung stehen.
Allgemein würde ich Bilder (Images) oder in Zukunft den interaktiven Modus derzeit empfehlen.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
da 9kw nun weitere captcha-typen unterstüzt würde ich mir wünschen dass das 9kw-plugin auch für diese die aktuelle Anzahl an Solvern über die api ausliest und im Symbol unten über das 9kw-symbol anzeigt.
Naja könnte man wohl umsetzen aber JD2 selbst unterstützt die Captcha-Typen bisher nicht. Außer Keycaptchas (Puzzle). Wenn mal Zeit übrig ist, dann wird eine Lösung im JD2 dazu integriert.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 07.11.2016 at 09:59.
Reply With Quote
  #363  
Old 07.11.2016, 23:00
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Für nicht ganz so schnelle Rechner würde ich noch 2 Änderungen empfehlen:
...
Danke für die Tipps, werde ich mal testen

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Sicher das man "CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown" braucht?
Im Test reichte es die Einstellung "CaptchaSettings: Default Challenge Timeout" auf 300000 (300s) zu setzen.
EDIT:
ja, es braucht den Wert meine ich schon.
Es scheint so als nehme der BrowserSolver keine Antworten mehr an wenn "CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown" abgelaufen ist.

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Momentan war die letzte Änderung am 7. November 2016
hab ich jetzt auch im Einsatz

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
...Zukunft den interaktiven Modus derzeit empfehlen.
Geht das eigentlich jetzt schon?
Anzahl an Solvern stand noch nie auf was anderes als 1.
Und mit SelfSolve bekam ich noch nie ein Captcha angezeigt.


Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Naja könnte man wohl umsetzen aber JD2 selbst unterstützt die Captcha-Typen bisher nicht.
Ich weiß, mir geht es eigentlich nur darum schnell die Anzahl an Solvern für die verschiedenen Typen abfragen zu können ohne immer über die Webseite über Statistik --> mehr gehen zu müssen
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 07.11.2016 at 23:22.
Reply With Quote
  #364  
Old 10.11.2016, 00:07
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

@thecoder2012
ich denke das iMacro 9kw_recaptcha_v2.js musst Du nochmal überarbeiten.
Ich habe heute mit einigen Captchas über XY getestet. Heute kamen fast nur diese RCv2-Überblend-Captchas bei denen nach einem Klick nur an dieser Stelle ein neues Bildchen geladen wird. Das iMacro kann hier wohl nicht richtig mit der Situation "Please also check the new images" umgehen.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by Jiaz; 17.11.2016 at 10:17.
Reply With Quote
  #365  
Old 12.11.2016, 17:04
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

die iMacro-Lösung arbeitet, soweit ich das beobachten konnte, mit starrten Browsertab-Positionen.
Im ersten Tab wird mit der localhost-Adresse das RCv2 geladen. Im zweiten Tab wird das Captcha an 9kw übergeben. Wenn es hier zu Störungen kommt, dann kommt das iMacro durcheinander.
Störungen können sein:
- wenn der zweite Tab ein "NO USER" zurückbekommt, dann bleibt der Tab bestehen und stört im weiteren. Es kommt immer wieder vor dass ein 9kw-Tab als Bild benutzt wird und selbst als Bild wieder an 9kw geschickt wird
- wenn der JD zu schnell ein weiteres Captcha anfordert, dann ist der Browser noch nicht geschlossen worden. Dann bleiben die vorhergehenden Tabs vorhanden und stören im weiteren Verlauf
- Die Timeoutwerte von JD-BrowserSolver-Fenster und iMacro sind nicht syncron. Der Timeout für CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown lässt sich maximal auf 5 Minuten einstellen. Das iMacro erkennt wenn ein Solver z.B. nicht alle Bilder angeklickt hat und startet selbstständig eine neue Captcha-Runde. Hier gehen dann die beiden Timeout-Werte von 300 Sekunden aussereinander da das iMacro immer von neuen 300 Sekunden ausgeht, der JD mit seinem Fenster aber weiter runterzählt.

Was das iMacro scheinbar auch nicht beherrscht sind im localhost-Tab Prüfungen auf:
- wurde das Häkchen bei "ich bin kein Robert" tatsächlich gesetzt
- die Meldung "Verification expired. Check the checkbox again."

zuletzt ist mir noch aufgefallen dass google verschiedene Captcha-Typen von RCv2 mischt. Mal kommen Bilder die das Macro in Teile aufteilen und durchnummerieren kann, dann kommt im gleichen Vorgang auch mal ein Multiklick-Bild. Das wird dann so oder so als Textcaptcha eingereicht was natürlich niemand lösen kann.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 12.11.2016 at 17:24.
Reply With Quote
  #366  
Old 14.11.2016, 14:04
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
ja, es scheint bräuchte man den Wert schon.
Gut danke. Man wird es in der Anleitung ergänzen aber der Wert wird scheinbar nur aktiv wenn der Dialog tatsächlich aktiviert ist.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Geht das eigentlich jetzt schon?
Anzahl an Solvern stand noch nie auf was anderes als 1.
Ja aber nur mit dem "9kw client" derzeit und es wird noch daran gearbeitet um mehr Tools und Nutzer dafür zu haben. Es wurde auch bereits mit JD2 erfolgreich getestet. History wird auch noch aktualisiert um alle Captcha Typen korrekt darzustellen.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Und mit SelfSolve bekam ich noch nie ein Captcha angezeigt.
Ich bedauere aber im Browser wird diese Methode nicht möglich sein. Problem ist das zumindestens Google eine lokale IP oder die passende Domain erwartet und der Browser selbst bei einem Popup bzw. (i)Frame solche Daten vererbt.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Es kommt immer wieder vor dass ein 9kw-Tab als Bild benutzt wird und selbst als Bild wieder an 9kw geschickt wird
Hatte man im Test seit den letzten Änderungen gar nicht mehr. Empfehle mal einen niedrigeren Timeout (max. 120s) im Testlauf zu setzen ggf. im Skript für iMacros (maxtimeout).

Quote:
- wenn der JD zu schnell ein weiteres Captcha anfordert, dann ist der Browser noch nicht geschlossen worden. Dann bleiben die vorhergehenden Tabs vorhanden und stören im weiteren Verlauf
Bitte mal nach wait(5) suchen und reduzieren, wenn die Wartezeit zu lange sein sollte. Wurde auf 3 Sekunden gesenkt als Voreinstellung. Ggf. kann man in Zukunft eine automatische Tabzuordnung einbauen.

Quote:
- Die Timeoutwerte von JD-BrowserSolver-Fenster und iMacro sind nicht syncron. Der Timeout für CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown lässt sich maximal auf 5 Minuten einstellen.
Ab Revision 35397 sollte der maximale Wert 900s (15 Minuten) sein.

Quote:
Hier gehen dann die beiden Timeout-Werte von 300 Sekunden aussereinander da das iMacro immer von neuen 300 Sekunden ausgeht, der JD mit seinem Fenster aber weiter runterzählt.
Das macht JD2 auch nicht anders.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
- wenn der zweite Tab ein "NO USER" zurückbekommt, dann bleibt der Tab bestehen und stört im weiteren.
Wurde überarbeitet wenn keine bzw. eine negative Antwort kommt. Es wird nun explizit der Tab geschlossen und der Vorgang fortgesetzt ggf. mit einem neuen Captcha.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Was das iMacro scheinbar auch nicht beherrscht sind im localhost-Tab Prüfungen auf:
- wurde das Häkchen bei "ich bin kein Robert" tatsächlich gesetzt
- die Meldung "Verification expired. Check the checkbox again."
Kann man bisher nicht nachvollziehen. In beiden Fällen wird ein neues Captcha per Klick üblicherweise erzeugt.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Ich habe heute mit einigen Captchas über XY getestet. Heute kamen fast nur diese RCv2-Überblend-Captchas bei denen nach einem Klick nur an dieser Stelle ein neues Bildchen geladen wird. Das iMacro kann hier wohl nicht richtig mit der Situation "Please also check the new images" umgehen.
Das Problem wurde behoben. Bitte die Datei aus der ZIP-Datei (14.11.2016) erneut aktualisieren.

Quote:
...dann kommt im gleichen Vorgang auch mal ein Multiklick-Bild. Das wird dann so oder so als Textcaptcha eingereicht was natürlich niemand lösen kann.
Allgemein ist dies im Skript berücksichtigt. Wurde nochmals leicht überarbeitet, da man das Captcha inzwischen öfters im Test bekam. Hoffe das es nun besser funktioniert.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by Jiaz; 17.11.2016 at 10:17.
Reply With Quote
  #367  
Old 15.11.2016, 22:19
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Hatte man im Test seit den letzten Änderungen gar nicht mehr. Empfehle mal einen niedrigeren Timeout (max. 120s) im Testlauf zu setzen ggf. im Skript für iMacros (maxtimeout).
könntest Du das bitte erläutern, also wo was genau zu ändern ist und was eine Änderung bewirkt

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Das Problem wurde behoben. Bitte die Datei aus der ZIP-Datei (14.11.2016) erneut aktualisieren.
wenn man einige XY-Link hinter einander hatte, dann kommen diese Überblend-RCv2, bei denen von rechts ein 2. Bild reingeflogen kommt nachdem das 1. beantwortet wurde.

Das 1. Bild wird beantwortet, bekommt auch ein Feedback.
Der Browser wird vom iMacro komplett geschlossen. Der JD macht dann aber einen Retry und öffnet einen neuen Vorgang. Das 2. Bild wird also nie bearbeitet.
Soll das so sein?

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Ja aber nur mit dem "9kw client" derzeit und es wird noch daran gearbeitet um mehr Tools und Nutzer dafür zu haben. Es wurde auch bereits mit JD2 erfolgreich getestet.
ich habe mir das gute Stück einmal angeschaut.
Das ist ja im Grunde nichts anderes wie das was man im Browser über die Webseite bekommt.
Dass weder API-Key noch vorgenommene Einstellungen gespeichert werden, soll das so sein?

EDIT:
Frage, was ist der Unterschied zwischen text(image) und textonly?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by Jiaz; 17.11.2016 at 10:17.
Reply With Quote
  #368  
Old 16.11.2016, 00:53
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
könntest Du das bitte erläutern, also wo was genau zu ändern ist und was eine Änderung bewirkt
Es geht darum das JD2 einen höheren Timeout hat und 9kw einen niedrigen Timeout bekommt. Hatte das Gefühl das in deinen Tests dies eine Rolle spielt.

In der *.js Datei nach var maxtimeout = ''; suchen und durch var maxtimeout = '120'; ersetzen.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Das 2. Bild wird also nie bearbeitet.
Soll das so sein?
Nein. Es wurde noch eine zusätzliche Abfrage integriert bevor es am Ende geschlossen wird, ob tatsächlich es sich um ein gelöstes Captcha handelt, selbst wenn weitere Bilder nicht sofort erkannt wurden. Bitte die Datei aus der ZIP-Datei (15.11.2016) erneut aktualisieren.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Dass weder API-Key noch vorgenommene Einstellungen gespeichert werden, soll das so sein?
Nein aber man hatte erstmal eine lauffähige Version online gestellt bzgl. Interaktives. Speicherung und Komfort kommt noch. Grundsätzlich könnte man sich auch vorstellen die Oberfläche ähnlich wie jCatGUI zu gestalten. Je nach ob der Entwickler von jCatGUI (und andere) in naher Zukunft alle Captcha-Typen integriert oder nicht.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Frage, was ist der Unterschied zwischen text(image) und textonly?
Text(Image) ist das reguläre Captcha also ein Bild mit Text. Textonly dagegen ist nur reiner Text und kein Bild enthalten.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #369  
Old 16.11.2016, 09:02
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Es geht darum das JD2 einen höheren Timeout hat und 9kw einen niedrigen Timeout bekommt. Hatte das Gefühl das in deinen Tests dies eine Rolle spielt.
In der *.js Datei nach var maxtimeout = ''; suchen und durch var maxtimeout = '120'; ersetzen.
ok, ich war mir nicht sicher ob du die maximale Wartezeit für für eine Captcha-Antwort, die timeout-Einstellung von imacro selbst oder den Wert "
var max_wait" im imacro meinst

ich habe auf der anderen Seite, also im JD erhöht, also "CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown" und "CaptchaSettings: Default Challenge Timeout" auf 900 hoch nachdem das jetzt geht.

Es scheint übrigens noch einen Bug bei der Erkennung von Multiklick-Captchas im Standard-iMacro zu geben:

Diese Meldung will mehr oder weniger bestätigt werden, dann macht das Skript weiter und lädt ein anderes Captcha.

EDIT:
auch wenn maxtimeout des iMacros abgelaufen ist (default = 300) will in dem Tab, in dem das Captcha geladen wurde, eine Meldung mit ok bestätigt werden.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 16.11.2016 at 09:30.
Reply With Quote
  #370  
Old 16.11.2016, 11:32
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Diese Meldung will mehr oder weniger bestätigt werden, dann macht das Skript weiter und lädt ein anderes Captcha.
Da hat man wohl versehentlich eine Meldung aus dem Debug/Test nicht gelöscht. Wurde nachgeholt entweder neu laden oder nach einer Zeile mit "testx" suchen und löschen.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
auch wenn maxtimeout des iMacros abgelaufen ist (default = 300) will in dem Tab, in dem das Captcha geladen wurde, eine Meldung mit ok bestätigt werden.
Meinst jetzt die obige Meldung bzgl. Mauscaptcha oder welche Meldung genau kommt dort?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #371  
Old 16.11.2016, 19:50
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Meinst jetzt die obige Meldung bzgl. Mauscaptcha oder welche Meldung genau kommt dort?
optisch genau wie die obige Meldung, aber anderer Text, irgendwas mit xy.
Ich habe leider vergessen einen Screenshot machen.
Das hole ich nach sobald es wieder auftritt.

Schau Dir mal an:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Die Antwort war 159. Gemeint war 1,5,9. Das iMacro hat daraus das Feld 15 gemacht.
Kann man da was machen?

ich habe heute Abend wieder einige XY-Links eingefügt und so das iMacro etwas laufen lassen. Getestet habe ich mit den heutigen Skripten (16.11.)
Dabei ist relativ oft das hier passiert:


Dass die Tabs offen geblieben sind, das ist jetzt nicht wirklich tragisch.
Nach meinen Beobachtungen bekommen nacheinander mehrere Captchas ein Feedback, aber laut History nicht alle.
Die Tabs des Browser sehen so aus wie der im Screenshot. Der JD wartet zu diesem Zeitpunkt mit dem BrowserSolver-Dialog auf eine Antwort. Der CaptchaDialog-Countdown läuft noch.

Was könnte das sein?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by Jiaz; 17.11.2016 at 10:17.
Reply With Quote
  #372  
Old 18.11.2016, 13:00
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Die Antwort war 159. Gemeint war 1,5,9. Das iMacro hat daraus das Feld 15 gemacht.
Kann man da was machen?
Die Nutzer hauen gehen weil weder 010509 noch 1,5,9 angegeben war.

Man wird das Beispiel in naher Zukunft etwas umändern damit Zahlen und Buchstaben genutzt werden. Es ist wohl zu verwirrend wenn Zahlen über 9 genutzt werden und für JD2 bzw. andere Tools dann das Komma erzwingen.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Nach meinen Beobachtungen bekommen nacheinander mehrere Captchas ein Feedback, aber laut History nicht alle.
Leider ist eine eindeutige Rückmeldung nicht immer möglich.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Die Tabs des Browser sehen so aus wie der im Screenshot. Der JD wartet zu diesem Zeitpunkt mit dem BrowserSolver-Dialog auf eine Antwort. Der CaptchaDialog-Countdown läuft noch.
Was könnte das sein?
Man hatte das Problem im Test bisher nicht mehr aber kannst ja gern mal den interaktiven Modus (9kw_recaptcha_v2_interactive.js) nun testen. Dort kann es nicht auftreten!
History wird derzeit noch angepasst.

EDIT:
Native Integration ist im JD2 für den interaktiven Modus enthalten und wird bei reaptcha v2 automatisch genutzt.
Dank geht an die JD Devs für die schnelle Hilfe!

(Tipp: Timeout höher für recaptcha v2 einstellen weil dieser in dem Modus keine große Rolle im JD2 mehr spielt.)
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 18.11.2016 at 18:14.
Reply With Quote
  #373  
Old 19.11.2016, 01:14
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
...interaktiven Modus (9kw_recaptcha_v2_interactive.js) nun testen.

EDIT:
Native Integration ist im JD2 für den interaktiven Modus enthalten und wird bei reaptcha v2 automatisch genutzt.

funktioniert schon ganz gut.
jetzt sind wir aber an dem Punkt der mich bisher auch von der Nutzung von Interactive abgehalten hat. Es mangelt an Solvern da es an der Unterstützung durch die Solving-Tools mangelt.
Im Moment gibt es ja nur den 9kw-Client der das kann.

Der Ball ist jetzt wieder bei den CES.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #374  
Old 19.11.2016, 09:19
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Der Ball ist jetzt wieder bei den CES.
Weder noch. Es gibt dabei keinen Ball weil alle Beteiligten etwas tun können.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
jetzt sind wir aber an dem Punkt der mich bisher auch von der Nutzung von Interactive abgehalten hat. Es mangelt an Solvern da es an der Unterstützung durch die Solving-Tools mangelt.
An dem Punkt wird insgesamt gearbeitet um das Ziel von 100% schnellstmöglich annährend zu erreichen. Grundsatz bleibt natürlich das es max. 5 Versuche gibt.

Ziel in nächster Zeit ist auch eine einfach zu installierende Browserweiterung zu haben und damit die Webseite zum Guthaben sammeln wieder mit einem Klick für die neue Methode nutzbar zu machen.
Da das neben Updates der Tools wohl zum schnellsten Anstieg an Solvern führen dürfte.

Das Backup-System bei 9kw wurde ebenfalls überarbeitet und unterstützt inzwischen die meisten Arten neben Text, Maus (1-Klick), Rotate und Audio (nur Recaptcha) auch den interaktiven Modus.

Derzeit wird jeder ungelöste Vorfall beim interaktiven Modus von Hand überprüft, wenn möglich. Da außer bei einem niedrigen Timeout sowas nicht mehr vorkommen sollte.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Im Moment gibt es ja nur den 9kw-Client der das kann.
Laut JD Devs wäre es in Zukunft denkbar über den JD2 das Guthaben sammeln zu können. Zumindestens wurde es gestern in Betracht gezogen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #375  
Old 18.12.2016, 14:32
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

wie ich gesehen habe hat es auf Seiten 9kw wieder einige Änderungen gegeben.
Auf der Startseite gibt es eine Übersicht der Credits für's Lösen und Sammeln. Zwei Sternchentexte sind hinzugekommen.

Ergebnis:
- Solvemedia-Captchas zählen jetzt als Übergröße und kosten 12 statt 10 credits
- RCv2 kostet jetzt 30 Credits

Welche Möglichkeiten gibt es die RCv2 aus dem JD2 für 25 Credits gelöst zu bekommen, also ohne den Aufschlag wegen fehlender Nutzung der Option Proxy, Pageurl und Useragent?

Da ich noch eine Weile nicht mehr geschaut habe:
Die Übersicht der Solver-Plugins ist aktuell, sprich der 9kw-Client ist nach wie vor der einzige Client der RCv2 lösen kann (neben Webseite)?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #376  
Old 17.01.2017, 18:30
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Auf der Startseite gibt es eine Übersicht der Credits für's Lösen und Sammeln. Zwei Sternchentexte sind hinzugekommen.
Es kam ein Sternchentext hinzu und ein Text stand bereits vorher als Hinweis dort nur ohne Stern. Mit Stern empfande man es als schneller und besser erkennbar.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
- Solvemedia-Captchas zählen jetzt als Übergröße und kosten 12 statt 10 credits
Solvemedia Captchas scheinen wohl unabsichtlich auch unter die Maßnahme zu fallen.

Auf 9kw.eu unter Einstellungen kann "Autoresize" (Automatische Verkleinerung) aktiviert werden, diverse Captchas wie solvemedia werden dann passend verkleinert auf eigenes Risiko um nur 10 Credits zu kosten.
Ebenfalls kann ein Useragent aktiviert und ein Proxy gesetzt werden. Unter Windows könnte man z.B. CCProxy (Free Edition) nehmen ggf. kann man dafür eine kleine Anleitung erstellen.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
- RCv2 kostet jetzt 30 Credits
Es kostet weiterhin 25 Credits, wenn alle erforderlichen Daten übermittelt werden.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Welche Möglichkeiten gibt es die RCv2 aus dem JD2 für 25 Credits gelöst zu bekommen, also ohne den Aufschlag wegen fehlender Nutzung der Option Proxy, Pageurl und Useragent?
Pageurl wird rudimentär (Domain ggf. mit Subdomain) von JD2 bereits unterstützt ggf. ist in Zukunft eine längere Pageurl erforderlich, momentan nicht. Genutzter Useragent wird von JD2 bisher nicht übermittelt und Proxy auch nicht.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Die Übersicht der Solver-Plugins ist aktuell, sprich der 9kw-Client ist nach wie vor der einzige Client der RCv2 lösen kann (neben Webseite)?
Derzeit leider ja. Auch wenn neben einer Java Lib wohl auch ein Update von jCatGui in Zukunft noch folgt neben Updates für den 9kw-client.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #377  
Old 01.02.2017, 21:56
userking
Guest
 
Posts: n/a
Default

ich nutze jdownloade rauf einer nas via my.jdownloader nun die frage wie ich 9kw einrichte. unter profi einstellungen was soll ich da alles eintragen ? ich denke ich hab es richtrig eingetragen kann aber nicht testen

gibt es eine anleitung ?
Reply With Quote
  #378  
Old 02.02.2017, 14:24
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by userking View Post
ich nutze jdownloade rauf einer nas via my.jdownloader nun die frage wie ich 9kw einrichte. unter profi einstellungen was soll ich da alles eintragen ? ich denke ich hab es richtrig eingetragen kann aber nicht testen
Allgemein nur Captcha9kwSettings: Enabled + Globally aktivieren sowie den Api Key hinterlegen ggf. noch mouse/puzzle ebenfalls aktiv setzen, das war es.

Quote:
gibt es eine anleitung ?
Siehe 9kw.eu/hilfe_jdownloaderheadless.html
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 04.01.2021 at 03:58.
Reply With Quote
  #379  
Old 19.03.2017, 03:50
Gabi5554
Guest
 
Posts: n/a
Default jdownloader download endet bei 99,94 % mit capacha

Kann in letzter Zeit keinen Download mehr zuende bringen, weil jedesmal kurz vor 100% der Download mit einer Capacha Frage endet. Woran liegt das,habe ich vorher nie gehabt.
Reply With Quote
  #380  
Old 20.03.2017, 17:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Gabi5554: Bitte keine X Threads aufmachen!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #381  
Old 22.03.2017, 22:30
2bugs 2bugs is offline
JD Beta
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 58
Default

der Thread ist nicht zu finden wenn bei der suche 9kw oder 9kw.eu eingeben wird.
Reply With Quote
  #382  
Old 24.03.2017, 11:43
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@Gabi5554: Bitte keine X Threads aufmachen!
Gibt man "9kw" oder "9kw.eu" in die Suchfunktion hier im Forum ein, wird nichts gefunden. Mir ging es genau so. Wahrscheinlich ist der Suchbegriff zu kurz. Mit dem Suchbegriff "Captcha" wird der Thread dann gefunden.

Der eigentliche Grund für mein Posting ist aber folgender:

In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass Captchas bei 9kw.eu anscheinend nicht gelöst werden. JD reicht das Captcha ein, und man bekommt auch seine 10 Guthabenpunkte abgezogen, aber es kommt keine Lösung zurück, und JD zeigt dann bei dem betreffenden Download "Übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich" :-(

Gibt es noch jemanden, der auch diese Erfahrung gemacht hat, oder liegt das Problem irgendwo auf meiner Seite?

Zu der Frage von Gabi:
Quote:
Originally Posted by Gabi5554 View Post
Kann in letzter Zeit keinen Download mehr zuende bringen, weil jedesmal kurz vor 100% der Download mit einer Capacha Frage endet. Woran liegt das,habe ich vorher nie gehabt.
Von welchem Hoster lädst Du herunter? Share-Online beispielsweise reagiert sehr empfindlich auf eine schlechte Netzwerkverbindung (z.B. Störungen im WLAN). Sobald die Download-Geschwindigkeit dadurch auf unter 50 kB/s einbricht, ist es sehr wahrscheinlich, dass Share-Online die Verbindung kappt. Deshalb erscheint ja auch das kleine Warnzeichen bei dem betreffenden Download.
Was Du dann siehst, ist der Versuch vom JD, die Verbindung wieder aufzunehmen. Da man bei Share-Online leider keine Downloads fortsetzen kann, muss JD wieder von vorn anfangen und präsentiert Dir die Captcha-Abfrage.

Abhilfe: Verbessere Deine Netzwerk-Verbindung, wenn irgendwie möglich.


Beste Grüße
DAC324

Last edited by DAC324; 24.03.2017 at 11:56.
Reply With Quote
  #383  
Old 27.03.2017, 00:30
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Hallo,

offenbar ist meine letzte Frage untergegangen:

In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass Captchas bei 9kw.eu anscheinend nicht gelöst werden. JD reicht das Captcha ein, und man bekommt auch seine 10 Guthabenpunkte abgezogen, aber es kommt keine Lösung zurück, und JD zeigt dann bei dem betreffenden Download "Übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich" :-(

Gibt es noch jemanden, der auch diese Erfahrung gemacht hat, oder liegt das Problem irgendwo auf meiner Seite?

fragt sich
DAC324
Reply With Quote
  #384  
Old 27.03.2017, 04:07
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass Captchas bei 9kw.eu anscheinend nicht gelöst werden.
In der History auf 9kw.eu ist jeder einzelne Vorgang der letzten 60 Tage einsehbar.
JD2 verfügt für 9kw.eu auch über eine aktivierbare Debuglog neben dem "Captcha Debug Mode". Sonst kann man nur Hellsehen, wenn man keinerlei weitere Details hat.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
JD reicht das Captcha ein, und man bekommt auch seine 10 Guthabenpunkte abgezogen, aber es kommt keine Lösung zurück, ...
Das Guthaben wird bei ungelösten Vorgängen automatisch kurz danach erstattet.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
... und JD zeigt dann bei dem betreffenden Download "Übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich" :-(
Empfehle die Profieinstellung "CaptchaSettings: Captcha Timeout Action" auf "Retry" (oder Ask) zu setzen. Damit kein Stillstand eintreten sollte. Alternativ über den Ereignis-Skripter (EventScripter) es zurücksetzen lassen.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Gibt es noch jemanden, der auch diese Erfahrung gemacht hat, oder liegt das Problem irgendwo auf meiner Seite?
Vereinzelnt kann dies sicherlich mal sporadisch vorkommen, sonst an den 9kw.eu Support/Ticket wenden, wenn es fortlaufend vorkommt.

Allgemein keinen Captcha Dialog abbrechen, falls sowas erscheinen sollte. Ggf. den Timeout für den Captcha Dialog erhöhen, wenn es daran liegen sollte.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #385  
Old 27.03.2017, 14:53
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
In der History auf 9kw.eu ist jeder einzelne Vorgang der letzten 60 Tage einsehbar.
JD2 verfügt für 9kw.eu auch über eine aktivierbare Debuglog neben dem "Captcha Debug Mode". Sonst kann man nur Hellsehen, wenn man keinerlei weitere Details hat.
Danke für den Hinweis. Ich habe das Log jetzt mal aktiviert. Beim Drüberschauen heute (noch ohne Log) habe ich allerdings dein Eindruck, dass der in JD gesetzte Timeout zu kurz ist. 9kw.eu löst das Captcha, aber es kommt nicht rechtzeitig beim JD an. Es erscheint die Meldung "Keine Antwort!".
Ich habe jetzt mal CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown von 30000 auf 60000 verdoppelt.

Update: 60 Sekunden scheinen nicht zu reichen. Manchmal dauert es offenbar noch länger:
Quote:
Originally Posted by 9kw.eu
An: 145083
---
146548 145710 route privtate
(-10)

Standard
?
OK?
Not?

90s
bzw.
Quote:
Originally Posted by 9kw.eu
169s
Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Das Guthaben wird bei ungelösten Vorgängen automatisch kurz danach erstattet.
Für 9kw.eu ist das Captcha ja gelöst. Deshalb gibt's hier auch (verständlicherweise) kein Guthaben zurück.

Quote:
Empfehle die Profieinstellung "CaptchaSettings: Captcha Timeout Action" auf "Retry" (oder Ask) zu setzen.
Danke für diesen Tipp. Schaun wir mal
Quote:
Allgemein keinen Captcha Dialog abbrechen, falls sowas erscheinen sollte. Ggf. den Timeout für den Captcha Dialog erhöhen, wenn es daran liegen sollte.
Wenn ich zufällig am Rechner bin, will und kann ich die Captchas ja selber lösen, schon um Guthaben zu sparen. Gibt es keine Möglichkeit, das zu tun?

Beste Grüße
DAC324

Last edited by DAC324; 27.03.2017 at 16:01.
Reply With Quote
  #386  
Old 27.03.2017, 15:52
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Danke für den Hinweis. Ich habe das Log jetzt mal aktiviert. Beim Drüberschauen heute (noch ohne Log) habe ich allerdings dein Eindruck, dass der in JD gesetzte Timeout zu kurz ist. 9kw.eu löst das Captcha, aber es kommt nicht rechtzeitig beim JD an. Es erscheint die Meldung "Keine Antwort!".
Default ist 600 Sekunden das sollte als max. Timeout (Captcha9kwSettings: Default Max Timeout) reichen. Der Dialog sollte eine Verzögerung von 120 Sekunden in der Regel haben.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Ich habe jetzt mal CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown von 30000 auf 60000 verdoppelt.
Die Einstellung ist schonmal ggf. sinnvoll. Üblicherweise tritt der Countdown erst ein, wenn der Dialog zur manuellen Eingabe erscheint.

Gibt allerdings noch eine weitere Möglichkeit um den Dialog erst stark verzögert anzuzeigen. Unter Einstellungen => Captcha => Dialogfenster in JDownloader/Browser => 1. bearbeiten => Zeit von 9kw.eu erhöhen passend zum Timeout

Ggf. hat JD2 auch einfach noch einen Bug bzw. Problem weil das klingt nach einem unerwünschten Verhalten. Leider konnte man das Problem im Test mit JD2 bisher nicht reproduzieren.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Für 9kw.eu ist das Captcha ja gelöst. Deshalb gibt's hier auch (verständlicherweise) kein Guthaben zurück.
In diesem Fall ist das Problem beim JD2 selbst zu suchen, wenn 9kw das Captcha grundsätzlich innerhalb der Zeit löst. Ich gehe mal davon aus, das in der Debuglog (JD2, 9kw) die Lösung vom Captcha ebenfalls zu finden ist.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Wenn ich zufällig am Rechner bin, will und kann ich die Captchas ja selber lösen, schon um Guthaben zu sparen. Gibt es keine Möglichkeit, das zu tun?
Direkt über JD2 bisher leider nein. Einzige Möglichkeit ist Selfsolve (Sandbox) zu aktivieren und quasi über 9kw es selbst zu lösen, dann wird nur ein Bruchteil vom Guthaben berechnet.

Ansonsten kann man die Bubble (Vorschaufenster) nutzen und drauf klicken, dann wird es erst gar nicht an den Captcha Dienst übermittelt.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 27.03.2017 at 15:55.
Reply With Quote
  #387  
Old 13.04.2017, 19:20
AndyH AndyH is offline
Baby Loader
 
Join Date: Oct 2014
Posts: 6
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Auf 9kw.eu unter Einstellungen kann "Autoresize" (Automatische Verkleinerung) aktiviert werden, diverse Captchas wie solvemedia werden dann passend verkleinert auf eigenes Risiko um nur 10 Credits zu kosten.
Funktioniert bei mir nicht. Der Haken ist gesetzt, in der History heißt es trotzdem "Übergroß" und das Lösen kostet 12 Credits.
Reply With Quote
  #388  
Old 30.04.2017, 14:25
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Update:
Offenbar gibt es nach wie vor ein Kommunikationsproblem zwischen 9kw.eu und dem JD.

Beispiel:

Die 9kw.eu-History zeigt folgendes:
Code:
An: 148793 --- 	PARK PEBBLE (-10) Standard OK
	30.04.2017, 12:37:49 Länge: 3 Zeit: 600	10s 22s
Heißt also, dass das Captcha innerhalb von 22s mit "OK" gelöst wurde. JD behauptet aber "Keine Antwort" und macht mit dem nächsten Download weiter. Ergebnis: 10 Punkte umsonst verballert, denn für 9kw.eu ist das Captcha ja erfolgreich gelöst und verschickt worden :(

Es gibt aber auch so etwas hier:
Code:
An: 65591--- (-10) Standard ?  30.04.2017, 13:08:58
Länge: 3 Zeit: 600 	?s 22s
Unbekannter Status nach 22s? Was ist da bei 9kw.eu los? Hat da evtl. keiner Lust, das Captcha zu lösen?

OK, das kann passieren, schließlich sind wir allen nur Menschen. Aber warum gelöste Captchas nicht beim JD ankommen, das würde mich schon interessieren.

Beste Grüße
DAC324
Reply With Quote
  #389  
Old 02.05.2017, 13:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Seitens JDownloader gab es seit längerem schon keine Änderung mehr
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #390  
Old 02.05.2017, 16:16
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by AndyH View Post
Funktioniert bei mir nicht. Der Haken ist gesetzt, in der History heißt es trotzdem "Übergroß" und das Lösen kostet 12 Credits.
kann ich bestätigen, hat bei mir schonmal funktioniert, inzwischen werden die SolveMedia-Captchas wohl nicht mehr verkleinert und wieder mit 12 Credits belastet anstatt mit 10.
da das Autoresizing auf 9kw-Seite passiert ist der JD denke ich "unschuldig".

Aber wenn wir schon bei den 9kw-Einstellungen sind.
Es gibt gleich darunter "Useragent (Automatisch eine Kennung übermitteln)".

Braucht man das beim JD2? Ich meine mal gelesen zu haben dass das 9kw-Plugin des JD einen User-Agent übermittelt.
Nur das mit dem Proxy für die RCv2, das kann der JD nicht.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #391  
Old 02.05.2017, 17:57
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Seitens JDownloader gab es seit längerem schon keine Änderung mehr
Wie komme ich dem Problem auf die Spur? Ich will herausfinden, ob es an JD oder 9kw.eu liegt.
Reply With Quote
  #392  
Old 02.05.2017, 18:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Zb das Logfile anschauen bzw eines erstellen (https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs) und wir schauen mal
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #393  
Old 03.05.2017, 14:46
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Update:
Offenbar gibt es nach wie vor ein Kommunikationsproblem zwischen 9kw.eu und dem JD.
Ich würde mal von einem internen JD2 Kommunikationsproblem ausgehen, wenn die Lösung in der History sichtbar ist und noch ausreichend Zeit war.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Heißt also, dass das Captcha innerhalb von 22s mit "OK" gelöst wurde. JD behauptet aber "Keine Antwort" und macht mit dem nächsten Download weiter. Ergebnis: 10 Punkte umsonst verballert, denn für 9kw.eu ist das Captcha ja erfolgreich gelöst und verschickt worden :(
Die JD Entwickler wie Jiaz selbst brauchen möglichst die Log und optimalerweise betroffene Captcha (ID, Zeit, Download/Link) aber man selbst kann bereits feststellen ob es an JD2 oder 9kw liegt per Debuglog in JD2.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Aber warum gelöste Captchas nicht beim JD ankommen, das würde mich schon interessieren.
Siehe JD2 => Einstellungen => 2. Bearbeiten => Debug => Debuglog
Wenn in der History und Debuglog die Lösung von 9kw vorkommt, dann gibt es ein internes Problem in JD2 scheinbar.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Unbekannter Status nach 22s? Was ist da bei 9kw.eu los? Hat da evtl. keiner Lust, das Captcha zu lösen?
Nach max. 30 Sekunden wird es automatisch einem anderen Löser übergeben.

Quote:
Originally Posted by AndyH View Post
Funktioniert bei mir nicht. Der Haken ist gesetzt, in der History heißt es trotzdem "Übergroß" und das Lösen kostet 12 Credits.
Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
kann ich bestätigen, hat bei mir schonmal funktioniert, inzwischen werden die SolveMedia-Captchas wohl nicht mehr verkleinert und wieder mit 12 Credits belastet anstatt mit 10.
Wurde wohl versehentlich durch ein Serverupdate erzeugt. Das Problem ist inzwischen behoben.

Quote:
Originally Posted by AndyH View Post
da das Autoresizing auf 9kw-Seite passiert ist der JD denke ich "unschuldig".
In diesem Fall schon aber sonst klingen alle anderen Anliegen nach JD.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Braucht man das beim JD2? Ich meine mal gelesen zu haben dass das 9kw-Plugin des JD einen User-Agent übermittelt.
Nur das mit dem Proxy für die RCv2, das kann der JD nicht.
Bisher kann der JD2 weder Proxy noch Useragent. Von 9kw wird dann der übermittelte Useragent genutzt, was momentan nicht dem von JD2 genutzten entspricht weil in JD2 intern die Unterstützung dafür bisher fehlt.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 27.05.2017 at 15:52.
Reply With Quote
  #394  
Old 04.05.2017, 11:39
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Siehe JD2 => Einstellungen => 2. Bearbeiten => Debug => Debuglog
Wenn in der History und Debuglog die Lösung von 9kw vorkommt, dann gibt es ein internes Problem in JD2 scheinbar.
Ich habe unter Einstellungen keinen Punkt "2. Bearbeiten".
Du meinst sicher Einstellungen => Profi-Einstellungen => Debug Mode bzw. Captcha9kwSettings: Debug.
Sollte ich beide aktivieren oder reicht nur eine der Optionen? Der allgemeine Debug Mode erstellt eine Menge Logdateien. Welche wäre hier interessant?

Beste Grüße
DAC324
Reply With Quote
  #395  
Old 04.05.2017, 12:01
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Ich habe unter Einstellungen keinen Punkt "2. Bearbeiten".
Gemeint ist damit das zweite Feld "Bearbeiten" in der Zeile für 9kw.eu in den Einstellungen unter dem Punkt Captchas vom JDownloader 2.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Du meinst sicher Einstellungen => Profi-Einstellungen => Debug Mode bzw. Captcha9kwSettings: Debug.
Über die Profi-Einstellungen geht es natürlich auch zu aktivieren.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Sollte ich beide aktivieren oder reicht nur eine der Optionen? Der allgemeine Debug Mode erstellt eine Menge Logdateien. Welche wäre hier interessant?
Allgemein können mehr Debug Informationen nur hilfreich sein. Also im Zweifel für einen Test einfach die Option auch aktivieren.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #396  
Old 04.05.2017, 18:19
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Hallo thecoder2012, hallo alle,

vielen Dank für die Hinweise.

Wie es aussieht, gibt es ein Problem mit dem in jDownloader eingestellten Timeout für eine Antwort von 9kw.eu.

Soeben kam nach einer Minute (1:00) vom JD die Meldung "Keine Antwort" - laut History wurde das Captcha bei 9kw.eu nach 166s gelöst.

Die Timeout-Einstellungen sind leider nicht sehr intuitiv zu setzen. Ich habe folgendes eingestellt:

[x] jAntiCaptcha => alle Timeouts auf 0
[x] 9kw.eu => alle Timeouts auf 0
[x] Manuelles Captcha-Lösen im Dialogfenster => Warten auf 9kw.eu: 3600s
=> Warten auf jAntiCaptcha: 30s
[x] Dialogfenster im Browser => Warten auf 9kw.eu: 3000 s
=> Warten auf jAntiCaptcha: 30s

Irgendwie haben diese Einstellungen aber keinen Einfluss auf das Verhalten des JD: Er bricht immer nach einer Minute Wartezeit ab.

In den Profi-Einstellungen ist unter Captcha9kwSettings ein Default Timeout von 600000 eingestellt - das sollten eigentlich ja 10 Minuten sein(?)

Ich habe jetzt noch CaptchaSettings:Default Challenge Timeout auf 600000 gesetzt. Bei diesem Wert steht dabei, dass er eigentlich von den Plugins gesetzt werden soll. Scheint beim 9kw-Plugin nicht zu funktionieren.
Mit dem testhalber jetzt auf 10 Minuten gesetzten Default Challenge Timeout wartet jDownloader nun auch länger als eine Minute auf 9kw.eu.
Dies scheint notwendig zu sein, denn soeben wurde ein Captcha gerade mal nach 323 Sekunden gelöst - das sind mehr als 5 Minuten (!) Angeblich sind 34 User gerade Online, aber die schlafen wohl alle ;-)

Bleibt jetzt erst mal die Frage: Was macht Captcha9kwSettings: Default Max Timeout? Warum bringt ein Verändern dieses Wertes nichts?

Beste Grüße
DAC324
Reply With Quote
  #397  
Old 04.05.2017, 19:00
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Eine exakte Minute klingt nach einem sehr spezifischen Anliegen.
Mir fallen dabei nur 2 globale Timeouts mit 60 Sekunden ein:
1) CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown
2) InternetConnectionSettings: Http Read Timeout

Alternativ setzt irgendein Plugin einen solch niedrigen Wert.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
In den Profi-Einstellungen ist unter Captcha9kwSettings ein Default Timeout von 600000 eingestellt - das sollten eigentlich ja 10 Minuten sein(?)
Ja. Das ist die Voreinstellung derzeit.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Ich habe jetzt noch CaptchaSettings:Default Challenge Timeout auf 600000 gesetzt. Bei diesem Wert steht dabei, dass er eigentlich von den Plugins gesetzt werden soll. Scheint beim 9kw-Plugin nicht zu funktionieren.
Die Plugins für einzelne Hoster sind teils unterschiedlich und hat erstmal nichts mit dem 9kw-Plugin zu tun weil dies vorher passiert. Auch wenn es ggf. später eine Auswirkung haben kann. Eventuell muss ein Plugin im JDownloader überprüft werden.

In diesem Fall müsste man wissen welcher Hoster genutzt wird?

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Mit dem testhalber jetzt auf 10 Minuten gesetzten Default Challenge Timeout wartet jDownloader nun auch länger als eine Minute auf 9kw.eu.
Voreinstellung ist 5 Minuten bei dem Wert momentan. Und mit 10 Minuten geht es obwohl es vorher mit einer Minute abgebrochen hat?

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Bleibt jetzt erst mal die Frage: Was macht Captcha9kwSettings: Default Max Timeout? Warum bringt ein Verändern dieses Wertes nichts?
Der Wert ist nur für die Wartezeit für das 9kw-Plugin und innerhalb vom System von 9kw verantwortlich.
Andere Aktionen bzw. Timeouts wie die Dialoge von JDownloader können es übergehen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #398  
Old 04.05.2017, 20:31
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Eine exakte Minute klingt nach einem sehr spezifischen Anliegen.
Mir fallen dabei nur 2 globale Timeouts mit 60 Sekunden ein:
1) CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown
2) InternetConnectionSettings: Http Read Timeout

Alternativ setzt irgendein Plugin einen solch niedrigen Wert.

In diesem Fall müsste man wissen welcher Hoster genutzt wird?
Share-Online und Uploaded.to. Da die Timeout-Problematik aber bei beiden auftritt, halte ich die Hoster-Plugins hier für unschuldig.

Quote:
Voreinstellung ist 5 Minuten bei dem Wert momentan. Und mit 10 Minuten geht es obwohl es vorher mit einer Minute abgebrochen hat?
Exakt. Allerdings war bei mir CaptchaSettings: Default Challenge Timeout auf eben die eine Minute gestellt (60000). Nachdem ich diesen Wert um eine 0 ergänzt habe, so dass aus einer jetzt 10 Minuten geworden sind, wartet der JD nun auch länger.

Quote:
Der Wert ist nur für die Wartezeit für das 9kw-Plugin und innerhalb vom System von 9kw verantwortlich.
Andere Aktionen bzw. Timeouts wie die Dialoge von JDownloader können es übergehen.
Das erklrt, warum es da keine Auswirkungen gab.

Danke sehr!

Beste Grüße
DAC324
Reply With Quote
  #399  
Old 05.05.2017, 14:20
2bugs 2bugs is offline
JD Beta
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 58
Default

ich steuere mal eine log dazu
jdlog://8785289150841/
nach 5 minuten wurde der Vorgang vom JDwonloader abgebrochen
bei 9 kw in der History ID: 84529616 - Ungenutzt
Reply With Quote
  #400  
Old 05.05.2017, 14:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

[org.jdownloader.captcha.v2.solver.solver9kw.AbstractCaptcha9kwSolver(setdebug)] -> CaptchaID 84529616 - NO answer after 285s
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:43.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.