JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11.04.2013, 11:09
Robin5
Guest
 
Posts: n/a
Default Neue Probleme mit Save.TV

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Save.TV mit JD runterladen, gab es ein neues Update?

Warum kann man eigentlich nicht ältere Versionen, wo alles funktionierte, benutzen und warum kann man Updates nicht deaktivieren?

Sonst hat es immer super funktioniert.

Hat noch jemand Probleme?

Gruss.
  #2  
Old 11.04.2013, 17:32
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Warum kann man eigentlich nicht ältere Versionen, wo alles funktionierte, benutzen und warum kann man Updates nicht deaktivieren?
Natürlich geht das.
Einfach oben in den Einstellungen > Allgemein, alles was mit update zu tun hat, den haken raus machen.
Auserdem wirst du gefragr ob du Updates haben wills oder nicht.
Einfach auf nein klicken, und gut ist.
Für dich funktionieren ältre versionen, aber für viele andere nicht...
Willst du sicher gehen, dann mach dir ein backup von deinem JD und führe keine Updates aus.
  #3  
Old 11.04.2013, 22:48
Robin5
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für den Hinweis, aber gibt es nun Probleme mit Save.TV?
  #4  
Old 12.04.2013, 17:52
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Woher sollen wir das wissen?
Wir haben insgesamt über 1500 Plugins, denkste wir überorüfen die täglich?
Pluginprobleme erfahren wir zu 99,99% nur von unseren Usern und beheben diese dann.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #5  
Old 15.04.2013, 23:49
Robin5
Guest
 
Posts: n/a
Default

So war das nicht gemeint, ich fragte nach anderen Save.TV Usern ob sie auch Probleme haben.
  #6  
Old 16.04.2013, 23:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Im Falle save.tv brauche ich soweiso IMMER nen Account wenns Probleme gibt...

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #7  
Old 24.04.2013, 11:55
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default Probleme mit Savetv

Hallo, wie ist der Stand bei der Aktivierung des Premiums-Account bei SaveTV? Ich kann seit einigen Tagen nichts mehr herunterladen, da der Account deaktiviert ist. Am Montag konnte ich ihn noch aktivieren und die Downloads liefen an. Nach kurzer Zeit brach aber der Download wieder ab, das Aktivierungshäkchen war entfernt und ließ sich seither nicht mehr setzen.
(Das Problem wurde bereits von einem anderen User gemeldet und ist anscheinend in Arbeit)
  #8  
Old 29.04.2013, 21:18
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Bitte mit der JDownloader 2 BETA Version nochmals testen, da Änderungen am Plugin vorgenommen wurden, die das Problem eventuell beheben.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #9  
Old 30.04.2013, 01:30
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Danke, mit dem update ist das Problem behoben
  #10  
Old 30.04.2013, 12:18
Knox
Guest
 
Posts: n/a
Default Läuft alles wieder perfekt

Hallo zusammen,

ich möchte mich herzlich bedanken für die schnelle Lösung des Problems! Bei mir läuft der Download über den JDownloader mit dem Save.TV Plugin wieder perfekt. Vielen Dank und macht weiter so.
Herzliche Grüße,
Knox:thumbup:
  #11  
Old 30.04.2013, 21:17
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Danke an den User, der uns das zugeschickt hat.
Habe noch immer keine Antwort vom Support, aber ich denke da kommt noch was^^
Viel Spaß weiterhin beim Laden.
Achja, falls die momentan wirklich umbauen wird das Plugin vermutlich bald schon wieder kaputt sein

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #12  
Old 30.04.2013, 21:20
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default Savetv

Zu früh gefreut,aus mit den Downloads. Es kommen wieder Fehlermeldungen wie "Plugin defekt" und neuerdings bei allen Downloads "kein passender account verfügbar" praktisch wieder kein Download möglich!

@ pspzockersce, ich sehe gerade Dein Posting von 20.17.Du scheinst prophetische Fähigkeiten zu haben

Last edited by Dieterhaag; 30.04.2013 at 21:26.
  #13  
Old 30.04.2013, 22:15
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Fuuu...dann probiere ich den anderen Weg...
Ticket:


GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #14  
Old 01.05.2013, 00:06
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Läuft wieder, herzlichen Dank
  #15  
Old 01.05.2013, 00:07
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Nix gemacht

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #16  
Old 01.05.2013, 12:09
axute
Guest
 
Posts: n/a
Default

irgendwie bekomme ich das update nicht, habe den 0.9.581 ( Linux )

Last edited by axute; 01.05.2013 at 13:00.
  #17  
Old 01.05.2013, 22:07
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Bitte lesen:
[Please read]=>How/when do i get updates?
Read it carefully BEFORE complaining that something would still be not working!
---
[Bitte lesen]=>Wie/wann bekomme ich Updates?
Bitte vollständig lesen bevor ihr euch beschwert, dass etwas immernoch nicht funktionieren würde!

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #18  
Old 01.05.2013, 23:06
axute
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sorry, hast ne PM

btw. heute die Antwort vom Support (Auszug)

Quote:
In Verbindung mit diesen Gegebenheiten möchten wir Ihnen empfehlen, Ihre Sendungen nach Möglichkeit abseits der oben genannten Spitzenzeiten herunter zu laden. Leider kann es in den nächsten Tagen aber selbst zu anderen Zeiten zu verschiedenen Downloadumständen kommen, worauf wir Sie ehrlicherweise bereits jetzt schon hinweisen möchten.

Auch hatten Sie die Nutzung des JDownloaders angesprochen.

Nach Rückmeldung der Technik können wir Ihnen mitteilen, dass das JDownloader-Entwicklerteam das Save.TV Plugin anpassen muss.

Wir bedauern hier nicht sofort Abhilfe schaffen zu können, möglicherweise hilft Ihnen jedoch auch dieser Forumsbeitrag: jDownlaoder 2 beta SaveTV Plug-in Fix
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Derzeit ist es nicht geplant eine API zur Verfügung zu stellen. Gerne leiten wir Ihren Wunsch jedoch an die zuständige Abteilung weiter.
  #19  
Old 01.05.2013, 23:21
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Das ist schon hart, dass die keine API machen wollen wo sie doch selbst wissen, dass viele ihrer User JDownloader gerne nutzen und JDownloader ihnen nichtmal schadet...

@axute
Bitte gib dem User ausm save.tv Forum mal bescheid, dass er das Plugin auch gerne offiziell für uns fixen kann.
Dann bekommt es jeder auch schnell und, vor allem automatisch^^

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #20  
Old 02.05.2013, 00:50
Web4Junior
Guest
 
Posts: n/a
Default

Der Verweis auf diesen Thread ist angekommen, siehe **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

In wie fern offiziell fixen? Für jDownlaoder 0.9 und jDownloader 2 gibt es bereits einen fix unter **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Diese haben zwar einen kleinen Unterschied, arbeiten tun sie jedoch beide. Was soll noch konkret geändert werden.

Last edited by pspzockerscene; 11.11.2013 at 17:32. Reason: upps sorry
  #21  
Old 02.05.2013, 20:29
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Naja JD1 bekommt die Updates einfach später d.h. wenn etwas in JD2 geht (bzlg. Plugins) wirds früher oder später auch in JD1 gehen.
Es ging mir nur darum, dass, wenn sich schon jemand "inoffiziell" um das Plugin kümmert, diese Person das auch gerne offiziell für uns machen kann.
Das hilft uns und unseren Usern

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #22  
Old 03.05.2013, 13:42
schnaeppchen schnaeppchen is offline
JD Addict
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 160
Default

Quote:
Originally Posted by Web4Junior View Post
Der Verweis auf diesen Thread ist angekommen, siehe **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

In wie fern offiziell fixen? Für jDownlaoder 0.9 und jDownloader 2 gibt es bereits einen fix unter **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Diese haben zwar einen kleinen Unterschied, arbeiten tun sie jedoch beide. Was soll noch konkret geändert werden.

Leider sieht es so aus, daß die Erreichbarkeit der Save.tv-Homepage mitausschlaggebend sein soll, ob der Fix für den JD2Beta reibungslos funktioniert oder nicht. Wie man mir das im STV Forum erklären konnte, wird immer dann die Fehlermeldung "Kein passender Account verfügbar" angezeigt, wenn der JD aufgrund der Nichtverfügbarkeit der HP-Server kein Login vollziehen kann. In so einem Fall kann es auch passieren, daß der Account unter "Account Einstellungen" ganz flöten geht (Häkchen verschwindet). Das Login funktioniert dann wieder, wenn auch die Seite wieder erreichbar sein soll. Meine Erfahrung ist aber, daß dies auch passieren kann, wenn der Zugriff auf die Homepage problemlos möglich ist.

Die 0.9 Version soll da angeblich nicht ganz so regide reagieren und diesen Fehler nach dem Plugin-Fix nicht mehr produzieren. Auch geht diese Version wohl nicht komplett offline, wenn für längere Zeit kein Traffic mehr von STV zu verzeichnen ist und man ausschließlich von diesen Hoster laden will (also derweil von keinen anderen Hostern geladen wird).

Damit will ich sagen, daß der JD2 mit den momentanen Fixes keineswegs eine zufriedenstellende Verbindung zu Save aufbauen oder halten kann. Allerdings sehe ich, daß hierfür allein Save die Verantwortung trägt, denn vor den letzten Änderungen dort klappte der Download zuminsest via JD 0.9 und 2Beta tadellos.

Die Kooperationslosigkeit des Save-Teams gegenüber den Entwicklern hier, die die User von STV bereits dazu gezwungen hat die Eigeninitiative zu ergreifen und das Plugin anfangs selbst zu fixen, geht den Herrschaften dort scheinbar komplett am Allerwertesten vorbei. Da sogar deren eigene Downloadsoftware massive Probleme mit den dort vorgenommenen Umstellungen hat und sowieso seit langem nicht mehr gepflegt wird, ist dieses Verhalten höchst unverständlich bis unprofessionell.

Solange die Fixes jedoch wieterhin mehr recht als schlecht ihren Job erledigen, sollte ich mich aber mit allzu harscher Kritik zurückhalten, obwohl ich mir den vormaligen Status wieder zurück wünsche. Daß man die Fixes z.T. nach erfolgten refülärem JD-Updates immer wieder per Hand einfügen muß, stört natürlich schon gewaltig.

Gruß

Last edited by schnaeppchen; 03.05.2013 at 13:45.
  #23  
Old 03.05.2013, 20:23
Web4Junior
Guest
 
Posts: n/a
Default

Deaktivierte die Automatisches Updates, wenn du nicht grade irgendwo immerzu "Plug-in defekt" als Meldung bekommst.

Desweiteren braucht der jDownlaoder 0.9 komischer Weise ein anderes Update als der jDownloader 2.
  #24  
Old 03.05.2013, 21:02
.bismarck's Avatar
.bismarck .bismarck is offline
Leerzeichenüberseher
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 889
Default

Quote:
Desweiteren braucht der jDownlaoder 0.9 komischer Weise ein anderes Update als der jDownloader 2
Eigentlich nicht.

Kannst mal ein diff von Deinem Patch(JD1<-->JD2) machen?


.bismarck
  #25  
Old 09.05.2013, 12:46
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
Erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, manchmal "holt einen das Real-Life ein"
Ich habe vor 2 Tagen die API eingebaut...die ich aber nicht von save.tv bekommen habe.
Save.tv hat mir nen 3 Monate Testaccount gestellt, aber KEINE meiner Fragen beantwortet.
Da ich nicht weiß wie gut das mit der API geht muss man diese erstmal über die Plugineinstellungen von save.tv aktivieren.
Tut man das, geht ALLES über die API.

Grundsätzlich sollte die API schneller und zuverlässiger sein als der Login per Seite.
Außerdem habe ich den Linkcheck geändert und beim normalen Login werden die Cookies nun gespeichert d.h. alles geht schneller und JD muss sich nicht vor jedem Download einloggen.
Testdownload habe ich nur mit einem Link gemacht - hat geklappt!

Per API dürfte die Einstellung "Videos ohne Werbung bevorzugen" noch nicht funktionieren - bitte testen!!

@schnaeppchen
Bist du der "inoffizielle Coder"?
Falls du der bist hab ich noch was zu tun für dich

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 09.05.2013 at 23:17.
  #26  
Old 10.05.2013, 00:10
schnaeppchen schnaeppchen is offline
JD Addict
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 160
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
(...)

@schnaeppchen
Bist du der "inoffizielle Coder"?
Falls du der bist hab ich noch was zu tun für dich

GreeZ pspzockerscene

@pspzockerscene,

vielen Dank für den Fix. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, freue mich aber schon darauf, daß die Downloads bald reibungsloser funktionieren werden.

Nein, ich hatte mit dem Coding nichts zu tun. Damit hat sich einer der Save.tv-Board Admins hervorgetan, der uns über alle seine Programmierschritte, auch die Schwierigkeiten und Erfolge damit, in Kenntnis gesetzt hat. Da ich parallel zu seinen Bemühungen hier den Thread zum Thema gestartet hatte, glaubte ich lediglich, auch weiterhin ein wenig auf Lösung von Deiner Seite drängen zu können, indem ich Dich hier auf dem Laufenden hielt.

Wenn schon Save.tv selbst keine ausreichende Kommunikation mit Euch pflegt, dann sollten wenigstens wir mit Informationen nicht geizen.

Fredel, seines Zeichens einziger momentaner Boardadmin und inoffizieller Coder (allerdings ebenfalls lediglich Kunde und User des STV-Service) ist derjenige, den Du im Save-Forum eine PM zusenden müßtest, falls dazu von Deiner Seite Bedarf besteht.

Gruß
  #27  
Old 10.05.2013, 14:50
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
Danke für die Antwort.
Es wäre nett, wenn ihr ihm einfach schreiben könntet, er möge sich mal mit mir in Verbindung setzen und falls er sich nicht extra hier in Forum anmelden möchte geht's auch per Mail.

Bitte das Feature mit der API auf jeden Fall testen.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #28  
Old 10.05.2013, 18:23
schnaeppchen schnaeppchen is offline
JD Addict
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 160
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Hi
Danke für die Antwort.
Es wäre nett, wenn ihr ihm einfach schreiben könntet, er möge sich mal mit mir in Verbindung setzen und falls er sich nicht extra hier in Forum anmelden möchte geht's auch per Mail.

(...)

GreeZ pspzockerscene

Schon geschehen.

Gruß
  #29  
Old 12.05.2013, 15:15
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Dankeschön

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #30  
Old 12.05.2013, 18:11
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hurra, ich habe es geschafft!
Alle Aufnahmen bis 9.5. sind "im Kasten"

Hintergrund: Ich hatte vorgestern massive Probleme, alle Webseiten, u.a. STV, das Forum und auch alle anderen zu erreichen. Ich habe deshalb bei KabelBW einen Speedtast unter WLan vorgenommen, der einen Downloadspeed von 4-8 MB/sec bei DSL 32000 bestätigte., während die DL-Rate bei niedrigen Werten dahindümpelte. Ich habe daher bei Kabelbw angerufen, wo mir die Mitarbeiterin empfahl., den Router abzuklemmen und über Lan einen neuen Geschwindigkeitstest durchzuführen. Hier wurde mir auch eine DL-Geschwindigkeit von 4 MB bestätigt. Ich habe darauf den JDownloader unter Lan gestartet und siehe da,die Downloads liefen stabil mit ca. 3,8 MB

In den vergangenen Tagen wurde mir bei sämtlichen Downloads. ob schon angefangen oder nicht, plötzlich der Fehler "Kein passender Account verfügbar" angezeigt, der JDownloader blieb stehen. Ich habe die Aufnahmen dann markiert, zurückgesetzt, und mit "Start des Downloaders erzwingen" neu gestartet. Das hat teileweise funktioniert, es wurden aberunter WLan DL-Raten von höchstens 1-1,5 MB erreicht.

Dasselbe ist mir teilweise mit dem Fehlerhinweis "Datei nicht gefunden" passiert und konnte mit der gleichen Methode gelöst werden.
Edit Die Fehlermeldung "Fehlerhaftes plugin" wurde mit der gleichen Methode gelöst
Wie gesagt, ohne manuelle Eingabe des Plug in , der Api oder der Api-fix funktioniert der Downloader jetzt ohne Probleme. Ich weiß natürlich nicht, ob in den automatischen updates des JDownloader diese Eränzungen schon implimentiert wurden und danke deshalb Fredel, 428036 und den Jdownloaderleuten für die Unterstützung. Ich sterlle diese Mitteilung auch im JD-Forum ein
Edit Ich werde mich morgen mit dem Support von Dlink in Verbindung setzen um zu klären, ob der Fehler tatsächlich am Router liegt, da ich natürlich nicht ewig mit dem langen Kabel arbeiten möchte

Euer glücklicher Dieter

Last edited by Dieterhaag; 12.05.2013 at 18:27.
  #31  
Old 12.05.2013, 18:20
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
Falls du die JDownloader 2 BETA hast kannste in den Plugineinstellungen bei save.tv diese API Funktion aktivieren und schauen, ob das was bringt bzw. diese einfach mal testen und bnescheid geben, ob alles so geht wies soll.
Freut mich, dass deine Probleme der Vergangenheit angehören

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #32  
Old 16.05.2013, 12:16
Fredel Fredel is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2013
Posts: 29
Default

Hallo JD Team,
die Mobile API funktioniert innerhalb des JDL leider nicht korrekt. Eine API Abfrage nach der Download URL liefert steht's nur 1 DL-Server (csk17.save.tv) aus. Max. sind es jedoch 36. Vermutlich ist dieser Server speziell für die Mobilen Nutzer gedacht. Mir ist klar, dass eine Verwendung der API viele Vorteile hätte, nur steht STV dem bislang ablehnend gegenüber. Ein Punkt an dem ich aber noch arbeite.

Herzlichen Dank an der Stelle auch für die Überarbeitung des Plug-In. Dieses arbeitet nun viel effizienter und kommt auch mit den meisten Fehlern/Servermeldungen besser zurecht.

Es wird noch auf 1 Download Servermeldung vom JDL falsch reagiert: "Die Aufnahme kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig heruntergeladen werden. [X2011]". Jeder DL wird für den User speziell erzeugt, da jeder User Minuten genau programmieren kann. Je nach Umständen liefert 1 DL Server einmalig, vorübergehend oder permanent 1 Aufnahme fehlerhaft aus. Möglichst alle Fälle soll diese Fehlerprüfung als letzte Linie abfangen und keine DL Datei erzeugen. Die korrekte Vorgehensweise wäre eine längere Wartezeit und eine neue DL-URL *) anzufordern, da je nach Sender/Beliebtheit Aufzeichnung von sehr viele DL Servern ausgeliefert werden können. Bislang reagiert der JDL 2 mit "Plugin-Defekt". Dieser Fehler ist unkritisch, da man den DL später auch Fortsetzen kann und ich dies im STV Forum auch so kommuniziere.

Mit freundlichem Gruß
Fredel (Save.TV Forum)

*) Edit: Korrigiert, richtig ist Download-URL

Last edited by Fredel; 18.05.2013 at 15:32.
  #33  
Old 21.05.2013, 19:35
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Fredel
Achja, da meldet sich endlich mal jemand halbwegs offiziell :D
1.Was genau funktioniert mit der API denn nicht richtig?
Die Einstellungsmöglichkeiten funzen warscheintlich nicht alle korrekt per API, aber der Download sollte gehen.
Ist zwar doof, wenn save.tv wirklich nur einen Server für Mobilgeräte hat, aber warum sollte der Download deswegen nicht gehen?

2.Für den unbehandelten Fehlerfall bräuchte ich entweder nen Log, in dem dieser auftritt oder nen Link, der diesen Fehler bringt.

3.Kannst du auch mal was dazu sagen, warum save.tv keine offizielle API hat, warum sie unfähig sind, nen eigenen Downloadmanager zu machen und warum sie nicht einfach den JDownloader als Downloadmanager empfehlen, da dieser scheinbar am besten zum Laden von deren Seite geeignet ist?

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #34  
Old 27.05.2013, 22:28
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Gibts noch Feedback bzw. Wünsche?
Ich hab meinen save.tv Account noch ca 2 Monate, danach brauche ich um Fehler zu beheben immer eure Accounts.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #35  
Old 28.05.2013, 17:09
popofan20
Guest
 
Posts: n/a
Question

Liegt der Fehler irgendwo bei mir oder warum wird jetzt nach Kopieren des Links aus dem Aufnahme-Archiv ein Offline-Link angezeigt. Macht man den Weg umständlich über Download->Herunterladen->Download->Rechtsklick->Verknüpfung kopieren erscheint der Link der Videodatei im Jdownloader nach Tiefenanalyse dieses Links... Geht das auch einfacher bzw. kann man das irgendwie wieder aktivieren?

LG
  #36  
Old 28.05.2013, 18:41
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Testlink bitte.
Ich wette du hast nen falschen Link kopiert.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #37  
Old 28.05.2013, 20:09
K-C
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das Problem hatte ich auch.
Nachdem ich FF neugestartet habe (update auf 21.0) gingen die Links jetzt wieder.

Edit: das ist zumindest beim flashgot plugin in zusammenhang mit dem jdownloader so.
  #38  
Old 28.05.2013, 20:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Wenn JD die nicht direkt nimmt sind es nicht unterstützte Links sprich entweder ihr habt ungültige Links versucht oder save.tv hat nen neuen Linktyp^^

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #39  
Old 29.05.2013, 16:48
popofan20
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das positive war, dass ich bisher auf die Hilfe von jeglichem Addon gänzlich verzichten konnte. Einfach im Videoarchiv die Verknüpfung kopiert (z.B. **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**) und schon hat jdownloader alles weitere automatisiert unternommen, um letztendlich die Videodatei zu laden... Jetzt klappts nicht mehr Denke wirklich, dass die da irgendwas in ihrer Programmierung geändert haben... bzw. ist das vielleicht aus dem Plugin heraus-gemoddet worden ?
  #40  
Old 29.05.2013, 17:16
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

...oder du hast die Clipboardüberwachung (Zeichenblock Symbol in der JD Toolbar oben) deaktiviert
EDIT

Nachtrag: Dein Link ist korrekt, Problem liegt also auf deiner Seite.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 22:19.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.