JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #201  
Old 21.07.2014, 17:57
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Naja ich finde, die Fehlermeldung in JD ist durchaus korrekt oder soll ich sie so ändern, dass genau dieselbe wie auf der Seite angezeigt wird?
Ansonsten:
1. Deine Beispiellinks bringen mich bei Stv Problemen nicht weiter, da brauche ich auch deinen Account oder müsste in dem Test Account, den ich habe vergleichbare Links finden.

2. Wenn du in JD eingestellt hast, dass er die HD Version laden soll und nur diese von dem Problem betroffen ist, ist doch eigentlich alles okay.
Du willst HD - die ist aber nicht ladbar.
Es gibt dafür (noch) keine Fehlerbehandlung, die dann zur nächst "schlechteren" Qualitätsstufe wechselt und es erneut versucht.

3. Wie auch immer - es sollte erstmal auch seitens Stv Support geklärt werden, wann welche Fehlermeldungen kommen können, wie diese zusammenhängen und was man machen kann bevor ich hier blind den Code ändere

GreeZ pspzockerscene
EDIT

21.07.14 - Revision 26274
-*quality* Tag fixed - es war kaputt, da save.tv jetzt noch mehr Formate anbietet bzw. anzeigt - werbefrei und mit Werbung sind jetzt jeweils ein Format
-*quality* Tag funktioniert jetzt auch sofort per Crawler - davor wurde dafür ein voller Linkcheck benötigt
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 23.07.2014 at 18:58.
Reply With Quote
  #202  
Old 21.07.2014, 20:00
schnaeppchen schnaeppchen is offline
JD Addict
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 160
Default

Hallo pspzockerscene,


z.Z. stellt Save.tv nur HD-Aufnahmen für die ÖR-Sender zur Verfügung. Klar, daß daher deren Fehlermeldung 'Leider enthält Ihre Aufnahme nur Werbung.' in solchen Fällen inhaltlich falsch sein muß, in denen es sich um Aufnahmen von Regionalsendern oder um um solche nach 20:00 Uhr handelt. Ich hoffe, daß dem STV-Support dieser Umstand ebenfalls auffällt.

Da diese Tasachen aber überhaupt nichts mit der Aktivierung oder Deaktivierung der Schnittlistenfunktion bei Save oder im JD-Plugin zu tun hat, finde ich schon, daß diese Fehlermeldung eine Änderung des Hinweistextes gebrauchen kann.

Du hast allerdings Recht damit zu warten, bis Save seinerseits eine Änderung der widersprüchlichen Meldung vollzieht. Allerdings könnte dies, eingedenk deren normaler Reaktionszeit auf bisher gemeldete interne Widersprüche, einige Zeit in Anspruch nehmen (bzw. nicht mehr in diesem Leben geschehen).


Gruß
Reply With Quote
  #203  
Old 21.07.2014, 22:11
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

21.07.14 21:10 - Revision 26278
-Der Fehler "Leider enthält Ihre Aufnahme nur Werbung" wir nun im JD so angezeigt: "Serverfehler: 'Leider enthält Ihre Aufnahme nur Werbung'"
-Dieser Fehler: "Die Aufnahme kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig heruntergeladen werden" wird im JD nun so angezeigt: "Serverfehler: 'Die Aufnahme kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig heruntergeladen werden'" (hat sich quasi kaum geändert

Weitere Informationen zu Fehlermeldungen, die im JD erscheinen können, wann diese kommen können und Unterschiede zwischen Fehlermeldungen seitens Stv und im JD:
-Folgender Fehler: "Die Aufnahme liegt nicht im gewünschten Format vor" ... wird im JD so angezeigt: "Das bevorzugte Format ist (noch) nicht verfügbar. Warte oder ändere die Einstellung!"
--> Ebenso wenn es keinen Fehler gibt, JD aber merkt, dass das gewünschte Format nicht verfügbar ist
-Folgender Fehler kann (nach wie vor) passieren - sollte aber eigentlich nicht: "Unbekannter Server-Fehler - bitte dem JDownloader Support mit Log melden!"
--> Oder: "Unbekannter Serverfehler 2 - bitte dem JDownloader Support mit Log melden!"
-Genau wie der: "Serverfehler: Datei vom Server zu klein"


Ansonsten da ja allgemein bekannt ist, dass Stv träge reagiert:
Ich passe das Plugin gerne an und baue weitere Fehlerbehandlung ein - dafür muss ich allerdings wissen, was das konkrete Problem ist, was an der momentanen bzw. nicht vorhandenen Fehlerbehandlung dafür falsch ist und wie man den/die Fehler besser/richtig behandeln sollte.
Dazu ist es bei save.tv ganz wichtig, dass ich die Probleme hier nachstellen kann - ich wiederhole mich, aber egal:
-Die Links gehen nur in den dazugehörigen Accounts
--> Deswegen brauche ich, um (schnell) helfen zu können, eure Zugangsdaten

Ich habe zwar dauerhaft einen Account eines netzten Stv Users, aber der ist nicht immer da und erfährt nicht unbedingt dieselben (JD) Probleme wie ihr - da auch ich eigentlich kein Stv Kunde bin, der Account nicht mir gehört und ich höchstens zu Testzwecken von Stv lade, kann ich Usability-Probleme wie oben beschrieben nicht einfach nachvollziehen.
Danke für die Aufmerksamkeit, weitermachen!

GreeZ pspzockerscene
EDIT
Was mir aufgefallen ist bzw. was ich dann wohl demnächst mache:
Ich werde demnächst eventuell etwas an den Fehlermeldungen vom Stv Plugin arbeiten.
Wichtig ist auch noch, dass intern endlich mal klar ist, welches Format der User will, welche verfügbar sind, mit-oder ohne Schnittliste und welches letztendlich geladen wird.
Dazu werde ich als erstes versuchen, das Schnittliste-Errorhandling zu verbessern bzw. zu fixen - keine Ahnung ob das noch funktioniert wies soll - vermutlich nicht, denn es kann vorkommen, dass eine Aufnahme in mehreren Formaten verfügbar ist, aber nicht alle Formate mit Schnittliste (oh Gott...).
Das muss noch rein^^

EDIT2
Okay ich hab nochmal drüber nachgedacht - eigentlich sollte folgendes doch bereits funktionieren:
-Das *quality* Tag sollte mit der geladenen Qualitätsstufe übereinstimmen (ansonsten bitte melden)
-Es wird nur die geschnittene Version geladen bzw. siehe Plugin Einstellungen

...Also sollte eigentlich soweit alles ok sein
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 22.07.2014 at 05:21.
Reply With Quote
  #204  
Old 22.07.2014, 19:17
schnaeppchen schnaeppchen is offline
JD Addict
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 160
Default

Hallo pspzockerscene,


vielen Dank für die Änderungen an den Meldungstexten.

Der Save-Support hat noch nicht reagiert. Falls er dies überhaupt in einer verwertbaren Weise tut, was ich ehrlich gesagt eher bezweifle, da deren Techniker es u.U. mit genau dem Aufwand zu tun bekämen (und diesen dem eigenen Support kommunizieren müßten), mit dem Du Deine Änderungen am Plugin vornimmst und uns mitteilst, könnte dies jedoch leider weitere Änderungen nötig machen. Aber das weißt Du ja auch schon.

Daß es in der HD-Betaphase bei den HD-Aufnahmen zu Problemen kommt, war von vorneherein klar. Es wäre für alle Beteiligten, also den User, deren Support und auch Dich natürlich einfacher, wenn man die unvermeidlichen Fehler eindeutiger identifizieren und voneinander unterscheiden könnte, um das nötige Feedback besser gestalten und das Fehlerhandling optimieren zu können. Zu einer Betaphase gehört dergleichen dazu. Mit den Errorlogs im JD2 und den Meldungen, die der JD selbsttätig an Euch absetzt, ist das vorbildlich geschehen. Daran kann man erkennen, daß Ihr ein echtes Interesse daran habt, den JD ständig verbessern und Anpassen zu können. Von einer solchen Situation ist Save leider Lichtjahre entfernt. Deren Error-Reporting hat sich seit Jahren nicht geändert, stattdessen ist die Kommunikation mit dem Kunden bei nahezu Null stagniert. Wie man so sein Produkt verbessern will, ist mir schleierhaft.

Da Save stattdessen aber lieber mit überraschenden Schnellschüssen reagiert und ohne Vorwarnungen grobe Konzeptionsänderungen vornimmt ohne dabei auf irgend jemanden oder irgendwas Rücksicht zu nehmen, dafür aber jede Menge Fehler in Kauf nimmt, die dann für die kommenden Monate (wenn nicht Jahre) für irrationale Fehlerquellen verantwortlich sind und bleiben, bleibt uns dieses Thema auch weiterhin erhalten.

Erfreulicherweise tust Du, was Du kannst, um uns deren Fehler leichter erträglich zu machen. Das ist für mich eine Tatsache, die überhaupt nicht selbstverständlich ist und für die ich (wir) Dir gar nicht genug Danken können. Ich wage mittlerweile zu behaupten, daß die Dienstleistung von Save.tv nicht annähernd mit dem Komfort und der daraus resultierenden Zeitersparnis möglich wäre, wenn es das STV-Plugin für den JD2 nicht gäbe. Um so erstaunlicher ist das Ganze, da sich der JD selbst noch in der Betaphase befindet. Eigentlich schuldet somit Save selbst Euch ebenfalls großen Dank. Würde mich aber wundern, wenn die das einmal öffentlich anerkennen würden.

Also auch an Saves Stelle hier stellvertretend: Danke! Dies wollte ich hier mal kundtun.


Gruß
Reply With Quote
  #205  
Old 22.07.2014, 23:25
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Dem kann ich mich nur ohne Vorbehalte anschließen

DANKE


und gleichzeitig, unverschämt wie ich bin, etwas ähnliches für den OTR erb itten
Reply With Quote
  #206  
Old 23.07.2014, 16:49
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Danke für das Feedback - man tut was man kann

@Dieterhaag
Bzlg. OTR bräuchte ich dann ggf. den/die Accounts und Informationen was du gerne so alles hättest.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #207  
Old 23.07.2014, 19:02
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

23.07.14 - Revision 26294
-Offline-Erkennung fixed - davor wurden gelöschte bzw. ungültige Links als "Plugin defekt" angezeigt
-Neue Plugin Einstellung: "Falls Datei bereits auf der Festplatte existiert telecastIDs aus dem save.tv Archiv löschen?"
--> Dieses Feature wurde hier angefragt: http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=58391

GreeZ pspzockerscene

EDIT

Crawler + eingeschaltete Gruppierung = Noch immer kaputt!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 23.07.2014 at 19:31.
Reply With Quote
  #208  
Old 23.07.2014, 19:14
schnaeppchen schnaeppchen is offline
JD Addict
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 160
Default

Hallo,

hier nun, wie zuvor von mir angekündigt, die Antwort auf meine Anfrage beim Save-Support bezüglich der HD-Aufnahmen vom 1. und 2. Juli, welche z.T. mit dem falschen Fehlerhinweis versehen wurden und weder per Archivseite noch per JD2 heruntergeladen werden können:

Quote:
(...)
vielen Dank für Ihre Nachricht!

Leider kam es bei HD am 01.07.2014 zu Problemen mit einzelnen Streamparts. Daher können wir Ihnen leider keine Schnittlisten für die HD-Versionen zur Verfügung stellen.
Die H.264- Aufnahmen sind allerdings nicht betroffen und können problemlos mit Schnittlisten heruntergeladen werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es sich bei der HD-Funktion noch um eine Beta-Version handelt.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen
(...)
Der Support hat's leider nicht gerafft (wie vermutet), mir aber eine 'Antwort' zukommen lassen, die weder genau zu meiner Anfrage noch zum eigentlich beschriebenen Problem paßt oder einen irgendwie gearteten passemnden Lösungsvorschlag anbietet oder meinen Lösungsvorschlag diesbezüglich (ich hatte einen gemacht) auch nur ansatzweise in Betracht zieht.

Hilfe oder das, was man allgemein als 'Support' verstehen kann, darf man von dort bei deren Verständnis vom eigenen Produkt oder der eigenen Arbeit scheint's nicht erwarten. Solcherlei Hirnriss passiert immer dann, wenn man versucht, diesen Leuten ein Problem so genau wie möglich zu verdeutlichen. Vergebliche Mühe. Deren Fachwissen ist bereits dann überstrapaziert, wenn mehr als ein 'Fachwort' in der Supportanfrage auftaucht. In diesem Fall war dies: 'Schnittliste', weil die Fehlermeldung im JD2 sich darauf bezog (ab da wurde offensichtlich schon nicht mehr weitergelesen..).

Der weitere Text meiner Anfrage bezog sich dann, wie auch hier im Forum, auf den auf der Hompage verwendeten irreführenden Fehlerhinweis 'Leider enthält Ihre Aufnahme nur Werbung.' und die Tatsache, daß sich keine der genannten HD-Files herunterladen lassen, dies aber mittels der gegebenen Fehlermeldung nicht erklärt wird.

Bei so einer 'Support-Antwort' frage ich mich hinterher, ob ich überhaupt nochmal dort wegen irgendwas anfragen kann, ich vielleicht doch zu hohe Erwartungen habe oder einfach nur zu dämlich bin, mich so einfachst auszudrücken, daß es auch jemand verstehen kann, der für den Bereich 'Support' normalerweise lediglich die Fachkompetenz zum Zusammenstöpseln von Antwort-Textbausteinen mitbringt.

Dies nur am Rande.

Also, in nächster Zeit dürfte nicht damit zu rechnen sein, daß sich bei Save Änderungen zum bewußten Hinweistext oder anderen irreführenden oder sich widersprechenden Hinweisen oder Fehlermeldungen ergeben, da dieser Support implizit dazu in der Lage sein müßte, dies der 'Technikabteilung' (so benannt vom Support selbst - nicht von mir) derart zu erläutern, wie es verstanden werden müßte. Da sehe ich aber, wie so oft, ein mattes Schwarz.

Gruß
Reply With Quote
  #209  
Old 23.07.2014, 19:38
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ah danke für das Datum.
Habe nun konkrete Testlinks.
Was soll nun in diesem Fehlerfall passieren?
Soll JD:
-Erstmal warten und ggf. nach mehreren Versuchen eine andere Qualitätsstufe probieren?
-Einfach die Fehlermeldung zeigen und warten so wies also gerade ist
-Sofort andere Qualitätsstufe(n) probieren?

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Ich nehme an, die Fehlermeldung bleibt, da der Support das quasi geschrieben hat.
Die Frage ist dann nur noch, ob die Fehlermeldung wenn sie einmal kommt immer kommt oder ob sich das ändern kann.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #210  
Old 23.07.2014, 20:07
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Crawler + "Gruppierung im Videoarchiv" fixed!

...und was war die Lösung?
Wenn der User "Gruppierung im Videoarchiv" aktiviert hat, schaltet der Crawler die Einstellung für die Dauer des Crawlvorganges ab und danach wieder an:w00t::outch::thumbup:

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #211  
Old 23.07.2014, 21:24
schnaeppchen schnaeppchen is offline
JD Addict
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 160
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ah danke für das Datum.
Habe nun konkrete Testlinks.
Was soll nun in diesem Fehlerfall passieren?
Soll JD:
-Erstmal warten und ggf. nach mehreren Versuchen eine andere Qualitätsstufe probieren?
-Einfach die Fehlermeldung zeigen und warten so wies also gerade ist
-Sofort andere Qualitätsstufe(n) probieren?

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Ich nehme an, die Fehlermeldung bleibt, da der Support das quasi geschrieben hat.
Die Frage ist dann nur noch, ob die Fehlermeldung wenn sie einmal kommt immer kommt oder ob sich das ändern kann.

Puha, gute Fragen...!

Da bin ich auf Phantasie angewiesen (basierend auf zu wenige Erfahrungen im Umgang mit HD-Aufnahmen und sich damit befassenden möglichen und 'unmöglichen' Fehlern und dazugehörigen Fehlermeldungen)...

Ich gehe nach dem beschriebenen Beispiel davon aus, daß sich betreffende Dateien auch nach Tagen oder Wochen nicht werden laden lassen können. Ich gründe diese Vermutung darauf, daß ich seit Tagen die gemeldeten HD-Links zu laden versuche, dies aber seit meiner ersten Meldung hier und beim Save-Support zum Thema nicht klappt. Theoretisch könnte sich dies aber ändern, nämlich genau dann, wenn betreffende fehlerhafte Dateien von Save durch intakte ersetzt werden würden (man beachte den Konjunktiv!). In einem solchen Fall hätte der User doppeltes Pech, wenn er statt der erhofften HD-Aufnahme erst mal eine HQ-Version gezogen hätte, und deshalb später die danach ersetzte HD-Version nicht mehr in den Focus seines Ineresses rückt.

Ich persönlich könnte damit allerdings leben. Fehler passieren eben..

Anders sieht die Angelegenheit aus, wenn Save im Zuge der Betatestphase seinerseits Ausweichalternativen implementiert, die im Zusammenwirken mit dem Suchen des JD nach einer nächstgeringeren Auflösung als Ersatzfile kollidiert bzw. diese ad absurdum führt. Da ist in nächster Zeit erhöhte Aufmerksamkeit seitens der User gefragt. Diese sich aus solchen nicht von STV vorher kommunizierten Änderungen ergebenden neuen Fehler könnte man jedoch m.E. mit Hilfe einer geeigneten Fehler- oder Hinweismeldung durch das Plugin abfedern.

Etwa so:
"Serverfehler - JD hat das gewünschte Format auf dem Server nicht vorgefunden - Gemäß Deiner Einstellung 'XYZ' wurde ein anderes Format gefunden und geladen".
Vorraussetzung wäre in diesem Fall, diesen Alternativdawnload in den Plugineinstellungen per 'X', 'Y' oder 'Z' plus dazugehörigem Parameter (nach 5, 7, 9 ... Versuchen) vorher zu favorisieren.

Wie wäre es also, dem User alle drei Deiner genannten Alternativen per Einstellungsmöglichkeit selbst zu überlassen? Heute würde ich sicherlich die von mir gerade beschriebene Wahl treffen (also Deine von Dir obig beschriebene erste Alternative wählen). Nach Abschluß der Betatestphase würde ich dann vermutlich die dritte Wahl treffen, da seitens Save keine groben Änderungen im Prozedere mehr zu erwarten wären.

Zu meinem Vorschlag fällt mir momentan nur ein Nachteil ein: Zuviele alternative Wahlmöglichkeiten in den Plugineinstellungen machen diese unübersichtlich und verwirren den User. Ob diese Bedenken schließlich der Realität entsprechen läßt sich aber testen, und Du kannst vermutlich bereits auf den ersten Blick erkennen, ob mein Vorschlag allein schon wegen dem zu befürchtenden 'Usabilityverlust' abzulehnen ist.

Gruß
Reply With Quote
  #212  
Old 23.07.2014, 21:43
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Gut dann mach ich das so wie mit den Einstellungen für die Schnittliste.
Die Übersicht ist erstmal egal, sofern man gute Standardeinstellungen wählt

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #213  
Old 24.07.2014, 17:55
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

24.07.14 - Revision 26302
-Erweiterte Fehlerbehandlung für Serverfehler 'Leider enthält Ihre Aufnahme nur Werbung' eingebaut
Eigentlich ist dieser Fehler derselbe wie eben einfach das Problem, dass es keine Version mit Schnittliste gibt, aber gut, jetzt gibts halt für beide Fälle extra Fehlerbehandlung.
-Fehlermeldungen verbessert
EDIT
Nachtrag: Das neue Feature kann mit Aufnahmen vom 01.07.2014 übrigens hervorragend getestet werden


-Bedenkt, dass die Anzahl der Neuversuche quasi immer die Hälfte derer sind, die ihr eingebt - das liegt nach wie vor an diesem Problem:


GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 24.07.2014 at 19:22.
Reply With Quote
  #214  
Old 29.07.2014, 20:13
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo, ein neues Rätsel: Heute Morgen die Meldung: Es wurden 30 Sendungen der letzten 24 Stunden gefunden (Normal sind 60-70 Stück)
Da ich ausgerechnet heute (vorher) die automatsche Löschung der erfolgreich heruntergeladenen Dateien verschlüsselt habe , hoffe ich, dass jetzt keine Sendungen verlorengegangen sind.
Heute mittag ca. 17 Uhr sehe ich, dass ein Update bereitsteht. Ich habe dieses installiert und erhielt die Meldung, dass 16 Sendungen der letzten 24 Stunden gecrawlt wurden, unter anderem "Der schwarze Seeteufel" von heute, 13.30 Uhr. ch habe aber diesen .
Download nicht angestoßen (mache ich immer mit Rechtsklick auf Archiv, aber am Morgen)

Des weiteren steht wieder auf meinem Bildschirm, wenn ich auf Antworten klicke:
"Fehler_
1. Du hast für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung- Bitte lade diese Seite erneut und melde dich ein, bevor due es erneut versuchst"

Ich habe mich aber angemeldet


Bei früheren Meldungen dieser Art habe ich mich abgemeldet und erneut angemeldet. Wenn ich diese Antwort nicht gespeichert hatte, war sie weg und ich durfte die ganzen Daten neu eingeben- Heute habe ich sie gespeichert und fühe sie nach Ab/Anmekdung wieder ein

Dieses Problem tratt auch dann auf, wenn ich eine PN versenden wollte
Reply With Quote
  #215  
Old 29.07.2014, 20:53
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Dieterhaag
1. Ich verstehe nicht ganz, was am Stv Crawler nicht funktionieren soll.
Daran wurde durch die letzten Updates nämlich nichts geändert.
EDIT - Okay ich glaube ich habe verstanden was du meinst - habe es unten beantwortet.
2. Zu der Forenproblematik:
Da scheinst du aber echt der Einzige zu sein - meine Vorschläge:
-Cookies/Cache löschen und komplett neu anmelden
-Anderen Browser versuchen
-Falls alles nicht hilft, leg dir mal nen neuen Account an und schau, ob das dann problemlos klappt

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Quote:
Originally Posted by Dieterhaag View Post
Da ich ausgerechnet heute (vorher) die automatsche Löschung der erfolgreich heruntergeladenen Dateien verschlüsselt habe , hoffe ich, dass jetzt keine Sendungen verlorengegangen sind.
Welche Verschlüsselung?
Sorry, ich komm' nicht mit...
Quote:
Originally Posted by Dieterhaag View Post
Heute mittag ca. 17 Uhr sehe ich, dass ein Update bereitsteht. Ich habe dieses installiert und erhielt die Meldung, dass 16 Sendungen der letzten 24 Stunden gecrawlt wurden, unter anderem "Der schwarze Seeteufel" von heute, 13.30 Uhr. ch habe aber diesen .
Download nicht angestoßen (mache ich immer mit Rechtsklick auf Archiv, aber am Morgen)
Ok das ist ganz einfach.
Du hast die Zwischenablagenüberwachung aktiv (Notizblocksymbol in der Toolbar oben).
Das bedeutet, alle Links, die du kopierst und mit denen JD was anfangen kann, landen im Linkgrabber.
Wenn du nun etwas in deiner Zwischenablage hast und startest JD neu, wird er das beim Start erstmal hinzufügen - was natürlich kein Fehler ist.
Verhindern kannst du das, indem du:
-Irgendetwas anderes in die Zwischenablage kopiers mit dem JD nichts anfangen kann, nachdem du deine Links eingefügt hast
oder
-Die Zwischenablage leerst
oder
-Die Zwischenablagenüberwachung im JD deaktivierst, wenn du sie nicht brauchst und nur dann aktivierst, wenn du sie brauchst - so mache ich das
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 29.07.2014 at 20:58.
Reply With Quote
  #216  
Old 30.07.2014, 11:00
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Test
Reply With Quote
  #217  
Old 30.07.2014, 11:53
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

@ pspzockerscene,
hier meine Rückmeldung:

[
Quote:
Welche Verschlüsselung?
Sorry, ich komm' nicht mit...
Ich meinte Einstellung beim JDownloader

Quote:
k das ist ganz einfach.
Du hast die Zwischenablagenüberwachung aktiv (Notizblocksymbol in der Toolbar oben).
Ich habe die Zwischenablage jetzt deaktiviert und versuche bochmals den Download der letzten 48 Stunden- Diesen Download habe ich heute schon einmal versucht und wieder kam die Meldung: Sie haben die 30 Downloads der letzten 48 Stunden om Linkgrabber (Gestern, wie gemeldet, Sie haben 30 Downloads der letzten 24 Stunden im Linkgrabber)

Quote:
2. Zu der Forenproblematik:
Da scheinst du aber echt der Einzige zu sein - meine Vorschläge:
-Cookies/Cache löschen und komplett neu anmelden
-Anderen Browser versuchen
-Falls alles nicht hilft, leg dir mal nen neuen Account an und schau, ob das dann problemlos klappt
Ich habe die Adresse dieses Threads als Lesezeichen gespeichert. Dadurch bin ich immer
direkt im Thread gelandet. Wenn ich etwas Schreiben wollte, habe ich mich angemeldet, trotzdem habe ich immer beim Absenden diesen Hinweis erhalten.

Ich habe jetzt die Forumsadresse als Lesezeichen gespeichert. Danit komme ich auf die Hauptseite, wo ich mich auch anmelde. Über die Suchfunktion komme ich dann auf diesen Thread und kann direkt antworten, wie der Beitrag "Test" zeigt.

Nachtrag leider hat dies wieder nicht funktioniert, Ich bekomme wieder diese Fehlermeldung und versuche weiter mit Deinen Vorschlägen

Ich verstehs trotzdem nicht, wenn ich mich nicht anmelde, geht dieses Antwortfenster ja gar nicht auf

Also, jetzt diese Meldung mit strg c kopiert, forum aufgerufen (es kam eine meldung vom board "alle cookas gelöscht), @ pspzockerscene,
hier meine Rückmeldung:

[
Quote:
Welche Verschlüsselung?
Sorry, ich komm' nicht mit...
Ich meinte Einstellung beim JDownloader

Quote:
k das ist ganz einfach.
Du hast die Zwischenablagenüberwachung aktiv (Notizblocksymbol in der Toolbar oben).
Ich habe die Zwischenablage jetzt deaktiviert und versuche bochmals den Download der letzten 48 Stunden- Diesen Download habe ich heute schon einmal versucht und wieder kam die Meldung: Sie haben die 30 Downloads der letzten 48 Stunden om Linkgrabber (Gestern, wie gemeldet, Sie haben 30 Downloads der letzten 24 Stunden im Linkgrabber)

Quote:
2. Zu der Forenproblematik:
Da scheinst du aber echt der Einzige zu sein - meine Vorschläge:
-Cookies/Cache löschen und komplett neu anmelden
-Anderen Browser versuchen
-Falls alles nicht hilft, leg dir mal nen neuen Account an und schau, ob das dann problemlos klappt
Ich habe die Adresse dieses Threads als Lesezeichen gespeichert. Dadurch bin ich immer
direkt im Thread gelandet. Wenn ich etwas Schreiben wollte, habe ich mich angemeldet, trotzdem habe ich immer beim Absenden diesen Hinweis erhalten.

Ich habe jetzt die Forumsadresse als Lesezeichen gespeichert. Danit komme ich auf die Hauptseite, wo ich mich auch anmelde. Über die Suchfunktion komme ich dann auf diesen Thread und kann direkt antworten, wie der Beitrag "Test" zeigt.

Nachtrag leider hat dies wieder nicht funktioniert, Ich bekomme wieder diese Fehlermeldung und versuche weiter mit Deinen Vorschlägen

Ich verstehs trotzdem nicht, wenn ich mich nicht anmelde, geht dieses Antwortfenster ja gar nicht auf
Reply With Quote
  #218  
Old 30.07.2014, 12:06
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Meine vorheriger Beitrag scheint etwas durcheinander gekommen zu sein, ich hoffe, Du kommst damit klar.

Die Probleme mit dem Crawler scheinen erledigt zu sein. Ich habe wie vorgeschlagen die Zwischenablage deaktiviert und beim neuen Versuch die Meldung bekommen: Es wurden 102 Sendungen der ketzten 48 Stunden geladen.

Danke für Deine Bemühungen
Reply With Quote
  #219  
Old 31.07.2014, 00:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Hi
Also am Plugin wurde nichts geändert - ich versuche trotzdem mal, deine letzten beiden Posts irgendwie zu beantworten bzw. hier weiterzukommen:
1. Sofern im Dialog des Crawlers die eingestellte Stundenanzahl steht, sollte der Crawlvorgang auch fehlerfrei abgeschlossen werden - ich kann mir hier keinen Bug vorstellen, der zu fehlerhaften Ergebnissen = zu wenig gefundene Links, führt.

2. Zum Forenproblem:
Nutzt du board.jdownloader.ORG oder .NET ?
Welches auch immer du nutzt, versuchs mal mit dem anderen!
Welchen Browser (+Version) nutzt du?

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #220  
Old 31.07.2014, 11:21
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo,
wie ich bei meinem letzten posting gemeldet habe, sind die Probleme mit dem Crawler anscheinend durch die Deaktivierung der Zwischenananlagenüberwachung erledigt. Ich habe heute wieder umgestellt auf das Laden der letzten 24 Stunden und eine plausible Anzahl von Downloads (nicht nur die 30 vor dieser Desaktivierung) bekommen.

Ich kapiere zwar nicht, warum dieser Fehler plötzlich auftrat (ich hatte nichts an meinen Einstellungen geändert), Hauptsache ist aber, dass es durch Deinen Tipp mit der Deaktivierung wieder funktioniert Danke!!!
Reply With Quote
  #221  
Old 31.07.2014, 12:00
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo, dies ist ein Test. Ich habe mich angemeldet mit jdownloader.net, wobei an scheinend automatisch auf jdownloader.org umgeleitet wurde.
Reply With Quote
  #222  
Old 31.07.2014, 12:01
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

zweiter Test, nachdem der erste Test problemlos gesendet wurde
Reply With Quote
  #223  
Old 01.08.2014, 09:22
Ulli
Guest
 
Posts: n/a
Default

31.07.14 16.26.03to01.08.14 08.10.48 jdlog://0873113173041/

Hallo,
hatte beim aktuellen Download ein paar Dateien dabei, die mir einen "Unbekannter Serverfehler 2" meldeten, mit der Aufforderung, dies hier zu Reporten!
Was ich dann hiermit getan habe

Besten Dank, und einen schönen Tag!

Grüße
Ulli

PS: Ich habe im Beitrag zwischen dem Tag Loglink die Daten des Log´s gesetzt, bekomme nun in der Vorschau aber eine große Grafik angezeigt, die sagt No Log - No Help?!?
Hier nochmal in Plain der Link: 31.07.14 16.26.03to01.08.14 08.10.48 jdlog://0873113173041/

Grüße

Last edited by pspzockerscene; 05.08.2014 at 15:15.
Reply With Quote
  #224  
Old 02.08.2014, 10:54
schnaeppchen schnaeppchen is offline
JD Addict
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 160
Default Plugin Revision: 26343

Hallo pspzockerscene,


scheinbar kann die Plugin-Option "Einstellung zur Fehlerbehandlung des Fehlers 'Leider enthält ihre Aufnahme nur Werbung'" ihre Funktion noch nicht richtig entfalten:

Die Option hätte bei einigen Links zu (angeblich) optional in HD erhältlichen Dateien bereits angewandt werden können, da ich sowohl Einstellungen für die Zeit [in Std.] als auch für die Anzahl der Neuversuche in der entsprechenden Plugin-Rubrik angegeben hätte, doch...


1. Ich möchte meine Aufnahmen ungeschnitten laden. Die Funktion kann aber offenbar nur greifen, wenn man auch die Option 'Aufnahmen mit angewandten Schnittlisten bevorzugen' ebenfalls bzw. zusätzlich aktiviert.

Warum sind die beiden unterschiedlichen Funktionen (A) Schnittlisten (B) HQ-Aufnahmen wählen, wenn HD-Aufnahmen bei angezeigter Fehlermeldung 'Leider enthält ihre Aufnahme nur Werbung' oder auch ohne entsprechende Fehlermeldung nicht herunterladbar sind, miteinander verknüpt?

Wenn ich nur die Option nutzen möchte, anstelle der HD Aufnahmen nach X Versuchen und Y Stunden die HQ Version herunter zu laden, muß ich derzeit nicht nur einige betreffende HQ-Ersatzdateien sondern auch ALLE andern Aufnahmen geschnitten herunterladen, sofern sie in diesen Versionen überhaupt bereits im Archiv vorliegen.

Außerdem kann man bei einer derartigen Verknüpfung zweier Funktionen zum Zwecke eines jeweils einzelnen Fehlerausgleichs anhand der Fehlermeldungen am Ende gar nicht mehr unterscheiden, ob der Fehler nun A) die fehlende Schnittliste oder B) die fehlende HD Aufnahme ist.

=> Es währe auch aus diesem Grund besser, die Funktion zu entflechten und zwei grundsätzlich verschiedene Funktionen daraus zu machen.



Damit's noch ein bisserl komplizierter wird...

2. Vermutlich hat Save.TV die Fehlerroutine zu einer verpatzten HD Aufnahme erneut geändert:

Während der JD2 weiterhin die Meldung 'Serverfehler: Die Aufnahme kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig heruntergeladen werden' für Dateien anzeigt, die im HD Format nicht vorliegen, obwohl die Archivseite die HD Downloadoption weiterhin anzeigt, zeigt STV nun in solchen Fällen scheinbar nicht mehr die missverständliche zusätzliche Fehlermeldung "Diese Aufnahme enthält nur Werbung", sondern gibt gar keine Auskunft mehr über den Zustand der HD Version. Save hat die falsche Meldung komplett entfernt.

Leider wird keine Ersatzmeldung bereitgestellt. Wenn man nun nichtsahnend versucht, die vermeintlich vorhandene HD Datei per Browser herunterzuladen, wird man überraschend auf eine Yahoo-Suchseite umgeleitet, also quasi aus der Save-Seite geschmissen. Netter Zug!

Derweil versucht der JD2 natürlich weiterhin vergeblich (aufgrund der obigen Verquickung zweier Funktionen zu einer und der jetzt fehlenden Fehlermeldung als Trigger (?), die nicht vorhandenen HD Dateien (oder deren geschnittene Version?) zu laden, und stellt leider keine Option bereit, nach X Versuchen und Y Stunden die bereitgestellte aber ungeschnittenen HQ Versionen als Ersatz zu laden. Diesen Vorgang muß man momentan weiterhin per Browser und mit Handarbeit erledigen.


Kannst Du also das vorliegende Problem bitte nochmals angehen?

Geschnittene und ungeschnittene Dateien haben meiner Meinung nach nicht zwingend etwas mit dem Vorhandensein einer HD- oder HQ-Version zu tun.

Natürlich kann es aber zu Abhängigkeiten kommen:

>>> Wenn der User grundsätzlich geschnittene Dateien herunterladen will, und dies per Plugin-Option so einstellt, wäre es auch wünschenswert, wenn er im Falle eines HD-Fehlers ebenfalls eine optional erhältliche geschnittene HQ-Version erhält.

>>> Ebenso wünschenswert wäre es aber auch, wenn für User, die die Schnittlisten-Funktion bei STV nicht aktiviert haben, und diese Wahl im JD-Plugin ebenfalls nicht vornehmen (bzw. diesbezüglich gar keine Optionswahl vornehmen müssen), bei HD-Fehlern auch die ungeschnittene HQ-Version herunterladbar wäre. Dies ist bei der vorliegenden Optionierung im Plugin noch nicht möglich.


Danke und Gruß
Reply With Quote
  #225  
Old 02.08.2014, 14:54
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo, PSPZockerszene,
zu meiner Überraschung stelle ich fest, dass seit Ende Juli Datum und Uhrzeit der Aufnahme bei meinen Downloads verschwunden sind. Die Überprüfung meiner Einstellungen ergab, dass auch *Datum* in der Einstellungsleiste fehlt. Ich habe es deshalb für Filme und Serien wieder neu eingegeben, kann mir aber nicht erklären, warum es jetzt gefehlt hat, da ich bei den Einstellungen keinerlei Veränderungen vorgenommen hatte.
Zu den Datumseinstellungen dd.MM.yyyy.HH:min sollte man vielleicht eine zusätzliche Erläuterung geben. Ich hsbe erst auf Nachfrage erfahren, dass die Möglichkeit besteht, außer dem Dateum auch die Ausstrahlungszeit anzugeben.

Noch eine Anmnerkung zu der Serie "Sport-Clips" auf Sport 1:

Hier wird immer der Serienfolgename hintereinander 2x angegeben,, es fehlt aber die Serienfolgenummer
Reply With Quote
  #226  
Old 05.08.2014, 07:57
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

05.08.14 06.40.32to05.08.14 06.43.56 jdlog://7067113173041/
Crawler springt nicht an -Fehlermeldung
Ich möchte Aufnahmen der letzten 24 Stunden laden

10.16 Uhr. Beim jetzigen Versuch hats geklappt. Die Angelegenheit ist zunächst erledigt

Last edited by Dieterhaag; 05.08.2014 at 11:26.
Reply With Quote
  #227  
Old 05.08.2014, 07:58
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Doppelposting, erledigt

Last edited by Dieterhaag; 05.08.2014 at 11:21.
Reply With Quote
  #228  
Old 05.08.2014, 15:42
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Ulli
Hmm ich kann den Log komischerweise nicht einsehen.
Bedenke außerdem, dass dieses LOGLINK Tag nur für Mods gedacht ist.

Kannst du die Links fortsetzen oder kommt der Fehler immer wieder?

@schnaeppchen zu Post 224
1. Die beiden Funktionen sind nicht verknüpft.
Ich habe das ganze jetzt trotzdem mal geändert - in der Tat wqurde das immer komplizierter!

2. Ohne Testlinks usw. kann ich hier erstmal nichts machen.
JD zeigt die Fehlermeldungen an, die vom Server kommen, sofern er diese "kennt".

3. Momentan gibt es noch keine Abbhängigkeiten von Qualitäten und geschnitten/ungeschnitten.
Es gibt noch keine Fälle, in denen nicht gewählte Formate heruntergeladen werden - es sei denn die Stv Server geben falsche Antworten.
Da das Thema wohl doch recht komplex ist, bitte ich dich, mich mal im Supportchat anzuschreiben.
Per Teamviewer Session oder auch über Skype können wir uns das mal anschauen.

@Dieterhaag
1. Ich habe letzten sie benutzerdefinierten Dateinamen durch neue ersetzt um bessere Standardeinstellungen zu bekommen.
Damit auch "ahnungslose" Stv JD User das mitbekommen habe ich die "alten" Einstellungen dafür einmalig zurückgesetzt - entschuldige

2. Welche Informationen fehlen zu den Datumsangaben?
JD nimmt immer nur ein Datum - ich glaube das Ausstrahlungsdatum.

3. Zu den "Sport Clips" brauche ich Testlinks + Account + Log bzw. ggf. die genaue Bezeichnung, evtl. finde ich diese auch in dem Account, den ich zu Testzwecken habe.

4. Crawler:
Bedenke, dass der Crawler in der gruppierten Ansicht nicht funktioniert - deswegen stellt er diese für die Dauer des Crawlvorgangs selbst ab und aktiviert diese danach ggf. wieder.
Eventuell hast du die Ansicht mitten im Crawlvorgang umgestellt?
Welche Fehlermeldung kam denn?

GreeZ pspzockerscene
EDIT

05.08.14 - Revision 26399
-Einstellungen zum Errorhandling und Schnittlisten überarbeitet
--> Es gibt nun weniger Einstellungen - damit lassen sich allerdings dieselben Ergebnisse wie davor erzielen
---> Deswegen mussten die Einstellungen der Neuversuche zurückgesetzt werden.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 05.08.2014 at 16:00.
Reply With Quote
  #229  
Old 06.08.2014, 03:23
schnaeppchen schnaeppchen is offline
JD Addict
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 160
Default Plugin Revision: 26343

Hallo,

Save.tv hat nun doch eine Fehlermeldung Online gestellt, die klarmachen soll, daß HD Aufnahmen nicht heruntergeladen werden können. Erwischt man eine solche Datei, und versucht sie per Archivseite zu laden, erscheint auf einer weiteren sich öffnenden Seite folgender Hinweistextext:

Quote:
"Download

Die Aufnahme kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig heruntergeladen werden. [X2011]"
(Siehe auch Screengrab)


Ob diese Meldung nun so bestehen bleibt, weiß ich nicht. Bisher hatte ich noch kein Glück dabei, eine HD Datei, die sich vormals nicht laden ließ, zu einem späteren Zeitpunkt doch noch herunterzuladen. Insoweit flunkert der Text vielleicht vor, daß dies in Zukunft zu einem "späteren Zeitpunkt" möglich sein wird. Man wird sehen.

Die beiden unteren Links zu HQ/HD Dateien stammen vom 12./13.07.2012 und bleiben bis zum 12./13.08. valide. Damit läßt sich das Verhalten des JD mittels der neuen Fehlermeldung in den nächsten Tagen testen.

Links zu den sich öffnenden Fehlermeldungsseiten:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff**
Hergeleitet von den sich öffnenden Downloadseiten:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff**

Die Fehlermeldung, die der JD für solche nicht ladbaren Links ausgibt lautet: "Serverfehler: Die Aufnahme kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig heruntergeladen werden" Sie stimmt somit mit der Save-Meldung überein.

Die HQ Dateien als Ersatz werden nicht heruntergeladen.


Gruß
Attached Thumbnails
Save.tv_Die Aufnahme kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht..2014-08-06_011401.jpg  
Reply With Quote
  #230  
Old 06.08.2014, 17:55
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ja die HQ Dateien als Ersatz werden nicht geladen, weil unklar ist/war, was diese Fehlermeldung bedeutet.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #231  
Old 13.08.2014, 20:43
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo, ich melde mich jetzt wieder hier. PSPzockerszene bitte beachten.:Ich habe Dir meine Zugangsdaten zu STV per PN durchgegeben bei Kennwort bitte beachten "ohne 07" wie in der 2. PN mitgeteilt.
Ich war jetzt seit dem 6.8. offline und ohne Festnetzanschluss fürs Telefon, weil mein Provider Kabelbw vollkommen von der Rolle war und nicht fertiggebracht hat, ein Modem zu konfigurieren, das mir ohne Kommentar, ohne Installationsanleitung und ohne Handbuch zugesandt wurde (laut Rückfrage wegen einer angeblichen Vertragsänderung, die ich jedoch nie beantragt habe und die auch nicht in meinem Konto bei Kabelbw ersichtlich ist) -ein langes Drama-
Dies nur zur Erläuterung meiner langen Abwesenheit-
Nun zu meinen Anliegen. Wenn Du meine Downloads überprüfst, wird eine lange Latte
bon Downloads mit dem Fehlerschlüssel "Datei nicht gefunden" angezeigt. Es handelt sich überwiegend um Serienaufnahmen.
Ich habe vor kurzem unten bei "erfolgreich .....löschen"
und" falls Datei......löschen" angekreuzt-
könnte es sein, dass diese von Jdownloader als Duplikate angesehen werden und deshalb im Artchiv automatisch gelöscht wurden und im Downloader mit "Datei nicht gefunden" stehen bleiben?. Bei den Einstellungen wird ja hier gewarnt und man kann ja Ausnahmen eingeben. Ich sehe das aber als sehr unpraktikabel an, da man diese Ausnahmefälle für jede Serie und jeden Film einzeln eingeben muss und auch im voraus nicht immer sehen kann, ob es sich um ein Duplikat oder um einen weiteren selbssttändigen Teil eines Films oder einer Serie handelt. Ich würde vorschlagen, dass das jeder User beim Programmieren festlegen kann und der Jdownloader grundsätzlich alle programmierten Sendungen ohne Duplikatsprüfung lädt. Ich habe schon einmal gefragt: ist die Zufallszahl ganz weggefallen?
Das Quality-Merkmal habe ich grundsätzlich vor die Dateiendung gesetzt. Die Reihenfolge wurde ja von Euch vorgegeben, die alphabetische Sortierung wird so durcheinander gebracht.

So, genug gemeckert. Ich bitte um Verständnis, dass ich als Jäger und Sammler meine Aufnahmen vollständig und in der gewünschten Reihenfolge sehen möchte.
Reply With Quote
  #232  
Old 13.08.2014, 21:02
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Also das mit der Zufallszahl habe ich dir per PM geschrieben.

Ich kenne deine Einstellungen nicht genau also kann ich nicht genau sagen, ob das, was bei dir passiert nun so sein soll oder nicht.
Grundsätzlich sollte JD nur Links als offline anzeigen, die es auch wirklich sind.
Beispiel:
save.tv/STV/M/obj/archive/VideoArchiveDetails.cfm?TelecastId=9999999
--> Ungültige ID --> Link offline
Wenn bei dir Links als offline angezeigt werden, kopiere deren Link aus JD (Strg + C) und prüfe im Browser gegen.
Falls du Lösch-Einstellungen aktiv hast: Es gibt aktuell keine Möglichkeit, einzusehen, ob oder wann JD eine telecast-ID aus dem Stv Archiv gelöscht hat, aber ich hätte da so eine Idee, das umzusetzen um den Fall etwas klarer zu zeigen.
Bedenke: Falls JD aus irgendeinem Grund eine telecast-ID löscht und diese später doch noch versucht zu laden, wird sie natürlich (korrekterweise) als offline angezeigt.

Ich glaube du machst hier auch einige Bedienfehler, die ich dir nicht soo einfach erklären kann.
Am Einfachsten wäre es, wenn du mal in den Support Chat kommen würdest und mich anschreibst.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #233  
Old 14.08.2014, 16:05
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo, ich mal wieder.
Nachdem ich nach 6 Tagen wieder online bin, habe ich die noch rückständigen, bereits im
JDownloader befindlichen Downloads aus dem STV-Archiv geladen. Das ist jetzt abgeschlossen und ich kann übersehen, dass fast alle Dateien, die mit dem Quality Merkmal HD oder Hq versehen sind, mit der Meldung "Datei nicht gefunden" im Jdownloader stehen. Ich habe jetzt den Download der letzten 144 Stunden angestoßen, die ersten erfolgreichen Downloads zeigen, dass anscheinend der Fehler bei den Dateien ab 6-8- nicht mehr auftritt.
Schnäppchen hat in einem der vorigen Beiträge geschrieben dass STV gemeldet hat, dass HD Dateien nicht heruntergeladen werden können. Bei Beginn der HD-Aufnahmen hat STV einmal gemeldet, dass HD-Aufnahmen nicht von Downloadern geladen werden können. Ich habe dies damals ignoriert, da offensichtlich der Jdownloader dies doch konnte. Ich kann auch keinen Bedienungsfehler bei mir erkennen kann, zumal vor dem 1.8. diese Fehlermeldung nicht zu sehen war.
Reply With Quote
  #234  
Old 14.08.2014, 16:09
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ich wiederhole mich - trotzdem nochmal:
Kopiere bei offline Dateien den LINK der die telecastID enthält und poste diese Link(s) hier - überprüfe außerdem per Browser, was beim Aufruf passiert oder wir können dieses Problem nie klären

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #235  
Old 14.08.2014, 21:21
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
  #236  
Old 14.08.2014, 21:23
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
  #237  
Old 14.08.2014, 21:26
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Tut mir leid, die links werden hier angezeigt, aber beim Absenden erscheinen nur die obigen Meldungen
Reply With Quote
  #238  
Old 14.08.2014, 21:38
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Okay ganz einfacher Fall.
Die Links wurden entweder von Save.tv gelöscht oder von dir oder (falls eingestellt) von JD.
An dieser Stelle würde ich gerne wissen, wo im JD ein Fehler sein soll - die Links führen ins Nirvana, deswegen zeigt JD dies auch an.
Wenn du sie im Browser öffnest (hab ich mit deinem Account gemacht), kommt nur eine (fast) leere Seite.

Es gibt allerdings noch eine Notlösung, mit der sich (manche) Links trotzdem noch laden lassen:
1. API in den Stv Plugin Einstellungen aktivieren.
2. Bestehende "Problemlinks" entweder komplett neu in JD2 einfügen oder einfach alle diese Links markieren Rechtsklick --> Link überprüfen
3. Nun sollten sie (teilweise) wieder als online angezeigt werden und ladbar sein.


Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange save.tv eigentlich gelöschte Daten inoffiziell noch auf den Servern hat - der Trick sollte zumindest mit allen Links, die du hier gepostet hast, funktionieren.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #239  
Old 17.08.2014, 23:58
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo, so langsam gebe ich auf.
Trotzdem noch einige Fragen:
1. Bedeutet "Datei nicht gefunden" dass es sich um Offline-links handelt?
2. Ich hatte ja angekreuzt "erfolgreich geladene Telecast IDS aus SaveTV-Archiv l
Reply With Quote
  #240  
Old 18.08.2014, 00:05
Dieterhaag Dieterhaag is offline
JD Adviser
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Default

Hallo, so langsam gebe ich auf.
Trotzdem noch einige Fragen:
1. Bedeutet "Datei nicht gefunden" dass es sich um Offline-links handelt?
2. Ich hatte ja angekreuzt "erfolgreich geladene Telecast IDS aus SaveTV-Archiv löschen und Falls Datei bereits auf der Festplatte existiert aus STV Archiv löschen
Habe ich mit dem Ankreuzen von "erfolgreich geladene Telecast IDS löschen" die Löschung aus dem STV Archiv veranlasst? Was heißt erfolgreich geladen?

Die Dateien existieren ja nicht auf der Festplatte, sodass die 2. Löschmöglichkeit nicht relevant sein kann.
STV selbst löscht ja die Dateien erst nach Ablauf eines Monats aus dem Archiv, sodass diese Möglichkeit auch nicht relevant ist.
Wie entstehen eigentlich diese Offline-links, ich hatte schon frühere einzelne links, die ich jeweils gelöscht habe.

Wie kann ich bestehende Problemlinks neu in den Jdownloader neu einfügen, wenn die Dateien nicht mehr im Archiv sind?
Die letzte Möglichkeit mit markieren und überprüfen habe ich auch ausprobiert, es wurden mir immer nur Offline-Dateien angezeigt

Ich werde mir jetzt die wichtigsten Sendungen von OTV herunterladen. Ich hatte ja die Haken zum Löschen wieder entfernt, bei den neuen Aufnahmen gibt es keine Probleme mehr
Nachtrag: Ich habe ja diese Nachricht vorsichtshalber in die Zwischenablage kopiert. Wie üblich kam beim Absenden wieder die Aufforderung, mich anzumelden. Witzigerweise sind aber die ersten 4 Zeilen wie vorstend noch gesendet worden
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:04.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.