JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 27.02.2012, 16:32
BugMe
Guest
 
Posts: n/a
Default MAC - 2 Mal das JD Icon im Dock

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Optisches Problem, bei dem mir vielleicht der ein oder andere helfen kann? Und zwar habe ich mir für die nightly ein script erstellt, damit ich JD nicht jedes Mal übers Terminal starten muss. Das Script hab ich im Dock, da wohin der "Launcher" ja gehört.
Wenn ich JD nun damit starte bekomme ich aber ein 2tes JD-Icon im Dock - die Java App an sich. Gibt's es einen weg, dass das Java Symbol halt nicht kommt?

Ein weiteres kleines Problemchen hätte ich noch mit dem Menubar Icon. Im Netz habe ich einen Weg gefunden es optisch anzupassen (s/w) was mir persönlich etwas besser gefällt. Ändere ich das Icon jedoch, verändert sich das oben erwähnte Java Icon aber auch was dann optisch wieder k**** ausschaut, da die Größe nicht passt. :( Gibt's da vielleicht nen kniff?

und zu guter letzt noch ne Frage bezüglich des original JD Icons: dort wird ja der Fortschrittsbalken angezeigt, sowie ein kleiner Runder Kreis wie bei Updates im Appstore. Dort stand (nach dem Icon Wechsel geht das leider nicht mehr) mal ne Zahl drin, obwohl keine Updates vorhanden waren. Oder steht der für was anderes? Konnte da keine Antwort finden :(

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen?
Gruß BugMe
Attached Thumbnails
screenshot_21.jpg   screenshot_18.jpg   screenshot_19.jpg   screenshot_20.jpg  

Last edited by Jiaz; 29.02.2012 at 10:09. Reason: neue Screens
Reply With Quote
  #2  
Old 28.02.2012, 10:33
BugMe
Guest
 
Posts: n/a
Default

mmh, vll. eher doch ne developer frage?!
Reply With Quote
  #3  
Old 28.02.2012, 21:35
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Da is das Problem mit den MAC-Entwicklern, weißt Du?
Die Frage mit dem zweiten Icon hat auch ein anderer User gefragt, welches Java benutzt Du? Sun Java oder openjdk? Letzteres musst Du (glaub ich) benutzen, da es sonst zu Problemen kommen kann.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #4  
Old 29.02.2012, 10:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

warte auf das nächste major update, vorher können wir eh keine mac spezifischen fixes einbauen.
ein start über ein script sieht für mac auch anders aus als ein start über die app/dmg. da die app/dmg zusätzliche parameter an mac weitergibt, die unter andrem das lookandfeel beeinflussen können
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 29.02.2012, 13:55
BugMe
Guest
 
Posts: n/a
Default

mmh, das mit dem java ist ne gute frage. hab meine Macs erst seit nem haben Jahr werde das aber mal kontrollieren, danke. das script startet lediglich das Terminal über das ich die nightly dann starte. so muss ich nicht immer das Terminal und die befehle eingeben. funktioniert eigentlich super. manchmal jedoch startet der update Prozess der nightly mit -1% und dann geht nichts weiter. dann muss ich erst JD killen und neu starten und via abrechen das update umgehen, dann startet JD vernünftig.
freu mich schon auf das MJ Update, dann brauch ich wegen der Multihoster nightly nicht mehr nutzen.

Grüße BugMe
Reply With Quote
  #6  
Old 29.02.2012, 14:02
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Na so schlimm is die Nightly ja auch nicht.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #7  
Old 29.02.2012, 16:46
BugMe
Guest
 
Posts: n/a
Default

nein, nur ists halt doppelt gemoppelt mit dem script, um die Multi nutzen zu können.
und wie gesagt, ist es etwas wunderlich warum ich da den roten kreis habe. mittlerweile steht da ne 68 drin ^^ ich Gaube das hat was mit verbindungsabbrüchen oder status Meldungen zu tun, die angezeigt werden wenn im JD was passiert. nur kann man die hat nirgend quittieren. aber mal schaun, bin gerade am versuchen mit unterschiedlichen java Versionen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 02:14.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.