JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 26.10.2019, 20:36
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,340
Default JD headless, diverse Solver nutzbar und konfigurierbar?

Hallo,

ich habe mein Vorhaben, mir einen Raspberry PI zuzulegen, wahr gemacht.
Auf diesem habe ich den JD headless installiert.

Die Account-Usage-Rules sollen inzwischen in einer Headless-Installation funktionieren:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=81895

Was ist mit den verschiedenen Solvern?
Welche gibt es in der Headless-Version?
Wo werden die Timeout-Werte konfiguriert?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #2  
Old 28.10.2019, 17:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Die Solver werden alle unterstützt und müssen *komplizierter* via Einstellungen-Profieeinstellungen konfiguriert werden. Hier am besten die Einstellungen via JD mit GUI vornehmen und dann die Profieinstellungen via Copy/Paste *rüberkopieren*
oder die Dateien aus dem cfg Ordner rüberkopieren
oder den JDownloader einfach mal kurz in einem Desktop/SSH mit X11 starten und dort mit GUI konfigurieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 30.10.2019, 09:55
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,340
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Die Solver werden alle unterstützt
was macht ein headless JD wenn der Browser-Solver oder der Dialog-Solver eingeschaltet ist?

wie ist grundsätzlich das Design des JD? Könnte man ihn in der Mitte durchschneiden und einen Server- und einen Client-Teil daraus machen?
Ich könnte mir vorstellen dass nie vorgesehen war dass man aus dem JD eine Client-Server-Anwendung macht.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #4  
Old 30.10.2019, 11:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
was macht ein headless JD wenn der Browser-Solver oder der Dialog-Solver eingeschaltet ist?
Im Headless gibts keine Browser/Dialog-Solver, nur die Auto/Remote Solver.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
wie ist grundsätzlich das Design des JD? Könnte man ihn in der Mitte durchschneiden und einen Server- und einen Client-Teil daraus machen?
Ich könnte mir vorstellen dass nie vorgesehen war dass man aus dem JD eine Client-Server-Anwendung macht.
Die GUI ist jetzt schon vom Kern getrennt, daher ists ja auch der gleiche JDownloader. MyJDownloader ist eben der Remote Ansatz.
Jedoch kannst dann nicht *einfach* her gehen und die GUI remote drauf setzen, dazu gehört dann doch noch ein ganzes Stück Arbeit/Entwicklung. Aber die Idee mit einem JDownloader einen anderen zu steuern ist natürlich vorhanden, aber es fehlt einfach an Zeit/Manpower
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 30.10.2019, 21:14
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,340
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Im Headless gibts keine Browser/Dialog-Solver, nur die Auto/Remote Solver.
Muss ich diese dann in der Config ausschalten bevor ich mit den Configfiles headless starte, oder macht der JD das automatisch?

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Jedoch kannst dann nicht *einfach* her gehen und die GUI remote drauf setzen, dazu gehört dann doch noch ein ganzes Stück Arbeit/Entwicklung.
Genau das war mein Gedanke
Wäre es nicht einfacher die GUI remotefähig zu machen anstatt sämtliche Einstellungen in MyJD neu einbauen zu müssen?

Ein wichtiges Merkmal für Java war ja mal dass eine Anwendung plattformübergreifend genutzt werden kann. Warum trotzdem der Umstieg für Remote auf Web?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #6  
Old 31.10.2019, 11:26
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Muss ich diese dann in der Config ausschalten bevor ich mit den Configfiles headless starte, oder macht der JD das automatisch?
Diese Solver stehen im Headless-Modus gar nicht erst zur Verfügung, werden nicht geladen.


Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Wäre es nicht einfacher die GUI remotefähig zu machen anstatt sämtliche Einstellungen in MyJD neu einbauen zu müssen?
Siehe Antwort unten. Webinterface hatte erstmal Vorrang weil einfach mehr Nutzer erreicht und die Technologien/Libraries ja auch in der App/Browser-Erweiterung zum Einsatz kommen


Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Ein wichtiges Merkmal für Java war ja mal dass eine Anwendung plattformübergreifend genutzt werden kann. Warum trotzdem der Umstieg für Remote auf Web?
Java und Plattformübergreifend korrekt. Jedoch gibts genug Szenarien wo man eben kein Java/JDownloader hat.
Mal eben vom Arbeitsplatz/Handy/Computer/Laptop die Downloads prüfen oder ein Captcha eingeben. Du willst ja nicht überall erst Java/JDownloader installieren sondern
eben nur mal kurz einen Link hinzufügen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 31.10.2019, 11:59
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,340
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Diese Solver stehen im Headless-Modus gar nicht erst zur Verfügung, werden nicht geladen.
nur für mich zum Verständnis, wenn ich in der Konfig nur den Browser-Solver und den manuelle Eingabe hätte (konfiguriert durch einen vorherigen Aufruf per GUI), und der JD headless per Service beim Hochfahren der Linux-Maschine ausgeführt wird und der Acc-Manager ein Captcha im Rahmen eines Acc-Checks schickt, was passiert dann?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #8  
Old 31.10.2019, 12:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Wenn kein Solver aktiviert ist, dann wird das Captcha nicht beantwortet und entsprechendes Fehlerhandling greift.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:41.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.