JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 16.05.2017, 11:16
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default share-online download als Gast, kein Account Meldung vermeiden per MOCH

Hallo,

bei so.biz kann man bekanntlich als Gast nur 1 Download gleichzeitig durchführen.
Solange man die Einstellung im JD auf "1DL je Hoster" stehen hat ist das auch kein Problem.

Nun hat man aber oft mehrere Dinge in seiner DL-Liste die man laden möchte. Die anderen Dinge liegen auf Hostern die mehr wie 1 DL gleichzeitig zulassen. Bekanntes Beispiel wäre zippyshare.
Um die Leitung besser zu nutzen stellt man "DL je Hoster" auf beispielsweise 3.

Bei SO.biz ist die Folge dass der JD dann auch 3 Downloads bei so.biz versucht. Einer funktioniert als Gast. Die anderen Links gehen nacheinander auf "Account fehlt", werden also nicht neu probiert wenn der eine Download abgeschlossen ist.

Der JD weiß ja ob ein DL über Hoster-Account, MOCH-Account oder Gast gestartet wird und wie die Limits beim Gast-DL sind.
Somit ist es meiner Meinung nach falsch dass die Links mit "Account fehlt" übersprungen werden.

Warum gibt es dieses Verhalten bei so.biz und was kann man dagegen tun?
Es muss doch möglich sein gemeinsam von z.B. zippy und so.biz zu laden und dabei die Vorteile von zippy mit mehreren gleichzeitigen DL nutzen zu können.

Ein zurücksetzen des Status per Eventscript ist nur ein Notbehelf.

Log:
15.05.17 20.35.31 <--> 16.05.17 10.17.33 jdlog://7992389150841/
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 16.05.2017 at 14:11.
Reply With Quote
  #2  
Old 16.05.2017, 11:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Lädst du direkt von SO oder über einen Multihoster?
Mit Free meinst du Free Account oder *keinen* Account?

Ich brauch etwas mehr Info über das Setup.
Hast du Download via Free Account deaktiviert? Hast du ne Hoster-Regel für SO angelegt?
Evtl nen Screenshot?

Anhand des Logs kann ich sehen das JDownloader SO via Premiumize laden will, das dann nicht klappt und kein weitere Kandidat zur Verfügung steht -> Account fehlt
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 16.05.2017 at 12:06.
Reply With Quote
  #3  
Old 16.05.2017, 12:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,289
Default

Evtl Teil des Problems hier
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 16.05.2017, 12:37
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Evtl Teil des Problems hier
Der JD sollte bei den Usage-Rules eigentlich keinen Unterschied im Handling machen zwischen Hoster-Accounts und MOCH-Accounts.

Da ich keinen Hoster-Account für SO habe, stehen MOCH vor Gast.

Bei nur einem DL funktionierts ja auch. Erst werden die MOCHs probiert, und dann geht's zum Gast-DL.
Bei weiteren Downloads wird die gleiche Prüfung vorgenommen, also ein Download über einen MOCH, und wenn das nicht funktioniert ein Gast-Download.

Da bereits ein Gast-DL läuft kann der JD es gerne probieren, wobei es besser wäre wenn der JD gleich beachtet dass nur 1 Gast-DL möglich ist.
Zum Gast-DL-Handling gehört dann auch dass der JD erkennt dass ein "es wird bereits ein DL von dieser IP durchgeführt" eben nicht heißt deaktiviere Link mit "Missing Account". Besser wäre es natürlich wenn er es selbst weiß und es nicht erst durch probieren herausfinden muss.

Von anderen Hostern bzw. von vor einiger Zeit (das hat bis kurzem alles gepasst) bin ich es gewohnt dass der JD die Usage Rules immer wieder neu probiert, anders gesagt beides parallel probiert.
Wenn ein MOCH ein Problem mit einem Hoster hat, dann kommt der Link auf eine Wartezeit für einen MOCH-Retry, sagen wie beispielsweise 1h.
Parallel wird der Status eines Gast-DL bewertet (ist jetzt hier nicht der Fall, aber mal angenommen es gäbe eine Gast-Wartezeit von 45 Minuten).
Je nachdem was zuerst eintritt, also 1h vorbei oder 45 Minuten vorbei, probiert der JD dieses dann.
Ein Link hat also quasi 2 oder mehr Stati.

Das kenne ich z.B. von Zevera. Der MOCH-Account hat kein Premium. Im Account-Manager steht zevera mit unlimited Traffic. Jeder unterstützte Hosterlink wird probiert und bekommt "No traffic left for this host".
Gleichzeitig läuft die Gast-DL-Wartezeit ab.

Du hast den Thread auf "Feedback benötigt" gesetzt.
Was brauchst Du von mir?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #5  
Old 20.05.2017, 14:52
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Hallo Jiaz,

das Thema hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe nacheinander alle MOCH, die bei SO.biz probiert werden, also die im Account-Manager mit Traffic angezeigt werden, nacheinander aktiviert.
Das Thema wird vom premiumize-MOCH-plugin verursacht.
Sobald man premiumize mit den usage-rules auf so.biz berechtigt, springen alle links auf "Skipped Account Missing"

Alle anderen MOCH verursachen das nicht, z.B. ein zevera der kein Premium ist.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

EDIT:
ich habe das gleiche Problem mit uploadgig.
Das Problem hängt scheinbar nicht an so.biz, sondern am premiumize-plugin.



Bei SO sieht es ähnlich aus, also zuerst alle MOCH, Account hab ich keinen, daher dann an zweiter Stelle Gast-DL

__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 21.05.2017 at 12:14.
Reply With Quote
  #6  
Old 23.01.2020, 07:00
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
ich habe das gleiche Problem mit uploadgig.
...also zuerst alle MOCH, Account hab ich keinen, daher dann an zweiter Stelle Gast-DL
Also das Problem ist inzwischen gelöst?
Das andere eventuelle Ticket gibt nämlich Rätsel zwecks Reproduzierbarkeit auf nach meiner Meinung.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #7  
Old 27.01.2020, 16:27
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Das andere eventuelle Ticket gibt nämlich Rätsel zwecks Reproduzierbarkeit auf nach meiner Meinung.
ich kann dir das leider aktuell nicht beantworten da ich aktuell kein Premium für PM habe.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:45.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.