JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 14.12.2021, 14:59
Der_Downloader Der_Downloader is offline
Modem User
 
Join Date: Dec 2021
Posts: 3
Default JDownloader (Flatpak) via DLC-Button öffnen?

Hallo,

ich betreibe den JDownloader in Manjaro als Flatpak-Version (hauptsächlich, weil ich mit Programmen aus dem AUR schon so meine Erfahrungen gemacht habe, was Probleme mit Abhängigkeiten auflösen angeht!).
Läuft soweit auch einwandfrei.

Nur eine Sache geht nicht mehr (im Unterschied zu meiner früheren Installation unter Windows), und zwar lassen sich keine DLC-Links mehr öffnen.
Das Praktische an diesen DLC-Links ist ja, dass sie gleich zwei Dinge erledigen: 1. sie starten den JDownloader und 2. es wird dann auch gleich der Download-Link übermittelt.

Wenn ich aber nun in Firefox auf einen DLC-Link klicke, funktioniert die Weiterleitung zum JDownloader nicht mehr, statt dessen poppt nur ein Fenster auf:
Quote:
Sie möchten folgende Datei öffnen:
...dlc
Möchten Sie diese Datei speichern?
Abbrechen/Speichern
Die entsprechende Verknüpfung in Firefox unter Einsstellungen -> Anwendungen scheint irgendwie nicht zu greifen.
So sieht es dort im Moment aus:


"Mit org.jdownloader... öffnen" als Aktion/Verknüpfung steht zweimal drin.

Da ich das Problem jetzt schon seit einigen Wochen verschleppe, kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich glaube aber, die erste Verknüpfung stand schon drin, als ich das erste Mal nachschaute.
Aber da sie ja offensichtlich nicht funktionierte, bin ich auf "Andere Anwendung" gegangen und habe den Pfad noch mal neu eingeben (und zwar habe ich ihn kopiert von dem Pfad auf den das Icon der Desktop-Verknüpfung verweist).

Wenn ich nun also bei den beiden "Mit org.jdownloader... öffnen" auf "Anwendungsdetails" klicke, erhalte ich folgende Pfade ("Diese Anwendung ist gespeichert unter"):

HTML Code:
/var/lib/flatpak/exports/share/applications/org.jdownloader.JDownloader.desktop
/var/lib/flatpak/app/org.jdownloader.JDownloader/current/active/export/share/applications/org.jdownloader.JDownloader.desktop
Letzterer Pfad wurde von mir eingegeben, funktioniert aber auch nicht!
Das scheint aber der richtige Pfad zu sein, da die Desktop-Verknüpfung darüber auch den JDowloader startet.
Erstere Verknüpfung habe ich zwischenzeitlich auch mal rausgelöscht, nur um Missverständnisse zu vermeiden, dass sie nicht doch versehentlich ausgewählt ist.

Hat da noch jemand eine Idee zu?

---

Andere Frage am Rande:
Mir ist aufgefallen, dass der JDownloder schon seit längerem (ca. 10-14 Tagen?) keine Updates mehr erhält. Grundsätzlich kann/konnte das bei mir aber schon klappen. Anfangs erhielt er mehr oder weniger regelmäßig Updates. Das Bemerkenswerte daran ist ja, dass Updates früher oft täglich kamen oder teilweise sogar mehrmals pro Stunde! Und jetzt seit mind. 10 Tagen nichts mehr?
Wenn ich eine manuelle Abfrage mache, heißt es, JDownloader sei schon auf dem aktuellen Stand. Die Abfragemöglichkeit scheint also nach wie vor zu funktionieren.
Bei mir steht unter Source Revisions:
Kern: 45198
Launcher: 5413
AppWork Utillities: 3602
Browser: 45174
Updater: 1003

Ist das noch jemandem aufgefallen?
Attached Images
File Type: png Firefox-JDownloader-Verknüpfung-1.png (20.7 KB, 4 views)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 23:11.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.