JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 03.06.2019, 19:33
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Linux ist case-sensitive, also Groß/Kleinschreibung ist wichtig. Wahrscheinlich ist der Name 'DATENSPEICHER' wie er in Samba/Netzwerk freigegeben ist und auf der Platte heisst er in Wahrheit jedoch 'datenspeicher'
Jup, ist bekannt... Ist aber wohl eher anders rum... REAL ist der Großgeschrieben, so arbeitet auch Linux (die NAS) mit dem Ordner und der greift ja direkt, ohne Netzwerk, darauf zu. Windows ist der, der auf den Ordner nur als Netzwerk-Ordner zugreift. Aber das alles gilt ja auch für den DOWNLOADS-Ordner...
Einziger Unterschied..
DATENSPEICHER hab ich mit Sicherheit mit dem File manager der NAS angelegt und DOWNLOADS mit Sicherheit von Windows aus... :D
Aber irrelevant, wir weichen vom obigen Thema ab...

Last edited by BigBugHmb; 03.06.2019 at 19:52.
Reply With Quote
  #42  
Old 04.06.2019, 13:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Eine vollwertige IPv4 oder DSLite? IPv6 vorhanden?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #43  
Old 04.06.2019, 13:21
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

[... dublicate...]

Last edited by BigBugHmb; 04.06.2019 at 13:24.
Reply With Quote
  #44  
Old 04.06.2019, 13:22
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

Vollwertig und ausschließlich IPv4 am WAN
Ich hab noch ein paar Ideen, mache gerade ein paar Download-Tests dazu...
Die Dateilänge (Unterschied von Gestern) kann ich mittlerweile ausschließen, gehe gerade einem anderen Verdacht nach.

Last edited by BigBugHmb; 04.06.2019 at 13:35.
Reply With Quote
  #45  
Old 04.06.2019, 13:45
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

PENG...
Ich Habs.... Neuer Verdacht DER HOSTER....

Gestern dachte ich die Dateilänge, weil es bei Serien funktionierte und bei Filmen der Fehler da.
ABER eben schoß mir noch ein anderer Unterschied in den Kopf...

Jetzt habe ich das eben überprüft, indem ich ein und die selbe Datei jeweils einmal von beiden Hostern geladen habe (Beide von Goldesel) und tatsächlich...

Die gleiche Datei, einmal von Share-Online geladen wird sie während des Ladens im Webinterface angezeigt, von FileStore geladen wird sie NICHT angezeigt...

Nachtrag: Noch ein Test...
von "Datei.to" geladen wird sie auch angezeigt... Für die von mir verwendeten Hoster scheint das Problem also nur bei Downloads von FileStore zu existieren...

Ist das fixbar?

Last edited by Jiaz; 04.06.2019 at 15:21.
Reply With Quote
  #46  
Old 04.06.2019, 14:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Hmm, eigentlich hat der Hoster mit dem angezeigtem Fehler so überhaupt gar nichts zu tun, sondern er besagt lediglich das die Verbindung zwischen JDownloader und Client (zb Webinterface) unterbrochen wurde. Passiert der Fehler bei dir denn Reproduzierbar? Wenn ja, könnten wir uns das mal gemeinsam via Teamviewer anschauen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #47  
Old 04.06.2019, 14:47
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

Ich hab zu deiner Frage einen weiteren Test gemacht und dabei möglichst viele Variablen gewechselt.

Arbeitsgerät von Tab aufs Smartphone
Neuer Download mit anderer Anzahl von inkludierten Archivdateien.

und habe genau das gleiche Ergebnis...
Von Share-online wird alles sauber angezeigt. Von FileStore geladen ohne Anzeige...
Denke das ist ziemlich eindeutig... Evtl. wird da was nicht sauber übergeben, was den JD aussteigen läßt? Oder ist der Download bei FileStore mit irgendetwas im Konflikt, das der JD bei seiner Verbindung benötigt?

Komisch ist allerdings, das die Anzeige nach Download sofort wieder da ist! Schon beim prüfen der Checksumme, kann man den Bildschirm aktualisieren und bekommt die Datei und was gerade geschieht (Checksumme prüfen, entpacken), wieder angezeigt.

Teamviewer hab ich nicht installiert.
Reply With Quote
  #48  
Old 04.06.2019, 15:00
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

Ist evtl. noch ein Hinweis, das der Download bei Übergabe Linksammler - > Downloads, gar nicht erst in Downloads auftaucht? Also auch schon in der "Wartezeit" bis tatsächlich Daten "fließen" ist er dort schon nicht zu sehen.
Nicht das Du denkst, er verschwindet erst sobald der tatsächliche Download startet. Richtig ist, er erscheint (in Downloads) tatsächlich erst am Ende der Übertragung und war vorher dort auch nie zu sehen. Solange er noch im Linksammler liegt, ist er allerdings ganz normal sichtbar.
Ggf. ein Problem Übergabe Linksammler - > Downloads? Aber warum dann nur bei diesem einen Hoster? Ist bei dem etwas anders? (ein Parameter bei der Übergabe?)

Last edited by BigBugHmb; 04.06.2019 at 15:03.
Reply With Quote
  #49  
Old 04.06.2019, 15:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Kannst du mir mal BspLinks zum Testen geben? Gerne auch an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #50  
Old 04.06.2019, 15:27
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

Einfach **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**und dort irgendeinen Film auswählen und dann bei der HOSTERauswahl FileStore auswählen und nutzen... (also: "Goldesel.to" oder kannst du den obigen Link sehen/nutzen? )
Gilt ja IMO für alle FileStore-Quellen wie ich bisher beobachtet habe.

Last edited by BigBugHmb; 04.06.2019 at 15:30.
Reply With Quote
  #51  
Old 04.06.2019, 18:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ich kann das Problem leider nicht nachstellen und wahrscheinlich nur purer Zufall, denn das Problem hat ja nichts mit dem Download zu tun, sondern lediglich JDownloader<->Webinterface. Ich denke hier wäre der schnellste Weg eine kurze Teamviewer Session in der wir uns das gemeinsam anschauen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #52  
Old 04.06.2019, 19:33
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Talking

Müsste ich besorgen und installieren, aber was erhoffst Du dir dabei zu sehen, was ich nicht schon beschrieben und du in den Screenshoots gesehen hast...?
Ich meine nur, da gibs ja nicht viel zu sehen....
Reply With Quote
  #53  
Old 04.06.2019, 20:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Natürlich gibt es da einiges zu sehen. Zb die Debug Ausgaben des Browser via Entwicklerkonsole-Netzwerktab und dort evtl Request/Netzwerkfehler. Dann ebenfalls Debug Ausgaben des JDownloader, evtl irgendwelche Fehlermeldung auf Konsole/Logs. Denn der Verbindungsabbruch muss ja irgendwo herkommen. Teamviewer einfach von der offiziellen Website laden und uns dann ID und PW an support@jdownloader.org schicken. Ab morgen 10 Uhr hab ich dann wieder Zeit
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #54  
Old 04.06.2019, 20:26
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

Ok, ich guck mal nach TV...
Bis morgen denn...


..Und Danke für deine Mühen...
Reply With Quote
  #55  
Old 04.06.2019, 20:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Bis morgen. Erst bedanken, sofern wir Ursache/Lösung gefunden haben
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #56  
Old 04.06.2019, 20:32
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

Das war ja erst der Dank für deine Mühe und die existiert ja schon!

Der Dank für die Lösung kommt dann später?
Reply With Quote
  #57  
Old 05.06.2019, 14:20
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

@Jiaz

Da ich nicht weiß wie Zeitnah Du deine eMails bekommst, hier auch nochmal...

Ich wäre startklar, melde dich wenn bereit... Ich schick dann sehr zeitnah die eMail mit den Daten raus...
Reply With Quote
  #58  
Old 05.06.2019, 14:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Habe dir auf deine Mail geantwortet
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #59  
Old 05.06.2019, 17:12
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

Nun darf ich hier auch ganz offiziell danken!

Fehler gefunden Update für alle ist auch schon raus...

ABER... Gibt es da ein neues Problem? Ich hab den JDownloader im Webinterface einmal sauber neustarten lassen wollen... (Hat bisher immer Problemlos und schnell funktioniert)

Jetzt warte ich aber schon mehrere Min. (10?) und das Webinterface sagt immer noch nur "No connected JDownloader gefunden..."

Hat sich da beim Bugfixing der Fehlerteufel eingeschlichen? Soll ich die ganze NAS noch einmal neustarten?

NACHTRAG: Im Paketzentrum gerade gesehen, das er nicht läuft... neustart... aber sollte er das nicht selbst machen, bei einem NEUstart per Webinterface? Oder waren das noch nachwehen der Arbeiten?

Last edited by BigBugHmb; 05.06.2019 at 17:17.
Reply With Quote
  #60  
Old 05.06.2019, 17:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@BigBugHmb:
Nunja, war ja kein Fehler sondern eher eine Änderung in Java12 und dem fehlenden Fonts die *geknallt* haben Workaround funktioniert aber nun und erklärt ein paar weitere Fälle, die ähnliche Meldungen gegeben haben und ich nie nachstellen konnte
Ich hab JDownloader von Hand explizit mit einem Parameter gestartet der keinen Neustart erlaubt. Einfach von Hand via SSH oder dem Webinterface der NAS neustarten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #61  
Old 05.06.2019, 17:19
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

Ich hab einfach im Paketzentrom wieder gestartet, seit dem scheint das auch wieder zu funktionieren. Reicht das, oder doch noch mal die NAS neustarten?

P.S.: Wo bekommt man die Fonts eigentlich her? Oder sollte ich das lieber lassen, weils ja auch so vom Java-Paket installiert wurde?

Last edited by BigBugHmb; 05.06.2019 at 17:23.
Reply With Quote
  #62  
Old 05.06.2019, 17:32
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Nein, ein Neustart der NAS ist nicht nötig und nein, die Fonts werden auch nicht unbedingt benötigt. Wahrscheinlich klappt alles wenn du einfach Java8 nimmst Es fehlen wohl einfach nur die Fonts im Java12 Bundle.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #63  
Old 05.06.2019, 17:42
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Talking

Ich hab da ja leider keine Auswahl gehabt, es gab dort im Paketcenter aus der (weit weit oben) erwähnten Anleitung, nur ein JAVA-Button. (Worüber ich auch eigentlich froh war, ZWEI JDownloader Versionen haben mich da schon genug irritiert)
Im Zweifelsfall halte ich mich halt doch am liebsten penibelst und Step-by-Step an die Anleitungen (Weshalb ich sie auch erwähnt hatte), sonst suche ich mich bei Problemen dann dumm und dämlich...

btw.: son bischen hört sich das auch an wie: "nimm einfach Windows95, damit geht das..." -
Aber keine Ahnung ob Java8 auch gleichbedeutend ist mit "alt und anfällig"...

Aber Pappalapap, es läuft jetzt und ich freu mich! Die Sonne scheint heute nur für Dich!

Last edited by BigBugHmb; 05.06.2019 at 17:47.
Reply With Quote
  #64  
Old 05.06.2019, 18:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@BigBugHmb: In der Paketverwaltung sollte evtl noch Java8 auch als Paket vorhanden sein. Falls ja, dann JD beenden, Java12 löschen, Java8 drauf, das sollte auch gehen. Aber kein muss, tut auch mit Java12 seinen Dienst.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #65  
Old 05.06.2019, 18:58
BigBugHmb BigBugHmb is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Jun 2019
Location: Hamburg
Posts: 45
Default

@Jiaz
Ja, im original Synology-Paketzentrum liegen noch Java7/8...

Und Filebot meckert dann auch nicht?

Dachte eigentlich das es evtl. schon seinen Grund hat, dass ausgerechnet diese Java Version dort, im Konvolut mit Filebot/JD, so angeboten wird!?

Zur Zeit bin ich etwas ängstlich, was das neuerliche zerpflücken angeht! Läuft gerade alles so schön...

Last edited by BigBugHmb; 05.06.2019 at 19:02.
Reply With Quote
  #66  
Old 05.06.2019, 19:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Bleib mal bei Java12, kann keine genauen Infos finden welche Java Version das Minimum braucht und hängt auch weng vom Ersteller der jar Datei ab, mit welcher Java Version er das kompiliert/gebaut hat
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:05.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.