JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.01.2023, 15:51
bright0001 bright0001 is offline
Modem User
 
Join Date: Jan 2023
Posts: 1
Default Priorität sollte die Entpackungs-Reihenfolge beeinflussen

Moin,

mir ist aufgefallen, dass wenn man eine Priorität für Downloads setzt, diese keinen Einfluss auf die Reihenfolge des Entpackens haben. Imo sollten sie es aber, und sie sollten die Reihenfolge auch ändern, wenn man Prioritäten nachträglich ergänzt.

Grüße
Reply With Quote
  #2  
Old 30.01.2023, 13:51
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,088
Default

Sers,
dies ist ein komplexes Thema auch wenn das zunächst nicht so aussehen mag.

Ich wüsste nicht, wie dies umsetzbar sein sollte und zwar aus folgenden Gründen:
  1. Die Download-Priorität bestimmt nicht zwangsläufig die endgültige Downloadreihenfolge und dies ist auch nicht möglich:
    Wenn z.B. der Hoster, dessen Links zu priorisierst derzeit offline ist oder ein Limit den Download verhindert, werden ggf. andere Links als erstes geladen und dann auch entpackt.
  2. Derzeit wird sturr "nach dem Download" entpackt. Um deinen Featurewunsch zu erfüllen müsste man sagen "Datei XY ohne Prio ist zwar vor anderen Dateien mit Prio fertig, aber soll nicht nicht entpackt werden, um die bald fertigen priorisierten Dateien als erstes Entpacken zu können".
    Dazu müsste man also auch in etwa wissen, wann die priorisierten Dateien fertig geladen sind oder ob es sich "lohnt", vorher nicht-priorisierte Dateien zu entpacken.
Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre, gleichzeitiges Entpacken mehrerer Pakete zu ermöglichen und dann sowas zu machen wie "Ein Priorisiertes Paket ist fertig, aber eines ohne Prio entpackt gerade noch" -> Starte noch einen Entpackvorgang".
Oder auch "Pausiere Entpacken des aktuellen Archives und bevorzuge das Priorisierte Paket".

Ohne tiefergreifende Änderungen des Downloadsystems sehe ich hier keine Möglichkeit, aber auch keine Notwendigkeit.
Es wäre evtl. möglich, die Priorität beim Entpacken mithilfe von EventScripter Scripten mit einspielen zu lassen.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:59.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.