JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 25.11.2012, 21:54
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default AndroidApp zum Lösen von JDownloader-Captchas auf dem Smartphone, exklusiv nur hier

Hallo,

endlich habe ich es geschafft und konnte meine Android-App zum Captcha-Lösen auf dem Android-Smartphone abschließen. Ursprünglich war die App wesentlich früher geplant, nur wie das so ist, kamen zahlreiche weitere Features hinzu, sodass es sich immer weiter hingezogen hat.
Das Warten jedoch hat sich gelohnt, die gesamten Programmkomponenten sind nun in einem sehr stabilen Zustand.
EDIT: Die App ist nun auch im Google-Playstore verfügbar **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Demnächst werde ich den Anhang hier umbauen und nur noch Server + Plugin + Doku hier einstellen.
Ich habe primär auf Android 4 getestet, ein Kurztest auf Android 2.3 lief ebenfalls erfolgreich.

Hier mal einige der Features:
Quote:
FeaturesFeatures FeaturesFeaturesFeaturesFeatures
 Direktverbindung zwischen PC und Smartphone, ohne Dritten  Datenschutzfreundlich
 Nur eigene Captchas werden gelöst, bei Captchadiensten zahlt man häufig 10 Credits für ein gelöstes Captcha, bekommt aber pro gelöstes nur 7 Captchas, teilweise auch noch Credit-Abzug bei falsch gelösen Captchas
 Umfangreiche Einstellungen bei den Benachrichtigungen
o Verschiedene Töne
o Mehrere Vibrationsprofile
o Benachrichtigungs-LED mit verschiedenen Farben und Blink-Intervall konfigurierbar
o Option für Bildschirm an bei neuem Captcha
 Auf Java basierend und damit auch unter Linux einsetzbar
Eine Anleitung zur App, der einzelnen Komponenten und Installation befindet sich in der beigefügten Rar-Datei.
Für die Installation ist es eventuell erforderlich Nicht Market Anwedungen zuzulassen. Bei meinem Galaxy findet sich die Option unter Einstellungen -> Sicherheit und Bildschirmsperre -> "Unbekannte Quellen"

Screenshots:




Bei Fragen / Supportbedarf, bitte hier im Thread posten, damit alle etwas davon haben.

Edit 09.12.2012:
Heute gibt es die Version 1.1. Die Dokumentation wurde überarbeitet und ist nun auch in Englisch verfügbar. Neuerungen:
Quote:
Neuerungen:
V1.0: Initiale Version
V1.1:
Verbesserungen:
• Weitere Hoster werden nun von diesem Plugin unterstützt
• Kleiner Bug im Server beseitigt, der unnötigerweise Abbruch Pakete verschickt hatte, es traten jedoch keinerlei Funktionseinschränkungen dadurch auf
• Andere Methode zum Starten, erspart Bestätigung beim Beenden
• Dokumentation erweitert

Bugfixes:
• AndroidApp: Wakelook wurde bei Display an und anschließendem Anzeigen des Captchas solange nicht aufgehoben wie der Timeout konfiguriert war, sodass das Handy solange wach blieb. Es trat keine Funktionseinschränkung auf.
• targetSDKVersion auf 10 reduziert, damit Geräte ohne Hardware-Menü-Taste wie das HTC One S unterstützt werden, BuildSDK bleibt jedoch 16
EDIT: 13.01.2013
Ab heute gibt es die Version 1.2. Leider hatte sich bei den Vorgängerversionen ein Fehler eingeschlichen, sodass erst ab Version 1.2 auch mit Java 6 Kompatibel ist.
Neuerungen:
Quote:
V1.2:
• Weitere Hoster werden nun von diesem Plugin unterstützt
• CaptchaServer und Plugin laufen nun wirklich mit Java 6
• Dokumentation erweitert
EDIT: 19.02.2013
Ab heute gibt es die 1.4 Version (1.3 wurde nicht veröffentlicht). Für JDownloader2 habe ich mittlerweile eine Extension, mehr dazu siehe http://board.jdownloader.org/showpos...8&postcount=53
Neuerungen:
Quote:
V1.4
• Weitere kleinere Überarbeitungen der Keep-Alive Funktion
• Autostart-Funktion der App hinzugefügt
• Akku-Entleerschutzfunktion hinzugefügt (Details siehe Dokumentation)
• Kein Verbindungsversuch wenn kein Netzwerk verfügbar ist (spart Akku)
• Multiview wird unterstützt (Multiview können zurzeit nur einige Samsung-Geräte)
• Einige weitere Hoster werden unterstützt
Attached Thumbnails
App.jpg   Einstellungen.jpg  

Last edited by AndroidCaptchaApp; 26.02.2013 at 13:16.
Reply With Quote
  #2  
Old 30.11.2012, 08:41
meistercoder
Guest
 
Posts: n/a
Default

Erstmal vielen Dank für die tolle AndroidApp. Funktioniert gut.

Auch wenn kein Fan von Captcha Diensten zu sein scheinst, wäre es vielleicht möglich CBH und 9kw.eu zu integrieren?

Das wäre nämlich wirklich perfekt eine App für alles, wenn das Guthaben leer wäre, dann kann man selbst weiter lösen unabhängig ob ein Captcha Dienst gerade genug Captchas zum lösen hätte.

Quote:
Originally Posted by AndroidCaptchaApp View Post
Nur eigene Captchas werden gelöst, bei Captchadiensten zahlt man häufig 10 Credits für ein gelöstes Captcha, bekommt aber pro gelöstes nur 7 Captchas, teilweise auch noch Credit-Abzug
Naja bei 9kw bekommt man inzwischen bis zu 12 Credits bei zu wenig Usern bzw. zu vielen Captchas und zahlt trotzdem nur 10.
Reply With Quote
  #3  
Old 30.11.2012, 17:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Also wenn du wirklich noch die CES Dienste reinhaust kannst du für die App, oder zumindest für diesen Teil, sogar Geld verlangen.
[Ich habe sie nicht getestet, habe (noch) kein Smartphone]

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #4  
Old 03.12.2012, 19:57
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wie stellt ihr euch die Integration vor?

Was sehr einfach zu realisieren ist: Primär wird CaptchaBrother-Hood oder 9kw.eu benutzt, wenn hier dann das Guthaben fehlt, wird das Captcha an meine App geleitet. Das war jetzt meine Idee, denn für 9kw.eu gibt es ja schon eine App zum Lösen von Captchas auf Android. Für CBH konnte ich auf die schnelle keine finden, aber da gibts bestimmt auch eine.
Reply With Quote
  #5  
Old 03.12.2012, 20:02
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Alles in einer App ist halt einfacher (mal davon abgesehen, dass die Implementation halt etwas komplizierter ist).
Wenn deine App mehrere Captcha Services, evtl. sogar alle gleichzeitig, bedienen könnte, würde man mehr Captchas bekommen und köntne somit in weniger Zeit mehr Punkte machen (diese sind dann halt verteilt auf mehrere Anbieter).

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #6  
Old 03.12.2012, 20:34
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich stecke etwas in einer Zwickmühle. Für meine Zwecke reicht die App, gleichzeitig besteht offensichtlich ein großes Interesse unter einer App mehrere Captcha-Dienste zu vereinen und es wäre sicherlich eine interessante Aufgabe. Da ist die die Idee die App kostenpflichtig zu machen natürlich sehr interessant. Gleichzeitig geht damit einher jedoch auch eine gewisse Supportverpflichtung und das Gewährleistungsrecht.
Ich werde es mir auf jeden Fall mal überlegen.

Demnächst kommt auf jedenfall eine englische Dokumentation hinzu um auch die englischsprachigen Nutzer anzusprechen. Die App selbst ist bereits auch Englisch (abhängig von der Spracheinstellung des Android-Gerätes).
Reply With Quote
  #7  
Old 03.12.2012, 20:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

An deiner Stelle würde ich die App so kostenlos anbieten, wie du sie auch gerne hättest und den ganzen "Zusatzkram" kostenpflichtig machen.
Davor solltest du halt sichergehen, dass wirklich alles funktioniert, denn wer zahlt kann auch meckern, sollte aber nicht

Demnächst werde ich auch wieder Besitzer eines Android Gerätes sein und deine app auch mal testen.
Falls es dir nichts ausmacht kannste mir ja mal zumindest Teile des Source Codes schicken, denn mich interessiert es, wie man für Android programmiert (aber ich komm irgendwann nochmal drauf zurück...).

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #8  
Old 05.12.2012, 14:37
meistercoder
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
An deiner Stelle würde ich die App so kostenlos anbieten, wie du sie auch gerne hättest und den ganzen "Zusatzkram" kostenpflichtig machen.
Warum ermunterst du andere unbedingt es kostenpflichtig zu machen?

Einige Projekte ob kostenfrei (free) oder Open Source finanzieren sich auch wunderbar durch Spenden, Werbung und ähnliches. Einige verdienen durch Werbung sogar mehr als durch kostenpflichtige Apps je nach Verbreitungsgrad, da es für viele Plattformen eine SDK für Werbung gibt. Einige bieten dann höchstens eine Pro-Edition ohne Werbung an.

Quote:
wie man für Android programmiert (aber ich komm irgendwann nochmal drauf zurück...)
Java, Android SDK und Eclipse da ist nichts wirklich schweres dran nur Zeitaufwendig und eben Kenntnisse in Java nötig samt Android Smartphone.
Reply With Quote
  #9  
Old 05.12.2012, 16:46
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Sorry wenn das hier falsch rüberkommt.
Dann klatsch es halt mit Werbung voll.
Eigentlich isses mir egal (oder kanns mir egal sein), da ich die App (noch) nicht nutze.
Was ich nur meine ist, dass du für gute Arbeit auch Geld verlangen kannst.
Das Ganze ist deine Sache, ich wollte es nur erwähnt haben und dich nicht in irgendeine Richtung lenken.

@meistercoder
Ich hab das an ihn geschicken, ich denke das passt jetzt...

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #10  
Old 06.12.2012, 00:08
Traax
Guest
 
Posts: n/a
Default

gelöscht

Last edited by Traax; 26.03.2017 at 13:00.
Reply With Quote
  #11  
Old 06.12.2012, 14:35
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Traax
Check mal deine Java Installation.
Wenn der Befehl "java -version" nicht die aktuell installierte Java Version zurückgibt hast du entweder kein Java installiert oder du musst den Pfad anpassen.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #12  
Old 06.12.2012, 18:21
Traax
Guest
 
Posts: n/a
Default

gelöscht

Last edited by Traax; 26.03.2017 at 12:59.
Reply With Quote
  #13  
Old 06.12.2012, 21:24
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich war mal so frei, von dieser Seite **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** einen Screenshot zu erstellen. Das One S hat Hardwaretasten, drück einfach mal die Optionstaste. Das sollte die im folgenden Screenshot rot markierte Taste sein:
Attached Thumbnails
Optionstaste.jpg  
Reply With Quote
  #14  
Old 06.12.2012, 21:26
Traax
Guest
 
Posts: n/a
Default

gelöscht

Last edited by Traax; 26.03.2017 at 12:59.
Reply With Quote
  #15  
Old 06.12.2012, 21:48
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich kannte das nicht, finde das auch ein bisschen sinnlos eine Taste für die letzten Programme statt einer Optionstaste zu verbauen. Hätte mir das One S fast gekauft, wenn es einen wechselbaren Akku hätte. Aber glücklicherweise kann man die Taste zur Optionstaste machen. Aber das nur am Rande. Um die App zu benutzen, brauchst du das nicht. Aktuell ist sie offensichtlich tatsächlich nicht mit deinem Handy kompatibel.
Ich habe dir mal auf die schnelle eine App gebastet. Sag mir mal bitte ob hier die Leiste mit dem Optionsbutton siehst. Wenn ja, mach mir mal bitte einen Screenshot. Mich interessiert das selbst wie das aussieht.
@All: Bitte diese Version nicht downloaden. Ich werde, wenn das klappt, demnächst ein Update veröffentlichen und wohl oder übel zum Android-4 Stil übergehen. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass die Leiste mit dem Programmnamen (Actionbar genannt) nun deutlich dicker ist und mehr Platz verschwendet. Man kann hier jedoch eine Button für die Konfiguration einbauen.
@Traax: Mich wundert das mit der fehlenden Optionstaste wirklich. Wenn du dir diese App **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** runterlädst, siehst du da einen Optionsbutton? Wenn nein, kommst du bei diesem Editor in die Einstellungen? Bei mir sind dies nur über die Optionstaste zugänglich. Es gibt zwar in der Actionbar ein kleines Menü, aber dort ist längst nicht alles, was man machen kann.

Der Anhang ist Passwort geschützt, das Passwort lautet "Passwort". Wie gesagt bitte nicht downloaden das ist nur für Traax gedacht, dieser Anhang wird nach einem neuen Release auch wieder gelöscht. Im Anhang ist nur die App selbst enthalten, den Rest einfach so lassen (also Server und Plugin aus dem Archiv des Startposts nehmen).

EDIT: Version 1.1 wurde veröffentlicht, diese Version ist nun nicht mehr erforderlich.

Last edited by AndroidCaptchaApp; 09.12.2012 at 23:02.
Reply With Quote
  #16  
Old 06.12.2012, 22:09
Traax
Guest
 
Posts: n/a
Default

gelöscht

Last edited by Traax; 26.03.2017 at 12:59.
Reply With Quote
  #17  
Old 06.12.2012, 22:20
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für dein Testen und die Rückmeldung. Die Screenshots reichen um das zu sehen, was ich sehen wollte. Ich komme leider nicht an der dicken ActionBar vorbei, also den Android4 Stil. Ich werde eventuell noch dieses Wochenende ein Update veröffentlichen. Ich finde es schade, dass man soviel Platz verschwenden muss, aber geht leider nicht anders, Google ahmt immer mehr Apple nach und verschwendet wertvollen Displayplatz mit Schaltflächen, die man genauso gut in Hardware implemtieren kann und bislang auch hat.
Vielen Dank, dass du dich hier gemeldet hast und nicht frustriert aufgegeben hast, sonst wäre ich nie auf diese Problematik aufmerksam geworden.
Für alle, die es interessiert, ich habe in der geänderte Version nur in der AndroidManifest.xml das TargetSDK von 16 auf 10 geändert, damit der Button auftaucht.

Last edited by AndroidCaptchaApp; 06.12.2012 at 22:24.
Reply With Quote
  #18  
Old 06.12.2012, 22:43
Traax
Guest
 
Posts: n/a
Default

gelöscht

Last edited by Traax; 26.03.2017 at 13:01.
Reply With Quote
  #19  
Old 06.12.2012, 22:53
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Auch hier bin ich schon dran, das in die Dokumentation mit aufzuehmen, wie man weitere Hoster hinzufügt.
Hier mal die Vorab-Version:
Quote:
Jac-Info.xml
In dieser Datei wird angegeben welcher Hoster bzw. dessen Captcha von diesem Plugin behandelt wird. Leider ist es nicht so einfach, dass das nicht nur nach der Web-Adresse des Hosters geht, sondern es davon abhängt, welchen Namen die JDownloader-Entwickler dem Captcha geben. Wenn also mal ein Captcha im JDownloader angezeigt und damit nicht an die App gesendet wird, ist es ausreichend die jacinfo.xml zu editieren. Hierzu fügt man zwischen den Anführungszeichen von services=“hoster1;hoster2;hoster3“ den neuen Namen ein. Wichtig ist die Trennung mittels Strichpunkt zwischen den Hostern. Danach ist es wichtig den JDownloader neuzustarten, nur so werden Änderungen an dieser Datei umgesetzt. Eine Liste mit den Namen, die eingetragen werden müssen, findet sich unter http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=42165 im Zweifelsfall am besten erstmal den Namen des Hosters, also z.B. bitshare.com eintragen.
Reply With Quote
  #20  
Old 06.12.2012, 23:17
Traax
Guest
 
Posts: n/a
Default

gelöscht

Last edited by Traax; 26.03.2017 at 12:59.
Reply With Quote
  #21  
Old 06.12.2012, 23:24
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@AndroidCaptchaApp
Die Indo über die jacinfo steht auch im Captcha FAQ (wollts nur mal anmerken, ist da eh net so ausführlich glaub ich).
Hättest du evtl. Lust, offiziell was für JD zu coden also App mäßig?

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #22  
Old 07.12.2012, 15:43
Traax
Guest
 
Posts: n/a
Default

gelöscht

Last edited by Traax; 26.03.2017 at 12:59.
Reply With Quote
  #23  
Old 07.12.2012, 19:54
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Die Indo über die jacinfo steht auch im Captcha FAQ (wollts nur mal anmerken, ist da eh net so ausführlich glaub ich).
Gibt es noch eine weitere Captcha-FAQ neben der, die ich verlinkt habe? (http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=42165 diese war es)

Quote:
Hättest du evtl. Lust, offiziell was für JD zu coden also App mäßig?
Ich würde den Server gerne als Plugin (so wie das Webinterface) für den JDownloader schreiben, sodass man sich das separate Starten sparen kann. Ich hatte da mal kurz nach einer Dokumentation gesucht, aber nichts gefunden. Hast du vielleicht mal einen Link dafür?

Quote:
Hey,
ich habe heute noch einen kleinen Fehler entdeckt. Bei mir wird das erste Captcha immer drei mal gesendet, ist das bei allen so?
Sollte eigentlich nicht sein und ist bei mir auch nicht so. Startest du mehrere Downloads (bei mehreren Hostern) auf einmal, sodass mehrere Captcha-Anfragen gleichzeitig gestellt werden? Aber selbst dieser Fall funktioniert bei mir problemlos.
Beobachte währenddessen mal den JDownloader. Zeigt dieser (in der Miniaturansicht bei "Captcha Recognition") 3mal dasselbe Captcha oder weicht die Anzeige im JDownloader von der in der App ab? Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du mir auch mal deine Link-Liste schicken und eventuell die Jac-Info.xml, dann nehme ich auch gleich die weiteren Hoster mit auf.

Last edited by AndroidCaptchaApp; 07.12.2012 at 20:27.
Reply With Quote
  #24  
Old 09.12.2012, 23:01
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Habe nun die Version 1.1 veröffentlicht. Details dazu siehe im ersten Beitrag dieses Themas.
Ich habe mich dafür entschieden erst einmal auf das Android4-Design zu verzichten. Die Target-SDK-Version zu ändern sollte völlig ausreichen.
Reply With Quote
  #25  
Old 10.12.2012, 01:01
Feuerzeug12
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

großartige Idee so eine App zu schreiben! Kompliment so weit. Leider hab ich ein Problem, sowohl unter Ubuntu 10.10 als auch unter Win7x64:
Mir scheint es als würde der JDownloader nichts an den Server weiterleiten, dieser dann natürlich auch nicht ans Handy. Server und Handy finden sich problemlos, App sagt verbunden. Ob mit oder ohne Server verhält sich JDownloader gleich: Captcha wird kurz un der Statusleiste im Downloadfenster angezeigt, dann ein Timeout, dann schwerwiegender Fehler. Tritt bei 3 verschiedenen Hostern gleichermaßen auf...

Mache ich was falsch?

Greetz

Edit: Ach ja, ist mit Version 1.0 und 1.1 identisch!

Last edited by Feuerzeug12; 10.12.2012 at 01:08.
Reply With Quote
  #26  
Old 10.12.2012, 01:02
Feuerzeug12
Guest
 
Posts: n/a
Default

sorry doppelpost

Last edited by Feuerzeug12; 10.12.2012 at 01:08.
Reply With Quote
  #27  
Old 10.12.2012, 11:37
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also an Windows 7x64 liegt es zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, das verwende ich auch.
In welchem Verzeichnis hast du JDownloader installiert?
Geh mal in den <JDownloader>\jd\captcha\methods\AndroidCaptcha Ordner und klicke auf submit.bat doppelt. Kommt jetzt ein Captcha auf dem Handy an? Wenn ja, tippe mal irgendwas ein, wie z.B. "abcd", schicke es ab und schau, ob es in der result.txt Datei steht.

Last edited by AndroidCaptchaApp; 10.12.2012 at 11:40.
Reply With Quote
  #28  
Old 10.12.2012, 13:57
Feuerzeug12
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sers,
Werd das mal testen und melde mich dann wieder. Installiert ist der JDownloader unter Windows in E:\Programme(x86)\Jdownloader. Unter Linux in /home/"username"/Programme/JDownloader.

Greetz

Edit:
Habs soeben ausprobiert. Funktioniert unter Linux und Windows einwandfrei. Nur der JDownloader gibt dem Server nix weiter :-(

Last edited by Feuerzeug12; 13.12.2012 at 21:33.
Reply With Quote
  #29  
Old 13.12.2012, 22:13
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hast du eventuell das Plugin eines anderen Captcha-Dienstes (noch) installiert? Wenn nein, probier mal den JDownloader-Ordner auf den Desktop (unter Windows) zu kopieren und schau mal, ob es dann klappt.
Reply With Quote
  #30  
Old 17.12.2012, 20:36
Feuerzeug12
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sers,

yo unter Windows gehts aufm Desktop. Aber wieso is der Pfad relevant? Und wie krieg ich des dann unter Linux zum Laufen? Beides in eim Ordner?

Greetz
Reply With Quote
  #31  
Old 17.12.2012, 23:42
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hatte das schon vermutet. Das Problem ist sehr wahrscheinlich, dass man ab Windows Vista standardmäßig kein Administrator ist bzw. selbst wenn man ein Admin-Konto verwendet, werden alle Aktionen standardmäßig mit normalen Benutzerrechten ausgeführt. Auf die Ordner Program Files bzw. Program Files (x86) haben normale Benutzer jedoch nur Leserechte. Der JDownloader kann deshalb die Input.jpg Datei nicht schreiben und deswegen ist das zum Scheitern verurteilt.

Geh mal auf Start tippe cmd und mach dann einen Rechtsklick auf "Als Administrator ausführen". In der Kommandozeile tippst du dann
Code:
cacls <JDownloaderPfad> /T /E /G Benutzer:F
also z.B.
cacls E:\Programme(x86)\Jdownloader /T /E /G Benutzer:F
Windows zeigt aber normalerweise den Ordner "Program Files (x86)" als "Programme (x86)" an, deswegen wirst du wahrscheinlich folgendes Tippen müssen:
cacls "E:\Program Files (x86)\Jdownloader" /T /E /G Benutzer:F
Die Anführungszeichen sind hier wichtig
Sag bescheid, ob es das war, wenn ja waren es nur die Rechte.

Warum es unter Linux versagt, kann ich dir leider nicht sagen, bin kein Linux Spezialist.
Reply With Quote
  #32  
Old 13.01.2013, 16:09
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default Bekomme Server nicht gestartet

Hi,

ich verwende Windows XP SP3 mit installiertem Java 6 Update 38 und bekomme beim Starten der "CaptchaServer starten.bat" nichts angezeigt, das DOS-Fenster schliesst sich sofort wieder. Wenn ich die "CaptchaServer starten (Debug).bat" starte, erhalte ich folgende Informationen:

Zum Beenden bitte bitte STRG+C druecken und bestaetigen
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: de/nix/androi
dcaptcha/AndroidCaptchaServerMain : Unsupported major.minor version 51.0
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClassCond(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.access$000(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
Could not find the main class: de.nix.androidcaptcha.AndroidCaptchaServerMain. P
rogram will exit.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Die Eingabe von "java -version" zeigt folgendes an:
java version "1.6.0_38"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_38-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 20.13-b02, mixed mode, sharing)


Was muss ich tun, um das zum Laufen zu bekommen?

Danke im Voraus!

Gruß

Mister Floppy

Last edited by Mister Floppy; 13.01.2013 at 16:47.
Reply With Quote
  #33  
Old 13.01.2013, 21:45
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Was muss ich tun, um das zum Laufen zu bekommen?
Die neue Version 1.2 downloaden

Es hatte ich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, dass V1.0 und V1.1 nicht unter Java 6 liefen. Am Code mussten keine Änderungen vorgenommen werden, lediglich in Eclipse musste das Java Compliance Level auf 1.6 gesetzt werden.

Sag bescheid ob es läuft, aber es sollte keine Probleme geben. Habe es nun unter Java 6 und Java 7 getestet.

PS: Es ist nun konkret geplant das ganze als Plugin in den JDownloader zu integrieren. Ich brauche dafür allerdings noch etwas, da es keine Dokumentation hierfür zu geben scheint.

Last edited by AndroidCaptchaApp; 13.01.2013 at 21:50.
Reply With Quote
  #34  
Old 14.01.2013, 19:44
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default Ein Problem gelöst, aber direkt ein weiteres aufgetaucht...

Quote:
Originally Posted by AndroidCaptchaApp View Post
Die neue Version 1.2 downloaden

Es hatte ich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, dass V1.0 und V1.1 nicht unter Java 6 liefen. Am Code mussten keine Änderungen vorgenommen werden, lediglich in Eclipse musste das Java Compliance Level auf 1.6 gesetzt werden.

Sag bescheid ob es läuft, aber es sollte keine Probleme geben. Habe es nun unter Java 6 und Java 7 getestet.

PS: Es ist nun konkret geplant das ganze als Plugin in den JDownloader zu integrieren. Ich brauche dafür allerdings noch etwas, da es keine Dokumentation hierfür zu geben scheint.
Okay, also die Fehlermeldung erscheint nun nicht mehr, allerdings bekomme ich jetzt auf der App auf dem Smartphone stets folgende Fehlermeldungen:
java.net.ConnectException: failed to connect to /<IP-Adresse> (port 54322): connect failed: ECONNREFUSED (Connection refused)

Wahrscheinlich ein Konfigurationsfehler meinerseits, aber ohne Deine Hilfe komme ich wohl nicht richtig weiter...

Ich habe dem Smartphone eine feste IP-Adresse zugewiesen, und zwar 192.168.0.11, und dann in meinem Router den Port 54322 TCP freigegeben.
Das ganze sieht so aus:



Die aktuelle IP-Adresse habe ich dem Router-Status-Reiter entnommen und in der App unter "Einstellungen/Server" eingetragen. Dann habe ich die "CaptchaServer starten.bat" gestartet und zum Testen die "submit.bat" - ohne Erfolg :-(

Ich habe versuchsweise auch mal im Router die Einstellung "Enable Firewall" deaktiviert, aber auch das hat leider nichts gebracht.

Eigentlich halte ich mich nicht für einen totalen Netzwerk-Noob, da ich bisher eigentlich jegliche drahtgebundene und -lose Hardware irgendwie zum Laufen bekomme habe (wie man u. a. auch an der Freigabe der Ports für die XBox im geposteten Bild erkennen kann), aber das hier bringt mich echt zum Grübeln! Kannst Du mir bitte einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Danke im Voraus!

Gruß

Mister Floppy
Reply With Quote
  #35  
Old 14.01.2013, 20:13
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default Auch das hier klappt nicht...

Okay, der Vollständigkeit wegen sei erwähnt, dass ich anstelle von "Port Forwarding" auch "Port Triggering" in meinem Router ausprobiert habe:



Bringt aber leider auch nichts! Es erscheint dann zwar nicht mehr die Fehlermeldung "java.net.ConnectException: failed to connect to /<IP-Adresse> (port 54322): connect failed: ECONNREFUSED (Connection refused)", sondern nur noch "Verbinde...", aber dann geht es auch nicht weiter...

Bin weiter ratlos :-(

Gruß

Mister Floppy

Last edited by Mister Floppy; 14.01.2013 at 20:28.
Reply With Quote
  #36  
Old 15.01.2013, 19:52
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Ich habe dem Smartphone eine feste IP-Adresse zugewiesen, und zwar 192.168.0.11, und dann in meinem Router den Port 54322 TCP freigegeben.
Ich glaube das liegt der Fehler. Dein Handy braucht keine feste IP. Die feste IP braucht der Rechner auf dem der CaptchaServer läuft. Dessen IP muss auch im Router eingetragen werden. So wie du es konfiguriert hast, würde der Server auf dem Handy laufen.
Geh mal mit deinem Handy ins heimische WLAN wo auch der Captcha-Server läuft. Hier gibst du die IP ein auf dem der Captcha-Server läuft. Es sollte nun funktionieren. Wenn nicht arbeitet irgendeine Softwarefirewall auf dem PC.
Erst wenn du von unterwegs übers Internet Captchas lösen möchtest, brauchst du eine Portfreigabe und musst deine öffentliche IP in der App einstellen. Diese hast du korrekterweise via
Quote:
Die aktuelle IP-Adresse habe ich dem Router-Status-Reiter entnommen
ermittelt.

Kurz: Einziger Fehler die Portweiterleitung zeigt auf das falsche Geräte (Smartphone statt dem PC mit dem CaptchaServer).
Reply With Quote
  #37  
Old 17.01.2013, 23:34
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default Erfolg bei WLAN; bei Mobilfunk nun andere Fehlermeldung

Hallo,

erst einmal vielen Dank dafür, dass Du Dich meines Problems angenommen hast. Einen kleinen Teil-Erfolg konnte ich mit Deiner Hilfe jetzt schon verzeichnen: Per WLAN funktioniert es jetzt!

Beim Mobilfunk klappt es allerdings noch nicht.

Ich habe keine Software-Firewall installiert, und die Windows XP-interne Firewall habe ich über die Systemsteuerung komplett deaktiviert.

Ich habe zum Testen, ob ich grundsätzlich per Mobilfunk über den Port 54322 meinen Router erreichen kann, auf dem Smartphone die kostenlose App "Ping & DNS" aus dem Google Playstore heruntergeladen und installiert. Man kann damit über eine Drop-Down-Auswahl mit einer beliebigen IP-Adresse verschiedene Dinge anstellen, u. a. auch eine Port-Freigabe checken. Wenn ich hier als IP-Adresse diejenige meines Routers sowie als zu prüfenden Port eben jenen 54322 einstelle und den Test "Check Port" durch Klick auf "Go" starte, kommt bei laufender "Captcha Server starten.bat" die positive Meldung "Port 54322 on <aktuelle IP-Adresse des Routers>" is open".

Damit das funktioniert, muss ich in meinem Router folgende Einstellung vornehmen (wobei mein PC, auf dem die ""Captcha Server starten.bat" läuft, die feste IP-Adresse 192.168.0.1) hat:



Das heisst doch bis hierhin schonmal, dass vom Grundsatz her der Datenaustausch über Port 54322 möglich sein müsste, oder?

Deine App zeigt mir im Gegensatz zu "Ping & DNS" jedoch nur "Verbinde..." und nach einiger Zeit folgenden Fehler an:
java.net.unknownhostexception: Unable to resolve host <aktuelle IP-Adresse des Routers>": No adress associated with hostname"

Kannst Du mir bitte weiterhelfen, woran es liegen könnte? In Deiner PDF-Anleitung steht ja auch etwas von einer settings.cfg (die ich unverändert gelassen habe), liegt hier vielleicht der Hund begraben?

Danke für Dein Feedback im Voraus!

Gruß

Mister Floppy
Reply With Quote
  #38  
Old 18.01.2013, 16:34
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

An der Settings-CFG kann es nicht liegen. Die ist nur dafür gedacht, wenn man den Port ändern will und/oder den CaptchaServer auf einem anderen Rechner als den JDownloader betreiben will.

Quote:
Das heisst doch bis hierhin schonmal, dass vom Grundsatz her der Datenaustausch über Port 54322 möglich sein müsste, oder?
Ja das sieht gut aus.

Ich vermute irgendwelche "Schmierzeichen", sodass er die IP nicht erkennt. Ich verwende getByName http://docs.oracle.com/javase/1.4.2/...lang.String%29 Diese Funktion macht aus Namen IPs und "behält" die IPs. Gib die IP einfach nochmal neu ein, bei mir kommt nämlich genau derselbe Fehler wenn ich da einen nicht existenten Rechnernamen eingebe. Wenn das nicht klappt: Kannst du mal einen Screenshot der Einstellungen mit der eingetragenden IP posten oder auch per PN damit deine IP nicht öffentlich sichtbar ist.

Melde dich auf jeden Fall wenn es klappt, wenn nicht natürlich auch.
Reply With Quote
  #39  
Old 18.01.2013, 17:53
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default Yuipeeeeh, es funktioniert!!!!

Gute Neuigkeiten - es funktioniert!!!!

Keine Ahnung, ob daran es gelegen hat, aber nachdem ich mein Smartphone einmal komplett heruntergefahren und dann anschliessend neu gestartet habe, klappt es nun auch per Mobilfunk! Ich bin total happy!

Vielen Dank nochmal für Deinen Support!

So, der nächste Schritt ist dann wohl für mich, eine kostenlose oder -günstige Alternative zu DynamicDNS aufzuspüren, damit das ganze auch nach einem vom JDownloader durchgeführten Reconnect des Routers klappt. Hast Du da irgendwelche Vorschläge?

Gruß

Mister Floppy
Reply With Quote
  #40  
Old 18.01.2013, 22:05
AndroidCaptchaApp
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe aktuell DynDNS (mein alter Account ist weiterhin kostenfrei), habe mich aber auch bei hxxp://www.noip.com/ registriert. Probier es einfach mal aus.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 23:10.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.