JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Probleme & Bugreports
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.10.2019, 06:20
DamonDragon DamonDragon is offline
DSL Light User
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 34
Default MyJDownloader SERVER_DOWN

Hallo,
ich verwende "JDownloader 2" und möchte mich mit meinem MyJDownloader Account anmelden. Ich bekomme jedoch schon seit längerem den Fehler "SERVER_DOWN", da dies ja anscheinend nicht der Fall ist und die Updates nichts an diesem Zustand geändert haben wollte ich hier mal nachfragen, an was das liegen kann.
Wenn ich versuche die Verbindung zu Trennen und anschließend erneut auf "Verbinden" klicke, bekomme ich für die ersten 5 Sekunden die Meldung, dass ich mit "MyJDownloader" verbunden bin. Danach bekomme ich wieder die Meldung "SERVER_DOWN". Das kann beliebig oft wiederholt werde und ich bekomme immer das gleiche Ergebnis.
Reply With Quote
  #2  
Old 29.10.2019, 10:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Nutzt du VPN/Proxy? Beim Server ist alles ruhig/normal und die *Server_Down* Meldung entspricht deutlich einem *Kann keine Verbindung herstellen*
Hast du ne echte IPv4 oder DSLite? (kannst im Router/Fritzbox nachsehen).
Wo läuft dein JDownloader? Computer/NAS/Kleinstrechner?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 29.10.2019, 15:56
DamonDragon DamonDragon is offline
DSL Light User
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 34
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Nutzt du VPN/Proxy? Beim Server ist alles ruhig/normal und die *Server_Down* Meldung entspricht deutlich einem *Kann keine Verbindung herstellen*
Hast du ne echte IPv4 oder DSLite? (kannst im Router/Fritzbox nachsehen).
Wo läuft dein JDownloader? Computer/NAS/Kleinstrechner?
Ich bin so dämlich, ich habe wohl mal vor längerem unter "Verbindungsverwaltung" den Proxy auf localhost gesetzt. Den Service, den ich dort laufen hatte, gibt es jedoch nicht mehr.
Der einzige Grund warum ich dort nicht nachgeschaut habe war, weil der Download normal funktionierte, obwohl er den Proxy nicht finden kann.
Anscheinend sucht sich JDownloader beim Downloaden einfach eine andere Verbindung (ohne Proxy), falls der Proxy nicht will, was aber anscheinend nicht beim Login gemacht wird, da bleibt er hartnäckig und versucht sich mit dem Proxy zu verbinden.
Danke für deine schnelle Antwort
Reply With Quote
  #4  
Old 29.10.2019, 17:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,562
Default

Danke für die Rückmeldung! Ja beim Download gibts nen Controller der sich um die Verwaltung von Proxies kümmert, aber bei normalen Requests wird nicht automatisch der nächste probiert.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:35.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.