JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 27.01.2023, 18:27
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default Frage zum archives-Ordner: .\JDownloader2\cfg\archives

Wenn ich das richtig interpretiere, dann speichert JD hier - zu jedem Archiv, das er in einem Crawler-Vorgang findet(?) - jeweils eine Datei mit möglichen Passwörtern ab.

Sehe ich das so richtig?

Ansonsten wäre ich für eine Richtigstellung dankbar.

Ferner interessiert mich (wenn meine Annahme stimmt), nach welchen Kriterien JD hier möglich Passwörter herauskopiert bzw. abspeichert.

Wenn z.B. auf einer Webseite ein passwort-geschütztes Archiv gefunden wird, dann sollte das zugehörige Passwort ja nach bestimmten Kriterien gesucht werden: Also z.B. ein String, der sich in der "Nähe" des Archivs auf der Webseite befindet
  • der nach einem Passwort "aussieht"
  • oder der dem Begriff "Passwort", "Pass", … folgt
  • oder…

Mir ist aufgefallen, dass diese "Passwort-Suchfunktion" auch dann arbeitet, wenn ich html-Code in den LinkGrabber kopiere. Nur findet sie alles Mögliche, außer Passwörtern.

Wie gesagt, wäre ich für Erläuterungen, was da genau und wie passiert, dankbar.
Reply With Quote
  #2  
Old 27.01.2023, 18:43
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

[QUOTE=StefanM;516280]
Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Wenn ich das richtig interpretiere, dann speichert JD hier - zu jedem Archiv, das er in einem Crawler-Vorgang findet(?) - jeweils eine Datei mit möglichen Passwörtern ab.
Laut unserem dazugehörigen Supportartikel:
https://support.jdownloader.org/Know...olders-cleanup
...enthält dieser Ordner, Zitat:
Quote:
Meta information about archives in list. we have an open ticket for this to change the storage so automatic cleanup will be possible and no longer storing in individual files.
Mehr Infos und auch Tickets zur Speicherlogik finden sich z.B. hier:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=72439

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Sehe ich das so richtig?
Diese Frage kann nur Jiaz abschließend beantworten.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Ferner interessiert mich (wenn meine Annahme stimmt), nach welchen Kriterien JD hier möglich Passwörter herauskopiert bzw. abspeichert.

Wenn z.B. auf einer Webseite ein passwort-geschütztes Archiv gefunden wird, dann sollte das zugehörige Passwort ja nach bestimmten Kriterien gesucht werden: Also z.B. ein String, der sich in der "Nähe" des Archivs auf der Webseite befindet
Erstmal: Die potentiellen Passwörter werden natürlich herausgesucht egal, ob das Archiv passwortgeschützt ist oder nicht, da diese Information erst nach dem Download bekannt ist.
Wie genau dieser Parser arbeitet werde ich hier nicht extra in Worte fassen, aber Luft nach oben gibt's bei solchen Parsern immer.
Gerne können wir dir den Quellcode des Parsers verlinken ansonsten gilt jedoch:
Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Mir ist aufgefallen, dass diese "Passwort-Suchfunktion" auch dann arbeitet, wenn ich html-Code in den LinkGrabber kopiere. Nur findet sie alles Mögliche, außer Passwörtern.
Schade, dass ich dich an solchen Stellen immer daran erinnern muss, aber dann halt nochmal:
Bitte Testlinks/Test-HTML und Logs bereitstellen.
--> Wir beschäftigen uns ungerne mit theoretischen Situationen/Fehlern und bevorzugen echte Testdaten oder solche, mit denen sich Fehler nachstellen lassen.

Eventuell noch interessant an dieser Stelle:
Wenn du statt dem normalen Deep-Parser eigene LinkCrawler Regeln verwendest, kannst du mithilfe von einem regulären Ausdruck (nachfolgend "RegEx") ein eigenes "passwordPattern" festlegen, siehe LinkCrawler Regeln Artikel.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 28.01.2023, 16:53
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default

[QUOTE=pspzockerscene;516282]
Quote:
Originally Posted by StefanM View Post

Laut unserem dazugehörigen Supportartikel:
**External links are only visible to Support Staff**...
...enthält dieser Ordner, Zitat:

Mehr Infos und auch Tickets zur Speicherlogik finden sich z.B. hier:
**External links are only visible to Support Staff**...
...
Was der Ordner und die Dateien darin enthalnte, kann ich ja selbst sehen...

Mich interessiert, nach welchen Kriterien ein String als mögliches Passwort erkannt und dann gespeichert wird. Denn ich habe es bis heute für (fast) unmöglich gehalten, so etwas zu automatisieren. Daher würde ich ja gern wissen, wie euer Ansatz dazu ist. (Quellcode würde ich aber wohl nicht verstehen können.)

Und (zumindest) bewusst - ohne dass ich hier etwas schlecht reden möchte - hat die Funktion in 10 oder mehr Jahren bei mir noch nie ein Passwort gefunden. Wobei ich nicht weiß, ab wann es diese Funktion gab.


Abschließende, einfache Frage:
Kann ich die Funktion abschalten, so dass es gar keinen Ordner "Archives" gibt?
Reply With Quote
  #4  
Old 30.01.2023, 13:58
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Was der Ordner und die Dateien darin enthalnte, kann ich ja selbst sehen...
Wofür diese benötigt werden und wann diese erstellt werden, kannst du aber nicht unbedingt selbst sehen und darum scheint es dir hier zu gehen

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Mich interessiert, nach welchen Kriterien ein String als mögliches Passwort erkannt und dann gespeichert wird.
...
Daher würde ich ja gern wissen, wie euer Ansatz dazu ist.
Der Ansatz ist ein Parser, der Mithilfe von RegEx die Passwörter aus einem gegebenen Text extrahiert.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Quellcode würde ich aber wohl nicht verstehen können.
Hier der Code:
github.com/mirror/jdownloader/blob/master/src/org/jdownloader/controlling/PasswordUtils.java
Wichtig dazu noch:
passwordPattern findet sich hier:
Code:
github.com/mirror/jdownloader/blob/14ff28f030aeb87491ab85cb881aa2faf9d4c7a6/src/org/jdownloader/translate/JdownloaderTranslation.java#L396
Wie schon gesagt, werde ich hier nicht den Code erklären.
Nochmal:
Bei Fehlern bitte Logs und Test-Daten bereitstellen ansonsten können wir uns Threads wie diese sparen.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Kann ich die Funktion abschalten
Nein.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
so dass es gar keinen Ordner "Archives" gibt?
Ich bin mir unsicher, ob das Abschalten der Funktion die Notwendigkeit des Ordners "Archives" eliminieren würde.
Du kannst ihn auch händisch- oder automatisiert regelmäßig löschen.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 01.02.2023, 13:47
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Code:
github.com/mirror/jdownloader/blob/14ff28f030aeb87491ab85cb881aa2faf9d4c7a6/src/org/jdownloader/translate/JdownloaderTranslation.java#L396
Wie schon gesagt, werde ich hier nicht den Code erklären.
OK, also gesucht wird "nur" nach diesen Begriffen:
Code:
пароль|пасс|pa?s?w|passwort|password|passw?|pw
Nur Russisch, Englisch, Deutsch - wenn ich das richtig sehe. Und da fehlt dann schon schonmal 'pass'.
Groß-/Kleinschreibung wird vermutlich nicht berücksichtigt, damit alle Schreibweisen gefunden werden?

Was mich nach wie vor interessiert:
  • Das Passwort kann z.B. nach einem der o.g. Begriffe mit Leerzeichen, mit Doppelpunkt (oder irgendwelchen anderen Zeichen) stehen...
  • Das Passwort kann in der nächsten Zeile oder in der übernächsten Zeile stehen...
  • ...

Zu möglichen Fehlern oder Testergebnissen:
  • Wie schon gesagt: 'pass' fehlt
  • Und eine Erkenntnis: Wenn man html in den LinkGrabber kopiert, dann erscheinen in der Liste etwaiger Passwörter auch html-Steuerzeichen.
Das Einkopieren von html macht durchaus Sinn, wenn man nicht eine ganze ewig lange Seite von JD scannen lassen möchte. Also würde es m.E. durchaus Sinn machen, wenn die Funktion auch damit arbeiten könnte.

Weitere Tests würde ich gern, auch rein interessenhalber, einmal durchführen wollen. Aber da du mir die URS nicht erklären magst, weiß ich ja nicht, was diese Funktion leisten kann und was nicht...
Beispiele hatte ich ja schon in der Punkteliste geschrieben.

Aber...
Diese Passwort-Suchfunktion hat auch für mich keine hohe Priorität. Jedoch interessiert es mich, wie man so etwas für eine Art Automation spezifizieren kann, nicht nur für Passwörter. Konkret für eine Anwendung, in der ich in txt oder html Begriffe in bestimmtem Kontext suchen kann.

Kann ich eure RegEx's dazu irgendwo nachlesen? Denn ich habe eine Anwendung, die mithilfe von RegEx's solche Aufgaben erledigen kann. (Hat ein guter Freund für mich geschrieben.)
Reply With Quote
  #6  
Old 01.02.2023, 14:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
OK, also gesucht wird "nur" nach diesen Begriffen:
Nein.
Wie bereits beschrieben und im verlinkten Code ersichtlich wird mit regulären Ausdrücken und diesen Begriffen gesucht.
Was vor- und nach diesen Begriffen stehen darf/muss, ist dem Code zu entnehmen (weiteres dazu siehe Ende dieses Posts).

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Nur Russisch, Englisch, Deutsch - wenn ich das richtig sehe.
Scheint so.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Und da fehlt dann schon schonmal 'pass'.
Nein.
Ich habe dir gesagt, dass das mit regulären Ausdrücken funktioniert und du hast dir nichtmal die Mühe gemacht, den RegEx einfach mal in regex101.com zu kopieren und dort gegenzuprüfen...
Konkret:
Code:
passw?
--> Erlaubt "pass" und "passw"...

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Groß-/Kleinschreibung wird vermutlich nicht berücksichtigt, damit alle Schreibweisen gefunden werden?
Wie dem Code in PasswordUtils zu entnehmen ist, wird "Pattern.CASE_INSENSITIVE" gematched also ja, Groß-/Kleinschreibung ist egal.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Was mich nach wie vor interessiert:...
Bitte einfach in dem Code die regulären Ausdrücke anschauen...

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Wie schon gesagt: 'pass' fehlt
Wie gesagt "pass" fehlt nicht.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Wenn man html in den LinkGrabber kopiert, dann erscheinen in der Liste etwaiger Passwörter auch html-Steuerzeichen.
Und ich wiederhole mich nochmal:
Test-HTML bitte...

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Das Einkopieren von html macht durchaus Sinn, wenn man nicht eine ganze ewig lange Seite von JD scannen lassen möchte. Also würde es m.E. durchaus Sinn machen, wenn die Funktion auch damit arbeiten könnte.
Die Funktion arbeitet bereits damit genauso wie alle anderen Parser.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Aber da du mir die URS nicht erklären magst, weiß ich ja nicht, was diese Funktion leisten kann und was nicht...
Weil es sinnlos ist...
Dir würde außerdem auch kein anderer Entwickler Zeile für Zeile den Code erklären.
Entweder du verstehst ihn oder du bist eben der normale User, der einfach sagt "Funktion XY geht mit Daten XY nicht", sodass man das fixen/verbessern kann.

Ich werde dieses Thema nicht weiter beantworten, sofern du keine konkreten Testdaten zur Verfügung stellst.
Es ist ja schön, dass du so viel Zeit zum Testen findest nur mir bringt es am Ende null, wenn ich keine Testdaten habe und somit auch keine Verbesserungen vornehmen kann.
Das Ende vom Lied ist dann, dass wir hier über Stunden verteilt 2-3 Seiten geschrieben haben werden und keine Zeile Code geändert wurde -> Merkst du selbst, dass dies zu nichts führt oder?
* liest sich evtl. böse, ist aber keineswegs so gemeint.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Diese Passwort-Suchfunktion hat auch für mich keine hohe Priorität. Jedoch interessiert es mich, wie man so etwas für eine Art Automation spezifizieren kann, nicht nur für Passwörter. Konkret für eine Anwendung, in der ich in txt oder html Begriffe in bestimmtem Kontext suchen kann.
Für sowas würde man immer reguläre Ausdrücke verwenden.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Kann ich eure RegEx's dazu irgendwo nachlesen?
Ja:
- passwordPattern
und:
- PasswordUtils z.B. Zeile 31 und jede weitere Zeile in der "passwordPattern" verwendet wird. Daran siehst du dann, was "vor und nach dem passwordPattern" stehen darf/muss. Falls du die Ausdrücke durch ablesen nicht verstehst, kannst du diese z.B. zusammenbauen, in regex101.com einfügen und gegen beliebige Testdaten/HTML matchen.
Beispiel:
Code:
Pattern.compile("(?:>\\s*|\"\\s*|'\\s*|\\s+)(" + passwordPattern + ")\\s+([[^\\:\"'\\s]][^\"'\\s]*)[\\s]?", Pattern.CASE_INSENSITIVE);
--> Zusammengebaut mit dem Inhalt der "passwordPattern" Variable:
Code:
(?:>\\s*|\"\\s*|'\\s*|\\s+)(пароль|пасс|pa?s?w|passwort|password|passw?|pw
)\\s+([[^\\:\"'\\s]][^\"'\\s]*)[\\s]?
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 01.02.2023 at 14:07. Reason: "Zusammengebauten" regulären Ausdruck ergänzt.
Reply With Quote
  #7  
Old 01.02.2023, 15:55
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Code:
passw?
Erlaubt "pass" und "passw"...
Ich habe auf regex101 deshalb nicht nachgesehen, weil ich '?' im Zusammenhang mit RegEx offensichtlich falsch in Erinnerung hatte.

Und danke auch für die übrigen Erläuterungen!
Reply With Quote
  #8  
Old 01.02.2023, 16:05
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default

@pspzockerscene

Beispiel von dieser Seite:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Als Ergebnis wird folgendes angezeigt:

[
"manager???</div><div>I",
"manager",
"manager???",
"Manager"
]

Je nach Komplexität werden auch deutlich mehr Steuerzeichen angezeigt.

Anbei der HTML-Code für zwei Beispiele.

Beispiel 2 liefert dies:

[
"manager???</div><div>I",
"Manager"
]

Hier sieht man, dass das "korrekte Passwort": "I" nicht gefunden wird:
Am Ende einer Zeile steht "password".
Danach eine Leerzeile
In der folgenden Zeile das Wort "I"
Attached Files
File Type: html Beispiel.html (2.2 KB, 1 views)
File Type: html Beispiel2.html (2.2 KB, 1 views)

Last edited by StefanM; 01.02.2023 at 16:20.
Reply With Quote
  #9  
Old 02.02.2023, 01:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Als Ergebnis wird folgendes angezeigt:
Das kann ich nachvollziehen und das ist natürlich nur Müll, aber:
- Dein Beispiel führt zu keinen .zip Links
--> Die falschen Passwörter werden also niemals auf entpackbare Links in JD gesetzt/gespeichert. Sie würden in deinem Beispiel keinerlei Datenmüll erzeugen.
Mir fehlt immer noch ein reales Beispiel mit Links zu entpackbaren Dateien und einem echten Problem, das du gefunden hast.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Je nach Komplexität werden auch deutlich mehr Steuerzeichen angezeigt.
JD parsed den html Code nicht wie dein Browser er nimmt ihn als Text und schaut darin nach möglichen Passwörtern.
Außerdem können Passwörter natürlich beliebige Zeichen enthalten daher ist das Inkludieren von "Steuerzeichen" kein Problem wenn du mich fragst.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Hier sieht man, dass das "korrekte Passwort": "I" nicht gefunden wird:
Du meinst konkret das hier?
Code:
have noticed that all the passwords I saved for last 4 years in Google 
password</div><div><br></div><div>I am a System administrator and after few checks, I found that the data in cloud storage is gone.*</div><div>Logged into my account in different devices and found no data
Ich wüsste nicht, warum das "I" hier als separates Passwort erkannt werden würde.

Versteh mich nicht falsch an dieser Stelle gibt es sicherlich Optimierungspotential, aber bisher verstehe ich nicht, was du hier konkret erwartest und ob Änderungen anhand deiner Beispiele dir mit deinen "echten Links" mit denen du arbeitest helfen würden.

Was würde denn deiner Meinung nach helfen?
1. Passwortsuche deaktivierbar machen, um keine ungültigen Passwörter mehr zu erhalten?
und/oder:
2. Die Möglichkeit einbauen, eigene reguläre Ausdrücke hinzuzufügen, die mit in die Passwortsuche einspielen?
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #10  
Old 02.02.2023, 13:41
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Du meinst konkret das hier?
Code:
have noticed that all the passwords I saved for last 4 years in Google 
password</div><div><br></div><div>I am a System administrator and after few checks, I found that the data in cloud storage is gone.*</div><div>Logged into my account in different devices and found no data
Ich wüsste nicht, warum das "I" hier als separates Passwort erkannt werden würde.
Nehmen wir einfach mal dieses Beispiel (angehängtes Beispiel5.htm), was als Text auf einer Webseite so aussieht:

Code:
Test
100MB.bin

password

Pusemuckel 
Logged into my...
In einer Folgezeile nach einem Link steht der Begriff 'password' und zwei Zeilen weiter das Passwort 'Pusemuckel'.

'Pusemuckel' müsste als Passwort gefunden und ausgegeben werden.

Dieses Passwort wird aber nicht gefunden.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Versteh mich nicht falsch an dieser Stelle gibt es sicherlich Optimierungspotential, aber bisher verstehe ich nicht, was du hier konkret erwartest und ob Änderungen anhand deiner Beispiele dir mit deinen "echten Links" mit denen du arbeitest helfen würden.
Ich würde konkret erwarten, dass 'Pusemuckel' in dieser doch recht einfachen Konstellation gefunden wird.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Was würde denn deiner Meinung nach helfen?
1. Passwortsuche deaktivierbar machen, um keine ungültigen Passwörter mehr zu erhalten?
und/oder:
2. Die Möglichkeit einbauen, eigene reguläre Ausdrücke hinzuzufügen, die mit in die Passwortsuche einspielen?
Beides wäre schön, wobei Punkt 1. sicherlich leicht umzusetzen wäre. Muss mal testen, ob ich nicht einfach den Ordner 'archives' als Systemordner "schützen" kann, so dass JD nichts mehr darin speichern kann.

Punkt 2. wäre sicher sehr interessant, auch wenn ich selbst das nicht nutzen könnte. Aber ich habe einen guten Freund, der mir dafür RegEx's erstellen würde...
Attached Files
File Type: html Beispiel5.html (2.1 KB, 2 views)
Reply With Quote
  #11  
Old 02.02.2023, 15:27
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
In einer Folgezeile nach einem Link steht der Begriff 'password' und zwei Zeilen weiter das Passwort 'Pusemuckel'.
Das stimmt so nicht.
Da sind gefühlt tausend html Tags zwischendrin.
Dein "Zitat" zeigt lediglich den Text ohne die html Tags. JD "sieht" die html Tags aber auch.
Ich wiederhole mich:
Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
JD parsed den html Code nicht wie dein Browser er nimmt ihn als Text und schaut darin nach möglichen Passwörtern.
JD sieht also folgendes statt den Text, den du gepostet hast:
Code:
password</div><div><br></div><div>Pusemuckel*</div><div>Logged into my account in different devices and found no data in all devices.</div><div>Note:
Du kannst gerne mal in regex101.com versuchen einen RegEx zu schreiben, der dein Beispiel vernünftig verarbeiten kann und genau das erwartete Passwort findet.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Dieses Passwort wird aber nicht gefunden.
Jein.
Jetzt kopiere mal den Text so wie du ihn im Forum gepostet hast (nur Zeilemumbrüche zwischendrin, keine html Tags) dann geht es.
Ebenso würde es funktionieren, wenn du die Zielwebseite im Browser aufrufst -> STR + A -> STRG + C (alles kopieren, nicht vorher den Quellcode aufrufen) -> Auf "Links hinzufügen" klicken -> Passwörter sollten nun wie von dir erwartet gefunden werden

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Beides wäre schön, wobei Punkt 1. sicherlich leicht umzusetzen wäre. Muss mal testen, ob ich nicht einfach den Ordner 'archives' als Systemordner "schützen" kann, so dass JD nichts mehr darin speichern kann.
Nochmal: In deinen konkreten Beispielen sind gar keine Archive dabei das bedeutet diese Passwörter werden niemals in JDownloader / auf hinzugefügten Links gespeichert.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Beides wäre schön, wobei Punkt 1. sicherlich leicht umzusetzen wäre.
Umgesetzt.
Ist ab dem nächsten Update verfügbar über folgende Profieinstellung:
Code:
LinkgrabberSettings.addlinkspreparserautoextractionpasswordsearchenabled
Wenn du den Pre-Parser derzeit deaktivierst, wird die Passwortsuche ebenfalls deaktiviert siehe:
Code:
LinkgrabberSettings.addlinkspreparserenabled
--> Kann aber unerwünschte Nebeneffekte haben.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Punkt 2. wäre sicher sehr interessant, auch wenn ich selbst das nicht nutzen könnte. Aber ich habe einen guten Freund, der mir dafür RegEx's erstellen würde...
Du kannst ja schonmal anfangen, für dich sinnvolle reguläre Ausdrücke zu erstellen (zu lassen) und dann sehen wir weiter.
Vielleicht finden sich auch diesem Weg reguläre Ausdrücke, die sich lohnen, fest in JD einzubauen.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #12  
Old 04.02.2023, 12:43
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Jetzt kopiere mal den Text so wie du ihn im Forum gepostet hast (nur Zeilemumbrüche zwischendrin, keine html Tags) dann geht es.
Genau!
Deshalb sollte das Parsen für die Passwort-Suche eben nicht im Source (HTML) sondern in Plain-Text erfolgen - so wie ihn ja auch der User im Browser sieht und so auch das Passwort manuell findet.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ebenso würde es funktionieren, wenn du die Zielwebseite im Browser aufrufst -> STR + A -> STRG + C (alles kopieren, nicht vorher den Quellcode aufrufen) -> Auf "Links hinzufügen" klicken -> Passwörter sollten nun wie von dir erwartet gefunden werden
Nein, weil - wenn ich markierte Bereiche oder auch die ganze Seite ins Clipboard kopiere, dort immer der komplette Source (HTML) steht. Allerdings kann man als Zwischenschritt das Kopierte in eine Text-Dati kopieren. Dann hat man Plain-Text

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Nochmal: In deinen konkreten Beispielen sind gar keine Archive dabei das bedeutet diese Passwörter werden niemals in JDownloader / auf hinzugefügten Links gespeichert.
Darum geht es doch gar nicht! Ich habe doch nur Test-Cases bzw. Beispiele erstellt, um aufzuzeigen, was JD erkennt und was nicht.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
...ab dem nächsten Update verfügbar über folgende Profieinstellung:
Code:
LinkgrabberSettings.addlinkspreparserautoextractionpasswordsearchenabled
Danke dafür!

Und als zweite Antwort folgt eine kleine Aufstellung als Test-Material...
Reply With Quote
  #13  
Old 04.02.2023, 13:10
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default Test-Text

P A S S W O R T T E S T

Erstes Passwort eins


Zweites Passwort zwei


Drittes Passwort drei


Viertes Passwort: vier


Fünftes Passwort : fünf


Sechstes Passwort
sechs


Siebtes Passwort


sieben


Achtes Passwort acht


Neuntes Passwort: Max Mustermann

Ergebnis: (besser als ich dachte)
Hier wurde nur 'Max Mustermann' nicht gefunden. D.h. Passwörter mir Leerzeichen werden nicht gefunden.

Wenn ich aber die Zeile mit "Neuntes Passwort..." weglasse, dann wird übrigens auch 'acht' nicht gefunden.

Aber der Doppelpunkt wird wohl ausmaskiert

[
"acht",
"Max",
"eins",
"sieben",
"vier</span><br",
"vier",
"zwei",
"zwei</span><br",
"eins</span><br",
"fünf",
"drei",
"sechs",
"fünf</span><br"
]


Wenn ich JD dasselbe als Plain-Text parsen lasse, sieht es besser aus. Und dann würden auch komplexere Folgen von HTML-Steuerzeichen nicht dazu führen, dass manche Passwörter ausgelassen werden.

Wie schon gesagt: Das Parsen nach Passwörtern sollte nur in Plain-Text erfolgen. D.h. den HTML-Source zuvor in Plaintext umwandeln - natürlich ausschließlich für die Passwort-Suche.

[
"acht",
"Max",
"eins",
"vier",
"zwei",
"sieben",
"fünf",
"drei",
"sechs"
]
Reply With Quote
  #14  
Old 04.02.2023, 14:32
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Nein, weil - wenn ich markierte Bereiche oder auch die ganze Seite ins Clipboard kopiere, dort immer der komplette Source (HTML) steht. Allerdings kann man als Zwischenschritt das Kopierte in eine Text-Dati kopieren. Dann hat man Plain-Text
Der Quelltext steht als zusätzlicher Inhalt in der Zwischenablage. Welcher Inhalt beim Kopieren in Anwendungen dort ankommt ist von der Anwendung abhängig. Bei einem Texteditor kommt in der Regel nur Text an. Manchmal kann man aber auch wählen, was man einfügt. Dann hat man in der Regel zusätzlich die Möglichkeit nur Text einzufügen.
Reply With Quote
  #15  
Old 13.02.2023, 17:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Wenn ich aber die Zeile mit "Neuntes Passwort..." weglasse, dann wird übrigens auch 'acht' nicht gefunden.
Wird bei mir auch dann korrekt gefunden.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Wie schon gesagt: Das Parsen nach Passwörtern sollte nur in Plain-Text erfolgen. D.h. den HTML-Source zuvor in Plaintext umwandeln - natürlich ausschließlich für die Passwort-Suche.
Dies ergibt aber leider nicht immer sinn, da JD nicht wissen kann, ob es sich wirklich um html code handelt oder ob ein Passwort z.B. "zwei</span><br" lautet.

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Bei einem Texteditor kommt in der Regel nur Text an. Manchmal kann man aber auch wählen, was man einfügt. Dann hat man in der Regel zusätzlich die Möglichkeit nur Text einzufügen.
Ja OpenOffice z.B. fragt danach.

@StefanM
Das einzige was neben deiner Bitte, eingefügten Text (optional) für die Passwortsuche vom html Code zu befreien hier als konkreten Verbesserungsvorschlag sehe ist, dass "Max Mustermann" ebenfalls als Passwort erkannt werden _könnte_.
Das ist aber auch wieder schwierig: Passwörter können zwar Leeerzeichen enthalten, tun dies aber in der Praxis eher selten.

Man stelle sich folgendes Beispiel vor:
Code:
Passwort:
dasIstMeinPasswort Achtung Groß-/Kleinschreibung beachten!!
Aktuelles Ergebnis:
Code:
dasIstMeinPasswort
Dein erwartetes Ergebnis:
Code:
dasIstMeinPasswort Achtung Groß-/Kleinschreibung beachten!!
Als einzig sinnvolle Lösung sehe ich hier, solche Strings als mehrere Passwörter hinzuzufügen also einmal jedes Wort zwischen den Leerzeichen und einmal den gesamten String also:
Code:
dasIstMeinPasswort Achtung Groß-/Kleinschreibung beachten!!
Das wären dann am Ende 5 Passworteinträge.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #16  
Old 13.02.2023, 17:53
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Der Quelltext steht als zusätzlicher Inhalt in der Zwischenablage. Welcher Inhalt beim Kopieren in Anwendungen dort ankommt ist von der Anwendung abhängig. Bei einem Texteditor kommt in der Regel nur Text an. Manchmal kann man aber auch wählen, was man einfügt. Dann hat man in der Regel zusätzlich die Möglichkeit nur Text einzufügen.
Rückfrage:
So, wie du es beschreibst, stehen im Clipboard "nebeneinander" Quelltext und Plain Text als separate Inhalte?

Und wenn du dich da gut auskennen solltest, noch eine ergänzende Frage, teilweise off topic, aber doch in diesem Zusammenhang:

Wenn ich z.B. einer Textdatei (Plain Text) Inhalte hinzufüge - z.B. im CMD durch Umleitung von Ausgaben

Code:
anyprogram.exe >> output.txt
echo Beispiel-String >> output.txt
dann kann es passieren, dass Windows Notepad plötzlich ANSI statt zuvor UTF-8 detektiert und dann ein eigentlicher UTF-8-Text korrumpiert angezeigt wird.

Mit notepad++ wird aber immer noch alles korrekt angezeigt. Weißt du da Abhilfe, d.h. einen Weg zu verhindern, dass die Windows-Algorithmen ANSI "erraten" obwohl es immer noch UTF-8 ist?


Und zurück zum ersten Punkt...
Klar ist, dass wenn ich z.B. aus einem Browser nach Word oder Excel kopiere, dort Formatierungen, Links, etc, eingefügt werden - außer ich wähle nur Text.

Bei JD wird beim Einkopieren in den LinkGrabber offensichtlich immer der Quellcode ausgewertet bzw. geparsed. Sonst könnten ja auch nicht alles Links gefunden werden.
Reply With Quote
  #17  
Old 13.02.2023, 18:01
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
...
Dein erwartetes Ergebnis:
Code:
dasIstMeinPasswort Achtung Groß-/Kleinschreibung beachten!!
Als einzig sinnvolle Lösung sehe ich hier, solche Strings als mehrere Passwörter hinzuzufügen also einmal jedes Wort zwischen den Leerzeichen und einmal den gesamten String also:
Code:
dasIstMeinPasswort Achtung Groß-/Kleinschreibung beachten!!
Das wären dann am Ende 5 Passworteinträge.
Ja, das wäre doch eine Lösung! Denn dadurch, dass JD den Source und nicht den Plain Text parsed, ergibt das ja auch jetzt schon eine größere "Auswahl" an möglichen Passwörtern. (wie mein Test weiter oben zeigt)
Reply With Quote
  #18  
Old 13.02.2023, 18:35
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Jiaz wird das am Ende entscheiden/kommentieren.

Hier meine Meinung zu dem Thema:
  • Ein paar kleinere Verbesserungen an der Passworterkennung könnte man vornehmen.
  • Die "automatisch Passwörter finden" Funktion wird von zu wenigen Usern aktiv genutzt bzw. uns fehlt weiteres Feedback dazu -> Meiner Meinung nach würde sich das Umsetzen deiner Anfrage nicht lohnen. Ich persönlich würde diese daher ablehnen und dich auf externe Programme oder auch auf unser EventScripter Addon verweisen.

Und nochmal (ich glaube zum dritten Mal):
Aus deinen Beispielen geht nach wie vor nicht hervor, welche konkreten Fälle du im _echten_Leben_ hast bei denen Passwörter nicht erkannt werden.
Ich kann mittlerweile nur erahnen, dass es Fälle sind, in denen du HTML als Input hast, mehr nicht.
Am Ende setzen wir alle deine Vorschläge um und die Passwörter in deinen konkreten Fällen, die du hier scheinbar nicht posten möchtest, werden noch immer nicht gefunden.

Da JDownloader open source ist, darfst du dir gerne eine Version bauen, die jeglichen input von den HTML Tags befreit und die Passwörter dort herausholt und dann dein Feedback dazu hier posten.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #19  
Old 13.02.2023, 19:09
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post

Quote:
Originally Posted by StefanM
Wie schon gesagt: Das Parsen nach Passwörtern sollte nur in Plain-Text erfolgen. D.h. den HTML-Source zuvor in Plaintext umwandeln - natürlich ausschließlich für die Passwort-Suche.
Dies ergibt aber leider nicht immer sinn, da JD nicht wissen kann, ob es sich wirklich um html code handelt oder ob ein Passwort z.B. "zwei</span><br" lautet.
Und hier muss ich dir vehement widersprechen:

Wenn man html korrekt in Text umwandelt (also so, als wenn man z.B. mit STRG+A eine Webseite kopiert und dann in z.B. notepad einfügt), dann bleiben Passwörter wie z.B. "zwei</span><br" erhalten.

Dein Gedankengang war wohl der, einfach alle html-Steuerzeichen zu entfernen. Aber so darf und kann man natürlich html nicht in Plain-Text umwandeln...
Reply With Quote
  #20  
Old 13.02.2023, 19:19
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Und hier muss ich dir vehement widersprechen:
Ich dir auch.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Wenn man html korrekt in Text umwandelt (also so, als wenn man z.B. mit STRG+A eine Webseite kopiert und dann in z.B. notepad einfügt), dann bleiben Passwörter wie z.B. "zwei</span><br" erhalten.
Dies wandelt das HTML eben nicht in Text um!
Mach das mal z.B. mit der google.com Hauptseite und füge das was du kopiert hast z.B. in Word oder ein vergleichbares Textbearbeitungsprogramm ein.
Ergebnis: Teile der Google Webseite/html Code werden in deinem Texteditor landen (nicht nur der rohe Text!).
EDIT
Screenshot, um zu verdeutlichen, was ich meine:
Spoiler:


Wenn du nur Text übrig haben willst, kannst du folgendes tun:
1. Beliebige Webseiteninhalte markieren und kopieren.
2. In einem rohen Texteditor (z.B. Wordpad oder Notepad++) alle Inhalte einfügen -> Jetzt hast du rohen Text
Wenn du diesen rohen Text im Texteditor nochmals kopierst, hast du auch nur rohen Text in der Zwischenablagenüberwachung.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Dein Gedankengang war wohl der, einfach alle html-Steuerzeichen zu entfernen. Aber so darf und kann man natürlich html nicht in Plain-Text umwandeln...
Nein natürlich nicht. Nur stumpf die Tags entfernen würde den Parser nicht unbedingt verbessern.
Zeilenumbrüche usw. müssen erhalten bleiben.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 13.02.2023 at 19:22.
Reply With Quote
  #21  
Old 13.02.2023, 19:30
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
...
Und nochmal (ich glaube zum dritten Mal):
Aus deinen Beispielen geht nach wie vor nicht hervor, welche konkreten Fälle du im _echten_Leben_ hast bei denen Passwörter nicht erkannt werden.
Ich kann mittlerweile nur erahnen, dass es Fälle sind, in denen du HTML als Input hast, mehr nicht....
Ich darf nochmal abschließend zusammenfassen ...

... auch von mir nochmal (auch zum dritten Mal ): Ich benötige die Funktion nicht. Ich wollte sie deshalb auch nur deaktivieren können, mehr nicht.

Wie seinerzeit auch direkt erläutert, war mir aufgefallen, dass beim Einkopieren von html-Passagen in den LinkGrabber diverse Textbruchstücke als vermeintliche Passwörter angezeigt wurden und den Ordner 'archives' gefüllt haben.

Nur - und das schreibe ich jetzt auch mindestens zum zweiten Mal - in dem Zusammenhang interessierten mich die Algorithmen und RegEx's für eine ganz andere Anwendung, in der ich auch bestimmte Begriffe/Strings automatisiert aus Dokumenten extrahieren/zuordnen wollte.

Und in der Diskussion und den von dir erhaltenen Infos fielen mir dann Punkte auf, die man imho optimieren/korrigieren könnte, wenn man denn eine automatische Passworterkennung verbessern und fehlerfreier gestalten möchte. Als ersten, einfachen Schritt hatte ich das Parsen von Plain-Text statt von html angeregt. Denn nur Text, und nicht html, sieht ja auch der Anwender, der manuell ein Passwort auf einer Webseite liest.

Dehalb habe ich mich erdreistet zu sagen, dass zur Passwort-Extraktion das Parsen von html suboptimal sei...

Aber auch ich glaube, dass diese Passwort-Funktion kaum jemand verwendet, obgleich während ihrer Entwicklung ja Bedarf bestanden haben muss.
Reply With Quote
  #22  
Old 13.02.2023, 19:38
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Dies wandelt das HTML eben nicht in Text um!
Mach das mal z.B. mit der google.com Hauptseite und füge das was du kopiert hast z.B. in Word oder ein vergleichbares Textbearbeitungsprogramm ein.
Ergebnis: Teile der Google Webseite/html Code werden in deinem Texteditor landen (nicht nur der rohe Text!)....
Doch!!!
Google aufrufen, nach z.B. "Wasser" suchen, Webseite im Browser mit STRG-A markieren, mit STRG+C kopieren, notepad (aus Windows) starten, Clipboard-Inhalt mit STRG+V einfügen.

Ergebnis: Plain-Text

Bevor ich hierfür ein Perl-Script verwendet habe, habe ich das immer so gemacht, wenn ich Plain-Text haben wollte.

Soeben extra für dich nochmal gestestet.

Natürlich geht das auch mit neueren Word-Versionen. Da musst du dann unter Paste Options "Plain Text" wählen.
Reply With Quote
  #23  
Old 13.02.2023, 20:04
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
... auch von mir nochmal (auch zum dritten Mal ): Ich benötige die Funktion nicht. Ich wollte sie deshalb auch nur deaktivieren können, mehr nicht.
Das habe ich anders verstanden, aber nun wäre das geklärt.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Ich wollte sie deshalb auch nur deaktivieren können, mehr nicht.
Dies ist ja nun nach dem nächsten Update möglich.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Nur - und das schreibe ich jetzt auch mindestens zum zweiten Mal - in dem Zusammenhang interessierten mich die Algorithmen und RegEx's für eine ganz andere Anwendung, in der ich auch bestimmte Begriffe/Strings automatisiert aus Dokumenten extrahieren/zuordnen wollte.
Ebenso verstanden.
Leider bin ich derzeit weniger in Plauderlaune daher würde ich diesen Thread abhaken, wenn es nichts konkretes zu fixen gibt bzw. keine konkrete Feature-Anfrage.
Ich werde hier keinen Code erklären.
Falls du dich weiter mit dem Thema befassen möchtest, kannst du Java lernen oder Freunde/Bekannte fragen, die die von mir verlinkten Java Klassen verstehen können.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Als ersten, einfachen Schritt hatte ich das Parsen von Plain-Text statt von html angeregt. Denn nur Text, und nicht html, sieht ja auch der Anwender, der manuell ein Passwort auf einer Webseite liest.
Auch verstanden, aber:
Nochmal: Das ist eben nicht so einfach!
Ein html Schnipsel kann auch weiteren- in einem "code" Tag eingebetteten html code usw usw erhalten.
Eine .html Webseite kann auch mit dem Content-Type Header "text" ausgeliefert werden, die im Browser z.B. dazu führen würde, dass der html Code nicht interpretiert- sondern als Text angezeigt wird.
Beispiel:
ia800801.us.archive.org/18/items/sound_canvas_midi_collection/SC-88Pro/Squaresoft/Rudra%20no%20Hihou/8695.html
Man müsste also ggf. den kompletten html Code parsen und da stellt sich wieder die Frage, ob sich dies lohnt.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Dehalb habe ich mich erdreistet zu sagen, dass zur Passwort-Extraktion das Parsen von html suboptimal sei...
Gar kein Problem.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Aber auch ich glaube, dass diese Passwort-Funktion kaum jemand verwendet, obgleich während ihrer Entwicklung ja Bedarf bestanden haben muss.
...oder es war einfach eine Idee eines Entwicklers, der Zeit hatte und sie direkt umgesetzt hat.
Viele JD Features sind so entstanden.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Doch!!!
Google aufrufen, nach z.B. "Wasser" suchen, Webseite im Browser mit STRG-A markieren, mit STRG+C kopieren, notepad (aus Windows) starten, Clipboard-Inhalt mit STRG+V einfügen.
Nein.
Du hast es noch immer nicht verstanden:
Also nochmal:
Im Clipboard landet bei dem Kopieren _auch_ der html Code.
Nun fügst du den ein in:
Beispiel 1: Word:
Word sieht den html Code und zeigt ihn zunächst 1:1 so an (siehe mein Screenshot im letzten Post).
(In den Einstellungen lkässt sich das Standardverhalten festlegen.)

Beispiel 2: Notepad/Notepad++
Notepad sieht den Clipboard Inhalt und sagt "oh html das kann ich nicht -> Ich zeige also nur den Plaintext an".

Beispiel 3: JDownloader
JDownloader sieht den html Code und der wird entsprechend vom Parser verarbeitet.

Du hast aber keinen Plaintext im Clipboard...nur wenn du den Text explizit nochmals aus deinem Texteditor kopierst...

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Natürlich geht das auch mit neueren Word-Versionen. Da musst du dann unter Paste Options "Plain Text" wählen.
Natürlich geht das.
Du bestimmst eben einfach, wie verschiedene Programme mit dem Zwischenablageninhalt umgehen.
Für JDownloader gibt es an dieser Stelle noch keine Option und ich bin mir wie gesagt unsicher, ob es einer bedarf.

Als alternative Lösung könntest du dir ein externes Script basteln, das alle in die zwischenablage kopierten Inhalte vom html Code befreit, sodass du beim Einfügen in JD nur noch Plaintext hast...falls dir das helfen würde.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #24  
Old 13.02.2023, 21:06
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Als alternative Lösung könntest du dir ein externes Script basteln, das alle in die zwischenablage kopierten Inhalte vom html Code befreit, sodass du beim Einfügen in JD nur noch Plaintext hast...falls dir das helfen würde.
Du liest immer nur die Hälfte...

Ich hatte doch gerade erst geschrieben, dass ich dafür ein Perl-Script habe...
bzw. ich es verwenden könnte, wenn ich die JD-Passwort-Funktion nutzen wollen würde...

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Der Quelltext steht als zusätzlicher Inhalt in der Zwischenablage. Welcher Inhalt beim Kopieren in Anwendungen dort ankommt ist von der Anwendung abhängig. Bei einem Texteditor kommt in der Regel nur Text an. Manchmal kann man aber auch wählen, was man einfügt. Dann hat man in der Regel zusätzlich die Möglichkeit nur Text einzufügen.
Hierzu hatte ich schon rückgefragt: "Quelltext als zusätzlicher(?) Inhalt"
Wenn das zutrifft (Plain-Text und zusätzlich Quelltext), dann wäre es noch einfacher. Aber ich nehme mal an, dem ist nicht so und oEFLKQzikCqw sich hier etwas missverständlich ausgedrückt hat.
Reply With Quote
  #25  
Old 13.02.2023, 23:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Du liest immer nur die Hälfte...
Dem kann ich nur widersprechen.
Bei ~100 Antworten pro Tag können passieren regelmäßig Fehler und ich habe keine Probleme damit, diese einzugestehen.
Evtl. lege ich die Antworten auf deine Threads in Zukunft an den Supportanfang dann sollten weniger Fehler passieren.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Ich hatte doch gerade erst geschrieben, dass ich dafür ein Perl-Script habe...
Dies habe ich tatsächlich überlesen.

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Wenn das zutrifft (Plain-Text und zusätzlich Quelltext), dann wäre es noch einfacher.
Eine kurze Googlesuche nur bezogen auf Windows und ohne tiefer einzutauchen zeigt:
Der kopierte Inhalte ist in mehreren formaten verfügbar:
superuser.com/questions/378278/how-to-access-raw-clipboard-data-on-windows

Das würde die Sache natürlich super einfach machen.
Das "InsideClipboard" Tool zeigt die möglichen Formate sehr übersichtlich an.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 03:45.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.