JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 24.02.2018, 00:56
riker1971's Avatar
riker1971 riker1971 is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jan 2012
Location: Germany
Posts: 30
Exclamation Chrome wird nicht mehr von JD geschlossen

Hi,
seit letzem Update wird Chrome nicht mehr nach erfolgreichen Captcha lösen durch JD geschlossen. Und wenn man Chrome danach selbst schliesst, wird auch die erfolgreiche Lösung des Captchas nicht übernommen, also als Abbruch behandelt.
Wäre schön wenn ihr da noch einmal ein Auge drauf werfen könntet.
lg,
Riker
Reply With Quote
  #2  
Old 26.02.2018, 10:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Welche Version der Erweiterung hast du? Welche Chrome Version?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 26.02.2018, 13:30
Mutzi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Habe seit heute nach dem Update auf RecaptcaV2 (filer.net) das selbe Problem.

Chromium Version 56.0.2924.84 Built on Ubuntu 14.04, running on Raspbian 8.0
Erweiterung MyJDownloader Browser Extension 3.2.13

Last edited by Mutzi; 26.02.2018 at 14:16.
Reply With Quote
  #4  
Old 26.02.2018, 13:50
autopoiesis
Guest
 
Posts: n/a
Default

Habe seit gestern das selbe Problem auf einem Mac (High Sierra 10.13.3).

Chrome Version 64.0.3282.186 (64-Bit)
MyJDownloader Browser Erweiterung 3.2.14
Reply With Quote
  #5  
Old 26.02.2018, 14:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Siehe https://board.jdownloader.org/showpo...1&postcount=12
Please write a short mail to support@jdownloader.org if you're willing to do a TeamViewer session to demonstrate the issue.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 26.02.2018, 14:37
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

Erfolgreiches Captcha lösen bedeutet du hast dich durch die Aufgabe geklickt und siehst anschließend einen grünen Haken? JDownloader und die Browser Erweiterungen können dieses Captcha nicht automatisch lösen, der Nutzer muss leider meistens eingreifen! Nachdem das Captcha gelöst wurde, sollte sich das Tab / Fenster aber wieder automatisch schließen und JDownloader sollte weiterarbeiten können.

Ansonsten: Ich brauche dringend eine Demo von dem Problem, am besten per TeamViewer! Bitte meldet euch an support@jdownloader.org
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #7  
Old 26.02.2018, 15:16
Mutzi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by mrc View Post
Erfolgreiches Captcha lösen bedeutet du hast dich durch die Aufgabe geklickt und siehst anschließend einen grünen Haken? JDownloader und die Browser Erweiterungen können dieses Captcha nicht automatisch lösen, der Nutzer muss leider meistens eingreifen! Nachdem das Captcha gelöst wurde, sollte sich das Tab / Fenster aber wieder automatisch schließen und JDownloader sollte weiterarbeiten können.

Ansonsten: Ich brauche dringend eine Demo von dem Problem, am besten per TeamViewer! Bitte meldet euch an support@jdownloader.org
Mein Vorgehen ist wie oben beschrieben. Die Captcha wird richtig gelöst und der grüne Haken wird eingetragen, allerdings schließt sich der Browser nicht. Wenn man den Browser dann per Klick auf "X" schließt passiert nichts.

Ist es ausreichend, wenn ich ein Video drehe und dieses an die Support Adresse sende?
Reply With Quote
  #8  
Old 26.02.2018, 15:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Mutzi: Der schnellste Weg zur Lösung wäre wenn Marco, der Entwickler sich das direkt via Teamviewer anschaut. Ein Video das den Fehler zeigt bringt nicht viel, weil solange wir es nicht nachstellen können, können wir es nur schwer prüfen/beheben. Aber mittels Teamviewer kann er vieles Testen, zb Entwicklerkonsole im Browser
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 26.02.2018, 16:06
Mutzi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Alles klar danke für die Info. Mein Problem war, dass ich die Applikation auf einem RPi3 laufen habe und die Peformance schon stark anstrengend ist für Entwickler. Da ich selbst im Automatisierungsbereich aktiv bin, mag ich diese Peformance-Probleme nicht wenn ich eine "Fernwartung" machen muss.

Ich habe mir einfach geholfen, indem ich den Firefox und das dazugehörige Plugin installiert habe.

Trotzdem Danke an das Team
Reply With Quote
  #10  
Old 26.02.2018, 16:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Mutzi: Sprich es geht nun alles? Den letzten Satz hab ich nicht ganz verstanden. Hattest du vorher keine Erweiterung im Einsatz?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 26.02.2018, 16:18
Mutzi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@Mutzi: Sprich es geht nun alles? Den letzten Satz hab ich nicht ganz verstanden. Hattest du vorher keine Erweiterung im Einsatz?
Ja jetzt klappt es wieder.

Doch auch vorher war ein Plugin im Einsatz, allerding alles im Chrom.
Hab nun auf Firefox gewechselt (bin eh ein Firefox-User) und nun passt alles.

Danke für euren Einsatz.
Reply With Quote
  #12  
Old 26.02.2018, 16:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Danke fürs Feedback! Dennoch würden wir gerne das Problem mal gemeinsam via Teamviewer anschauen, da wir es im Chrome nicht reproduzieren können
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 27.02.2018, 17:04
Mutzi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Nochmal ein kurzes Feedback.

Da die Geschichte mit dem Firefox zwar lief, aber meine Peformance noch schlechter wurde, habe ich heute wieder auf Chrome umgestellt. Ich habe das Plugin aktuallisiert auf 3.2.16.

Meine Captcha Eingaben werden jetzt auch wieder anerkannt und an den JD weitergeleitet.
Reply With Quote
  #14  
Old 27.02.2018, 17:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Danke für das Feedback. Inwiefern wurde die Performance von Firefox schlechter? Performance im Sinne von Browser selbst oder im Zusammenhang mit Recaptcha?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 27.02.2018, 23:48
autopoiesis
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mit der Aktualisierung der Browser-Erweiterung für Chrome auf 3.2.16 tritt das Problem bei mir nicht mehr auf. Nach Lösung des Captchas wird Chrome-Fenster wieder geschlossen und danach startet der Download regulär. Vielen Dank!
Reply With Quote
  #16  
Old 28.02.2018, 10:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@autopoiesis: Danke für die Rückmeldung!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 28.02.2018, 15:58
Mutzi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Danke für das Feedback. Inwiefern wurde die Performance von Firefox schlechter? Performance im Sinne von Browser selbst oder im Zusammenhang mit Recaptcha?
Ich meinte die Performance von meinem Pi. Firefox ist halt etwas Ressourcen hungriger als Chrom. Zumindest auf dem Pi.
Reply With Quote
  #18  
Old 28.02.2018, 16:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Mutzi: Ah okay! Du kannst via MyJDownloader das Captcha auch Remote von einem anderen Computer lösen und nutzt den PI nur noch rein fürs Laden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #19  
Old 28.02.2018, 16:55
Mutzi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für den Hinweis. Wollte mich eigentlich schon einmal damit auseinander gesetzt haben, habs aber noch nicht geschafft.

Muss mich mal im Forum etwas dazu umsehen.
Reply With Quote
  #20  
Old 28.02.2018, 16:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Einfach nen Account bei https://my.jdownloader.org anmelden und die Daten im JDownloader eintragen und dann im Browser samt Browser Extension die Captchas lösen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #21  
Old 07.03.2018, 13:33
CLuetz
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mahlzeit,

ich habe hier das gleiche Problem mit Opera. Leider ist die einzig erhältliche Version der Browser-Erweiterung die 3.2.13. Wäre es möglich, dass hier auch die 3.2.16 zur Verfügung gestellt wird?

Da ich momentan die entsprechenden Links immer manuell im Browser öffne und runterlade, ist mir aufgefallen, dass ich dabei viel weniger Captchas lösen muss, als wenn der Download über die Browser Erweiterung gesteuert wird. Deutlicher: Über die Erweiterung muss ich fast immer durch alle möglichen Captchas durch, also PKWs, dann Straßen, dann Busse, durch den ganzen Schilderwald etc. bis der grüne Haken endlich mal gesetzt wird. Oft schlägt dann auch irgendein Timeout zu und schließt den Browser schon vor der Lösung. Bei einem manuellen Download bekomme ich den grünen Haken i.d.R. schon nach einem einzigen Captcha. Ist das unumgänglich oder so gewollt oder ...

Besten Dank im voraus
Chris
Reply With Quote
  #22  
Old 07.03.2018, 13:41
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

@CLuetz:
Habe gerade nochmal nachgeschaut, Version 3.2.16 wartet auf ein Review von Opera. Geht normalerweise recht zügig und sollte die nächsten Tage durch sein.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
  #23  
Old 07.03.2018, 15:53
CLuetz
Guest
 
Posts: n/a
Default

Okay, danke für die Info
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 07:51.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.