JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 16.06.2013, 23:00
Befo Befo is offline
Super Loader
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 28
Default Speedport W724V - Reconnect?

Ich habe einen neuen Router, weil der alte Probleme machte. Nun hat mir die Telekom den Speedport W724V zukommen lassen, aber das alte Reconnectscript funktioniert nicht mehr und ein neues scheint es nicht zu geben. Hilfe!?
Reply With Quote
  #2  
Old 18.06.2013, 14:58
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,045
Default

Verschoben ins Reconnect Forum!
Bitte benutze die Forensuche und Google.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 19.06.2013, 23:08
Befo Befo is offline
Super Loader
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 28
Default

Habe ich, aber da findet sich nichts. Wenn du was weist, lässt du es m ich dann bitte wissen?
Reply With Quote
  #4  
Old 30.06.2013, 06:48
Befo Befo is offline
Super Loader
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 28
Default

Die Anfrage ist nach wie vor aktuell. Alle Speedportscripts aus dem Wiki die mit dem Speedport zu tun haben durchprobiert.
Reply With Quote
  #5  
Old 03.07.2013, 14:12
ScHaeDelLaMpE
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hab das gleiche Problem, die Scripts, die ich ausprobiert habe, klappen nicht. Kann jemand helfen?
Reply With Quote
  #6  
Old 06.08.2013, 23:41
Befo Befo is offline
Super Loader
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 28
Default

*Push*
Reply With Quote
  #7  
Old 31.08.2013, 12:03
Eragon
Guest
 
Posts: n/a
Question

Hier das selbe Problem. Habe noch keine Batch-Datei oder ein Skript gefunden, das mit meinem neuen T-COM Speedport W724V Typ A zum Reconnecten funktioniert.

Vorher hatte ich einen Speedport W701V, da hat die folgende Batch-Datei bestens funktioniert:

@echo off
Echo Router reset: T-COM Speedport W 701V
curl **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** -d "login:command/password=meinpasswort"
curl **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** -d "connection0:settings/cmd_disconnect=1"
curl **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** -d "connection0:settings/cmd_connect=1"
echo Created with: Curl Router Reconnect (c) by Dirk Paehl (**External links are only visible to Support Staff**www.paehl.de)

Ich dachte mir, der T-COM Speedport W723V Typ B dürfte dem Speedport W724V Typ A doch am nächsten kommen und habe folgende Batch-Datei ausprobiert:

@echo off
Echo Router reset: T-COM Speedport W723V Typ B
curl -k **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
echo Created with: Curl Router Reconnect (c) by Dirk Paehl (**External links are only visible to Support Staff**www.paehl.de)

Ich habe hierfür auch curl.exe mit SSL-Unterstützung verwendet. Trotzdem hat es nicht funktioniert.

Das einzige, was bei mir zum Reconnecten des Speedport W724V führt, ist das Stromkabel ziehen und wieder einstecken.
Reply With Quote
  #8  
Old 01.09.2013, 15:40
ScHaeDelLaMpE
Guest
 
Posts: n/a
Default

hallo eragon, du kannst über die seite konfigurationsseite speedport.ip einen reconnect durchführen und brauchst nicht den stromstecker ziehen. das ist natürlich nicht so komfortabel wie ein automatsiches reconnect script, aber immer noch besser als jedes mal den router stromlos zu machen.
Reply With Quote
  #9  
Old 17.09.2013, 21:31
Befo Befo is offline
Super Loader
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 28
Default

Gibt es immer noch keine Lösung?:crying:
Reply With Quote
  #10  
Old 25.09.2013, 13:06
Perplex
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,

ich möchte mich hier ebenfalls dranhängen. Seit heute habe ich die Speedport W724V, Typ A. Meine alte Lösung für die W723V funktioniert nicht mehr. Das war übrigens auch schon kein Skript mehr, sondern ein externes, ganze 28 KB großes Programm. Eventuell sind Skripte bei den Speedports der 7er-Reihe generell irgendwie "schwierig"?

Ich habe jedenfalls mehrere Standard-Skripte durchprobiert und auch die Option "Erstelle Reconnect Script" im JDownloader. Da bekomme ich zum Schluss eine Erfolgsmeldung und kann speichern. Es hat auch tatsächlich während der Aufzeichnung ein Reconnect stattgefunden. Aber das erzeugte Skript funktioniert anschließend trotzdem nicht. Im Raw-Modus bekomme ich das gleiche Ergebnis.

Ich bin hier mit meinem Latein am Ende und kann nur hoffen, dass einer von euch Spezialisten wieder so ein Progrämmchen schreibt. Darf auch ruhig 29 KB groß werden.
Reply With Quote
  #11  
Old 04.10.2013, 18:57
Perplex
Guest
 
Posts: n/a
Default

Liebe Leidensgenossen,

nach einigem Herumprobieren habe ich jetzt eine Lösung, die zumindest bei mir funktioniert. Und so bin ich vorgegangen (im JDownloader 0.9):

1. Unter Einstellungen - Module -Reconnect den Reiter LiveHeader/Curl wählen.
2. Das Feld für "Benutzer" leer lassen, unter "Passwort" das Passwort eintragen, unter "Router IP" die 192.168.2.1 (ohne "**External links are only visible to Support Staff** davor).
3. "Erstelle Reconnect Script" durchführen, wie in der Anleitung hier beschrieben. Sobald ihr im Speedport-Konfigurationsprogramm seid, wählt in der linken Spalte "Internet" nacheinander die Optionen "Internetverbindung trennen" und "verbinden".
4. Der JDownloader sollte jetzt ein Skript erzeugt haben und zum Speichern auffordern. Tut dies, dann ordentlich aus dem Speedport-Konfigurationsprogramm ausloggen, dann Testlauf starten und sich (hoffentlich) freuen....

Drei Knackpunkte gilt es zu beachten:
- Bei "Benutzer" darf wirklich nichts drinstehen, auch nicht "speedport.ip".
- Bei der Aufzeichnung des Skripts kann es hakeln und länger dauern als gewohnt. Nicht aufgeben, unter Umständen mehrfach ansetzen, bis alles im Kasten ist. Und das Passwort wirklich händisch über die Tastatur eingeben, nicht per Copy/Paste.
- Und schließlich nicht unter "Einstellungen - Problembehandlung" einen kompletten Neustart herbeiführen, sondern nur, wie beschrieben, die Internetverbindung einmal kappen und neu herstellen.

Hoffentlich hilfts euch weiter, und vielleicht kann es jetzt noch jemand für die Beta 2.0 anpassen.
Reply With Quote
  #12  
Old 21.10.2013, 07:36
ScHaeDelLaMpE
Guest
 
Posts: n/a
Default

@perplex: vielen Dank für die Anleitung.

Ich habe imer das Problem, dass die Seite **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** aufgerufen wird und dort Java nich aktiv ist. Hat jemand einen Tipp für mich?
Reply With Quote
  #13  
Old 30.10.2013, 11:35
Quino666
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die Erstellung des reconnect-Scripts funktioniert bei meinem Router nicht so wie oben beschrieben. Es wird eine Seite "local:irgend eine Portnummer" geöffnet. wo aber kein Passwort oder ähnliche eingegeben werden kann. EIn Script zu erstellen geht dann nicht. Vielleicht kann ja jemand bei dem es funktioniert hat sein Script posten!

Merci

Viel Spaß

Quino666
Reply With Quote
  #14  
Old 02.11.2013, 09:27
Perplex
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Leute,

ohne jede Garantie, dass es bei euch auch klappt, hier das Skript, das ich auf die beschriebene Art erzeugt habe. Bei mir arbeitet es sowohl im JDownloader 0.9 als auch in der Version 2.0 einwandfrei. Es kann aber sein, dass einige Angaben drin sind, die so nur für meine Konfiguration passen. Immerhin, mein Router-Passwort steht nirgends im Klartext, glaube ich.

Wer das Skript selber erzeugen will, sollte sich nicht davon entmutigen lassen, dass es dabei stellenweise nur zäh vorangeht. Wer nach dem Beginn der Aufzeichnung ein Browserfenster namens "localhost:8972" sieht, ist im Prinzip auf dem richtigen Weg. Es kann aber gut sein, dass noch nicht viel Sinnvolles darin zu sehen ist. In dem Fall gilt: Dieses Browserfenster wieder schließen (wichtig!), Aufzeichnung abbrechen, neu starten. Im zweiten, dritten, vierten Anlauf geht es dann immer besser. Das aufzeichnende Modul ist offenbar vom Typ schwerhöriger Gerichtsschreiber mit Gicht in den Fingern.

Also, viel Glück hiermit:

((nicht übertragbares Skript gelöscht))

Last edited by Perplex; 03.11.2013 at 08:25.
Reply With Quote
  #15  
Old 03.11.2013, 00:56
Quino666
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für Deine Hilfe, doch leider funktioniert das ganze bei mir nicht. W724V SW-Ver.: 05011601.00.065 HW-Vers.: C

Mein Router meint: loginversuch mit falschem Passwort. Obwohl ich auf der Benutzeroberfläche von JD und in den obigen Zeilen überall das richtige Passwort eingetragen habe.

Starte ich den Button "Ein neues Script erstellen, dann kommt eine Seite: localhost.com:8972 Aber darauf wird nur komische sZeug angezeigt, dass wohl entfernt mit der Login-Seite des Routers zu tun hat, aber keine Möglichkeit zum eintragen eines Passwortes enthält. Beim nächsten Versuch kommt im Browser dann die Fehlermeldung, dass die Seite "**External links are only visible to Support Staff** nicht zu finden sei.
Hat denn irgend jemand das ganze mit obiger Router-Version am laufen?

Merci Quino666
Reply With Quote
  #16  
Old 03.11.2013, 08:23
Perplex
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die Hardware und Firmware ist bei mir genau die gleiche, daran sollte es also nicht liegen. Dass mein Skript sich nicht einfach übernehmen lässt, habe ich befürchtet. Vermutlich ist irgendwo mein Passwort eincodiert. Da bringt es auch nichts, wenn du dein Passwort im Klartext reinschreibst. Offensichtlich muss es in dieser verschlüsselten Form vorliegen.

Bleibt also nur, selber aufzuzeichnen. Beim Klick auf "Ein neues Skript erstellen" ploppt ein Fenster mit der Router-IP auf. Darin muss "192.168.2.1" stehen und nichts sonst (auch nicht die Anführungszeichen). Kein "**External links are only visible to Support Staff**, kein "www.", kein ".com". Neben der Schaltfläche "Beziehe Router-IP-Adresse" muss die IP genauso angegeben sein.

Wenn hier alles stimmt, solltest du immer auf "localhost:8972" landen. Es sollte nie ein ".com", ein "**External links are only visible to Support Staff** oder ein "www." in der Adresszeile auftauchen. Hier baut sich dann die Login-Seite des Routers auf. Dazu waren auch bei mir mehrere Anläufe nötig, in denen offenbar immer mehr Elemente der Seite erkannt und/oder in den Cache übernommen wurden.

Ich habe das Ganze übrigens mit Chrome als Standard-Browser gemacht. Meine Addons habe ich nicht abschalten müssen. Aber da vermutlich jeder andere hat, könnte auch hier ein Hindernis liegen.

Last edited by Perplex; 03.11.2013 at 08:28.
Reply With Quote
  #17  
Old 20.01.2014, 15:04
resie1962
Guest
 
Posts: n/a
Default

Jaaa!! so geht es ! Mit Firefox ging es nicht,einfach mit Chrom gings! Seitenaufbau war sehr langsam bei mir !
Reply With Quote
  #18  
Old 14.02.2014, 10:21
christian6705
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo liebe JD Gemeinde. Bitte dringend um Unterstüztung.
Habe seit ein paar Tagen den neuen Router Speedport W724V B. Der Reconnect und die Skripterzeugung funzt bei mir gar nicht. Nur Testanläufe. Reconnect fehlgeschlagen. Bin am verzweifeln.
Gibt es ein fertiges Script zum kopieren.
LG
Chris
Reply With Quote
  #19  
Old 27.04.2014, 02:21
BlackFrodo BlackFrodo is offline
Modem User
 
Join Date: Apr 2014
Posts: 3
Default

Habe auch einen Typ A und mir was auf Basis von .NET 2.0 geschrieben. Bin kein Profi-Coder, aber es funktioniert bei mir ganz gut.

-Der Einrichtungsassistent des Routers muss abgeschlossen sein und nach Login nicht nach weiteren Einstellungen fragen.
-Es sollte "Immer online" in den Routereinstellungen aktivert sein.

Wenn Typ B die gleiche Oberfläche hat, sollte das Programm auch für diesen funktionieren. Den Sourcecode für Visual Basic 2010 Express habe ich beigefügt, falls später Anpassungen vorgenommen werden müssen.

Download:
**External links are only visible to Support Staff**

Last edited by BlackFrodo; 27.04.2014 at 20:47.
Reply With Quote
  #20  
Old 02.05.2014, 15:09
mcinnocent
Guest
 
Posts: n/a
Default

THX! Hat gut funktioniert mit meiner Speedport W 724V
Firmware 05011602.00.001
Endlich
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:28.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.