JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 03.09.2016, 20:57
Fifaheld Fifaheld is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 19
Question Speedport Smart

Telekom hat ja die Tage einen neuen Router auf dem Markt geworfen. Wollte mal Anfragen ob jemand der sich damit auskennt für den Smart und Jdownloader ein Reconnect bereit stellen könnte.

Vielen Dank im Voraus
Reply With Quote
  #2  
Old 17.09.2016, 22:31
Fifaheld Fifaheld is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 19
Default

Hat keiner eine Antwort? :(
Reply With Quote
  #3  
Old 08.01.2017, 19:05
semirb
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo! Mich würde auch interessieren, ob ein Script für den Speedport Smart existiert bzw. ob sich eines der existierenden für den W724V dafür adaptieren ließe (der Smart ist schließlich das Nachfolgemodell und dem W724V recht ähnlich).

Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass sich der Code geändert hat. So verweist der Klick auf "Internetverbindung trennen" auf eine Funktion namens changeConnectionStatus(), die in speedport.ip/js/pages/internet/internet_connection.js wie folgt definiert ist:

Code:
function changeConnectionStatus(setOnline){
  $(document).showWheel(true);
  if (setOnline) {
    $.postJSON(JSONConnect, { req_connect: "online" }, function(data) {
		redirectToVoicePage(data);
	});
  } else {
      $.postJSON(JSONConnect, { req_connect: "disabled" }, function(data) {
		redirectToVoicePage(data);
	  });
  }
  if (typeof(recheckInterval) != "undefined") {
    //first clear a possible currently running one...
    window.clearInterval(recheckInterval);
  }
  var getConnectTime = 0;
  recheckInterval = window.setInterval(function() {
    getConnectTime ++;
    $(document).showWheel(true);
    $.loadJSON(JSONConnect, function(data) {
      var onlinestatus = getStatus(data, "onlinestatus");
      if (onlinestatus == "establishing") {
        //log.info("Wait for connection to come online...");
        return;
      }
      if('online' != onlinestatus || getConnectTime >= 9 || '' != getVar(data, "used_ip_v6_lan")){
        if (typeof(recheckInterval) != "undefined") {
          window.clearInterval(recheckInterval);
          delete(recheckInterval);
        }
      }
      $.event.trigger("connectStatusChanged", [data]);
      $(document).showWheel(false);
    });
  }, 3500);
}

Die Skripte für den W724V dagegen beziehen sich auf eine Code-Datei namens your.router.ip/data/Connect.json, die im Speedport Smart nicht existiert.

Leider kenne ich mich mit der Codierung der Skripte nicht genügend aus, um mir selbst zu helfen. Der Skript-Assistent funktioniert leider auch nicht.

Kann hier jemand helfen? Danke!!
Viele Grüße
Semir
Reply With Quote
  #4  
Old 13.04.2017, 08:58
Fifaheld Fifaheld is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 19
Default

Wenn es vielleicht hilft. Der Smart ist ja von Huawei. Suche auch weiterhin nach einem Reconnect der Funktioniert. Was Hidden Menue angeht. Da kann man den gleichen Link nutzen wie beim W724v Typ A.
Reply With Quote
  #5  
Old 18.10.2017, 23:58
hungman
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ein freundliches Hallo an die Community und die Entwickler

Ist es mittlerweile jemandem gelungen, ein funktionierendes Script für den Speedport Smart zu erstellen?

Das alte Tool aus dem JDownloader, das es den Reconnect-Prozess aufgezeichnet hat, den man selbst durchgeführt hat, gibt es nicht mehr bei JDownloader2, oder?
Reply With Quote
  #6  
Old 24.10.2017, 22:14
Bizzy13
Guest
 
Posts: n/a
Default

Eine Script zu erstellen mit Live Header im JD braucht man gar nicht versuchen, beim Smart bekommt man ähnlich wie beim Hybrid Router einen züfälligen Schlüssel aus 64 Zeichen vor jedem Login. Der Schlüssel wird dann mit dem Passwort in eine Hash-Funktion geworfen und es muss der richtige Hash an die login.js übergeben werden damit erstmal der Login im Router funktioniert. Dadurch das der 64 bit Schlüssel immer anders ist klappt das mit dem Live Header Tool nicht. Da muss man sich schon selber was basteln.

Ich versuche mir dafür gerade ein Python Script zu erstellen, hierfür adaptiere ich mir ein Script vom Hybrid Router, was den Login Prozess angeht sind beide identisch. Lediglich der challangev Value Wert wird noch zusätzlich als Parameter übergeben und den bekommt man nicht wie beim Hybrid direkt über die login.js sondern muss sich den auf der Index Page aus dem Script-Tag holen.

Einen erfolgreichen Login bekomme ich mittlerweile hin, was mich allerdings auch schon einige Tage bis hier hin gekostet hat. Der Reconnent kommt als nächstes, das kann allerdings dauern da ich mich mit Python überhaupt nicht auskenne und es nur für dieses Script verwende weil es dann auf jedem Betriebssystem laufen sollte.

Update: 29.10.

Das Hashing für die "Verbindung trennen" und "Verbindung herstellen" Befehle sollte jetzt auch funktionieren, zumindest kommen jetzt im Script die selben Hashwerte raus die auch der Smart ausgibt mit den selben Daten.

Damit dürften vielleicht 80% der Arbeit getan sein, sofern mich meine Rückenschmerzen nicht zu sehr behindern, könnte das Script Ende der Woche fertig sein.

Update 02.11.

Das Script läuft, ein bisschen Feinschliff noch, prinzipell funktioniert es aber. Beim testen bisher hat das Script für einen Reconnect so 23-45 Sekunden gebraucht.

Ich muss mir dann noch überlegen wie ich das Script am besten in den nächsten Tagen bereitstelle, da wird es sicherlich eine Anleitung brauchen, da außer Python noch eine Crypto-Libery erforderlich ist.

Update 04.11.

Das Script wurde im Thread Useful Reconnection Scripts from Users veröffentlicht.

Last edited by Bizzy13; 04.11.2017 at 19:16.
Reply With Quote
  #7  
Old 29.11.2017, 15:16
L0b0
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Bizzy13 View Post
Eine Script zu erstellen mit Live Header im JD braucht man gar nicht versuchen, beim Smart bekommt man ähnlich wie beim Hybrid Router einen züfälligen Schlüssel aus 64 Zeichen vor jedem Login. Der Schlüssel wird dann mit dem Passwort in eine Hash-Funktion geworfen und es muss der richtige Hash an die login.js übergeben werden damit erstmal der Login im Router funktioniert. Dadurch das der 64 bit Schlüssel immer anders ist klappt das mit dem Live Header Tool nicht. Da muss man sich schon selber was basteln.

Ich versuche mir dafür gerade ein Python Script zu erstellen, hierfür adaptiere ich mir ein Script vom Hybrid Router, was den Login Prozess angeht sind beide identisch. Lediglich der challangev Value Wert wird noch zusätzlich als Parameter übergeben und den bekommt man nicht wie beim Hybrid direkt über die login.js sondern muss sich den auf der Index Page aus dem Script-Tag holen.

Einen erfolgreichen Login bekomme ich mittlerweile hin, was mich allerdings auch schon einige Tage bis hier hin gekostet hat. Der Reconnent kommt als nächstes, das kann allerdings dauern da ich mich mit Python überhaupt nicht auskenne und es nur für dieses Script verwende weil es dann auf jedem Betriebssystem laufen sollte.

Update: 29.10.

Das Hashing für die "Verbindung trennen" und "Verbindung herstellen" Befehle sollte jetzt auch funktionieren, zumindest kommen jetzt im Script die selben Hashwerte raus die auch der Smart ausgibt mit den selben Daten.

Damit dürften vielleicht 80% der Arbeit getan sein, sofern mich meine Rückenschmerzen nicht zu sehr behindern, könnte das Script Ende der Woche fertig sein.

Update 02.11.

Das Script läuft, ein bisschen Feinschliff noch, prinzipell funktioniert es aber. Beim testen bisher hat das Script für einen Reconnect so 23-45 Sekunden gebraucht.

Ich muss mir dann noch überlegen wie ich das Script am besten in den nächsten Tagen bereitstelle, da wird es sicherlich eine Anleitung brauchen, da außer Python noch eine Crypto-Libery erforderlich ist.

Update 04.11.

Das Script wurde im Thread Useful Reconnection Scripts from Users veröffentlicht.
Könntest du mir helfen ? Irgendwie läuft das ganze bei mir nicht. Habe soweit alles wie im Tutorial gemacht. Reconnect geht zwar an, schlägt aber nach 30 sekunden fehl :/
Reply With Quote
  #8  
Old 14.12.2017, 17:50
hungman
Guest
 
Posts: n/a
Default

@Bizzy13: Sehr schön, vielen Dank für das Script und die ganze Arbeit, die dahinter steckt! Bei mir hat der JDownloader2 12 Sekunden im ersten Anlauf benötigt.

@L0b0: 1.) Stimmt der Installationspfad für die Datei reconnect.py? 2.) Hast du daran gedacht, in Zeile 32 der reconnect.py "PASSWORD" durch dein eigenes Zugangspasswort für den Speedport Smart zu ersetzen? Die reconnect.py kann z.B. mit einem Texteditor geöffnet und bearbeitet werden.
Reply With Quote
  #9  
Old 26.01.2018, 00:44
Freaky-Boy's Avatar
Freaky-Boy Freaky-Boy is offline
Modem User
 
Join Date: Jan 2018
Location: Zu Hause
Posts: 3
Unhappy

Quote:
Originally Posted by Bizzy13 View Post
Update 02.11.

Das Script läuft, ein bisschen Feinschliff noch, prinzipell funktioniert es aber. Beim testen bisher hat das Script für einen Reconnect so 23-45 Sekunden gebraucht.

Ich muss mir dann noch überlegen wie ich das Script am besten in den nächsten Tagen bereitstelle, da wird es sicherlich eine Anleitung brauchen, da außer Python noch eine Crypto-Libery erforderlich ist.
Quote:
Originally Posted by L0b0 View Post
Könntest du mir helfen ? Irgendwie läuft das ganze bei mir nicht. Habe soweit alles wie im Tutorial gemacht. Reconnect geht zwar an, schlägt aber nach 30 sekunden fehl :/
Ich habe den Router seit heute auch und bekomme die gleiche Meldung angezeigt.
Habe ebenfalls alles beachtet was in der Anleitung steht. Und das ist ja nun nicht besonders schwer.

Die Firmware des Routers ist auch aktuell:
Version 050129.2.5.023.0
Attached Images
File Type: png 2018-01-25-Reconnect.png (25.4 KB, 1 views)
__________________
"Give every day the chance to become the most beautiful day of your life." - Mark Twain
"Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

Last edited by Freaky-Boy; 26.01.2018 at 07:27.
Reply With Quote
  #10  
Old 26.01.2018, 16:52
Freaky-Boy's Avatar
Freaky-Boy Freaky-Boy is offline
Modem User
 
Join Date: Jan 2018
Location: Zu Hause
Posts: 3
Lightbulb GELÖST: Reconnect Speedport Smart

Habe das Problem lösen können.
In Zeile 33 darf nicht die Router URL verwendet werden sondern die Router IP (das * natürlich weglassen ).
Vorher:
Code:
speedport_url    =  "http*://speedport.ip/"  # The URL to the Speedport Smart Configurator
Nachher:
Code:
speedport_url    =  "http*://192.168.2.1/"  # The URL to the Speedport Smart Configurator
Funktioniert alles ohne Probleme.
Nach mehrfachen Testen benötigt der Reconnect bei mir ungefähr 12 Sekunden.

__________________
"Give every day the chance to become the most beautiful day of your life." - Mark Twain
"Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

Last edited by Freaky-Boy; 27.01.2018 at 00:41.
Reply With Quote
  #11  
Old 07.03.2018, 16:16
master-no
Guest
 
Posts: n/a
Default

Trotz das ich Angemeldet bin kann ich dein Script nicht downloaden. Kannst du es ander weitig zugänglich machen? THX
Reply With Quote
  #12  
Old 11.03.2018, 19:02
papa150274
Guest
 
Posts: n/a
Unhappy

ich kann es leider auch nicht downloaden
Reply With Quote
  #13  
Old 11.03.2018, 20:29
papa150274
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by papa150274 View Post
ich kann es leider auch nicht downloaden
habe es von der angegebenen externen Seite gedownloaded und es funktioniert super.... vielen Dank
Reply With Quote
  #14  
Old 14.03.2018, 20:02
Venomic
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe, da es bei mir leider nicht funktioniert.

Hier die Infos:

Python27 gedownloaded und in C:\ installiert.

Pycryptodome gedownloaded und mit den CMD Commands installiert.("requirement already satisfied" bei erneuter Eingabe)

Router PW und Speedport IP im Reconnect.py geändert.

im JDownloader den External Batch Interpreter / Pfad angegeben.

So...mit dem Jdownloader gehts nicht, und manuel auf die Reconnect Datei klicken bringt auch nichts.

Firmware des Routers war Version 050129.2.5.023.0.
mittlerweile habe ich die Version auf 050129.3.0.024.0 geupdatet, bringt auch nichts.
Reply With Quote
  #15  
Old 14.05.2018, 20:40
illli17
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich kann es nicht dowloaden. Wie meinte er das mit der Seite??
Wie komm ich an den Script ran leute
Reply With Quote
  #16  
Old 15.05.2018, 03:36
Freaky-Boy's Avatar
Freaky-Boy Freaky-Boy is offline
Modem User
 
Join Date: Jan 2018
Location: Zu Hause
Posts: 3
Default

Quote:
Originally Posted by master-no View Post
Trotz das ich Angemeldet bin kann ich dein Script nicht downloaden. Kannst du es ander weitig zugänglich machen? THX
Quote:
Originally Posted by papa150274 View Post
ich kann es leider auch nicht downloaden
Quote:
Originally Posted by illli17 View Post
Ich kann es nicht dowloaden. Wie meinte er das mit der Seite??
Wie komm ich an den Script ran leute
Einfach den link öffnen und die Datei herunterladen. natürlich das "-" hinter dem "https:" weglassen.
Code:
https:-//github.com/Bizzy13/PYTHON-Speedport_Smart-Reconnect
__________________
"Give every day the chance to become the most beautiful day of your life." - Mark Twain
"Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

Last edited by Freaky-Boy; 15.05.2018 at 03:40.
Reply With Quote
  #17  
Old 17.09.2022, 23:48
chris0192 chris0192 is offline
DSL User
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 35
Default

Hallo,

bei mir läuft das Script nicht

Router: Speedport Smart 3

Firmware: 010137.5.0.001.2

In CMD bekomme ich folgende Meldung

File "Reconnect.py", line 33
speedport_url = **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** # The URL to the Speedport Smart Configurator
^
SyntaxError: invalid syntax

Wenn ich **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** nehme, das selbe

Im Router Menü funktioniert Reconnect und es wird eine neue IP Adresse generiert

Kann wer helfen?

Last edited by chris0192; 18.09.2022 at 16:46.
Reply With Quote
  #18  
Old 19.09.2022, 15:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@chris0192: Fehlen da nicht die Anführungszeichen bei speedport_url ?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #19  
Old 19.09.2022, 16:41
chris0192 chris0192 is offline
DSL User
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 35
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@chris0192: Fehlen da nicht die Anführungszeichen bei speedport_url ?
Hatte irgendwo gelesen, man soll die weg lassen?! Nun denn, habe sie eingefügt und immernoch kein Erfolg.


speedport_url = "**External links are only visible to Support Staff** # The URL to the Speedport Smart Configurator

C:\Python27>python Reconnect.py
Extracting Random-Key...
Traceback (most recent call last):
File "Reconnect.py", line 221, in <module>
get_challenge_val()
File "Reconnect.py", line 74, in get_challenge_val
challenge_val = extract(speedport_url + login_html, 'challenge = "', '";')
File "Reconnect.py", line 122, in extract
html = open_site(url, None)
File "Reconnect.py", line 196, in open_site
res = opener.open(req)
File "C:\Python27\lib\urllib2.py", line 429, in open
response = self._open(req, data)
File "C:\Python27\lib\urllib2.py", line 447, in _open
'_open', req)
File "C:\Python27\lib\urllib2.py", line 407, in _call_chain
result = func(*args)
File "C:\Python27\lib\urllib2.py", line 1241, in https_open
context=self._context)
File "C:\Python27\lib\urllib2.py", line 1198, in do_open
raise URLError(err)
urllib2.URLError: <urlopen error [Errno 10061] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte>


Mit

speedport_url = "**External links are only visible to Support Staff**

Logging in...
Traceback (most recent call last):
File "Reconnect.py", line 224, in <module>
login()
File "Reconnect.py", line 101, in login
json_string = open_site(speedport_url + login_json, {"csrf_token": "nulltoken", "showpw": 0, "password": encrypted_password, "challengev": challenge_val})
File "Reconnect.py", line 196, in open_site
res = opener.open(req)
File "C:\Python27\lib\urllib2.py", line 435, in open
response = meth(req, response)
File "C:\Python27\lib\urllib2.py", line 548, in http_response
'http', request, response, code, msg, hdrs)
File "C:\Python27\lib\urllib2.py", line 473, in error
return self._call_chain(*args)
File "C:\Python27\lib\urllib2.py", line 407, in _call_chain
result = func(*args)
File "C:\Python27\lib\urllib2.py", line 556, in http_error_default
raise HTTPError(req.get_full_url(), code, msg, hdrs, fp)
urllib2.HTTPError: HTTP Error 404: Not Found

Last edited by chris0192; 19.09.2022 at 17:11.
Reply With Quote
  #20  
Old 19.09.2022, 16:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@chris0192
einfach nur
Quote:
speedport_url = "http ://speedport.ip/"
(ohne Leerzeichen)
also so wie sie ursprünglich war
github.com/Bizzy13/PYTHON-Speedport_Smart-Reconnect/blob/master/Reconnect.py
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 19.09.2022 at 17:01.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 09:09.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.