JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04.08.2022, 03:39
Erdapfel Erdapfel is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 60
Default [KEIN JD Bug] Cocoleech.com multihoster täglich "Kurzzeitig nicht verfügbar"

Hallo,
hab ein Problem mit dem MOCH Cocoleech über JD2 festgestellt.
Nach Mitternacht fange ich damit immer an Dateien runterzuladen, und wenige Minuten später nach wenigen GB (irgendwas im Bereich zwischen 5 und 10 GB) kommt plötzlich nur noch "kurzzeitig nicht verfügbar" als Fehlermeldung. Und das den kompletten Tag lang, bis Mitternacht offenbar ein Reset stattfindet und es kurz wieder geht. Habe jetzt mal aufgepasst und die Limits pro Einzelhoster sind definitiv noch lange nicht erreicht oder überhaupt angekratzt worden. Außerdem funktioniert der Download noch manuell über die Website weiter.
Dem entnehme ich, dass das Problem entweder bei JD2 (vielleicht mit den Timeouts was) oder bei der API liegen muss?

Könnt ihr euch das bitte mal angucken?
Spoiler:
04.08.22 02.21.49 <--> 04.08.22 02.35.10 jdlog://7481035302851/


Vielleicht weiß ja so auch jemand Bescheid, es scheint ja irgendwas getriggert zu werden durch irgendwas, vielleicht durch "zu schnelles" runterladen oder "zu viele Dateien in Zeit X" oder so?
Also auch wenn der Fehler bei Coco liegen sollte, wie man den eventuell verhindern kann? (deren Support existiert ja leider eh nicht)
Reply With Quote
  #2  
Old 04.08.2022, 19:37
Gerhard.Hiemer Gerhard.Hiemer is offline
Baby Loader
 
Join Date: Feb 2022
Posts: 8
Default

So ist das bei mir seit Wochen. Verwende ich den Download über den Browser ist es nicht schnell aber es funktioniert
Reply With Quote
  #3  
Old 05.08.2022, 01:43
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,913
Default

Quote:
Originally Posted by Erdapfel View Post
Könnt ihr euch das bitte mal angucken?
Dein Log enthält 9x folgende Fehlermeldung:
Code:
{"status":"100","message":"You can download maximum of 5 files from rapidgator.net"}
Ich denke ich habe deinen Post gelesen und verstanden, dass es laut dir währenddessen trotzdem per Webseite funktioniert.
Ich sehe hier trotzdem keinen Fehler bei uns.
Folgendes kann sein:
- Bug in der cocoleech API
- Webseite funktioniert irgendwie anders und fragt diese Links "cached" ab und kann somit die "Limits umgehen" -> Wäre dann im Endeffekt ebenfalls ein Bug in der API
- Oder du hast nicht vernünftig getestet und das was die API in deinem Log zurückgibt stimmt

Rapidgator ist außerdem ein OCH, der bekannt dafür ist, Multihoster zu blockieren daher würde es mich nicht wundern, dass es besonders damit Probleme gibt.

Quote:
Originally Posted by Erdapfel View Post
deren Support existiert ja leider eh nicht
Wenn das stimmt, würde ich da auch nix kaufen.

Ich sehe, dass wir mal einen premium Account zum Testen hatten und ich habe zwei Support-Mailadressen von cocoleech.
Ich habe beide kontaktiert, auf den Thread verwiesen und darum gebeten, unseren Account wieder für Tests auf premium zu upgraden.

Bitte trotzdem unbedingt folgendes bedenken:
- Sollte der Fehler bei cocoleech liegen, können wir nichts tun
- Ihr solltet den cocoleech Support trotzdem nochmals kontaktieren und auf diesen Thread verweisen
- Ich bin ab jetzt im Wochenende -> Melde mich, sobald ich zurück bin

Genießt derzeit die Sonne

Ich habe zudem das cocoleech Plugin so angepasst, dass es die Fehlermeldungen der cocoleech API 1:1 in JD anzeigt.

Bitte auf das nächste CORE-Update warten!

Please wait for the next CORE-Update!

Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature?
Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

---
Are you waiting for recently announced changes to get released?
Updates to not necessarily get released immediately!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!


Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #4  
Old 09.08.2022, 17:50
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,913
Default

Kleines Informationsupdate:
- Der Cocoleech hat unseren Test-Account auf premium geupgradet also kann ich damit nun testen
- Zu den gemeldeten Problemen hat er sich nicht geäußert

Bitte Testlinks zur Verfügung stellen, falls sich die hier gemeldeten Probleme noch immer nachstellen lassen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 13.08.2022, 00:00
Erdapfel Erdapfel is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 60
Default

Hallo, sorry dass ich mich nicht eher gemeldet habe, aber ist halt Sommer Sonne Strand.

Also eigentlich wollte ich schreiben, dass das Problem weiterhin besteht... aber dann konnte ich auf einmal doch noch mal (nachdem schon die seltsame 5-Dateien-Grenze Stunden vorher erreicht wurde) 3 Dateien mit JD2 laden, nachdem es eine halbe Ewigkeit an denen hing, die anderen Dateien wurden aber auch wieder mit der Fehlermeldung "kurzzeitig nicht erreichbar" blockiert. Aber seitdem geht auch nichts mehr.
Und andere Hoster die ich bräuchte gehen mit der gleichen Meldung auch nicht.

Mit der Website manuell ging RG aber trotzdem weiterhin, also mal ja mal nein.
Generell muss ich sagen, dass es momentan wahnsinnig instabil läuft. Ich kann buchstäblich innerhalb weniger Minuten 3 verschiedene Anzeigen auf der Website haben, entweder ist Rapidgator grad online und ich kann weiterhin manuell runterladen, oder es ist offline, oder der Button verschwindet aber es geht trotzdem runterzuladen. :|
Allein von dem Moment den ich die Hosterliste angucke und mich einlogge und die erneut angucke switcht es schon immer wieder. Manchmal sind welche offline die grad funktionieren, oder es ist einer angeblich online aber geht nicht...

Ich hab vom Support auch bisher keinerlei Antwort bekommen, momentan sind da 3 teilweise wochenalte Anfragen die als angekommen und offen angezeigt werden.
Naja im Grunde kann ich nur sagen, die MOCHs die ich bisher hatte sind zum Großteil totaler Mist. Kann die nur empfehlen wenn man nur wenige Sachen runterladen will und dafür einige Monate Zeit hat, am Ende muss man ja doch alles free laden oder einen Premium holen. :|

Ich werd mal gucken ob in den nächsten Wochen filespace wieder online kommt, da gabs ja das Problem, dass es per JD nicht ging aber manuell schon.
Wäre es denn möglich falls das dann noch so ist, dass vielleicht falls möglich der Download nicht mehr über die API läuft sondern umgeschaltet werden kann um über so irgendwie ein nachgemachtes Websiteformular zu laufen? Also was weiß ich, get und post Schnipsel, glaub manche Hoster in JD haben ja eh keine API-Verbindung sondern laufen so...

Und kaum schick ich das ab, geht auf einmal wieder ein kleines bisschen der Download, von RG (und 1fichier) laden widerwillig grad ein paar Dateien über JD2 runter, die andern beiden weiter down. Echt verrückt. Kein Plan was da im Hintergrund bei denen abläuft, Support scheint ja zu existieren und hin und wieder ein bisschen was zu tun, wenn immer wieder was kurz on und off geht (aber meist off) und bei euch der Premium freigeschaltet wurde... aber wirklich irgendwas beheben oder antworten tun die halt offenbar nicht.

Last edited by Erdapfel; 13.08.2022 at 00:19. Reason: kleine Änderung unten
Reply With Quote
  #6  
Old 16.08.2022, 22:55
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,913
Default

Quote:
Originally Posted by Erdapfel View Post
Generell muss ich sagen, dass es momentan wahnsinnig instabil läuft.
Das ist bei RG mit Multihostern normal und nicht nur bei cocoleech so.
RG blockiert viele Multihoster.

Quote:
Originally Posted by Erdapfel View Post
Ich kann buchstäblich innerhalb weniger Minuten 3 verschiedene Anzeigen auf der Website haben, entweder ist Rapidgator grad online und ich kann weiterhin manuell runterladen, oder es ist offline, oder der Button verschwindet aber es geht trotzdem runterzuladen. :|
Dann wird es per API ähnlich sein.
Du kannst gerne ein neues Log zur Verfügung stellen dann kann ich dir sagen, welche Fehlermeldung von der cocoleech API zurückkam.
Das wird dein Problem trotzdem nicht lösen.

Quote:
Originally Posted by Erdapfel View Post
Naja im Grunde kann ich nur sagen, die MOCHs die ich bisher hatte sind zum Großteil totaler Mist.
Kommt auch viel drauf an, von welchen OCH man laden will.
Wenn du zufälligerweise hauptsächlich von denen herunterladen möchtest, die MOCH blockieren ist klar, warum du eine solche Erfahrung hast.
Der Download per MOCH gilt allgemein als instabiler als der Download direkt per OCH.

Quote:
Originally Posted by Erdapfel View Post
Wäre es denn möglich falls das dann noch so ist, dass vielleicht falls möglich der Download nicht mehr über die API läuft sondern umgeschaltet werden kann um über so irgendwie ein nachgemachtes Websiteformular zu laufen?
Das ist nicht geplant.
Bitte stelle weitere Logs zur Verfügung und auch Testlinks, sodass ich selbst versuchen kann das Problem nachzustellen und es dem Admin ggf. zu melden.
Wie schon geschrieben kann ich mir einfach keine größeren Unterschiede zwischen API und Webseite vorstellen auch wenn das dein Eindruck ist.
Du kannst die API auch gerne selbst testen hier ist der Downloadaufruf:
members.cocoleech.com/auth/api?key=apikey&link=DeinDownloadlinkZumBeispielVonRapidgator
Am besten mit denselben Links wie in JD probieren und eben zumselben Zeitpunkt wenns per JD nicht klappt und per Webseite schon.

Quote:
Originally Posted by Erdapfel View Post
aber wirklich irgendwas beheben oder antworten tun die halt offenbar nicht.
Hast du sie mal per Mail kontaktiert?

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 20.08.2022, 20:22
Erdapfel Erdapfel is offline
Mega Loader
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 60
Default

Also bisher gabs weiterhin keine Antworten vom Support, ja habe alle Anfragen per Mail gestellt (also laut dem Formular, wo man zwischen Chat und Mail-Antwort wählen kann). Reagiert wird teilweise dennoch... Zum Beispiel hab ich darauf hingewiesen, dass der Torrentdownloader noch nie funktioniert hat seitdem ich dabei bin. Nunja, der Fix davon ist, dass es den jetzt einfach nicht mehr gibt. lol
Bei filespace ist es so, dass seit meiner Anfrage warum das per Website aber nicht per JD2 geht, der Hoster gar nicht mehr wiederbelebt wird. Da bringen momentan dann auch keine API-Tests oder Logs was. Mal gucken ob das irgendwann mal wieder kommt, war eigentlich neben RG mein Hauptgrund für den Service. :|
Schon lustig.

Nunja, dass MOCH instabil laufen ist mir ja klar. Aber meiner Erfahrung nach gibts immer ein paar Hoster die relativ gut laufen (bei den vorherigen z.B. ddownload und uploaded), oder wenn sie denn mal laufen dann auch für ein paar Tage, und der Rest kommt zumindest manchmal kurz online bzw. andere Dinge werden auch behoben. Also wenigstens alle paar Tage kommen auch die doofen Hoster mal für eine Weile online.
Scheint hier nicht so sehr der Fall zu sein. Es ist, als ob der Service einfach nur noch so minimal am Leben gehalten wird aber sich eigentlich keiner mehr ausreichend kümmert und vieles gar nicht mehr gefixt wird. Ich hatte bisher keinen MOCH bei dem ich über den Verlauf von ein paar Wochen nicht trotzdem alles irgendwann mal laden konnte, das ist der erste wo ich nebenher wirklich noch extra Premiumaccs holen musste. :|

Nunja danke jedenfalls trotzdem. Wenn sich was tut melde ich mich.
Reply With Quote
  #8  
Old 23.08.2022, 17:20
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,913
Default

Quote:
Originally Posted by Erdapfel View Post
Nunja, dass MOCH instabil laufen ist mir ja klar.
Viele User wissen das nicht daher weisen wir bei Reports im MOCH Bereich immer wieder darauf hin.

Quote:
Originally Posted by Erdapfel View Post
Nunja danke jedenfalls trotzdem. Wenn sich was tut melde ich mich.
Keine Ursache.

Ich setze den Threadpräfix mal auf "Abgelehnt", da wir hier nichts tun können.
Der Thread bleibt weiterhin geöffnet d.h. du darfst gerne neue Infos in ihm posten.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:02.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.