JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 22.03.2022, 06:39
Vanillo Vanillo is offline
Junior Loader
 
Join Date: Nov 2017
Posts: 13
Default Instagram - Kein gültiger Account gefunden

Wie die Überschrift schon sagt: Kann nix mehr runterladen. Egal ob privates oder öffentliches Profil. Obige Fehlermeldung. Ich hab das jetzt schon länger - ca. 6 Monate - nicht mehr gemacht, vorher lief alles problemlos. Hab JD mal updated, Problem bleibt.

Hat sich in der Zeit irgendwas seitens Instagram getan, was ich verpasst habe?
Win 10, Firefox 98. x64. Welche JD Version ich habe kann ich nicht sagen denn ich steige durch die über 12 Millionen "Über Jdownloader" Angaben nicht durch. Könnt ihr nich wie bei ALLEN anderen Programmen auch schlicht "V.2.83.3826" oder sowas hinkritzeln? Wen interesiseren eure Zig Java Angaben? Bis auf paar Nerds niemand. Nervig.
Is irgendein PlugIn defekt? Alle Insta online Downloader URLs die ich mal vor ungefähr einem Jahr abgespeichert hatte sind auch alle tot, die neuen funzen nicht oder sind Schrott. Ein Hoch auf das Internet, das nichts vergisst was es vergessen soll, aber alles vergisst, was es behalten soll.

Ehrlich gesagt....ich bin auch langsam aus dem Alter raus, meine wertvolle Lebenszeit damit zu vergeuden, studenlang bei Google oder in irgendwelchen Foren abzuhängen weil alle paar Monate irgendein neues Problem auftaucht weil wieder was geändert wurde. Ich habe es SOOO satt! Nicht bezogen auf JD, sondern ich meine das jetzt ganz allgemein. Da steht man morgens 5 Uhr auf, will mal schnell was downloaden von einer Site wo man länger nich mehr war, und plötzlich geht mal wieder gar nix mehr. Und man fängt wieder an, vor Google seine Zeit zu vergeuden, anstatt Sex zu haben, Auch der allgegenwärtige Updatewahn überall ist hahnebüchen. Ich hab mir in 30 Jahren Internet durch Updates von Makrohart und allen Progs die es so gibt mein System mehr und öfter geschrottet, als das irgendeine Sicherheitslücke oder ein Virus je getan hätte.

Kurze knappe Antwort bitte, ja nein was geht oder was nicht geht. Ich poste keine Logs, ich hab keinen Insta-Accont bei JD eingetragen - Gotte behüte, meine Daten woanders als vogesehen einzutragen - und wenn es Schwurbelantworten von Möchtegern-Profis gibt, lese ichs gar nicht erst. Rieche ich auf 100 km Entfernung.

Danke für die Hilfe.

Und JAAA, ich bin grad schlecht gelaunt, morgens 5.30 Uhr.
Reply With Quote
  #2  
Old 22.03.2022, 12:47
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Hat sich in der Zeit irgendwas seitens Instagram getan, was ich verpasst habe?
Ja:
Instagram hat vor einigen Monaten Änderungen vorgenommen mit denen sie jederzeit vermeintliche Bots aufgrund verschiedenster Merkmale entweder aussperren- oder einfach zum Login zwingen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du im Browser eingeloggt bist:
Öffne mal ein beliebiges Profil in einem privaten Browserfenster und du wirst ggf. merken, dass Instagram verlangt, dass du dich einloggst.
Das gilt auch für öffentliche Profile!

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Welche JD Version ich habe kann ich nicht sagen denn ich steige durch die über 12 Millionen "Über Jdownloader" Angaben nicht durch. Könnt ihr nich wie bei ALLEN anderen Programmen auch schlicht "V.2.83.3826" oder sowas hinkritzeln? Wen interesiseren eure Zig Java Angaben? Bis auf paar Nerds niemand. Nervig.
Du bist seit ~10 Jahren der erste User, der das bemängelt.
Konkrete Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an.
Wie/wo du deine Version findest und wie du damit herausfinden kannst, ob du die aktuelle Version nutzt, ist in folgendem Artikel beschrieben:
https://support.jdownloader.org/Know...pdate-behavior

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Da steht man morgens 5 Uhr auf, will mal schnell was downloaden von einer Site wo man länger nich mehr war, und plötzlich geht mal wieder gar nix mehr.
Ich erkläre dir mal ganz kurz wie die meisten JDownloader Plugins funktionieren dann verstehst du vielleicht auch, warum diese jederzeit "ausfallen" können
JDwnloader unterstützt tausende Webseiten per Plugin.
Ganz stark vereinfacht bedeutet das, JDownloader muss das Layout der Webseite kennen, um Inhalte von dort herunterladen zu können.
Ändert eine Webseite ihr Layout, geht unser Plugin ggf. nicht mehr und das völlig ohne Zutun von uns
Es gehen also täglich Plugins "kaputt" was du ganz einfach z.B. anhand der täglichen Meldungen anderer User in diesem Unterforum sehen kannst:
https://board.jdownloader.org/forumdisplay.php?f=23

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
..Auch der allgegenwärtige Updatewahn überall ist hahnebüchen....
Um das auch mal auf JD zu beziehen:
Ohne häufige JD Updates funktionieren von den vielen unterstützten Seiten nach einigen Wochen sicherlich 10% nicht mehr
Zudem kannst du selbst entscheiden, ob du JDownloader Updates installieren magst - JD bietet entsprechende Einstellungsmöglichkeiten.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Ich poste keine Logs
Wird in diesem Fall nicht benötigt.
Die Fehlermeldung ist klar: Kein Account gefunden -> Du musst einen Instagram Account in JD eintragen und warum das habe ich am Anfang dieses Posts erklärt.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
ich hab keinen Insta-Accont bei JD eingetragen
Da liegt wie gesagt das Problem.
Du kannst dir natürlich auch einfach einen zweiten Instagram Account extra für JD anlegen.
Außerdem solltest du wissen, dass das an dieser Stelle eine reine technische Anforderung ist bzw. eine Limitierung seitens Instagram.
Alle in JD eingetragenen Zugangsdaten bleiben bei dir

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
und wenn es Schwurbelantworten von Möchtegern-Profis gibt, lese ichs gar nicht erst. Rieche ich auf 100 km Entfernung.
Passiert hier im Forum relativ selten.

Also Zusammenfassung:
(D)einen Instagram Account in JD eintragen (wie es die Fehlermeldung besagt) und es wird funktionieren.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 22.03.2022 at 13:04.
Reply With Quote
  #3  
Old 23.03.2022, 16:48
Vanillo Vanillo is offline
Junior Loader
 
Join Date: Nov 2017
Posts: 13
Default

Danke soweit schonmal für deine Hilfe, aber du weisst schon, das wenn ich auf Insta mit dem EINEN Account private Profile adde, ich nicht einfach mit einem ANDEREN Account für jDownloader DIESE Profile runterladen kann, wenn ich sie nicht in DIESEM jDownloader Profil auch geadded habe? Oder sehe ich da was falsch?

Last edited by Vanillo; 23.03.2022 at 17:03.
Reply With Quote
  #4  
Old 23.03.2022, 17:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Danke soweit schonmal für deine Hilfe, aber du weisst schon, das wenn ich auf Insta mit dem EINEN Account private Profile adde, ich nicht einfach mit einem ANDEREN Account für jDownloader DIESE Profile runterladen kann, wenn ich sie nicht in DIESEM jDownloader Profil auch geadded habe? Oder sehe ich da was falsch?
Nein, da hast du schon Recht. In solchen Fällen benötigst du natürlich den richtigen Account, aber zb fürs Laden von öffentlichen Sachen besser einen speziellen/separaten Account nehmen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 23.03.2022, 17:19
Vanillo Vanillo is offline
Junior Loader
 
Join Date: Nov 2017
Posts: 13
Default

Ähm, lol? Ein öffentliches Profil ist nicht geschützt, das kann ich so oder so mit jDownloader runterladen, dafür brauche ich mir keinen Account extra für JD anlegen. Wenn ich private Profile nur mit dem Profil bzw. den Accountdaten ín jDownoader runterladen kann, mit dem ich diese privaten Profile auch bei Instagram geadded habe, dann brauche ich mir kein extra anderes Profil in Insta extra für jDownloader anlegen. Was schrieb ich im Eingangsposting zu Schwurbelantworten? =)
Reply With Quote
  #6  
Old 23.03.2022, 17:26
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Ähm, lol? Ein öffentliches Profil ist nicht geschützt, das kann ich so oder so mit jDownloader runterladen, dafür brauche ich mir keinen Account extra für JD anlegen.
Jein:
Wenn du öffentliche Profile laden willst variiert das:
Manchmal "mag" Instagram dich und lässt sich ohne Account öffentliche Profile crawlen und manchmal wollen sie, dass man sich auch dafür einloggt.
Darauf haben wir keinen Einfluss.
Das haben ich in meiner letzten Antwort bereits so formuliert.
EDIT
Nachtrag:

Nächster Grund warum sich auch zum Crawlen öffentlicher profile ein separater Account empfielt:
Accounts könnten durch zu viele Crawlvorgänge (temporär) gesperrt werden.
So lässt sich das vermeiden.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Wenn ich private Profile nur mit dem Profil bzw. den Accountdaten ín jDownoader runterladen kann, mit dem ich diese privaten Profile auch bei Instagram geadded habe, dann brauche ich mir kein extra anderes Profil in Insta extra für jDownloader anlegen.
Korrekt. In diesem Fall müsstest du den Account mit dem du diese Profile sehen kannst in JDownloader eintragen.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Was schrieb ich im Eingangsposting zu Schwurbelantworten? =)
Wie du das meinst, darfst du gerne nochmals erläutern
Wir haben lediglich versucht, deine Fragen zu beantworten.
Es bleibt dabei:
Um die Instagram Profile/Posts, die du einfügen wolltest herunterladen zu können, musst du einen Instagram Account in JD eintragen wie die Fehlermeldung bereits besagte.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 23.03.2022 at 17:39.
Reply With Quote
  #7  
Old 23.03.2022, 17:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Was schrieb ich im Eingangsposting zu Schwurbelantworten? =)
Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ja:
Instagram hat vor einigen Monaten Änderungen vorgenommen mit denen sie jederzeit vermeintliche Bots aufgrund verschiedenster Merkmale entweder aussperren- oder einfach zum Login zwingen.
Evtl nochmal lesen.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Ein öffentliches Profil ist nicht geschützt, das kann ich so oder so mit jDownloader runterladen, dafür brauche ich mir keinen Account extra für JD anlegen.
Ich kann bei mir am Handy/daheim im Netz viele Instagram Profile (öffentliche) nicht mehr ohne Account ansehen.
Da kommt dann sofort *Bitte logge dich ein*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 24.03.2022, 08:42
GeyerX GeyerX is offline
JD Beta
 
Join Date: May 2016
Location: Norddeutsche Tiefebene
Posts: 54
Default

Manche Leute haben ein Anspruchsdenken und Auftreten

Soweit ich mich erinnere, ist JDownloader kein(e) kostenpflichtige(r) Dienst / Software, sondern wird in der Freizeit weiterentwickelt, gewartet, Userfragen beantwortet, usw.

Respekt, dass hier trotzdem so ausführlich und sachlich geantwortet wird
Reply With Quote
  #9  
Old 24.03.2022, 11:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@GeyerX: Ich hab wenig Probleme mit hitzigen Diskussionen oder Wortaustausch und *versuche* dennoch freundlich dem Gegenüber zu helfen oder Hilfe anzubieten.
Jedoch finde ich solche Aussagen einfach nur....
Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Was schrieb ich im Eingangsposting zu Schwurbelantworten? =)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 24.03.2022, 17:28
Vanillo Vanillo is offline
Junior Loader
 
Join Date: Nov 2017
Posts: 13
Default

Quote:
Originally Posted by GeyerX View Post
Manche Leute haben ein Anspruchsdenken und Auftreten

Soweit ich mich erinnere, ist JDownloader kein(e) kostenpflichtige(r) Dienst / Software, sondern wird in der Freizeit weiterentwickelt, gewartet, Userfragen beantwortet, usw.

Respekt, dass hier trotzdem so ausführlich und sachlich geantwortet wird
Dann solltest du genau lesen. Es ging nämlich zu keiner Zeit gegen jDownloader.
Reply With Quote
  #11  
Old 24.03.2022, 17:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Vanillo: Hast du zwischenzeitlich, wie erklärt, einen Account eingetragen und probiert ob es nun, wie gewünscht, funktioniert?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 24.03.2022, 18:08
Vanillo Vanillo is offline
Junior Loader
 
Join Date: Nov 2017
Posts: 13
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@GeyerX: Ich hab wenig Probleme mit hitzigen Diskussionen oder Wortaustausch und *versuche* dennoch freundlich dem Gegenüber zu helfen oder Hilfe anzubieten.
Jedoch finde ich solche Aussagen einfach nur....
Nun ja.......ich wollte eigentlich zu obiger Antwort nicht weiter drauf eingehen, aber wenn du es nun wieder aufgreifst, muss ich doch mal was zur "Schwurbelei" sagen. Man kanns auch Irreführung nennen. Das wäre nämlich auch richtig.

Wenn ich schreibe:


Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
ich hab keinen Insta-Accont bei JD eingetragen - Gotte behüte, meine Daten woanders als vogesehen einzutragen - und wenn es Schwurbelantworten von Möchtegern-Profis gibt, lese ichs gar nicht erst. Rieche ich auf 100 km Entfernung.
und dann als Antwort kommt:

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ja:
Da liegt wie gesagt das Problem.
Du kannst dir natürlich auch einfach einen zweiten Instagram Account extra für JD anlegen.

(D)einen Instagram Account in JD eintragen (wie es die Fehlermeldung besagt) und es wird funktionieren.
Grüße, psp
....ich das FAST gemacht hätte, mir aber rechtzeitig vorher noch auffällt:

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Danke soweit schonmal für deine Hilfe, aber du weisst schon, das wenn ich auf Insta mit dem EINEN Account private Profile adde, ich nicht einfach mit einem ANDEREN Account für jDownloader DIESE Profile runterladen kann, wenn ich sie nicht in DIESEM jDownloader Profil auch geadded habe? Oder sehe ich da was falsch?
und DANN als Antwort kommt:

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Nein, da hast du schon Recht. In solchen Fällen benötigst du natürlich den richtigen Account,
WAS bitte ist DAS dann anderes als Schwurbelei?
Ja ich lege ja den Account an - wenn ich es schon extra mache-, um genau diese privaten Profile runterladen zu können. Für die öffentlichen brauche ich die Faxen ja nicht. Das läuft auch so (wieder). Muss man halt öfter probieren.

Wenn mir erst gesagt wird,mit einem zweiten Account sei alles easy - ohne zu erwähnen dass das für private Profile EBEN NICHT gilt - und dann erst auf Nachfrage eingeräumt wird, dass das natürlich nur für öffentliche Profile gilt, und ich also DOCH den echten Acount eintragen soll, also DAS, wo ich schrieb, das ich das NICHT mache, was ist das anderes als Schwurbelei und Irreführung? Er empfiehlt ein zweites Profil genau wissend, dass das bei privaten Profilen die man runterladen will unnütz ist, ohne das zu erwähnen, und dann auch noch nachzuschieben:

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Korrekt. In diesem Fall müsstest du den Account mit dem du diese Profile sehen kannst in JDownloader eintragen.
Ja also bitte? Wieso erwähnt er das nicht gleich? Hätte mir Zeit erspart. Oder gar nicht erst genommen. Ihr könnt mir hundertmal erzählen "die Daten bleiben bei dir" LOL, ich kenne weder euch, noch euren closed source noch eure Motive und Ziele mit dem Programm, noch, wer hinter den Machern dieses Progs steht - im guten wie im Bösen....ihr wisst schon was ich meine. Zumal da alles über Java läuft.

Man stelle sich mal vor, jDownloader greift diese Accountdaten alle ab, die jeder Depp da einträgt ....das kann doch keiner überprüfen. Selbst wenn die Macher, also ihr, damit sorgsam umgehen solltet ... wenn da mal einer den Rechner hackt, auf dem diese Daten rein zufällig und ungewollt unverschlüsselt liegen ... und Insta registriert sehrwohl, von woher die C-Anfragen kommen, nicht nur die schiere Anzahl pro Zeiteinheit. Ich glauibe nicht, dass es da keine eindeutige ID gibt, die da jedesmal gleich übermittelt wird. However

Und damit ich nicht wieder falsch verstanden werde: pspzockerscene hat es gut gemeint, das habe ich sehrwohl heraus gelesen, und er HAT ja geholfen. Da habe ich keine böse Absicht gelesen. Dafür danke NOCHmal.

Wie ich gerade feststelle gibts bei Twitter jetzt das gleiche Problem bei einigen Profilen mit downloadbaren Videos? Trage ich die gleiche Video URL aber in einen Online Grabber ein, funzt der download. Da kommt keine "Content offline" Meldung wie bei JD. Also kann diese Meldung seitens JD ja nicht stimmen. Zumal der Link auch dann funzt, wenn ich im Browser ausm Prof abgemeldet bin.

Hach man.
Reply With Quote
  #13  
Old 24.03.2022, 18:15
Vanillo Vanillo is offline
Junior Loader
 
Join Date: Nov 2017
Posts: 13
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@Vanillo: Hast du zwischenzeitlich, wie erklärt, einen Account eingetragen und probiert ob es nun, wie gewünscht, funktioniert?
Ja klar hab ich das.
Die öffentlichen Profile funzen damit, allerdings hängt der Linksammler immer kurz vorm Ende EEEEWIG, und ich kann nicht gleich mal 10 Profile auf einmal in die Warteschlange schieben, so wie früher, da bleibt alles stehen. Ich frage mich, was der Linksammler da so eeeeeeeeeeeeeeewig sammelt oder woran er sich stört? Oder das Gegenteil: Gestern ein Profil mit 2221 Pics (laut Insta), gefunden werden in dem Profil aber 2261 ...was auch immer er da noch so aufsammelt. Lösche ich den Account und versuchs blank, da klappt das schneller - wenn er denn das Profil frisst. Immer mal neu starten und IP wechseln hilft, geht halt aber nicht, wenn man grad noch andere downloads hat.

Und die privaten Profile krieg ich damit natürlich nach wie vor nicht. Also der Grund, wieso ich den ganzen Schnulli ja mache. Da muss ich mir en andere Lösung einfallen lassen. Per Batch die Pics aus dem Quelltext fischen funzt jedenfalls auch nicht. Ich find jedenfalls keine verwertbare URL in dem ganzen Brei den Insta da zum verstecken anquirlt, an der ich mich aufhängen könnte. Bin ja leider nur Amateur.

Bliebe ein kompletter Fake-Account, und dort die privaten Proflen erneut followen, und dann halt dowmnloaden. Ich bin aber so gern ehrlich =)

Last edited by Vanillo; 24.03.2022 at 18:19.
Reply With Quote
  #14  
Old 24.03.2022, 18:39
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Für die öffentlichen brauche ich die Faxen ja nicht. Das läuft auch so (wieder). Muss man halt öfter probieren.
Wir haben dir versucht zu erklären, das Instagram hier Änderungen eingeführt hat, das auch öffentliche Profile einen Account benötigen *können*.
Ich kann ohne Account Instagram NICHT nutzen. Weder im JDownloader, noch im Browser (Chrome, Firefox). Im Browser kommt bei egal welchem öffentlichen Profil ich versuche, direkt der *Bitte einloggen* Screen. Und genau dies führt dann zum *versagen* des Plugins. Daher auch die Empfehlung einfach einen Account im JDownloader zu hinterlegen.



Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Er empfiehlt ein zweites Profil genau wissend, dass das bei privaten Profilen die man runterladen will unnütz ist, ohne das zu erwähnen, und dann auch noch nachzuschieben
Am Ende des Tages kannst du selbst entscheiden ob du ein und denselben Account für öffentliche und private Profile nutzt oder eben getrennte. Ich habe ledig darauf hingewiesen, dass Instagram die Nutzung von Tools/Bots erkennen kann. Es sollte irgendwie klar sein, das ein privates Profil natürlich nur mit passendem Account geladen werden kann.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Zumal da alles über Java läuft.
Was hat das mit Java zu tun? Ist dein Vertrauen abhängig von der genutzten Sprache? Vertraust du C mehr als Java? Javascript mehr als Basic? Hä?
Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
noch euren closed source
JDownloader ist seit Anfang an OpenSource, siehe https://support.jdownloader.org/Know...up-ide-eclipse
Die nötigen subversion Repos findest du unter:
Quote:
svn://svn.appwork.org/utils
svn://svn.jdownloader.org/jdownloader/browser
svn://svn.jdownloader.org/jdownloader/trunk
svn://svn.jdownloader.org/jdownloader/MyJDownloaderClient
Du kannst dir entsprechend deinen eigenen JDownloader *bauen* und auch anpassen.
Und dank Java kannst du sogar alle Plugins/JARs nach belieben öffnen/decompilen und bekommst schönen leserlichen Code.
Ich kann hier zum Beispiel java-decompiler.github.io als einfachen/guten Decompiler empfehlen. Dort kannst dann einfach
die JARs reinziehen und dir den Code anschauen.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
noch, wer hinter den Machern dieses Progs steht - im guten wie im Bösen....
Wir haben uns seit Gründung des Projektes im Jahr 2007 nie versteckt, siehe zb unser Impressum
https://jdownloader.org/impressum
Man erreicht uns unter der Telefonnummer/Anschrift und sogar die privaten Wohnorte sind im Handelsregister.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Trage ich die gleiche Video URL aber in einen Online Grabber ein, funzt der download.
Da kommt keine "Content offline" Meldung wie bei JD.
Was hat ein Online-Grabber mit dem JDownloader zu tun?

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Da kommt keine "Content offline" Meldung wie bei JD.
Zumal der Link auch dann funzt, wenn ich im Browser ausm Prof abgemeldet bin.
Plugins dürfen auch Fehler haben, oder etwa nicht?
In dem Fall vielleicht den Fehler melden und BspLinks geben, dann können wir uns das auch anschauen
und den Fehler prüfen und beheben.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 24.03.2022 at 19:16.
Reply With Quote
  #15  
Old 24.03.2022, 18:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Ich frage mich, was der Linksammler da so eeeeeeeeeeeeeeewig sammelt oder woran er sich stört?
Instagram hat ein Rate-Limit und sobald das Plugin da rein *rauscht*, zb bei großen Profilen/vielen Posts, dann muss das Plugin warten
bis Instagram den nächsten Request *durchlässt*.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Immer mal neu starten und IP wechseln hilft, geht halt aber nicht, wenn man grad noch andere downloads hat.
Die Rate-Limits sind, soweit ich weiß, pro IP.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Und die privaten Profile krieg ich damit natürlich nach wie vor nicht.
Hier kann dir Pspzockerscene bestimmt weiterhelfen, da er das Plugin geschrieben hat.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 24.03.2022, 19:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Aber um hier ein gütliches und friedliches Ende zu finden, pspzockerscene wird dir gerne helfen das Problem mit dem privaten Profil zu lösen. Wahrscheinlich benötigt er hierfür entweder ein Debug Log, siehe
https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
oder BspLinks und die Cookies für den Instagram Account. Evtl kann er es mit eigenen Account und Profilen auch nachstellen, das kann er dann beantworten.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 24.03.2022, 20:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
WAS bitte ist DAS dann anderes als Schwurbelei?
Also ich erkenne hier allenfalls Missverständnisse.
"Schwurbelei" würde ich eher als eine absichtliche Falschaussage verstehen und eine solche hat dir hier keiner von uns geliefert.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Wenn mir erst gesagt wird,mit einem zweiten Account sei alles easy - ohne zu erwähnen dass das für private Profile EBEN NICHT gilt
Das war Teil des Missverständnisses.
Capslock wird auch nicht benötigt, um deinen Worten mehr Ausdruck zu verleihen.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Ja also bitte? Wieso erwähnt er das nicht gleich? Hätte mir Zeit erspart.
Du kennst dich doch offensichtlich auch ein bißchen aus da musst du nicht jede Antwort von uns zerpflücken.
Weißt du was am meisten Zeit gespart hätte:
Wenn du die korrekte Fehlermeldung, die JDownloader dir angezeigt hast einfach beachtet hättest, den benötigten Account eingetragen hättest und die Inhalte damit heruntergeladen hättest...

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Die öffentlichen Profile funzen damit, allerdings hängt der Linksammler immer kurz vorm Ende EEEEWIG, und ich kann nicht gleich mal 10 Profile auf einmal in die Warteschlange schieben, so wie früher, da bleibt alles stehen. Ich frage mich, was der Linksammler da so eeeeeeeeeeeeeeewig sammelt oder woran er sich stört?
Jiaz hat diese Frage/Aussage ja bereits in Teilen kommentiert.
Zur Geschwindigkeit von IG Crawlvorgängen:
Unser IG Plugin erlaubt nur das gleichzeitige Crawlen eines Profils, um einer Sperre von IG möglichst vorzubeugen.
Trotzdem kannst du 10 Profillinks einfügen, die dann hintereinander abgearbeitet werden.
Es hängt auch nichts, es dauert einfach weil IG gewisse Limits hat.
Möglichkeiten, Profile schneller zu crawlen:
1. Dir den JD source code holen und mehrere Crawl-Instanzen erlauben.
2. Andere open source Skripte verwenden, die speziell dafür gemacht sind, IG Profile zu crawlen -> auf github.com solltest du fündig werden.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Gestern ein Profil mit 2221 Pics (laut Insta), gefunden werden in dem Profil aber 2261 ...was auch immer er da noch so aufsammelt.
1. Ein Insta post kann aus mehreren Bildern/Videos bestehen.
Die Gesamtzahl der Medien-Elemente eines Insta Profils kannst du auf der IG Webseite nicht einsehen.
Somit kannst du vor einem Crawlvorgang basierend auf der Anzahl der Posts eines Profils trotzdem nicht wissen, wie viele Elemente JD finden wird.
Deine Aussage würde lediglich stimmen, wenn du sicher weißt, dass jeder IG Post des eingefügten Profils genau aus einem Bild/Video besteht.2
2. JDownloader kann auch die Texte der IG Posts herunterladen was pro Post, sofern dieser einen Text enthält, eine .txt Datei erzeugt und somit nochmal ein Element mehr im Linkgrabber erzeugt.
Das kannst du unter Einstellungen -> Plugins -> instagram.com abstellen.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Immer mal neu starten und IP wechseln hilft, geht halt aber nicht, wenn man grad noch andere downloads hat.
IP Wechsel benötigst du zum Crawlen von IG Profilen idR. auch nicht.
Könnte mir vorstellen, dass es hilfreich sein kann, wenn man viele Profile crawlt, aber bevor deine IP gesperrt wird, bekommt dein eingetragener IG Account eher eine temporäre Sperre von IG ab; soweit meine Erfahrung.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Wie ich gerade feststelle gibts bei Twitter jetzt das gleiche Problem bei einigen Profilen mit downloadbaren Videos?
Auch unser twitter Plugin kann Fehler haben und auch twitter hat rate Limits.
Zu den Rate-Limits und wie man sie umgehen kann, habe ich in den folgenden beiden Threads Infos gepostet:
https://board.jdownloader.org/showth...t=85286&page=2
https://board.jdownloader.org/showth...069#post499069
Um Probleme mit dem Plugin auszuschließen, benötigen wir Testlinks und einen Log wie hier beschrieben:
https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Bliebe ein kompletter Fake-Account, und dort die privaten Proflen erneut followen, und dann halt dowmnloaden. Ich bin aber so gern ehrlich =)
Du kannst ja machen was du möchtest, aber wie bereits von Jiaz beschrieben haben wir keinen Zugriff auf deine eingetragenen Zugangsdaten.
Der einzige berechtigte Grund, es wirklich so kompliziert zu machen wie von dir beschrieben wäre, um einer Accountsperrung von IG vorzubeugen.
In unserem Quellcode kannst du diese Aussagen gerne selbst nachprüfen.
Wenn ich einer Software gegenüber so skeptisch wäre, würde ich diese erst gar nicht verwenden.

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #18  
Old 25.03.2022, 16:10
zerra zerra is offline
JD Alpha
 
Join Date: Jul 2020
Posts: 24
Default

Habe das gleiche Problem ich kann nichts mehr von öffentlichen Profilen laden. -> Plugin defekt.
Hier der log: 25.03.22 15.07.55 <--> 25.03.22 15.08.19 jdlog://7337925302851/
Deaktiviere ich meinen Account klappt es auch nicht dann bekomme ich die Kein gültiger Account Meldung im Linksammler
Reply With Quote
  #19  
Old 25.03.2022, 16:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@zerra: Danke für das Log. Es zeigt den Fehler im Plugin! Wir prüfen das und werden das Plugin entsprechend überarbeiten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #20  
Old 25.03.2022, 16:57
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Fixed.
Der Fehler entstand als ich das neue Feature des "Text Downloads" eingebaut hatte.
Als Workaround kannst du auch folgendes tun:
Einstellungen -> Plugins -> instagram.com -> Häckchen bei "Add post description as textfile" entfernen.

Ansonsten einfach aufs Update warten dann geht's wieder.

Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature?
Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

---
Are you waiting for recently announced changes to get released?
Updates to not necessarily get released immediately!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!


-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #21  
Old 26.03.2022, 00:02
zerra zerra is offline
JD Alpha
 
Join Date: Jul 2020
Posts: 24
Default

Das Downloaden funktioniert wider.
Reply With Quote
  #22  
Old 26.03.2022, 22:28
Vanillo Vanillo is offline
Junior Loader
 
Join Date: Nov 2017
Posts: 13
Default

@pspzockercene:
Danke für deine ausführliche Antwort, ich habs gelesen, aber erst, nachdem ich grad die ellenlange Antwort an Jiaz geschrieben habe und....mir läuft die Zeit davon. Danke jedenfalls für eure Hilfe und irgendwie hab ich das Gefühl meine Antworten kommen negativer rüber als sie gemeint sind, das Problm hab ich leider öfter.

Ums mal festzuhalten fürs Broddogoll *fg*: Der JD ist das beste DL-Prog was es gibt. So.

Und wenn ich einmal dabei bin hab ich mir schon öfter mal folgende Funktionen gewünscht:

- Update Rollback (falls nach nem Update was nicht funzt)
- Einen Notfall-Button, mit dem ich wahlweise auf einen oder zwei Klicks JEWEILS oder folgende beide Dateitypen auf einmal nicht nur löschen, sondern durch mehrfaches zufälliges überscheiben vernichten kann: Alle "linkcollector" ZIPS, und alle "downloadlist" ZIPS im cfg Ordner. =)

Zur Not gehts ab auch von extern aus.

Bezüglich mehrerer gleichzeitger Downlods von Insta die ewig dauern war das der entscheidene Satz von dir :
"Unser IG Plugin erlaubt nur das gleichzeitige Crawlen eines Profils, um einer Sperre von IG möglichst vorzubeugen."
Das erklärts natürlich. Danke

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wir haben dir versucht zu erklären, das Instagram hier Änderungen eingeführt hat, das auch öffentliche Profile einen Account benötigen *können*.
Ich kann ohne Account Instagram NICHT nutzen. Weder im JDownloader, noch im Browser (Chrome, Firefox). Im Browser kommt bei egal welchem öffentlichen Profil ich versuche, direkt der *Bitte einloggen* Screen. Und genau dies führt dann zum *versagen* des Plugins. Daher auch die Empfehlung einfach einen Account im JDownloader zu hinterlegen.
Also wie gesagt: Öffentliche Profile kann ich MEIST runterladen mit JD, ohne eingeloggt zu sein. Wenns mal nicht auf Anhieb klappt, dann speicher ich das Profil in den Favoriten ab und probiers zu anderen Zeitpunkten nochmal. Meist klappt es dann nach dem 2. oder 3. Mal, ich kann auch nicht immer verifizieren woran das genau liegt. Es häuft sich aber mit dem Klappen nach nem Neustart von JD. Aber ES GEHT! Genauso: Wenn ichs nach der 1. Fehlermeldung gleich mehrmals hintereinander erneut in JD einfüge, ihn quasi überrenne, da taucht dann manchmal auch plözlich das Profil auf und ich sehe den Bilderzähler fröhlich laufen =)

Oder umgekehrt: Gib mir mal ne URL eines öffentlichen Profils das du nicht herunterladen kannst ohne eingeloggt zu sein. Ich würde das testweise mal probieren.

Ich bin aber sowieso kein DurschnittsUser, denn meine PlugIns in JD sind über die Jahre indviduell zusammengestellt. Ich hatte nämlich mehrfach den Fall, das mit neuen PlugIns oder Dateien Dinge plötzlich nicht mehr downloadbar waren, und das zum Teil über Monate, mit den alten Versionen aber sehrwohl weiterhin.

Zum Beispiel das PlugIn für Xtube. Bis 21. August 2019 funzte "xtubecom.class" problemos. Ab ein paar Tage danach - ich kanns nicht genau sagen da ich ja nicht jeden Tag von xtube Videos runterzog *fg* - gabs ein neues PlugIn, das dann monatelang nicht mehr lief, ach was red ich, bis Dezember 2020. Also über ein Jahr. Egal auf welchem OS JD installiert war, egal welche JD Version. Das weiss ich aber nur, weil ich immer eine saubere aktuelle JD Version mit laufen lies, ich selber konnte ja durch eine kleine Änderung weiter downloaden. Kein Video von xtube war im unmodifizierten JD downloadbar. Also schaute ich mir als erstes das PlugIn an und verglich es mit der vorigen Version, die ich hatte. Und die unterschieden sich. "Wird seinen Grund haben" dachte ich, hab aber probehalber mal doch das alte PlugIn an die Stelle des neuen gepflanzt, höflich gebeten, es möge funzen, und siehe da: Plötzlich konnte ich meine Porns wieder downloaden. Also ersetzte ich einfach nach jedem Update, wo JD das nicht funktionierende PlugIn erneut lud, einfach wieder durch das alte, und alle Videos waren wieder downloadbar. Ab wann dann ein neues PlugIn automatisch wieder funzte nach einem Update, oder ob mein altes nicht mehr ersetzt wurde weiß ich jetzt nicht mehr. Ich hab noch im August/September 2021, also kurz bevor xtube offline ging, massenhaft Videos.....gesichert. =) Also wer ein Xtube BackUp braucht.......*fg*

Es stellte sich natürlich die Frage, warum das so war. Wieso ersetzt man ein funktionierendes PlugIn? Die Klassendatei des funktionierenden PlugIns mit dem Erstelldatum 21.08.2019 (kann aber jetzt nicht mehr nachvollziehen ob das Datum tatsächlich stimmt, oder ob ich das Attrribut aus irgendeinem Grund geändert hatte) unterschied sich deutlich von den nicht funktionierenden PIs mit Erstelldatum 01. Mai 2020, 24.09.2020 und 16. Dezember 2020. Das sind die Datums die ich auf den Dateien auf meinem PC habe, also das ist mit Vorsicht zu betrachten. Keines dieser xtubecom.class Dateien jedenfalls liesen Videos von xtube downloaden. Also 3 nicht laufende Modifikationen. Wieso? Das alte, was ich jedesmal nach diesen Updates wieder hinein kopierte, lies die Videos downloaden.

Wenn es rechtliche Probleme gab bspw, so wie ich vermutete, wie seinerseits 2012 oder 2013 oder wann das war mit myvideo, wieso lässt mans dann nicht ganz weg? Bei myvideo war ja die PlugIn Datei dann auch weg. Oder lags an dem Premium Account der irgendwie immer nur 6 Monate gülig war oder so änlich?

However:
Die Moral von DER Geschicht? Der JD hat beide Videoportale überlebt =)

Anderes Beipiel: Irgendwann ab Juni 2018 etwa funzten plötzlich keine downloads mehr vom ZDF. Da lag es an einer Aktualisierung der ffmpeg Codecs mit der exe im jDonloader. Ich kann mich aber auch dunkel erinnern das damals irgendwas mit einer Umstellung der URLs in der Mediathek war. Monatelang tat sich jedenfalls nichts. ARD, alle anderen Sender liefen mit dem download. Nach jedem Update die gleiche Codec Version, mit der man nichts aus der Mediathek mit einer ZDF URL downloaden konnte. Die Fehlermeldung war jedesmal "plugin defect" oder so ähnlich. Komischerweise funktionierten die alten ffmpeg Codec exe's mit Änderungsdatum 22.06.2017 in der ffmpeg.exe problemlos. Jedesmal wenn ich diese Datei ( plus ffprobe.exe+ffmpeg.info), also diese 3 alten Dateien wieder in den Ordner schob und die "neuen" mit diesen alten ersetzte, liefen die ZDF Downloads wieder problemlos.
Und zwar galt das immer für alle Systeme die ich nutze: XP, Vista, Win 7, und Win 10
WAS sollte das?

Will sagen: Beim JD bekommt man öfter mal Updates die nur auf einem Bein stehen und man ist gut beraten, immer mal eine funktionierende Version komplett mit allen Ordnern zu sichern, um dann im Falle einer Fehlfunktion nach einem Update zu schauen, obs damit noch/wieder funzt. Manchma, wie in beiden geschilderten Fällen kann mans auf eine Datei eingrenzen. Es gab da noch mehrere andere so komische Dinge die ich nicht nachvollziehen konnte, sodass ich einen bunten Mischmasch an alten und neuen PIs in meinem System habe. Man kann sich damit aber auch Fehler ins Haus holen, schon klar, drum hab ich das im Falle Instagram schon gegencheckt mit komplett aktuellen Dateien.

Ich zieh mich jetzt mal wieder raus aus dem Fred ich laber viel zu viel.
Merci nochmal für die Hilfe

Last edited by Vanillo; 26.03.2022 at 22:35.
Reply With Quote
  #23  
Old 29.03.2022, 16:18
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Danke für deine ausführliche Antwort, ich habs gelesen, aber erst, nachdem ich grad die ellenlange Antwort an Jiaz geschrieben habe und....mir läuft die Zeit davon. Danke jedenfalls für eure Hilfe und irgendwie hab ich das Gefühl meine Antworten kommen negativer rüber als sie gemeint sind, das Problm hab ich leider öfter.
Sagen wirs so:
Zumindest für mich wirkten deine Antworten so als würdest du einerseits Support von uns wollen, unsere Antworten dann aber infrage stellen.
Ich kanns nur nochmal betonen:
Wir haben nichts zu verbergen und wir bauen auch nicht absichtlich Fehler ein.
Bugs, die nach Updates entstehen, verursachen neue Tickets/Support-Aufwand, die dann wieder beantwortet werden möchten -> Es wäre wirklich sinnlos, würden wir absichtlich Bugs einbauen...
Bitte hier auch immer im Hinterkopf behalten, dass wir open source sind und du alle Änderungen öffentlich einsehbar sind siehe:
https://jdownloader.org/knowledge/wi...nt/get-started
und inoffizieller GitHub Mirror:
github.com/mirror/jdownloader
Es verschwinden auch keine Plugins oder alte Versionen dieser.
Die kann man sich jederzeit wieder holen nur eben nicht auf *einfachem Wege*.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Und wenn ich einmal dabei bin hab ich mir schon öfter mal folgende Funktionen gewünscht:

- Update Rollback (falls nach nem Update was nicht funzt)
Ist nicht geplant.
Bei größeren Updates sind wir die nächsten Stunden verfügbar, bearbeiten Bugreports sofort und schieben notfalls neue Updates nach.
Du kannst dir gerne automatisiert mit einem Script oder einer Backup-Software z.B. jeden Tag eine vollständige Sicherung deines JDownloader Ordners ziehen dann hast du eine Rollback Möglichkeit und als netten Nebeneffekt auch immer ein vollständiges Backup deiner Config.


Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
- Einen Notfall-Button, mit dem ich wahlweise auf einen oder zwei Klicks JEWEILS oder folgende beide Dateitypen auf einmal nicht nur löschen, sondern durch mehrfaches zufälliges überscheiben vernichten kann: Alle "linkcollector" ZIPS, und alle "downloadlist" ZIPS im cfg Ordner. =)
Ist ebenfalls nicht geplant.
Verwende dafür bitte externe Software/eigene Scripte.

EDIT:
Ist ebenfalls nicht geplant, aber lässt sich mithilfe eines EventScripter Scriptes so umsetzen, dass du am Ende nen Button dafür in JD hast.
Falls du damit Hilfe benötigst, kannst du in diesem Thread nachfragen.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Bezüglich mehrerer gleichzeitger Downlods von Insta die ewig dauern war das der entscheidene Satz von dir :
"Unser IG Plugin erlaubt nur das gleichzeitige Crawlen eines Profils, um einer Sperre von IG möglichst vorzubeugen."
Das erklärts natürlich. Danke
Gerne.
Ich möchte noch ergänzen, dass gleichzeitige Downloads von IG Inhalten möglich sind - es ging mir nur um die Crawlvorgänge.
Es kann gut sein, dass wir früher mehrere gleichzeitige Crawlvorgänge zugelassen hatten, aber diese Änderung wurde wie gesagt eingeführt, um Accountsperrungen zu vermeiden.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Also wie gesagt: Öffentliche Profile kann ich MEIST runterladen mit JD, ohne eingeloggt zu sein. Wenns mal nicht auf Anhieb klappt, dann speicher ich das Profil in den Favoriten ab und probiers zu anderen Zeitpunkten nochmal....
Wie gesagt die Logik dahinter entscheidet Instagram serverseitig.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Oder umgekehrt: Gib mir mal ne URL eines öffentlichen Profils das du nicht herunterladen kannst ohne eingeloggt zu sein. Ich würde das testweise mal probieren.
Das ist nicht nötig, da das Verhalten von Instagram wie bereits erklärt auf mehreren uns unbekannten Faktoren basiert.
Diesen, nennen wir ihn einfach mal "Sperr-Algorithmus", ist wie eine Blackbox, die nur Instagram kennt.
Zu diesem Zeitpunkt z.B. kann ich kein einziges Instagram Profil ohne Account ansehen/crawlen...

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Wenn ichs nach der 1. Fehlermeldung gleich mehrmals hintereinander erneut in JD einfüge, ihn quasi überrenne, da taucht dann manchmal auch plözlich das Profil auf und ich sehe den Bilderzähler fröhlich laufen =)
Schön, dass es so funktioniert, aber ich möchte dennoch anmerken, dass IG auch mitten im Crawlprozess sagen kann "Du brauchst nen Account, um weitere Bilder sehen zu können".
Das kann dir ebenfalls passieren, vor allem bei Profilen mit vielen Posts.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Zum Beispiel das PlugIn für Xtube. Bis 21. August 2019 funzte "xtubecom.class" problemos. Ab ein paar Tage danach - ich kanns nicht genau sagen da ich ja nicht jeden Tag von xtube Videos runterzog *fg* - gabs ein neues PlugIn, das dann monatelang nicht mehr lief, ach was red ich, bis Dezember 2020. Also über ein Jahr.
Allgemeine Informationen zum Thema "Updates, die Bugs verursachen" habe ich ja bereits am Anfang des Posts gegeben daher möchte ich hier gar nicht zu tief ins Detail gehen, vor allem weil diese Webseite down ist und wir das Plugin aus diesem Grund am 06.09.2021 gelöscht hatten.
Du bist seit 2017 hier im Forum angemeldet und dürftest wissen, dass wir auf Supportanfragen idR. schnell reagieren.
Warum hast du das Problem damals nicht gemeldet?
Wenn ich im Forum nach "xtube" suche finde ich einen User, der eine ähnliche Behauptung aufgestellt hatte (Plugin hätte 5 Monate nicht funktioniert), die sich damals jedoch nicht prüfen lies, da es um den Premium Download ging und wir keinen Premium Account zum Testen hatten, siehe:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=86252
-> Ich gehe derzeit davon aus, dass du den kostenlosen Download von diesem Anbieter meintest.
Ansonsten und ohne in die Code-Änderungen von damals zu schauen würde ih behaupten, 2019 wurde zuletzt viel an diesem Plugin geändert, siehe:
https://board.jdownloader.org/showth...ighlight=Xtube
Am 26.10.2020 gab es auch noch nen Fix, siehe:
https://board.jdownloader.org/showth...ighlight=Xtube
Nach Dezember 2020 kamen keine neuen Bugreports dazu im Forum rein - bis zur Löschung des Plugins.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Ich hab noch im August/September 2021, also kurz bevor xtube offline ging, massenhaft Videos.....gesichert. =) Also wer ein Xtube BackUp braucht.......*fg*
Da wir wie gesagt nichts zu verbergen haben und du dir jederzeit alle Revisionen des Plugins holen kannst, hier gerne nochmal der Quellcode der letzten Version des xtube.com Plugins:
workupload.com/file/4TWhF5EaFnM
Deine Probleme bei uns im Forum zu melden, hätte dich auch nicht mehr Zeit gekostet, als eine alte Version des Plugins händisch zu verwenden.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Es stellte sich natürlich die Frage, warum das so war. Wieso ersetzt man ein funktionierendes PlugIn?
Wie gesagt: Höchstens aus Versehen.
In dem Zeitraum, in dem das Plugin laut dir gar nicht lief kamen wie beschrieben nur 2-3 relevante Bugreports bzlg. xtube rein, die wir auch bearbeitet hatten

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Wenn es rechtliche Probleme gab bspw, so wie ich vermutete, wie seinerseits 2012 oder 2013 oder wann das war mit myvideo, wieso lässt mans dann nicht ganz weg?
Solche Probleme gab es seither nicht mehr und da ging es um ein ganz anderes Thema.
Derzeit löschen wir Plugins, wenn:
  • Die Webseite für die das Plugin ist nicht mehr existiert
  • Kein Bedarf mehr für ein Plugin besteht (z.B. Plugin für simple Webseite erstellt 2013, kaputt 2016, Problem entdeckt 2022 und seitdem keine Reports -> Plugin löschen)
  • Ein Plugin nicht mehr sinnvoll ist, weil eine Webseite z.B. DRM verwendet

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Anderes Beipiel: Irgendwann ab Juni 2018 etwa funzten plötzlich keine downloads mehr vom ZDF.
...
Ich sehe keine Notwendigkeit, hier weiter drauf einzugehen.
Kurz zu FFmpeg:
Wir haben FFmpeg auch nur selten aktualisiert und mir sind keine der Probleme von denen du berichtest bekannt.
Du kannst selbst entscheiden, welche FFmpeg Version dein JD verwenden soll.
Falls du weitere Fragen zu FFmpeg + JD hast wird Jiaz dir diese beantworten - ich habe kaum an unserem FFmpeg-Handling gearbeitet.
Unser ZDFMediathek Plugin ist sehr beliebt daher kommen Bugreports bei Problemen idR. schnell rein und da ich meistens an diesem Plugin gearbeitet habe kann ich nur sagen, dass ich mich an keine längeren Ausfälle erinnern kann.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
WAS sollte das?
Dieser Satz liest sich schon wieder sehr vorwurfsvoll.
Ich habe am Anfang dieser Antwort bereits erklärt, dass wir keine Features absichtlich kaputtmachen oder entfernen.
Ob du das glauben möchtest, ist deine Entscheidung, aber die Vorwürfe bringen uns hier nicht weiter.
Ich empfehle, solche Probleme in Zukunft einfach direkt bei uns zu melden sobald sie auftreten, dann finden wir auch eine Lösung

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 29.03.2022 at 17:25. Reason: Infos bzlg. EventScripter Script ergänzt
Reply With Quote
  #24  
Old 31.03.2022, 10:37
webspider[GER] webspider[GER] is offline
JD Beta
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 56
Default

@Vanillo

MANCHMAL IST WENIGER MEHR


und man muss schon immer noch mal darauf hinweisen
was scheinbar die meisten immer wieder vergessen

der service / support ist immerhin hier kostenlos

und super !!!


und die Support Crew vom Board hat sehr viel Gedult mit manchen Usern die hier anfragen
__________________
sag niemals nie, denn es kommt immer anders als man denkt.

Wenn ihr mich sucht mein zu Hause ist das Netz, das World Wide Web. Bin hier und dort und nirgendwo und behalt die Fäden des "Netzes" immer in der Hand.©ws

Last edited by webspider[GER]; 31.03.2022 at 10:40.
Reply With Quote
  #25  
Old 31.03.2022, 15:10
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Unabhängig von diesem Thread habe ich sehr sehr viele Änderungen an unseren Instagram Plugins vorgenommen.
Diese werden mit dem nächsten Update released.
Ich bitte darum, keine sich wiederholenden Fragen zu stellen sondern eventuell anfallende Bugs einfach zu melden und entsprechend Logs zur Verfügung zu stellen.

Trotzdem vorab für dich @Vanillo:
Warum die Änderungen? Das aktuelle Plugin funktioniert doch!

- Alter Code, der schlecht wartbar/erweiterbar war
- Es gibt einige neue Features und Verbesserungen (siehe verlinkter Changelog)

Die angekündigten Änderungen werden mit den nächsten CORE-Updates released:
EDIT

Die Änderungen sind nun live!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 01.04.2022 at 20:05.
Reply With Quote
  #26  
Old 02.04.2022, 12:47
Shmi Shmi is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 30
Default

Wäre es möglich in Zukunft jede Änderung am Dateinamen optional zu machen?
(Es sei denn natürlich es ist bedingt durch den Hoster wie wenn Instagram zuletzt die Shortcodes versteckt)

Mit dem neusten Update ist die orderID (Nummeriung) zwingend auch bei Einzelmedien Beiträgen im Dateinamen.
Hab ich hier Link kurz in Englisch angesprochen

Beispiel:
" barackobama - CaFxhi0Pon8 - 1 "

Der Beitrag hat 1 Bild. Ursprünglich wurde die Nummeriung " - 1" nicht im Dateinamen integriert.

Bei Multimedien Beiträgen ist die Nummeriung vollkommen in Ordnung und wohl auch logisch wenn die Shortcodes nicht immer zu finden sind.




(
Ich bitte zu verstehen, dass wenn jemand beispielsweise 1 Millionen Dateien gespeichert hat und jetzt seine Ordner updaten will, auf größere Probleme stoßt. 500.000 Dateien mit neuem Dateinamen entspricht ebenso viele mögliche Duplikate.
- Einfach alte Ordner löschen und mit neuen Ordner ersetzen = Löscht Dateien die der Autor nicht mehr auf IG geposted hat.
- Duplikatsuche mit Programm und Auto-löschen Regel = Kompliziert für mp4 files
- Massenumbennenen von " - 1.jpg" nach ".jpg" würde auch die orderID bei Multimedien Beiträgen entfernen.
etc.
)

_____

Eine andere Sache mal am Rande:

Wenn jd von einem Beitrag die Shortcodes findet, dann werden kleinere Dateien runtergeladen.
Z.B.: 1080 x 1350 statt 1440 x 1800 (Auflösung)
Obwohl jd potenziell beide Dateiversionen finden kann. (Erneutes Linksammeln bestätigt das)
Ist mir unbekannt, ob das steuerbar ist.

Last edited by Jiaz; 02.04.2022 at 13:13.
Reply With Quote
  #27  
Old 02.04.2022, 13:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Shmi: Dein Punkt ist verständlich und nachvollziehbar aber nicht immer so einfach umzusetzen, da sich zb der ganze Prozess/Handling der Namensgebung ändern kann /zb neue/andere Konfigurationen, und hier eine Stabilität von Dateinamen nicht immer garantiert werden kann. Das gleiche gilt natürlich auch außerhalb von JDownloader, so könnte Instagram jederzeit neue IDs vergeben oder zusätzliche IDs einführen und dann passen alt/neu natürlich ebenfalls nicht mehr zusammen.

Der JDownloader versucht hier schon anhand von linkIDs Duplikate zu erkennen/handeln, das klappt aber nur sofern die Links noch in der Downloadliste sind. Sobald es nur noch Dateien auf der Platte sind, können Duplikate nur noch über den Dateinamen erkannt werden.

Idee:
@pspzockerscene: Hier könnte man evtl im Plugin ne Methode einführen, um aus Dateinamen evtl Infos zu ziehen(zb PostID) um daran dann Duplikate erkenen zu können, so würden Änderungen am Namen weniger/nicht mehr problematisch sein.



Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Wenn jd von einem Beitrag die Shortcodes findet, dann werden kleinere Dateien runtergeladen.
Z.B.: 1080 x 1350 statt 1440 x 1800 (Auflösung)
Obwohl jd potenziell beide Dateiversionen finden kann. (Erneutes Linksammeln bestätigt das)
Ist mir unbekannt, ob das steuerbar ist.
BspLinks wären hier hilfreich. Was meinst du mit beide Versionen? Ist es zufall ob kleine oder große Auflösung oder wie genau meinst du das? Evtl kannst du das besser erläutern?
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 02.04.2022 at 13:23.
Reply With Quote
  #28  
Old 02.04.2022, 18:01
Shmi Shmi is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 30
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
BspLinks wären hier hilfreich. Was meinst du mit beide Versionen? Ist es zufall ob kleine oder große Auflösung oder wie genau meinst du das? Evtl kannst du das besser erläutern?

Beispiel:

Dieser Beitrag **External links are only visible to Support Staff**Link

1. - Shortcodes nicht gefunden (auch zu erkennen am Dateinamen):

barackobama - CaPl1_muoaH - 1.jpg ---------------- Größe 144,55 kb - Auflösung 1440 x 960
barackobama - CaPl1_muoaH - 2.jpg ---------------- Größe 148,36 kb - Auflösung 1440 x 960


2. - Gleicher Link, aber shortcodes gefunden:

barackobama - CaPl1_muoaH - 1_CaPl18cOuvD.jpg ---------------- Größe 116,86 kb - Auflösung 1080 x 720
barackobama - CaPl1_muoaH - 2_CaPl18fuBFs.jpg ---------------- Größe 121,61 kb - Auflösung 1080 x 720


Wann der JD die Shortcodes findet oder nicht, ist für micht nicht erkennbar. Seit des neusten plugin updates finden sich die Dateien/Downloadadressen mit den Shortcodes schneller, wenn man nicht den Linkbeitrag crawlen lässt, sondern das Profil (hier im Beispiel das Profil von "barackobama")

Desweiteren scheint es mir so als würden die shortcodes eher bei neueren Beiträgen gefunden werden.


edit1:

Leider scheint es jetzt nach dem neusten Update, unabhänging von den shortcodes, eher mit dem profile crawlen zu tun haben.

Habe Probeweise mal ein Profil komplett geladen (471 Elemente).
Keine einzige Datei mit höheren Auflösungen als 1080 x 1350 wurde geladen.

Vor dem Update gleiche Profil per profile crawlen geladen (am 19 März): Dateien mit maximale Auflösung von 1440 x 1800 geladen.

Crawl ich die Beiträge einzeln anstatt das ganze Profil, bekomme ich die Versionen mit den höheren Auflösungen
Hierbei handelt es sich ausschließlich um Beiträge mit mehreren Elementen/Medien. Beiträge mit nur einem Bild hatten soweit ich weiß noch nie die "höhere Auflösung"

Last edited by Shmi; 02.04.2022 at 18:33. Reason: additional info
Reply With Quote
  #29  
Old 04.04.2022, 10:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Shmi: Danke für die Infos und Rückmeldung. pspzockerscene wird sich das dann alles anschauen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #30  
Old 04.04.2022, 16:37
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Vorab:
Für alle in dieser Antwort erwähnten Änderungen gilt:
Ich werde in diesem Thread wieder einen Changelog posten, dem ihr die nächsten Änderungen/neue Features entnehmen könnt.

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Wäre es möglich in Zukunft jede Änderung am Dateinamen optional zu machen?
Jein.
In diesem Fall waren die Änderungen nötig/sinnvoll.
Du kannst mithilfe von Packagizer Regeln immer beliebige Dateinamen setzen.

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Mit dem neusten Update ist die orderID (Nummeriung) zwingend auch bei Einzelmedien Beiträgen im Dateinamen.
Korrekt - fehlt 'shortcode', wird die Nummerierung erzwungen, damit unterschiedliche Elemente eines Posts mit mehreren Elementen eben auch unterschiedliche Dateinamen erhalten.
Ich habe

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Der Beitrag hat 1 Bild. Ursprünglich wurde die Nummeriung " - 1" nicht im Dateinamen integriert.
Ab dem nächsten Update wird die "orderID" nur in ateinamen geschrieben, wenn:
  • Es vom User gewollt ist und der Post/Story aus mehr als einem Element besteht
  • oder: shortcode nicht verfügbar ist und der Post/Story aus mehr als einem Element besteht

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Wenn jd von einem Beitrag die Shortcodes findet, dann werden kleinere Dateien runtergeladen.
Z.B.: 1080 x 1350 statt 1440 x 1800 (Auflösung)
...
Ist mir unbekannt, ob das steuerbar ist.
Das eine hat mit dem anderen nicht zwingend was zu tun, aber tatsächlich kann es einen Unterschied machen, ob ein post einzeln gecrawlt wurde, du also einen /p/<id> Link eingefügt hast oder ob ein Post im Kontext z.B. als Teil eines Profils gecrawlt wurde.
Um immer die beste qualitätsstufe zu erhalten, schalte folgende Einstellung ein:
Einstellungen -> Plugins -> instagram.com -> Try to download original quality"

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@pspzockerscene: Hier könnte man evtl im Plugin ne Methode einführen, um aus Dateinamen evtl Infos zu ziehen(zb PostID) um daran dann Duplikate erkenen zu können, so würden Änderungen am Namen weniger/nicht mehr problematisch sein.
Nicht nötig.
Die Duplikaterkennung funktioniert einwandfrei.
Es ging dem User vermutlich um die Dateinamen der bereits geladenen- und aus der Downloadliste gelöschten Links und den nun "neuen" Dateinamen.
Falls ich die "Plugin Dateinamen" nicht so hinbekomme, dass alle User zufrieden sind, werde ich eine Option für eigene Dateinamen einbauen.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
BspLinks wären hier hilfreich. Was meinst du mit beide Versionen? Ist es zufall ob kleine oder große Auflösung oder wie genau meinst du das? Evtl kannst du das besser erläutern?
Siehe meine Antwort weiter oben, geht alles

@Shmi
Dein Post #28 enthält keine kaum Informationen - alle Antwortern, die ich dir auf deinen Post #26 gegeben habe beantworten ebenfalls fast alles in deinem Post #28.

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Crawl ich die Beiträge einzeln anstatt das ganze Profil, bekomme ich die Versionen mit den höheren Auflösungen
Ich nehme stark an, dass die shortcodes immer dann fehlen, wenn Posts als Teil eines User-Profils gecrawlt werden und eben immer dann vorhanden sind, wenn man Posts einzeln einfügt.
Ob shortcodes vorhanden sind oder nicht, kann ggf. auch mit dem login-Status zusammenhängen - ich konnte es noch nicht zu 100% herausfinden.

Durch einen Bug in der alten Version wurden Posts von Profilen in vielen Fällen nochmals einzeln durch den Crawler gejagt.
Dadurch war das alte Plugin aber auch sehr langsam.
In Tests, die ich soeben durchgeführt hatte bekam ich allerdings nie shortcodes daher kann ich meine Vermutung nicht bestätigen.
Sollte sie dennoch für manche User zutreffen, könnte man eine Plugin-Einstellung hinzufügen, die die Links wieder so verarbeitet wie die alte Version des Plugins.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 04.04.2022 at 16:46.
Reply With Quote
  #31  
Old 04.04.2022, 18:15
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Der Changelog fürs nächste Instagram Plugin Update ist nun hier verfügbar.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #32  
Old 04.04.2022, 23:18
Shmi Shmi is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 30
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ab dem nächsten Update wird die "orderID" nur in ateinamen geschrieben, wenn:
  • Es vom User gewollt ist und der Post/Story aus mehr als einem Element besteht
  • oder: shortcode nicht verfügbar ist und der Post/Story aus mehr als einem Element besteht
Perfekt. 1 Bild im Beitrag -> Muss dann nicht mehr zwingend nummiert werden.
Dann hab ich meine alte Ordnung wieder. Ich weiß nämlich nicht, ob ich mit dem Packagizer diese Nummerierung nur bei 1-Bild-Beiträgen hätte entfernen können und gleichzeitig bei Multi-Medien-Beiträgen nicht.


Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
...
Um immer die beste qualitätsstufe zu erhalten, schalte folgende Einstellung ein:
Einstellungen -> Plugins -> instagram.com -> Try to download original quality"
Diese Einstellung habe ich immer aktiv.


Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Durch einen Bug in der alten Version wurden Posts von Profilen in vielen Fällen nochmals einzeln durch den Crawler gejagt.

..., könnte man eine Plugin-Einstellung hinzufügen, die die Links wieder so verarbeitet wie die alte Version des Plugins.
Genau, wäre dann gut, wenn man mit "Try to download original quality" die alte Methode beim profile crawlen anwenden könnte um ebend wirklich die Medien mit höheren Auflösungen zu bekommen (genau so wie beim einzeln crawlen /p/)



Vielen Dank @Jiaz & @pspzockerscene für die schnellen Antworten und schnellen Lösungen.

Patiently waiting for the next core update
Reply With Quote
  #33  
Old 05.04.2022, 13:33
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Diese Einstellung habe ich immer aktiv.
Wenn du trotz dieser Einstellung nicht die beste Qualität bekommst, poste bitte Testlinks mit denen sich das Problem nachstellen lässt.
Um ganz sicherzugehen, gib bitte auch an, wie du diese eingefügt hast (z.B. posts einzeln oder Posts als Teil eines kompletten Profils das du eingefügt hast).

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Genau, wäre dann gut, wenn man mit "Try to download original quality" die alte Methode beim profile crawlen anwenden könnte um ebend wirklich die Medien mit höheren Auflösungen zu bekommen (genau so wie beim einzeln crawlen /p/)
Jein.
Mit der Qualitätsstufe der Bilder sollte das was ich beschrieben habe nichts zu tun haben, lediglich mit der (nicht-)verfügbarkeit von dem "shortcode" Wert.
Nochmal zu den shortcodes:
Du darfst das gerne genau testen und falls wir eine Möglichkeit finden, über die die shortcodes immer verfügbar sind baue ich die gerne ein.

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Vielen Dank @Jiaz & @pspzockerscene für die schnellen Antworten und schnellen Lösungen.
Danke auch fürs Feedback.

Grüße, psp
EDIT

Nachtrag:

Tatsächlich bekomme ich nur shortcodes, wenn ich Links mit dem aktuellen Plugin im Kontext eines Profils einfüge.
Wenn ich einzelne Posts crawle bekomme ich keine.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 05.04.2022 at 14:48.
Reply With Quote
  #34  
Old 05.04.2022, 16:18
Shmi Shmi is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 30
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Wenn du trotz dieser Einstellung nicht die beste Qualität bekommst, poste bitte Testlinks mit denen sich das Problem nachstellen lässt.
Um ganz sicherzugehen, gib bitte auch an, wie du diese eingefügt hast (z.B. posts einzeln oder Posts als Teil eines kompletten Profils das du eingefügt hast).
Hier hatte ich ein gutes Beispiel gegeben (jetzt nun leicht im Quote verändert):

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Beispiel:

Dieser Beitrag **External links are only visible to Support Staff**Link

1. - Genannte URL/Beitrag als einzelnen post crawlen lassen:

barackobama - CaPl1_muoaH - 1.jpg ---------------- Größe 144,55 kb - Auflösung 1440 x 960
barackobama - CaPl1_muoaH - 2.jpg ---------------- Größe 148,36 kb - Auflösung 1440 x 960


2. - Gleicher Beitrag, aber gefunden durch das Crawlen des Profils hier (**External links are only visible to Support Staff**Profil):

barackobama - CaPl1_muoaH - 1_CaPl18cOuvD.jpg ---------------- Größe 116,86 kb - Auflösung 1080 x 720
barackobama - CaPl1_muoaH - 2_CaPl18fuBFs.jpg ---------------- Größe 121,61 kb - Auflösung 1080 x 720




Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Jein.
Mit der Qualitätsstufe der Bilder sollte das was ich beschrieben habe nichts zu tun haben, lediglich mit der (nicht-)verfügbarkeit von dem "shortcode" Wert.
Fakt ist aber, dass ich vor dem letzten Update jegliche ganze Profile crawlen lassen konnte und habe überall wo es Bilder mit höheren Auflösung "zu holen gab" auch bekommen.

Witziger Weise habe ich vor dem Update die Einstellung, dass mir der Shortcode (wenn verfügbar) angezeigt wird, aktiviert. Das war nämlich für mich der Indiz, wenn der Shortcode vorhanden ist, dann krieg ich die Versionen der Bilder mit der niedrigeren Auflösung. (Konnte die Posts dann nochmal separat crawlen lassen bis ich die Downloads ohne shortcode = mit möglicher höheren Auflösung bekommen hab)


Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Nachtrag:[/B]
Tatsächlich bekomme ich nur shortcodes, wenn ich Links mit dem aktuellen Plugin im Kontext eines Profils einfüge.
Wenn ich einzelne Posts crawle bekomme ich keine.
Genau. Jetzt gar keine hohen Aufösungen mehr, wenn man ganze Profils crawled. (Anscheinend unabhängig von shortcodes)

Wäre ja im Endeffekt nicht unbedingt wünschenswert, wenn man mögliche höhere Auflösungen nur per einzelnen Post (instagram.com/p/[id]) crawlen bekäme.
Reply With Quote
  #35  
Old 05.04.2022, 17:56
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Hier hatte ich ein gutes Beispiel gegeben (jetzt nun leicht im Quote verändert):
Deine Probleme kann ich nicht nachstellen, vor allem nicht mit aktivierter "Try to download original quality" Einstellung.
Bevor wir weiter schreiben bitte ich dich allerdings, nochmals das nächste CORE-Update abzuwarten, da ich noch einige Dinge geändert habe.

Was du außerdem noch versuchen kannst (greift nur, wenn du nen IG Account in JD hast):
Profile Crawler: Use alternative API --> Aktivieren
Danach die "Problemlinks" erneut einfügen - diese Einstellung hat nur Einfluss auf danach hinzugefügte Links!

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Fakt ist aber, dass ich vor dem letzten Update jegliche ganze Profile crawlen lassen konnte und habe überall wo es Bilder mit höheren Auflösung "zu holen gab" auch bekommen.
Ich kann leider nur das Gegenteil bestätigen:
Davor bekam man die bessere Qualität meist nur mit aktivierter "Try to download original quality" Einstellung, nun bekommt man sie oft auch so.

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Witziger Weise habe ich vor dem Update die Einstellung, dass mir der Shortcode (wenn verfügbar) angezeigt wird, aktiviert.
Die "shortcode-Verfügbarkeit" hat mit der am Ende herunterzuladenden Qualität nichts zu tun.
Korrekt ist aber:
shortcodes sind nur über die "Webseite" verfügbar, wenn überhaupt.
Die teilweise verfügbare Verwendung der "alternativen API" kann dafür sorgen, dass die beste Qualitätsstufe direkt im Crawlvorgang gefunden wird --> Die Downloads werden später ggf. schneller abgearbeitet

Fehlende shortcodes bedeuten allerhöchstens, dass diese Items, wenn "Try to download original quality" deaktiviert ist, evtl. nicht in bester Qualität heruntergeladen werden.

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Genau. Jetzt gar keine hohen Aufösungen mehr, wenn man ganze Profils crawled. (Anscheinend unabhängig von shortcodes)
Kann ich wie gesagt nicht bestätigen.

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Wäre ja im Endeffekt nicht unbedingt wünschenswert, wenn man mögliche höhere Auflösungen nur per einzelnen Post (instagram.com/p/[id]) crawlen bekäme.
Nochmal:
Wie die Posts gecrawlt werden hat keinen Einfluss auf die Qualität, die heruntergeladen wird.*
Das macht höchstens den Unterschied, ob "shortcode" gefunden wird oder nicht.
* sofern "Try to download original quality" aktiviert ist.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 05.04.2022 at 18:11.
Reply With Quote
  #36  
Old 05.04.2022, 22:19
Shmi Shmi is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 30
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Was du außerdem noch versuchen kannst (greift nur, wenn du nen IG Account in JD hast):
Profile Crawler: Use alternative API --> Aktivieren
Kurz und knapp: Mit Alternative API zusätzlich aktiviert hab ich so eben per profile crawlen ein ganzes Profil mit den höheren Auflösungen laden können.

Hätte ich das mal vorher gewusst. IG kann einem Kopfschmerzen bereiten
Reply With Quote
  #37  
Old 06.04.2022, 13:41
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Kurz und knapp: Mit Alternative API zusätzlich aktiviert hab ich so eben per profile crawlen ein ganzes Profil mit den höheren Auflösungen laden können.
Das freut mich.

Quote:
Originally Posted by Shmi View Post
Hätte ich das mal vorher gewusst. IG kann einem Kopfschmerzen bereiten
Wie gesagt das sollte nicht so sein und ich kann das Verhalten hier auch nicht nachstellen.
Falls du das Problem nachstellen kannst,

Ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist für andere User ggf. ebenfalls interessant:

Um die beste Qualitätsstufe herunterzuladen, muss man lediglich "Try to download original quality" aktivieren!

@Shmi
Die von mir im letzten Post erwähnten Einstellungen werden nach dem nächsten CORE-Update zurückgesetzt und umbenannt.
Eine Erklärung hierzu habe ich in den Changelog gepackt.
Shortcodes sollten sich ab dem nächsten Update mit den richtigen Einstellungen wieder finden lassen.
Siehe Screenshots/Erklärungen in meinem Changelog:
https://board.jdownloader.org/showpo...6&postcount=47

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #38  
Old 23.04.2022, 00:35
Shmi Shmi is offline
DSL Light User
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 30
Default

1. Die Performance ist deutlich besser geworden: Profile crawlen ist schneller als vorher. Sowohl im API als auch Website Modus.

2. Im Website Modus bekomme ich immer noch unzuverlässige Ergebnisse bezüglich "beste Qualität" im Sinne von höheren Auflösungen. Unzuverlässig, da ich teils die höheren Auflösungen bekomme, teils nicht. Mit der Funktion "Try to download original quality" aktiviert wohlgemerkt. Ich weiß nicht woran es liegt.

Mit dem API Modus hingegen deutlich bessere Ergebnisse.

3. Seit gestern abends werden im API Modus nicht mehr alle posts beim profile crawlen gecrawled. Wird wohl möglicherweise mit dem globalen kurzen Ausfall von Instagram zu tun haben? Möglicherweise will IG auch enforcen dass die aktuelleste Version von IG genutzt wird (hatte ich vorhin in einem Artikel gelesen). Und mir ist nicht bekannt welche API im JDownloader verwendet wird oder ob das überhaupt eine Rolle spielt. Das würde ich jetzt noch erstmal weiter beobachten, ob der API Modus wieder zu seinem maximalen Potenzial zurückgekehrt oder nicht. Wäre für mich pers. natürlich schlecht, wenn das so bleiben würde. Da wie oben genannt der API Modus für mich viel konsequenter ist als der Website Modus.

Update zu 3: So schnell kann es gehen. Crawlen mit API Modus funktioniert wieder komplett.

Last edited by Shmi; 23.04.2022 at 11:54. Reason: Update zu 3
Reply With Quote
  #39  
Old 25.04.2022, 15:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Shmi: Danke für die Rückmeldung!
2.) Könntest du hier BspLinks geben? Und das mit Teils/Teils? Bezogen auf unterschiedliche Links oder für den gleichen Link mal ja, mal nein? Mit API Modus ebenfalls Teils/Teils?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #40  
Old 04.05.2022, 15:33
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Danke für dein Feedback.
Ich markiere diesen Thread mal als "Gelöst".

@Vanillo
Der Thread bleibt geöffnet d.h. du kannst jeerzeit neue Posts in diesem verfassen und wir werden diese auch beantworten.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 03:29.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.