JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08.09.2016, 11:52
loaderr loaderr is offline
Super Loader
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 25
Default MyJDownloader Android App: Akkuverbrauch ohn Nutzung

Hi,

ich habe ein den letzten Tagen die Kombination myJDownloader und die dazugehörige Android-App ausprobiert.

Im großen und ganzen funktioniert das ja auch schon ganz gut (bis auf kleinere Fehlerchen).

Dann waren die Downloads fertig und ich JDownloader beendet habe die MyJDownloder App beendet (zwei Mal auf Zurück und dann die App in der recents-Ansicht rausgewischt).

Nach dem nächsten Akku-Aufladen konnte ich dann aber ind er Akku-Übersicht sehen, das die MyJDownloader App muter weiter im Hintergrund die Verbindung zum myjdownloader-Portal hält (Kommunikation über Mobilfunk und Wifi). Das hat dazu geführt, dass der Akkuverbrauch der MyJDownloader App an Platz 2 lag, nur noch überboten von den Google Play Services.

Bitte baut daher eine Möglichkeit in die App ein den Hintergrundservice, der die Verbindung zum myjdownloader-Portal hält vollständig zu beenden. Schließlich dürfte JDownloader bei den meisten Nutzern nicht 24/7 laufen.
Reply With Quote
  #2  
Old 08.09.2016, 12:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,543
Default

Ein einfaches Deaktivieren der Zwischenablage und/oder Remote-Captcha lösen führt zur Lösung die du suchst
Ohne den Hintergrunddienst könntest du sonst nicht unterwegs Captchas lösen/bzw wirst nicht über neue Captchas informiert.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 08.09.2016, 13:42
loaderr loaderr is offline
Super Loader
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 25
Default

Danke für die schnelle Antwort.

Ok, kurzfristig ist das eine Lösung. Aber langfristig finde ich das sehr unpraktisch, dann muss ich ja jedes Mal, wenn ich die App wieder verwenden will die Option von Hand wieder aktivieren. Denn wenn mein JDownloader wieder aktiv ist will ich ja die Catchas aufs Smartphone bekommen.

Ich hatte mir mehr so einen "Schlafmodus" gewünscht, mit dem man die App mit einem Klick komplett offline gehen lässt und später dann auch mit einem klick wieder zur vorherigen Konfiguration zurückkehren kann.

BTW: Wieso muss die App für die Captchas denn überhaupt eine Verbindung offen halten. Dafür gibt es doch den Google Cloud Messaging Push Service. Der ist doch gerade dafür da damit nicht jede App selber "das Rad" neu erfinden und implementieren muss. Die meisten App-Entwickler nutzen GCM um die App von außen aufzuwecken und dann beim eigen Server nachzufragen was anliegt.
Reply With Quote
  #4  
Old 08.09.2016, 13:53
mrc's Avatar
mrc mrc is offline
Guardian of the Droids
 
Join Date: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 288
Default

@loaderr:
wir nutzen GCM. Der Akkuverbrauch der App taucht bei mir (ohne Tasks zu force-closen oder ähnliches) noch nicht mal in der Liste auf ich gehe bei dir also von nem Bug aus. Könntest du mir bitte eine mail an support@jdownloader.org schicken, ich bräuchte weitere Infos von dir.
__________________
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread]
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:23.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.