JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09.12.2017, 23:40
sigbod sigbod is offline
DSL User
 
Join Date: May 2014
Posts: 39
Default JD2 Enpacker: Archive werden nicht auf gewünschtes Lw entpackt

Ich möchte gerne das der Entpacker auf ein anderes Laufwerk entpackt. Habe Pfad e:\entpackt eingestellt, das Archiv liegt in d:\JD\Download.
Wenn die Archive entpackt werden wird dies nicht auf e:\entpackt sondern in d:\JD\Download entpackt, wo auch das Archiv ist.

Gibt es vieleicht noch eine Einstellung die ich übersehen habe?

Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort.
Reply With Quote
  #2  
Old 18.12.2017, 00:12
joelli joelli is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 101
Default

Unter Einstellungen: Archiventpacker, hier unter Zielordner zum Entpacken, "in das folgende Verzeichnis entpacken" Häckchen setzen, und unter "entpacken nach" e:\entpackt eintragen. Dann sollte es funktionieren.
Reply With Quote
  #3  
Old 19.12.2017, 19:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

In Einstellungen-Archiventpacker, die Checkbox *in das folgende Verzeichnis entpacken* aktivieren, sowie den entsprechenden Ordner ändern.
Aufgrund einer internen Arbeitsweise, kann es jedoch passieren, das wenn du versuchst ein Archiv zu entpacken,dessen Namen JDownloader schonmal entpackt hat, das dann die *alten* Einstellungen genommen werden.


Sprich zb. JDownloader/cfg/archives Ordner mal löschen.
Ist es ein normales Archiv oder Archiv in Archiv? Evtl mal BspLinks zur Verfügung stellen, damit wir das testen können
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 19.12.2017, 23:22
sigbod sigbod is offline
DSL User
 
Join Date: May 2014
Posts: 39
Default

Einstellungen hatte ich gemacht, hat aber wie gesagt nicht funktioniert.
JDownloader/cfg/archives Ordner gelöscht: Wird aber nicht im gewünschten Verzeichnis entpackt.
Es ist ein normales Archiv. Hab's auch mit eigen erstellten Archiv probiert.
Reply With Quote
  #5  
Old 20.12.2017, 10:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Den cfg/archives Ordner löschen nachdem JDownloader beendet wurde.
Kannst du bitte mal Screenshots deiner Entpacker Einstellung geben?
Ich tippe derzeit auf Einstellungsfehler. da es seit Ewigkeiten keine Änderungen gab und auch keine ähnlichen Fehlermeldungen vorhanden sind
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 21.12.2017, 01:38
sigbod sigbod is offline
DSL User
 
Join Date: May 2014
Posts: 39
Default

Ordner wurde gelöscht nachdem JD beendet wurde.

Hier der Screenshot:



Last edited by sigbod; 15.01.2018 at 22:26.
Reply With Quote
  #7  
Old 15.01.2018, 17:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Der Screenshot fehlt. Ich kann auch gerne mal via Teamviewer schauen. Schreib uns einfach ne Mail an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 15.01.2018, 22:20
sigbod sigbod is offline
DSL User
 
Join Date: May 2014
Posts: 39
Default

Komischerweise war beim erstellen der Screenshot da und wo ich dann editieren wollte erschien das Bild auch. Habe gedacht das nur die mods das sehen können. Hab jetzt nen anderen Speicherort genommen da funktioniert es.

TV können wir gerne machen. Ich bin meist von 22:00-00:00 vorm PC.

Last edited by sigbod; 15.01.2018 at 22:27.
Reply With Quote
  #9  
Old 16.01.2018, 09:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Bei dem Entpacken nach bitte den Platzhalter entfernen! Dort bitte nur absolute Pfade angeben.
Existiert das Laufwerk E und der Ordner Entpackt?

Bist du auch zu normalen Bürozeiten erreichbar Zb Mo-Fr von 9 bis 17 Uhr, gerne auch mal früher oder später, aber um 22 Uhr bin ich schon zuhause bei der Familie
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 16.01.2018, 22:55
sigbod sigbod is offline
DSL User
 
Join Date: May 2014
Posts: 39
Default

Ja, Pfade sind vorhanden und Laufwerk ist existent.

Problem besteht nach wie vor, trotz weglassens des Platzhalters.

Mit den Zeiten ist schwer. Bist du vieleicht in nem IRC Chat, das ich Dich evtl anpingen kann, wenn ich mal zur gewünschten Zeit da bin. Ansonsten entpacke ich halt weiter so, wie ich sonst auch mach.

So hab jetzt mal was rumgespielt: Alles was er machen soll macht er nicht. Z.B. Archiv nicht löschen, fragen wenn Datei existent oder unterordner erstellen wenn ... Interessiert dem nicht. Es wird im Ordner wo das Archiv liegt entpackt. Ordner werden nur erstellt wenn das auch im Archiv so war.
Hab auf nem anderen PC neu installiert, geht aber auch nicht. Noch nicht mal wen ich nen Ordner auf demselben Laufwerk angebe.

Last edited by sigbod; 17.01.2018 at 02:30.
Reply With Quote
  #11  
Old 17.01.2018, 17:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Evtl mal einen Tag an dem du früher Zeit hast? Oder direkt frühs, vor 9 Uhr?

UnterOrdner werden ja laut Screenshot nur erstellt wenn im Stammverzeichnis mind 2 Dateien sind, ist das so gewollt?

Bitte nochmal ein neues Log erstellen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und dann die logID hier posten. Evtl ist dort was zu sehen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 17.01.2018, 23:06
sigbod sigbod is offline
DSL User
 
Join Date: May 2014
Posts: 39
Default

Wenn dann kann ich erst so ab 14Uhr versuchen. Jedoch entscheidet sich das erst um die Uhrzeit. Ist sehr selten wenns mal früh gehen würde.
Bist Du in keinem IRC-Chat, Teamspeak etc.. Ich hatte früher in meinem Forum extra noch nen IRC-Chat gemacht, da konnte man sich auch so mal unterhalten oder auch direkt mal ne Frage loswerden. Sollte man hier auch machen ist eigentlich fast keine Arbeit.

So wie es eingestellt ist ist es auch gewollt.

Funktionierts vielleicht nicht weil JD nicht auf Lw C ist?

Hier das log
17.01.18 21.50.17 <--> 17.01.18 21.51.34 jdlog://9327254433151/

Frage zwischendurch: Warum kann man eigentlich nicht mehr selber ins log schauen? Früher gings ja auch. Da hätte ich vieleicht auch schon was gefunden.
Reply With Quote
  #13  
Old 18.01.2018, 18:23
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Skip deep extraction: .*\.exe matches file D:\LW-Zuweisung.exe
Auf dem Screenshot ist zu sehen das bei *Datei nicht entpacken* was steht, was so nicht sein sollte Lösche das mal raus.

IRC bin ich, aber nicht im Hauptchannel #jdownloader, sonst komm ich zu gar nichts mehr Ich bin auf freenode und kannst mich anschreiben 'jiaz'.
Die Logs kannst du jederzeit selbst anschauen. Befinden sich als Textdateien in dem logs Ordner in deinem JDownloader Ordner.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 18.01.2018, 23:14
sigbod sigbod is offline
DSL User
 
Join Date: May 2014
Posts: 39
Default

Skip deep extraction: .*\.exe matches file D:\LW-Zuweisung.exe sagt ja nur aus das die Datei existent war und deswegen übersprungen wurde.

.. hab ich weg gemacht, funktioniert trotzdem nicht. Die 2 Punkte sollten aber auch sein weil ich gemerkt habe wenn rar dateien entpackt mit 2 Punkten vor dem rar (xyz..rar) enpackt er zwar aber die Datei ist nirgends zu Finden. Hab das auch den Hersteller mitgeteilt. Ist jetzt in den neueren Version behoben.

Werd schauen das ich mich dann melde.

Danke für die Info mit den Logs
Reply With Quote
  #15  
Old 19.01.2018, 11:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Skip deep extraction: .*\.exe matches file D:\LW-Zuweisung.exe
-> Das hat nichts mit *Datei existiert* schon zu tun, sondern das das Archiv nicht weiter entpackt wird, weil die Regel greift und das Archiv nicht weiter entpackt werden soll.

Dateien mit einem Punkt am Anfang sind *Versteckt* und müssen im Dateiexplorer erst aktiviert werden, dass solche Dateien zu sehen sind. Unter Linux/Mac sind Dateien mit einem Punkt am Anfang standardmäßig nicht sichtbar. Je nach Dateimanager evtl auch unter Windows.

Ansonsten einfach neue Logs geben. Gerne schauen wir uns das auch gemeinsam via Teamviewer an. Einfach an support@jdownloader.org melden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 19.01.2018, 23:07
sigbod sigbod is offline
DSL User
 
Join Date: May 2014
Posts: 39
Default

Hab Dich heute um ca 18Uhr im IRC angeschrieben.Warst wohl nicht da. Musste dann aber wieder weg. Ich versuchs ab und zu Dich zu erreichen.

Was mich ja wundert ist, das ich das gleiche Problem bei einem anderen PC habe, mit frisch installierten JD.

Aber erstmal trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
Reply With Quote
  #17  
Old 21.01.2018, 19:15
sigbod sigbod is offline
DSL User
 
Join Date: May 2014
Posts: 39
Default

So hab mir die Logs angesehen. Er sagt das er den Ordner nicht anlegen kann. Hab JD Admin-Rechte gegeben tut sich aber trotzdem nix.
Reply With Quote
  #18  
Old 21.01.2018, 19:24
DaDealer's Avatar
DaDealer DaDealer is offline
JD Adviser
 
Join Date: Oct 2017
Posts: 112
Default

Deine zugriffsrechte auf die Festplatte stimmen aber oder? Also windows intern meine ich
Reply With Quote
  #19  
Old 21.01.2018, 22:16
sigbod sigbod is offline
DSL User
 
Join Date: May 2014
Posts: 39
Default

Ja, hab Adminrechte und kann auch vom Netzwerk auf meine Lw zugreifen. Komischerweise erstellt JD Ordner die ich als Entpackordner bestimme auch: "Ordner exitiert nicht soll er erstellt werden?". Was er dann auch macht wenn ich ja sage.
Wie bereits beschrieben geht es auch nicht mit nem nagelneuen JD-Installation auf nem anderen PC.
Mal schauen wenn ich Zeit habe, mach ich mir mal ne neue virtuelle jungfräuliche Windowsinstallation. Vielleicht kommt ein anderes Prog was im Hg läuft JD in die Quere.

Last edited by sigbod; 21.01.2018 at 22:33.
Reply With Quote
  #20  
Old 22.01.2018, 08:35
DaDealer's Avatar
DaDealer DaDealer is offline
JD Adviser
 
Join Date: Oct 2017
Posts: 112
Default

Sehr komisch. Hast du den Pfad per Hand oder per Auswahlmenü gesetzt? Eventuell mal das kleine "e" durch ein großes "E" ersetzen. Das Häkchen bei "Archive nach dem Download entpacken" hast du auch? Das fehlt oben auf dem Screenshot
Reply With Quote
  #21  
Old 22.01.2018, 14:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Kannst du Logs zur Verfügung stellen? Dann können auch wir mithelfen.
Ansonsten ja mal e: durch E: ersetzen.
JDownloader benötigt keine Admin Rechte! Gerne helfen wie via Teamviewer! Einfach an support@jdownloader.org melden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #22  
Old 22.01.2018, 16:18
sigbod sigbod is offline
DSL User
 
Join Date: May 2014
Posts: 39
Default

Per Auswahl und auch mal händisch geändert zum testen. Großschreibung nutzt aber auch nichts.
Das Häckchen fehlt bewusst. Ich tu den Entpacker nur brauchen wenn ich das Passwort nicht kenne. Entpacken tu ich von Hand da ich da bestimmen kann, wohin es geht (was beim JD im Moment bei mir ja nicht geht und ich eh für verschiedene DL auch verschiedene Lw habe) und halt vor dem entpacken noch sagen kann, was für Einstellungen ich möchte.
Reply With Quote
  #23  
Old 24.01.2018, 19:24
sigbod sigbod is offline
DSL User
 
Join Date: May 2014
Posts: 39
Default

Habe jetzt mal gestestet:Archiv ins Quellverzeichnis gestellt und entpackt ins quellverzeichnis eines anderen Laufwerkes, jedoch besteht Problem weiter.
Dann habe ich es mit JD1 probiert genau dasselbe.
Im Log steht zwar welches Lw/Ordner ich das entpackt haben möchte, aber dann steht im Ergebnis das im LW/Ordner des Archivs entpackt wurde.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 02:16.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.