JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 22.01.2021, 18:13
Amiganer Amiganer is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 72
Default Mal so ein Gedanke: Lösung cloudflare?!

Hallo.

Folgender Gedanke ist mir da so in den Kopf gekommen....

1. Wenn man in JD2 im Reiter "Download" eines der Pakete aufmacht und dann mit rechts Klick auf einen Link geht, bekommt man ein Menü in dem man unter Einstellungen -> "In Browser öffnen" findet. In der Regel passiert nach der Auswahl des Punktes nichts. Für mich suggeriert der Name des Menüpunktes, dass dann da ein Browserfenster auf geht und mir der Link aufgerufen wird.

2. Es gibt noch einen zweiten Punkt in diesem Menü: (Einstellungen ->) "Downloadadressen zeigen". Hier steht immer die crawljob-Datei drin, mit der der Link eingelesen wurde. Hier würde ich den Link zu dem File erwarten.

Jetzt "was wäre wenn":

1. Wenn das wie von mir gedachte gehen würde. Dann könnte man die Links, die zwar gesammelt werden, aber nicht geladen werden können, einfach anklicken und los geht es auf dem normalen Weg.

2. Wenn man nicht direkt den Browser auf rufen will, so sollte man sich hier den tatsächlichen Link kopieren können.

Wenn ich jetzt noch etwas weiter gehe....
Vielleicht kann man den Original-Link so in eine HTML-Seite einbetten, dass man, wenn "in Browser öffnen" angeklickt wird, man noch einen Button bekommt, den man anklicken kann, wenn der File geladen ist und der wird dann in JD2 als "Fertig" markiert. Es wäre auch möglich, dass man das in diesem Menü als weiteren Punkt integriert ("markiere als Fertig").

Da JD2 über sein Browser-Plugin mit dem Browser interagiert, denke ich, könnte da was gehen.

Was haltet ihr davon?
Oder geht das schon, und ich habe es nur nicht eingestellt/gefunden?

Bye, Christian
Reply With Quote
  #2  
Old 22.01.2021, 19:49
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

1. Sollte funktionieren.
Falls nicht, poste bitte einen Log und Testlinks bei denen das funktioniert.
Für bestimmte Links ist das Kopieren- und öffnen der Originallinks eingeschränkt, siehe HIER.

2. Siehe 1.

Ja deine Lösung mit Browser haben wir natürlich auf dem Schirm und für reCaptcha und ähnliche Captchas haben wir ja bereits eine Lösung, die per Browser geht.
Es gibt hier (für mich) aber gleich mehrere Probleme:
A. Ein Downloadmanager sollte seine Tätigkeit ja möglichst automatisch und eben ohne einen Browser zu benötigen erledigen.
(Dies ist nur meine Meinung.)

B. Mal angenommen das funktioniert:
Es gibt aktuell im Netz keine (open source) Crawler Lösungen für Cloudflare mehr!
Alle, die es gab funktionieren nun gar nicht mehr oder sint kostenpflichtig geworden.
Falls Cloudflare das auf dem Schirm hat und Gegenmaßnahmen ergreift wird das ein Katz und Maus Spiel -> Sehr zeitintenstiv und unklar, ob man eine funktionierende Cloudflare Lösung auf lange Sicht bieten kann.

Bitte unseren Cloudflare Thread beachten!
Webseitenbetreiber, die daran interessiert sind, dass unsere Plugins für ihre Webseite funktionieren sollten ihr Cloudflare entsprechend konfigurieren dann gib es keine Probleme!

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 23.01.2021, 14:15
Amiganer Amiganer is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 72
Default

Hallo.

Haffe das war so richtig.
Ich habe JD2 neu gestartet, damit er einen neuen log erstellt. Dann habe ich mal alle Hoster, die bei mir drin sind mit den zwei Menüpunkten "In Browser öffnen" und "Downloadadressen zeigen" durch geklickt. Und dann den log erstellt:

23.01.21 12.55.40 <--> 23.01.21 13.11.51 jdlog://0826625302851/

Ich hoffe, das ist alles so drin, wie es gebraucht wird.

Bye, Christian
Reply With Quote
  #4  
Old 25.01.2021, 18:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Hallo nochmals,

Jiaz wird sich deinen Log die Tage anschauen.

Ansonsten:
Falls du die Links per DLC Container oder über CNL eingefügt hast ist es normal, dass du nicht die einzelnen Links sondern nur die Quellseite (oder bei DLC: gar nichts) im Browser öffnen kannst.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 26.01.2021, 03:32
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,780
Default

Hmm, mir ist es bisher nur dann gelungen, dass mir JD die eigentlichen Downloadlinks anzeigt, wenn ich JD mit den Downloadlinks gefüttert habe. Entsprechenden Threads in der Vergangenheit nach, sollte das aber anders sein.
Reply With Quote
  #6  
Old 26.01.2021, 13:21
Amiganer Amiganer is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 72
Default

Hallo.

Erstmal Danke, wegen der Arbeit die ich mal wieder angestoßen habe.

Ich sehe das auch so, daß JD2 eigentlich dazu gedacht ist, es komplett automatisch zu tun. Wenn das aber nicht geht, dann wäre doch eine Vereinfachung nicht schlecht. Solche "halben Lösungen" gibt es ja schon, wenn man ein Captcha manuell anklicken muß, es ist also nicht wirklich ein Widerspruch.

Zu meinen Links: Das sind zu 99,9% Links zu einzelnen Files, keine Kontainer. Ich filtere diese über ein Python-Script aus den Seiten heraus und erzeuge dann einen crawljob-Datei, leider werden in den Links oft die Filename nicht mit angegeben, es gibt also nur den Teil "k2s.cc/file/xadffasd" (als Beispiel), was auch der Links ist, der ja zum Download ausreicht. Wenn die crawljob-Datei angezeigt wird, wird hier auch immer die Ursprungsdatei, die im folderwatch lag, angezeigt, die ja nach dem verschieben in das added-Verzeichnis umbenannt wird.

Wie ich auch schon vorher sagte: Die Menüpunkte suggerieren genau das Verhalten, das uns hier weiterhelfen würde. Diese Information muß es ja geben, da auch funktionierende Downloads meistens keine korrekte Anzeige enthalten.

Dabei fällt mir ein, ich habe in dem Log keine Links angeklickt, die JD2 alleine herunter geladen hat, das werde ich heute noch nachholen und einen neuen log erzeugen.

By, Christian
Reply With Quote
  #7  
Old 26.01.2021, 13:45
Amiganer Amiganer is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 72
Default

Hallo.

26.01.21 12.38.42 <--> 26.01.21 12.42.23 jdlog://4617625302851/

In diesem Log habe ich nur Links angeklickt ("In Browser öffnen" und "Downloadadresse zeigen"), die JD2 ganz alleine herunterlädt. Für k2s.cc und turbobit.net habe ich einen direkten Premium-Account, für die anderen Multihoster.

Bei Multihostern könnte ich es verstehen da die echten Download-Links ja erst auf Nachfrage erstellt werden...

Bye, Christian
Reply With Quote
  #8  
Old 26.01.2021, 15:10
mgpai mgpai is offline
Script Master
 
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,533
Default

URLs added via crawljob are not exposed in the GUI, hence not available to any context menu commands. But, it can be copied using keyboard shortcut CTRL+C by enabling "GeneralSettings.copysinglerealurl" in advanced settings.

In eventscripter, it can be accessed using getPluginURL() method. Can use context menu trigger to create a custom menu item, which can be used to open the link in a browser and/or use other eventscripter methods on the corresponding link.
Reply With Quote
  #9  
Old 26.01.2021, 15:52
Amiganer Amiganer is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 72
Default

Hello.

So a Event-Scripter-Script can help here? I'm not familiar with that, can you please do it for us?

Will it help for all links? The Menu with "Open in Browser"/"Get Link" will suggest that should work as today.

Bye, Christian
Reply With Quote
  #10  
Old 26.01.2021, 16:16
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

@Amiganer
Nochmal auf deutsch (und danke an mgpai):
1. Deine Links sind nicht "sichtbar", da du sie per crawljob eingefügt hat -> Ergibt für mich keinen Sinn und sollten wir anpassen.

2. Normalerweise sind nur Links aus Container/DLC Dateien nicht in JD sichtbar und zwar nicht um den User zu ärgern sondern um die Links vor Missbrauch zu schützen (anderes Thema - jedenfalls ergibt es hier mehr Sinn als bei per crawljobs hinzugefügten Links).

3. Was mgpai gemeint hat ist HIER genauer beschrieben.
Die Info mit den Crawljobs werde ich ggf. in dem Hilfeartikel ergänzen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #11  
Old 26.01.2021, 16:38
mgpai mgpai is offline
Script Master
 
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,533
Default

Quote:
Originally Posted by Amiganer View Post
Will it help for all links? The Menu with "Open in Browser"/"Get Link" will suggest that should work as today.
"Open in browser" will always open display url (as per your setting in user interface). This script will always open the data url (irrespective of the setting in the user interface). It is also possible to open container/refferrer/source urls using eventscripter.

Code:
/*
    Open data data url in browser
    Trigger: Linkgrabber OR Downloadlist contextmenu button pressed
    Customize context menu > Add a new "Eventscripter trigger" button > Rename it to "Open data url in browser" (without quotes, case-sensitive) > Change icon (optional)
*/

if (name == "Open data url in browser") {
    var dlSelection, lgSelection;
    var link = lgSelection ? lgSelection.contextLink.downloadLink : dlSelection.contextLink;
    var url = link.contentURL || link.pluginURL;

    if (url) {
        openURL(url);
    }
}
Reply With Quote
  #12  
Old 26.01.2021, 16:51
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

@Amiganer
Ich habe nochmal mit Jiaz Rücksprache gehalten: URLs, die per crawljobs eingefügt wurden, werden nicht verborgen.
Die Lösung deines Preoblems sollte also folgende sein (wie auch im oben verlinkten Artikel beschrieben):
Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Anzeige der Downloadlink-Adresse -> "Daten" nach ganz oben verschieben oder alle anderen Einträge deaktivieren

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #13  
Old 26.01.2021, 17:05
mgpai mgpai is offline
Script Master
 
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,533
Default

@psp: Correct. Sorry, my bad. I was trying it on DLC.
Reply With Quote
  #14  
Old 26.01.2021, 17:10
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Quote:
Originally Posted by mgpai View Post
@psp: Correct. Sorry, my bad. I was trying it on DLC.
You're a hacker

EDIT

No problem - I've misunderstood him too.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 26.01.2021 at 17:18.
Reply With Quote
  #15  
Old 27.01.2021, 14:26
Amiganer Amiganer is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 72
Default

Hello.

Thanks for all people working on that thing.

I changed the config-parameter as told and now I can do a "Open in Browser" and a "Show Datalink" as expected even for the hotlink.cc ones. So it seems to be a config thing.

Now the only thing as a "nice to have": Mark a link as downloaded. With that feature the "Already Downloaded"-Script can do it's very, very good work and prevent (the user) from downloading a link twice.

Or even better create a plugin for "hotlink.cc" (and other hosters not working now) to show a HTML-page with a button inside "mark as downlaoded" with the link itself inside to download (if this is possible). It would be reuseable for other hosters too :-)

That the "Open in browser" is opening the "Display URL" seems not to be correct (for me).

Thank to all.

Bye, Christian
Reply With Quote
  #16  
Old 27.01.2021, 15:04
mgpai mgpai is offline
Script Master
 
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,533
Default

Quote:
Originally Posted by Amiganer View Post
Now the only thing as a "nice to have": Mark a link as downloaded
"Mark as finished" is present in the context menu, but not added/enabled by default.

Quote:
Originally Posted by Amiganer View Post
Or even better create a plugin for "hotlink.cc" (and other hosters not working now) to show a HTML-page with a button inside "mark as downlaoded" with the link itself inside to download (if this is possible). It would be reuseable for other hosters too :-)
You can perhaps achieve this with greasemonkey script.

Quote:
Originally Posted by Amiganer View Post
That the "Open in browser" is opening the "Display URL" seems not to be correct (for me).
The display url is the url displayed in the 'download from' column. It will depend on the url order specified in the user interface. If I understand correctly, the 'open in browser' menu item opens that url in browser.
Reply With Quote
  #17  
Old 27.01.2021, 16:00
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Quote:
Originally Posted by Amiganer View Post
Or even better create a plugin for "hotlink.cc" (and other hosters not working now) to show a HTML-page with a button inside "mark as downlaoded" with the link itself inside to download (if this is possible). It would be reuseable for other hosters too :-)
1. hotlink.cc should work fine again (there were issues in premium mode).
2. As posted by mgpai what you'd want to have here is more something for your browser e.g. a script/addon which manually generates direct-URLs and sends those back to JD.
And yes, you could combine this with an EventScripter script in JD but I guess that'd by quite some work until that's working seamlessly ...

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #18  
Old 28.01.2021, 20:23
Amiganer Amiganer is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 72
Default

Hello.

I have found the part in the Contect Menu, it was "grayed out" (inactive), now ALL work as needed.

Maybe someone can make a help-page for this changes as a "work around" so far for other users.

Bye, Christian
Reply With Quote
  #19  
Old 28.01.2021, 20:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Sorry, what exactly do you mean by this?

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #20  
Old 29.01.2021, 13:10
Amiganer Amiganer is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 72
Default

Hello.

That will be my english :-)

What I try to say: Put all this done hiere in the Thread together and put it in a manual page, so others can have a look at it, who have the same problem.

Hope that will make it clear :-)

Bye, Christian
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:15.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.