JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 15.05.2019, 20:57
Himmelssonne Himmelssonne is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2019
Posts: 6
Default JDownloader bricht Download von Dateien ab

Hi,

ich habe ein Problem indem Anscheinend JDownloader die wahrscheinlich Downloads abbricht oder abgebrochen werden. Die Gründe dafür sind für mich nicht erklärbar.
Bemerkbar macht sich das dadurch, dass mehr Captcha anfragen an 9kw.eu gestellt werden, als Dateien herruntergeladen werden. Im konkreten Fall geht es von 14.05.2019 ca. 22:00 - 15.05.2019 5:30 wo 6 Captcha-Anfragen gestellt worden sind und alle auch mit positiven Meldung bestätigt worden (auf History 9kw.eu). Aber nur 3 Dateien dann gegen 5:30 herruntergeladen worden sind. Was etwas Ärgerlich ist, dass dann das Guthaben für nichts sinkt.

Die Log Nummer ist: jdlog://4122976935451
(sry für den großen Log, weiß nicht warum er den 20.4. als startdatum nimmt)

JDownloader läuft auf Raspberry 3+ und den Betriebssystem Raspian. Es ist mit Lan-kabel direkt am Router angeschlossen
Sollten noch weitere Daten erforderlich sein, liefer ich sie gerne nach


Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Ursache zu finden bzw. eine Milderung des Problemes zu verhelfen. So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen könnte.

Hier noch konkret die Captcha-Anfragen die gestellt worden sind und alle beantwortet lt. 9kw.eu:

- 14.05.2019 23:42:25 Dauer: 85s | 104s
- 15.05.2019 01:44:04 Dauer: 206s | 206s
- 15.05.2019 02:43:41 Dauer: 17s | 277s
- 15.05.2019 02:51:41 Dauer: 232s | 332s
- 15.05.2019 03:50:35 Dauer: 106s | 109s
- 15.05.2019 03:56:43 Dauer: 51s | 54s

Last edited by Himmelssonne; 15.05.2019 at 21:00.
Reply With Quote
  #2  
Old 16.05.2019, 12:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Im Log ist kein einziger Download/Fehler zu sehen. Am besten nochmal neues Log erstellen und alle Zeiträume auswählen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 15.06.2019, 12:58
Himmelssonne Himmelssonne is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2019
Posts: 6
Default

Hi Jiaz

sry für die etwas länge Wartezeit für meine Antwort. Habe noch paar Test und unterschiedliche Einstellungen getestet. Und letzten 2 Wochen leider einen kompletten Internetausfall gehabt.

Ich bin soweit durchgestiegen, dass meine erste Vermutung, dass die Downloadsabgebrochen werden nicht stimmt. Herrausgefunden habe ich, dass Captchaanfragen zum Teil für 1 Download aus irgendeinen Grund manchmal mehrere gemacht werden, obwohl die erste auch ein positives Ergebniss vermeldet.

Bild zu Captacha-Anfragen - Zu Google-Fotos

Im Konkreten Fall geht es um den 1.6.19 um 5:26 wo bei einen verbleibenden Download 3 Captcha-Anfragen gestellt worden sind. jdlog://9332086935451 . Ich hoffe der Log zeigt dir was auf.

Lg Himmelssonne

Last edited by Himmelssonne; 15.06.2019 at 13:07.
Reply With Quote
  #4  
Old 17.06.2019, 15:30
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Wusste nicht das es in dem Thema auch um den Captcha Dienst geht weil der Titel irreführend ist.

Quote:
Sollten noch weitere Daten erforderlich sein, liefer ich sie gerne nach
Eventuell die Angabe ob man IPv4 (mit z.B. DS Lite) nutzt oder nicht, ebenfalls Reconnects oder Proxies. Ggf. können Testlinks oder Hostname als Angabe helfen. Stark genutzte Seiten haben härtere Captchas in der Regel.

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen könnte.
Google aufkaufen könnte helfen. Quellcode von Recaptcha (v2) offen legen und dann könne man den Grund als Vorhersage bestimmen. Falls es allerdings so eine halbgare KI ist, dann hilft das auch nichts mehr.

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
Hier noch konkret die Captcha-Anfragen die gestellt worden sind und alle beantwortet lt. 9kw.eu:
In der Log vom JD (Verzeichnis "log") kannst das üblicherweise auch alles finden. Auf fremde Angaben muss man sich nicht verlassen.

Wenn der Ordner "logs" nicht im gleichen Verzeichnis wie JDownloader 2 zu finden ist, dann ist dieser ggf. im eigenen System im Benutzerordner hinterlegt. Als Beispiel unter Windows C:\Users\BENUTZERNAME\.jd_home\logs

Folgende Datei wäre von Relevanz (ggf. noch andere Logs je nach Situation):
[HOSTERNAME]_jd.plugins.hoster.[HOSTERNAME].log.*
TimeTracker recaptchav2.log.*

(Eventuelle Userdaten im Log schwärzen oder löschen bei Bedarf, da man nur den technischen Ablauf braucht)

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
Habe noch paar Test und unterschiedliche Einstellungen getestet.
Welche Einstellungen bzw. Tests hast so durchgeführt?

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
Herrausgefunden habe ich, dass Captchaanfragen zum Teil für 1 Download aus irgendeinen Grund manchmal mehrere gemacht werden, obwohl die erste auch ein positives Ergebniss vermeldet.
Willkommen in der Welt der Spekulationen.

Definiere doch mal "positives Ergebnis"? Meinst damit das eine Lösung vorlag? Positiv ist es erst wenn Google die Lösung tatsächlich akzeptiert und nicht abgelehnt. Siehe dazu auch die Themen (meist ohne Captcha Dienst) aber unterschiedet sich nicht: Captcha-Verarsche von Share Online im Freemode, Warum sind Recaptchas über die Erweiterung so schwer zu lösen?, Was tun gegen ReCaptche-Loops?, reCaptcha Stopped Working, [International] 9kw.eu - Deine CaptchaTrader-Alternative

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
Im Konkreten Fall geht es um den 1.6.19 um 5:26 wo bei einen verbleibenden Download 3 Captcha-Anfragen gestellt worden sind. jdlog://9332086935451 . Ich hoffe der Log zeigt dir was auf.
Die Log sollte sich einer vom JD Team mal anschauen. Habe darauf in dieser Form keinen Zugriff.

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Ursache zu finden bzw. eine Milderung des Problemes zu verhelfen.
Ein Captcha Dienst selbst kann nur die Captchas lösen (siehe History ggf. Archiv) und alles was danach passiert liegt in der Regel an der (Download-)Software oder Seiten-/Captchabetreiber. Helfen könnte ggf. ein Proxy bzw. gleiche IP um die Anzahl der nötigen Captchas zu reduzieren, wenn kein anderer Grund gefunden werden kann.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 21.06.2019 at 19:10.
Reply With Quote
  #5  
Old 18.06.2019, 11:59
Himmelssonne Himmelssonne is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2019
Posts: 6
Default

Quote:
Wusste nicht das es in dem Thema auch um den Captcha Dienst geht weil der Titel irreführend ist.
Ja ich bin am Anfang davon Ausgegangen, dass die Downloads abegebrochen werden und wegen meiner der Einstellung, dass die neu starten bei Abbruch/Timeout es dazu führt das mehrere Captcha-Anfragen gestellt werden. Entweder kann man das Thema nicht mehr ändern oder ich bin zu Blind dafür

Quote:
Eventuell die Angabe ob man IPv4 (mit z.B. DS Lite) nutzt oder nicht, ebenfalls Reconnects oder Proxies. Ggf. können Testlinks oder Hostname als Angabe helfen
Der Rechner läuft im einen Normalen Heimnetzwerk auf IPv4 sowie eine IPv4 Internetadresse. Nutze keine Proxy/DS Lite, Reconnects ist aktiviert (glaube aber greift in den Fall nicht)
Aufgetreten ist es bei den Hoster share-online.biz, wobei ich sagen muss, dass das der Haupthoster ist wo ich runterlade. Ich kann keinen vergleichziehen wie sich es bei den anderen Verhält.

Quote:
Folgende Datei wäre von Relevanz (ggf. noch andere Logs je nach Situation):
[HOSTERNAME]_jd.plugins.hoster.[HOSTERNAME].log.*
TimeTracker recaptchav2.log.*
Ich habe mal paar Logs zusammen die Infrage kommen:

class org.appwork.utils.Files17.log.0
Log.L.log.0
share-online.biz_jd.plugins.hoster.ShareOnlineBiz.log.0
TimeTracker recaptcha2.log.0

Aktueller Fall (da oben nicht mehr in den Logs vorhanden)

- 16.06.2019 10:25:04 Dauer: 151s | 171s
- 16.06.2019 10:31:17 Dauer: 47s | 168s <----- Angabe von 9kw.eu

Ich vermute, dass es in der Logs unter der Zeitangabe 16.06.19 10:51:49 und 10:57:29 fällt.

Logs: (Habe die Dateinamen über die Logs drübergeschrieben zum einfachen suchen)
**External links are only visible to Support Staff**GoogleDrive - JDownloaderLog

Musste es leider bei GoogleDrive hochladen, da es hier die max. Zeichen um das 3fache überschreitet

Quote:
Welche Einstellungen bzw. Tests hast so durchgeführt?
Habe erstmal das die Downloads bei Abbruch/Übersprungen nicht mehr selbstständig neustarten um das geheimniss etwas näher zu kommen. Habe auch Timeout Zeit mal hoch und runtergesetzt, da ich vermutet habe, weil ich noch 300 Sekunden manuelles Lösen drinne habe und dann erst an 9kw.eu weiterleitete es wegen der großen Zeit zu einen Timeout führt. Aber leider sind meine Versuche nicht wirklich zum Erfolg geführt

Quote:
Definiere doch mal "positives Ergebnis"?
Laut Anzeige 9kw.eu sind beide Captcha richtig gelöst worden. Es steht auch nicht da, dass ein Captcha "Ungenutzt" gewesen ist. Somit gehe ich davon aus, dass beide vollständig gelöst sind und zurück an JD2 gegangen sind


Lg Himmelssonne

Last edited by Himmelssonne; 18.06.2019 at 12:24.
Reply With Quote
  #6  
Old 18.06.2019, 18:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Das Log beinhaltet leider nur lauter Netzwerkfehler aufgrund fehlender Internetverbindung. Keinerlei Download/Captcha Aktivitäten. Könntest du mal JDownloader beenden, dann den logs Ordner löschen und sofern das Problem erneut auftritt, dann beim Log erstellen, alle Logs auswählen und die logID hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 22.06.2019, 12:27
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
Der Rechner läuft im einen Normalen Heimnetzwerk auf IPv4 sowie eine IPv4 Internetadresse. Nutze keine Proxy/DS Lite, Reconnects ist aktiviert (glaube aber greift in den Fall nicht)
DS Lite ist eine shared IPv4 vom Provider wie Unitymedia oder Vodafone, kein Proxy. Mir ging es darum ob eine native IPv4 für die Außenanbindung zur Verfügung steht um ggf. Schwierigkeiten dadurch direkt auszuschließen neben Proxies. Share-online kann nämlich nur IPv4.

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
Aktueller Fall (da oben nicht mehr in den Logs vorhanden)
Es wäre ganz gut wenn Logs und Angaben passend wären.

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
Laut Anzeige 9kw.eu sind beide Captcha richtig gelöst worden. Es steht auch nicht da, dass ein Captcha "Ungenutzt" gewesen ist. Somit gehe ich davon aus, dass beide vollständig gelöst sind und zurück an JD2 gegangen sind.
Möchte anmerken das "Ungenutzt" in der History bedeutet das JD es nicht abgeholt hat aber umgekehrt wenn es JD sendet dann wurde eine ggf. vorhandene Lösung nicht genutzt. Im Log auf Google kommt dies einmal vor.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Das Log beinhaltet leider nur lauter Netzwerkfehler aufgrund fehlender Internetverbindung. Keinerlei Download/Captcha Aktivitäten. Könntest du mal JDownloader beenden, dann den logs Ordner löschen und sofern das Problem erneut auftritt, dann beim Log erstellen, alle Logs auswählen und die logID hier posten
Also wenn wir in 21 Logs später so weit sind, dann wecke mich wieder.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 22.06.2019 at 12:33.
Reply With Quote
  #8  
Old 05.07.2019, 19:13
Himmelssonne Himmelssonne is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2019
Posts: 6
Default

So Schönen Abend euch erstmal.
War jetzt 1,5 Wochen nicht Zuhause und hatte keinen Zugriff darauf, aber das Problem ist wieder aufgetreten.

Versuchen wir's nochmal:
jdlog://5267086935451
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

21.06.19 11:55:41 erstes Captcha
21.06.19 12:01:37 zweites Captcha für gleichen Download -> kein User gefunden bei 9kw.eu -> Timeout
21.06.19 12:11:38 wiederholtes zweite Captcha -> Danach Download gestartet


Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Könntest du mal JDownloader beenden, dann den logs Ordner löschen und sofern das Problem erneut auftritt, dann beim Log erstellen, alle Logs auswählen und die logID hier posten
Habe ich gemacht

Da ich ja auch anscheinend der einzige bin der das Problem hat, habe ich mal den ganzen Rechner das Betriebssystem neuinstalliert, sowie dann logischer Weiße auch JD

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
DS Lite ist eine shared IPv4 vom Provider wie Unitymedia oder Vodafone
Ja ich denke, dass es eine richtige IPv4-Verbindung ist, da IPv6 bei uns nicht anliegt. Provider ist Vodafone. Anosnten müsstest du mir sagen wie ich das rausbekomme, habe mich zwar schon gegoogelt, aber bin nicht so richtig schlau geworden.

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Es wäre ganz gut wenn Logs und Angaben passend wären.
Wird jetzt besser, habe das ganze mal beobachtet, aber anscheinend hat 9kw.eu eine andere Zeit als die Ortszeit bei mir. ca. ½h versetzt. Gebe absofort nur noch die Log-Zeit an.

Last edited by Himmelssonne; 05.07.2019 at 19:16.
Reply With Quote
  #9  
Old 19.07.2019, 20:13
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
War jetzt 1,5 Wochen nicht Zuhause und hatte keinen Zugriff darauf, aber das Problem ist wieder aufgetreten.
Optimal wäre wenn wirklich nur diese 3 beschrieben Vorgänge im Log enthalten wären. Vorzugsweise ohne jegliche Netzwerkfehler. In dem einen Log geht es von 20.06.19 14:55:46 bis 21.06.19 17:33:34 und im anderen Log von 20.06.19 14:55:38 bis 21.06.19 19:52:02 !

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
erstes Captcha
zweites Captcha für gleichen Download -> Timeout
wiederholtes zweite Captcha -> Danach Download gestartet
Evtl. eine abgelehnte Lösung. Wenigstens keine endlosen Captchas. Das ist schonmal gut.

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
Da ich ja auch anscheinend der einzige bin der das Problem hat, habe ich mal den ganzen Rechner das Betriebssystem neuinstalliert, sowie dann logischer Weiße auch JD
Zumindestens hat sich kein anderer Nutzer im Thema dazu geäußert.

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
Ja ich denke, dass es eine richtige IPv4-Verbindung ist, da IPv6 bei uns nicht anliegt. Provider ist Vodafone. Anosnten müsstest du mir sagen wie ich das rausbekomme, habe mich zwar schon gegoogelt, aber bin nicht so richtig schlau geworden.
Falls Unitymedia und Vodafone ähnliche Tarifstrukturen haben, dann könntest evtl. Telefon Komfort oder Upload-Option nutzen, dann hast Dual Stack zur Sicherheit. Zumindestens bei Unitymedia geht sowas inzwischen.
Siehe langsame Downloadgeschwindigkeit mit VPN

Quote:
Originally Posted by Himmelssonne View Post
Wird jetzt besser, habe das ganze mal beobachtet, aber anscheinend hat 9kw.eu eine andere Zeit als die Ortszeit bei mir. ca. ½h versetzt. Gebe absofort nur noch die Log-Zeit an.
Das Problem mit der Zeit sollte behoben sein.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:36.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.