JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 20.07.2019, 00:30
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default Größe der gesamten und aktiven Downloads anzeigen? wie?

Hallo und einen schönen guten Abend!

ich möchte gerne wissen, wie groß die Gesamtheit der Pakete im JD2 ist, die ich im Download-Tab habe. Also quasi der verbrauchte Plattenplatz, wenn die Pakete denn mal allesamt runtergeladen sind.

Da sich im Download-Tab auch viele deaktivierte Pakete sich befinden, würde mich natürlich auch interessieren, wie viel Platz die aktiven verbrauchen werden.

Klar, könnte ich jetzt jedes einzelne der Pakete zusammenrechnen, denn einzeln gibt es die Information ja, in der GRÖßE-Spalte, aber eigentlich soll der Computer ja die Arbeit machen :-)


Nochmal kurz, ich suche:
-Eine Anzeige, wie groß alle aktiven Pakete sind, aka wie viel Plattenplatz sie verbrauchen werden.

-Eine Anzeige, wie groß alle (aktivierte+deaktivierte) Pakete sind, aka wie viel Plattenplatz sie verbrauchen werden.


Habe ich die Anzeige nur nicht gefunden, oder gibt es soetwas nützliches garnicht?

Schliesslich kann es nicht schaden zu wissen, ob der ganze Kram noch auf die Platte passt, oder nicht.
Reply With Quote
  #2  
Old 30.07.2019, 16:10
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default

Geht das so einfach und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ist das so kompliziert, dass alle vom Stuhl gefallen sind? ;-)
Reply With Quote
  #3  
Old 30.07.2019, 17:50
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by jaydeeownluder View Post
-Eine Anzeige, wie groß alle aktiven Pakete sind, aka wie viel Plattenplatz sie verbrauchen werden.
Markierte Einträge werden gezählt und in der Downloadübersicht als Gesamtgröße angezeigt. Einzelne Einträge können mit gedrückter STRG und Mausklick einfach zusätzlich angeklickt werden.

Eine direkte Auswahl nur aktive Pakete bzw. Downloads ist mir nicht geläufig. Ggf. per Ereignis-Skripter umsetzbar.

Quote:
Originally Posted by jaydeeownluder View Post
Habe ich die Anzeige nur nicht gefunden, oder gibt es soetwas nützliches garnicht?
In der "Downloadübersicht" im Tab "Download" steht unten die gesamte Größe falls nichts markiert wurde. Anderenfalls kann mit STRG+A alles markiert werden oder falls man auf einem Paket steht, dann nur jene Files darin.

Quote:
Originally Posted by jaydeeownluder View Post
Schliesslich kann es nicht schaden zu wissen, ob der ganze Kram noch auf die Platte passt, oder nicht.
JDownloader prüft ob genug Platz vorhanden ist, wenn es nicht in den Profieinstellungen unter "GeneralSettings.freespacecheckenabled" deaktiviert wurde.

Quote:
Originally Posted by jaydeeownluder View Post
Geht das so einfach und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ist das so kompliziert, dass alle vom Stuhl gefallen sind? ;-)
Der Wald ist mit vielen Bäumen und wenigen Lichtblicken ausgestattet. Nicht alle Blicke führen zum gewünschten Ziel.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #4  
Old 20.08.2019, 16:01
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default

Ja, danke! Du hast völlig recht, bei mir fehlte etwas Licht ;-)

"Downloadübersicht" war das Stichwort! Die war bei mir nicht aktiviert, bzw. ausgeblendet.

Bildschirmfoto 2019-08-20 um 15.53.00.png

Bildschirmfoto 2019-08-20 um 15.51.28.jpg

Und danke für die ausführlichen Beschreibungen, denn es hat mich einige Zeit gekostet herauszufinden, wieso ich bei dem, was du alles aufzeigst, nicht ähnliches auf meinem Bildschirm geschieht.
Reply With Quote
  #5  
Old 22.08.2019, 18:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,520
Default

Danke @thecoder2012 fürs Helfen und ausführliche Erklären!
@jaydeeownluder: Danke für die Rückmeldung!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 14.11.2020, 06:10
lennysworld lennysworld is offline
Baby Loader
 
Join Date: Sep 2019
Posts: 6
Default

Mann kann die Bilder im Beitrag von jaydeeownluder nicht aufrufen... was soll das?????
Reply With Quote
  #7  
Old 14.11.2020, 17:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,520
Default

@lennysworld: Anhänge können nur vom Support eingesehen werden, zum Schutz, da zb persönliche Informationen oder so zu sehen sein könnten. Ich antworte dir im anderen Thread hier https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=85942
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 11:54.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.