JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Probleme & Bugreports
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 28.06.2009, 15:42
borgelt
Guest
 
Posts: n/a
Default Linkgrabber ignoriert offline Files/Pakete

wenn man dateien, die offline sind, im linkgrabber hinzufügt und dann das paket in die downloadqueue übernehmen möchte, scheint alles erst wunderbar zu funktionieren, jedoch erscheinen diese links bzw. pakete niemals im downloadfenster, werden also nicht übernommen, sondern verschwinden im nirvana.

ich denke mal, daß es ganz nützlich wäre, wenn man offline files, die ja auch entstehen können, wenn ein server mal für 5 min komplett down ist, trotzdem in die downloads übernehmen könnte, damit sie dann heruntergeladen werden, wenn sie wieder online sind.
Reply With Quote
  #2  
Old 29.06.2009, 02:59
Quaddel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hast Du das tatsächlich ausprobiert mit einem Link, der nur vorrübergehend nicht erreichbar war? Und der wurde nicht abgespeichert?

Oder wurde nur ein Link, der tatsächlich off war nicht abgespeichert?

Ich frage das so doof, weil die Server verschiedene Antworten haben je nach dem Status eines Links. Ein Serverausfall wird anders kommuniziert als ein toter Link.
Reply With Quote
  #3  
Old 29.06.2009, 04:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

links welche im offline ordner sind werden nicht geadded, da sie zu 99% auch nicht mehr online kommen
serverfehler werden als uncheckbar markiert und haben nicht den status offline
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 29.06.2009, 07:10
borgelt
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
links welche im offline ordner sind werden nicht geadded, da sie zu 99% auch nicht mehr online kommen
serverfehler werden als uncheckbar markiert und haben nicht den status offline
alles schön und gut, aber ich muß doch als nutzer die möglichkeit haben, einen link adden zu können, der im offline paket drin ist, von dem ich definitiv weiß, das dieser später wieder online ist.

es handelte sich übrigens um einen "ganz normalen" webdownload (**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**)
dieser wurde als offline angezeigt, war aber 10 min. später wieder online...

ich hatte am gestrigen sonntag diesen fall 2x, da ja gerade am sonntag die server öfter mal in die knie gehen. ich mußte daher extra noch einen 2. downloadmanager starten (internet download manager) um an die files zu kommen.

ist ja alles nicht wirklich schlimm, aber da ihr das menü auf der rechten maustaste ohnehin überfrachtet habt , könnt ihr ja gleich noch ne funktion mit reinpacken, daß man offline dateien zwangsweise übernehmen kann.
Reply With Quote
  #5  
Old 29.06.2009, 10:46
Quaddel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also bei mir wurde gerade ein Link mit Status "kurzzeitig nicht verfügbar" ganz normal gedadded.
Es kann sich also höchstens um ein Problem mit einem Hosterplugin handeln.
Reply With Quote
  #6  
Old 29.06.2009, 12:56
borgelt
Guest
 
Posts: n/a
Default

"kurzzeitig nicht verfügbar"e links sind kein problem.
die added er ohne meckern.
es geht um links, bei denen der server zurückmeldet, daß die datei komplett offline ist, bzw. um dateien (wie in meinem fall), die auf servern liegen, welche mal kurzfristig down sind...

edit: nochmal zur ergänzung: das problem ist ja, daß jdownloader den menüeintrag "markierte links übernehmen" nicht ausgegraut hat, sondern er ist ja wählbar und ein klick darauf funktioniert auch, zeigt aber letztlich keine wirkung, da die links, obwohl es angeboten wird, nicht übernommen werden. somit ist das ganze ziemlich inkonsistent und ich will lediglich darauf hinweisen, daß man das mal klärt...

Last edited by borgelt; 29.06.2009 at 13:53. Reason: update
Reply With Quote
  #7  
Old 29.06.2009, 14:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

einfach aus dem offline ordner rausholen dann addet er sie auch wieder zb rechtsklick und move into new pacakage
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 07:50.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.