JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12.10.2013, 17:56
romeon
Guest

Thumbs down jD2 macht automatisch Punkte in Downloadverzeichnis

Hi,

Wählt man den Paketnamen als Downloadverzeichnis, kommt es bei längeren Namen extrem häufig vor, dass jD2 (nicht jD1) den Namen verkürzt und stattdessen Punkte einfügt - in Paketnamen UND DL-Verzeichnis. Die Idee dahinter mag gut gemeint und in der Theorie sinnvoll sein, ist aber praktisch in 100% aller Fälle nicht nötig und nervt nur. Wirklich sehr sehr unschön ... . jD1 machte das nicht.

Ich habe nichts gefunden, wie man das abschalten kann. Die scheinbar einzige Abhilfe ist, den richtigen (!) Paketnamen, der ansonsten wegen jD2 verloren ginge, in ein Textfile zu kopierne und den DL-Ordner nach dem DL wieder umzubenennen.

thx

Last edited by romeon; 12.10.2013 at 22:20.
Reply With Quote
Old 12.10.2013, 20:05
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend

Du kannst den Paketnamen im Linkgrapper auch korrigieren.
Reply With Quote
Old 12.10.2013, 20:21
romeon
Guest

da hatte er auch wieder verkürzt und mit Punkte ... ausgeschmückt.

Beispiel, aus dem Originalnamen:
Rambo.Rocky.Terminator.Jason.Michael.Freddy.2018.GERMAN.DL.DTS.1080P.x264

macht jDv2 dann:
Rambo.Rocky.Terminator.Jaso...RMAN.DL.DTS.1080P.x264
Reply With Quote
Old 12.10.2013, 20:41
JD Legend

Hier kürzt JD2 einen manuell eingegebenen Paketnamen nicht. Auch dann nicht, wenn der als Namen für das zu erstellende Unterverzeichnis benutzt wird. Oder besser gesagt, so war das als ich das letzte mal so ein Problem hatte.
Reply With Quote
Old 12.10.2013, 22:19
romeon
Guest

ok, der manuell korrigierte Paketname wird in der Tat nicht gekürzt. Aber das bringt einem ja keinen Vorteil, wenn das Download-Verzeichnis weiterhin verstümmelt bleibt.

edit: hab mal ein paar Pakete getestet. Ich tippe auf einen Bug, denn hier werden keine Punkte eingebaut und die Länge wird auch nicht gekürzt, dafür sämtliche Punkte entfernt ^^

-------

=> den SO Mirror nehmen und als Package Name den kplt Release-Namen reinkopieren

Last edited by coalado; 18.10.2013 at 16:24. Reason: Link entfernt
Reply With Quote
Old 13.10.2013, 00:01
JD Legend

Du hast den Paketnamen aber schon im Linkgrabber und nicht erst in der Downloadliste geändert?

Das mit dem Ersetzen der Punkte durch Leerzeichen nervt, passiert aber wohl nur beim Laden von Containern und ließ sich in JD früher deaktivieren, wenn ich mich nicht irre.
Reply With Quote
Old 13.10.2013, 00:20
romeon
Guest

also ich mache das so

Rechtsklick auf einen Link auf einer Webseite, dann Link-Adresse kopieren. Dann in jD2 links unten Add new links. Jetzt kommt das "Analyze and add links" Fenster. Dort steht der Link dann drin.
Neben dem Diskettensymbol steht bei mir "D:\Zeug\<jd:packagename>", das lasse ich so.

Jetzt kopiere ich von der Webseite den Releasenamen und gebe ihn im "Analyze and add links" Fenster in der Zeile für den Package Namen ein. Die Spaces am Schluss wie auch am Anfang, die jD2 im Gegensatz zu jD1 nicht automatisch entfernt, lösche ich manuell. Nach einem beherzten Return drücke ich auf continue.

Ergebnis davon im Linkgrabber: geschätzte
60% der Pakete haben den gewünschten Releasenamen und der Downloadordner stimmt auch
30% haben mit Punkten (...) verfälschte Paketnamen und ebenso verstümmelte Dateiordner
5% haben im Prinzip den korrekten Releasenamen als Package und DL-Ordner, aber alle Punkte wurden entfernt
5% haben einen völlig anderen Paket- und DL-Ordner-Namen, der gewollte wurde warum auch immer nicht übernommen

Ja, wenn ich den Paketnamen im Linkgrabber korrigiere, dann ändert sich *normalerweise* auch automatisch der DL-Ordner-Name. Sind aber Punkte zu korrigieren, werden die im DL-Ordnernamen nicht korrigiert, sie bleiben drin.

Last edited by romeon; 13.10.2013 at 00:24.
Reply With Quote
Old 13.10.2013, 02:01
JD Legend

Quote:
Originally Posted by romeon View Post
Ja, wenn ich den Paketnamen im Linkgrabber korrigiere, dann ändert sich *normalerweise* auch automatisch der DL-Ordner-Name. Sind aber Punkte zu korrigieren, werden die im DL-Ordnernamen nicht korrigiert, sie bleiben drin.
Und genau das kann ich nicht nachvollziehen. Hier ändert sich dann auch der Speicherort, vorausgesetzt natürlich, man lässt da ein Unterverzeichnis mit dem Paketnamen anlegen. Gerade eben mit ----- getestet.

Führe ich dagegen die Änderung des Paketnamens erst in der Downloadliste aus, dann bleibt der ursprüngliche Speicherort erhalten (Die Variable für den Paketnamen im Pfad wird bei der Übername in die Downloadliste durch den Paketnamen ersetzt wird. Eine spätere Änderung des Paketnamens kann also den Speicherort dann nicht mehr beeinflussen.)

Edit: Das mit den gekürzten Paketnamen mit den 3 Punkten in der Mitte liegt bei meinem Beispiel daran, dass das der von share-links.biz übernommene Paketname ist. Lade ich dort erst den Container herunter und öffne den im JD gibts den ungekürzten Namen, allerdings mit Leerzeichen statt Punkten.

Last edited by coalado; 18.10.2013 at 16:46. Reason: Link entfernt
Reply With Quote
Old 13.10.2013, 10:29
romeon
Guest

du hast völlig recht, ich muss mich korrigieren!!! Ich bin mir zwar nachträglich noch immer sicher, dass ichs im Linksammler korrigiert habe und dort weiterhin die .... im Downloadordner-Namen standen, aber mhmm.

Nach Tests heute wird auch der Ordnername ohne Sterne übernommen. Weiß nicht, ob ich da gestern geträumt habe. Jedenfalls sorry!

Nichtsdestotrotz sollte das entweder gleich per default oder zumindest optional abgestellt werden (können). Als Ordnungsfanatiker verhundst man sich so einige Sachen, wenn man nicht aufpasst und die korrekten Paket/Release/Ordnernamen nicht woanders noch speichert oder im Anschluss (nicht allzu komfortabel) abändert.

An dieser Stelle noch der Vorschlag, bitte doch zuerst den captcha-check zu machen und erst nachher die Pakete zu benennen. Denn wenn die Hälfte schon down ist, was man erst nach der Benennung erfährt, hat man sich die Arbeit ganz umsonst gemacht.

edit:muss natürlich captcha und nicht capture heißen :D

Last edited by romeon; 13.10.2013 at 13:39.
Reply With Quote
Old 13.10.2013, 13:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Bitte beschreibe genau was du willst.
Vor allem den Teil mit dem "Capture" habe ich nicht ganz verstanden.

GreeZ pspzockerscene

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 13.10.2013, 13:38
romeon
Guest

1. das mit den automatisch eingebauten Punkten ist klar, oder?

2. das muss natürlich captcha heißen. Bei jD2 kommt der Onlinecheck der Files erst NACH dem "Analyze and add links" Fenster, in dem man das Paket benennt. Es passiert oft genug, dass Links schon down sind, dann hat man sich bei der Benennung ganz umsonst die Mühe gemacht.
=> sinnvoller wäre - so wie es auch jD1 handhabt - zuerst die Links zu checken (also zuerst das captcha) und dann das Fenster, in dem dem Paket einen Namen geben kann
Reply With Quote
Old 13.10.2013, 14:09
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

1. Also Punkte aus Paketnamen automatisch entfernen - oder auch nicht (je nach Einstellung), korrekt??

2. Um vorm Linkcheck ein Captcha zu bekommen, muss man "verschlüsselte" Links einfügen.
Ich verstehe nicht, was da falsch sein soll.
Wenn du den Status haben willst, füge sie doch erst ein und setze dann die Einstellungen für das Paket...

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 13.10.2013, 14:18
romeon
Guest

1. nein, falsch. Bitte Eingangspost lesen.

2. auch falsch. Es geht darum, bitte ganz lesen

fügt man einen Link ein, kommt als erstes das "Analyze and add links" Fenster, in dem man dann den Paketnamen angibt. Den kopiert man meistens von seiner Quellseite und fügt ihn dort ein. Erst DANACH wird überhaupt gecheckt, ob die Files online sind. Wieso prüft man das nicht vorher (wie bei jD1!), dann kann man sich bei Downlinks die Eingabe des Paketnamens sparen.
Reply With Quote
Old 13.10.2013, 14:21
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

1. Ticket:

2. Du kannst die Links doch auch über die Zwischenablagenüberwachung einfügen.
Du hast in dem Sinne Recht, dass man, wenn man die Links per zwischenablage einfügt, nicht mehr dieses Fenster hat, in dem man so schon die Eigenschaften des Paketes bearbeiten kann.

GreeZ pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 13.10.2013, 16:10
JD Legend

zu 1.
In dem von mir gezeigten Beispiel ist es nicht der JD2 der da etwas kürzt. Der übernimmt nur den von SL gekürzten Paketnamen. Und das mit den Leerzeichen statt der Punkte sieht mir ebenfalls eher nach der Übernahme des Paketnamens aus dem Container als nach einer Ersetzung durch JD2 aus.

Was ich jedoch als Bug ansehe, dass im Hinzufügendialog der vom User vorgegebene Paketname ignoriert wird.
Reply With Quote
Old 13.10.2013, 17:45
romeon
Guest

ok, ich habe dieses "analyze and add links" Fenster nach dem Drücken auf "add new links" völlig überschätzt. Am besten ignoriert man es komplett und drückt sofort auf continue, den Rest stellt man dann im LinkGrabber ein. Ist zwar dort auch ziemlich unkomfortabel mit dem Umbenennen des Pakets, aber man hat nicht die doppelte Arbeit bei Downfiles.

=> ich sehne dem Doppelklick-Feature mit dem großen Eigenschaftsfenster richtig entgegen ... eine Wohltat in jD1!

@pspzockerscene: thx für das ticket. Mit dem anderen Ding arrangiere ich mich so lange bis das Doppelklick-Feature wieder kommt, um die Paketeigenschaften schneller und zuverlässiger zu bearbeiten.
Reply With Quote
Old 18.10.2013, 16:53
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager

Ich verstehe nicht wo das ändern des Paketnamens in JD2 kompliziert ist.

Paket auswählen. -> F2 drücken -> Name eingeben -> Enter

oder

Paket auswählen -> Kurz warten -> Auf den Paketname klicken -> Neuen namen eingeben -> Enter fertig (Wie das Umbenennen in Windows)

oder

Rechtsklick -> Einstellungen -> Rename ->Eingeben -> Enter

Ich denke gerne nochmal über ein Eigenschaftenfenster nach. Aber so wirklich sinnvoll ist das irgendwie nicht.
Old 18.10.2013, 23:25
romeon
Guest

zwei Dinge dazu:

1. das Eigenschaftsfenster hatte ALLES auf einen Blick. Man konnte bequemst renamen, den Haken zum Ent/packen setzen und auch noch das Passwort ändern. Dafür braucht es Stand jetzt zig Klimmzüge durch das Kontextmenü - und auf einen Blick sieht man überhaupt nichts.
=> jD1 war in der Beziehung einfach nur ein Traum.

2. via VNC, Teamviewer und Co. ist der momentane Stand wirklich ein echter Kampf. Man sieht den Cursor nicht blinken, blinkt er überhaupt, muss man nochmal links drücken, hat man rechtzeitig gedrückt oder wars schon ne Zehntelsekunde zu spät? Man weiß nicht, an welcher Stelle er exakt steht, wenn er schon im Paketnamen ist etc etc etc. Dafür könnt ihr natürlich nichts, liegt in der Natur der Sache. Zusammen aber mit dem (nur) in jD2 vorhandenem Bug, dass beim Einfügen keine vorangehenden und nachfolgenden Leerzeichen der Zwischenablage (zB beim Kopieren von Paket-Namen) automatisch gelöscht werden, in Sachen Bedienkomfort wirklich der Super-GAU. Und natürlich den in Post1 erwähnten Feature-Bug mit den automatisch eingesetzten Punkten ... . Da kommen Ordnernamen raus, dass man gerne das ganze Paket nochmal entfernt und es ein zweites Mal grabbt.
=> ok, ihr nehmt kein VNC, Teamviewer etc, dann könnt ihrs nicht wissen und es wird euch wahrscheinlich auch nicht interessieren. Akzeptiert. Dennoch eine gravierende Verschlechterung ohne Grund für manche und deswegen natürlich sehr schade.

Sind ja alles nur Vorschläge, man meint es nur gut. Siehe auch den Feedback Thread, das geht mehreren so, sogar inkl Screenshots

Last edited by romeon; 18.10.2013 at 23:29.
Reply With Quote
Old 19.10.2013, 01:04
JD Legend

Quote:
Originally Posted by romeon View Post
Und natürlich den in Post1 erwähnten Feature-Bug mit den automatisch eingesetzten Punkten ...
Das ist nicht der JD. Siehe http://board.jdownloader.org/showpos...2&postcount=15
Reply With Quote
Old 19.10.2013, 15:33
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager

Wie schon mehrfach erwähnt ist das mit den Punkten nicht JD, sondern der Paketname der von der Seite gelesen wird. Kürzt Share-links.biz z.B. den Paketnamen ab, gibt es dort keie Möglichkeit den vollen Namen zu lesen.

Eigenschaften Fenster:
OK.. überzeugt. ich bau das wieder ein.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules