Quote:
Originally Posted by pspzockerscene
Hm blacksun ich hab nochmal drüber nachgedacht.
Statt nen "Captcha Manager" könnte man die oben genannten Funktionen auch in den Packagizer mit einbauen.
|
nun im Grunde ist es egal, wo die Funktion des CES-Managers angesiedelt wird. Das müsst ihr Devs entscheiden wo das ganze Sinn macht und am wenigsten stört bei der weiteren Entwicklung des JD2.
Ich habe mir gerade mal den Packagizer angesehen. So if-then-Regeln lassen sich da schon weitere abbilden, also z.B. wenn Queue bei 9kw < X, dann Y, aber wäre das auch sowas mit Uhrzeiten grundsätzlich machbar?
Warum ich so lange gezögert habe mit meinem Vorschlag hier, ich wollte noch was anderes abklären, nämlich ob lelim mit seinem CBH auch zu einer Kooperation mit 9kw bereit wäre. Weil bei 9kw fehlen ja vor allem nachts die Solver, da hat CBH seine Vorteile durch seine internationalere Ausrichtung. Meine Idee war die, dass man Captchas aus dem 9kw-System an CBH weiterreichen lassen könnte, wenn bei 9kw nicht bzw. nicht schnell genug gelöst werden kann. Dazu könnte jeder User wenn gewünscht seine CBH-Daten in 9kw hinterlegen, also quasi den CES-Manager auslagern in 9kw. So hätten nicht nur JD-Nutzer was davon, sondern alle Tools und Dienste die eine Anbindung an 9kw haben.
9kw deshalb weil ich dem am ehesten zutraue dass sich da was weiterentwickelt. Bei CBH entwickelt sich ja alles in Zeitlupe. Man muss sich nur mal die integrierten Plugins im JD2 anschauen, dann sieht man gleich wo sich was bewegt.
Z.B. kann CBH immer noch keine Click-Captchas, und bei 9kw könnte man wenn's sein muss schon weitere Captcha-Typen hinzufügen.
Aber meine Idee hat sich schon zerschlagen, lelim will nicht, was ich sehr schade finde.
Quote:
Originally Posted by pspzockerscene
Früher gab es außerdem den "Eventmanager", mit dem man bei bestimmten Aktionen des JD ziemlich leicht externe Scripte/Programme starten konnte...ob der wieder kommen wird, weiß ich nicht.
|
Natürlich, das Thema Eventmanager steht ja schon lange im Raum und war einer der ersten Wünsche, was die Anwender aus dem JD1 kennen und man sich im JD2 gewünscht hat.
Aber es hat schon seinen Grund, warum sich hier noch nichts getan hat.
Ich denke so "kleine" getrennte Manager sind einfacher und schneller umgesetzt als so ein großer omnipotenter Manager für alles.