Quote:
Originally Posted by StefanM
... auch von mir nochmal (auch zum dritten Mal  ): Ich benötige die Funktion nicht. Ich wollte sie deshalb auch nur deaktivieren können, mehr nicht.
|
Das habe ich anders verstanden, aber nun wäre das geklärt.
Quote:
Ich wollte sie deshalb auch nur deaktivieren können, mehr nicht.
|
Dies ist ja nun nach dem nächsten Update möglich.
Quote:
Nur - und das schreibe ich jetzt auch mindestens zum zweiten Mal - in dem Zusammenhang interessierten mich die Algorithmen und RegEx's für eine ganz andere Anwendung, in der ich auch bestimmte Begriffe/Strings automatisiert aus Dokumenten extrahieren/zuordnen wollte.
|
Ebenso verstanden.
Leider bin ich derzeit weniger in Plauderlaune daher würde ich diesen Thread abhaken, wenn es nichts konkretes zu fixen gibt bzw. keine
konkrete Feature-Anfrage.
Ich werde hier keinen Code erklären.
Falls du dich weiter mit dem Thema befassen möchtest, kannst du Java lernen oder Freunde/Bekannte fragen, die die von mir verlinkten Java Klassen verstehen können.
Quote:
Als ersten, einfachen Schritt hatte ich das Parsen von Plain-Text statt von html angeregt. Denn nur Text, und nicht html, sieht ja auch der Anwender, der manuell ein Passwort auf einer Webseite liest.
|
Auch verstanden, aber:
Nochmal: Das ist eben nicht so einfach!
Ein html Schnipsel kann auch weiteren- in einem "code" Tag eingebetteten html code usw usw erhalten.
Eine .html Webseite kann auch mit dem Content-Type Header "text" ausgeliefert werden, die im Browser z.B. dazu führen würde, dass der html Code nicht interpretiert- sondern als Text angezeigt wird.
Beispiel:
ia800801.us.archive.org/18/items/sound_canvas_midi_collection/SC-88Pro/Squaresoft/Rudra%20no%20Hihou/8695.html
Man müsste also ggf. den kompletten html Code parsen und da stellt sich wieder die Frage, ob sich dies lohnt.
Quote:
Dehalb habe ich mich erdreistet  zu sagen, dass zur Passwort-Extraktion das Parsen von html suboptimal sei...
|
Gar kein Problem.
Quote:
Aber auch ich glaube, dass diese Passwort-Funktion kaum jemand verwendet, obgleich während ihrer Entwicklung ja Bedarf bestanden haben muss.
|
...oder es war einfach eine Idee eines Entwicklers, der Zeit hatte und sie direkt umgesetzt hat.
Viele JD Features sind so entstanden.
Quote:
Doch!!!
Google aufrufen, nach z.B. "Wasser" suchen, Webseite im Browser mit STRG-A markieren, mit STRG+C kopieren, notepad (aus Windows) starten, Clipboard-Inhalt mit STRG+V einfügen.
|
Nein.
Du hast es noch immer nicht verstanden:
Also nochmal:
Im Clipboard landet bei dem Kopieren _auch_ der html Code.
Nun fügst du den ein in:
Beispiel 1: Word:
Word sieht den html Code und zeigt ihn zunächst 1:1 so an (siehe mein Screenshot im letzten Post).
(In den Einstellungen lkässt sich das Standardverhalten festlegen.)
Beispiel 2: Notepad/Notepad++
Notepad sieht den Clipboard Inhalt und sagt "oh html das kann ich nicht -> Ich zeige also nur den Plaintext an".
Beispiel 3: JDownloader
JDownloader sieht den html Code und der wird entsprechend vom Parser verarbeitet.
Du hast aber
keinen Plaintext im Clipboard...nur wenn du den Text explizit nochmals aus deinem Texteditor kopierst...
Quote:
Natürlich geht das auch mit neueren Word-Versionen. Da musst du dann unter Paste Options "Plain Text" wählen.
|
Natürlich geht das.
Du bestimmst eben einfach, wie verschiedene Programme mit dem Zwischenablageninhalt umgehen.
Für JDownloader gibt es an dieser Stelle noch keine Option und ich bin mir wie gesagt unsicher, ob es einer bedarf.
Als alternative Lösung könntest du dir ein externes Script basteln, das alle in die zwischenablage kopierten Inhalte vom html Code befreit, sodass du beim Einfügen in JD nur noch Plaintext hast...falls dir das helfen würde.