|
|||
|
|||
Tasten-Kürzel für "Reconnect aus"
Hallo zusammen,
Da ich von mehreren unterschiedlichen Hostern lade und die Kohle aber nicht für mehrere Premium-Accounts reicht, habe ich die Reconnect-Option mesitens eingeschaltet. Jetzt ist es aber so, dass mein Telefon mittlerweile auch übers Internet läuft. Wenn ich selber einen ausgehenden Anruf tätige, denke ich inzwischen daran, vorher den Reconnect auszuschalten. Aber bei unerwartet reinkommenden Anrufen kann es schon mal passieren, dass ich nicht dran denke oder der Reconnect mir zuvorkommt, weil der Fernseher gerade aus ist und es immer eine Weile dauert, bis ich zum VGA-Eingang durchgeschaltet habe (direkt kann man den nicht anwählen)... Der JDownloader läuft auf meinem VDR-PC, daher das mit dem Fernseher. Dann ist das Telefonat weg und meine Freundin sauer, weil mir das Downloaden ja sooooooo wichtig ist, dass ich nicht mal an sie denke, schnüff ! Zur Abhilfe folgende Idee: Ein Tastenkürzel zum ausschalten des Reconnects. Aber unbedingt nur aus und nicht toggle, weil ich ja den aktuellen Zustand evtl. nicht weiß. Und eilig ist es immer nur beim Ausschalten. Das mit dem Focus ist kein Problem, da der VDR ja ein Linux-PC ist und ich den JDownloader als einziges Programm auf einem eigenen virtuellen Screen laufen habe. D.h. ich könnte dann immer mit dem Linux-Tastenkürzel auf den richtigen virtuellen screen schalten und dann mit dem JDownloader-Kürzel den Reconnect ausschalten. Und nie wieder Stress mit der Freundin. Was meint Ihr dazu ? Danke und Gruß, Ubuntix |
|
||||
|
||||
Mein Tipp: Bau dir ein Reconnect Script, das schaut, ob ein Telefonat aktiv ist und nur dann reconnectet, wenn keins aktiv ist, ist eins aktiv, wartet es.
Keine Ahnung ob du ne Fritz.Box oder so hast, aber erkundige dich mal, so ein Script sollte nicht sooo schwer zu erstellen sein GreeZ pspzockerscene
|
|||
|
|||
Das wäre natürlich die beste Lösung. Nur hab ich im Moment keine Ahnung, wie ich das ermitteln kann ...
Mein Reconnect-Skript arbeitet mit einer Art Maus-Makro. D.h. es wird eine Reihe von Maus-Bewegungen und Klicks ausgeführt, was dann im Browser auf den richtigen Knopf in der Web-Oberfläche des Routers klickt. Aber Du hast schon recht, es würde sich durchaus lohnen, da mal etwas nachzuforschen. Leg diesen Thread solang mal auf Eis ... |
|
||||
|
||||
Schau Dich mal im Reconnect-Forum, Erste Schritte etc. um. VoIP-Skripte gibt es bereits. Gegebenenfalls auch im englischen Sektor.
Greetz & Good Luck
|
|||
|
|||
Quote:
Gruß Atalanttore |
|
||||
|
||||
Also bei meinen Schwestern klappt das
GreeZ pspzockerscene
|
|||
|
|||
Schwester != Freundin.
Insbesondere, wenn es um das Einfordern meiner ungeteilten Aufmerksamkeit und bei "Störungen" aller Art geht ... Aaaaalso ... Ich bin einen Schritt weiter, ich kann die aktuelle Daten-Übertragungsrate rausfinden und damit indirekt auch, ob ein VOIP Gespräch geführt wird. Diese Lösung deckt sogar noch den Fall ab, dass gerade eine andere Anwendung oder ein anderer PC aktiv ist. Jetzt ist es aber doch so, dass JDownloader nach einigen Fehlversuchen aufgibt, die Konfiguration als fehlerhaft einstuft und den Reconnect fortan disabled. D.h. man muss das immer wieder mal überprüfen. Das würde ich natürlich auch noch gerne vermeiden, wenn wir schon gerade dabei sind ... Gibt es denn die Möglichkeit, dem JDownloader mitzuteilen, dass es nur jetzt gerade ungünstig ist, aber der Reconnect generell schon richtig konfiguriert ist ? Z.B. über einen definierten exit-code des reconnect-skripts ? Oder dann doch wieder eine Fernsteuer-Möglichkeit für den JDownloader, um nach Freiwerden der Leitung sicherzustellen, dass die reconnect-Option dann wieder eingeschaltet ist ? Die im Reconnect Forum vorgestellten Zusatz-Tools sind übrigens alle für Windows, aber ich bin doch Linuxer ... |
|
||||
|
||||
@ubuntix
Du kannst dem JD nix mitteilen, kannst aber die Timeouts erhöhen, das sollte auch die Lösung sein, siehe JD Einstellungen. GreeZ pspzockerscene
Display Modes | |
|
|