|
|||
|
|||
Durchschnitt- DL- SPeed über Zeitraum anzeigen
hi,
glaube den WUnsch habi ch vor einem Jahr shconmal gestellt, und zwar würd mich mal interessieren ob man ein Download speed bar/ Tool machen kann die den DUrchschnittsspeed über einen Zeitraum anzeigt. Mich würde nämlich mal interessieren wie gut die Leitung wirklich an speed erreicht. wäre sowas möglich? PS: Mein Speed schwankt extrem zwischen mal 8mb/s und manchmal 50-80 mb/s bei einer 100mbit Leitung. Das kann eig nicht sein , ist das ein Bug von JD? Last edited by Jiaz; 01.01.2012 at 13:18. |
|
|||
|
|||
Quote:
erklär mir mal bitte wie du mit einer 100 mbit leitung auf 50 - 80 mb/s kommst? bist du free user oder hast du premium zugang, welcher hoster? die letzteren werte kommen durch, pufferung zustande seitens des providers / hosters. das sind aber werte die man nur für sekunden erreicht. |
|
|||
|
|||
Quote:
aber in der Regel schwankt es trotzdem so zwischen 8-12 mb/s .. es geht halt drüber und drunter und ich würd gern wissen wie schnell die Leitung in wirklichkeit ist deswegen will ich ja auch ein Durschschnitts- Downloadspeed anzeige über ein Zeitraum haben das wär doch mal was nettes für die Entwickler^^ gibt ja irgendwie auch kein gescheiten speedtest für hohe Bandbreiten, die hören alle irgendwann bei 40-50 mbit/s auf... |
|
|||
|
|||
Quote:
//www.speedtest.net/ //www.speedmeter.de/speedtest/ |
|
|||
|
|||
genau die meine ich^^ und da gehts bei mir spitze bis 60 mbit drüber komm ich net...
aber bei rs oder netload hatte ich schonmal 12mb/s.. |
|
|||
|
|||
also was is ? lässt sich sowas machen oder interessiert sich hier eh keiner dafür?
|
|
|||
|
|||
der einegbaute speedmeter, in JD reciht dir nicht aus?
den kannst du auf zig tausend sekunden einstellen. oder geht es dir um den durchschnitt? die 8 - 12 mb/s sind ein guter wert. vielleicht solltest du versuchen ein grosses image zu ziehen (windows 8 oder windows 7) da sind die server einigermassen schnell, und das file ist gross genug um auf fullspeed zu kommen. |
|
||||
|
||||
der vorhandene speedmeter sollte doch reichen, ansonsten gibts per google zick bandbreiten anzeige tools
|
|||
|
|||
Mit Du Meter kannst du einen Zeitraum mit Durchschnittsgeschwindigkeit stoppen.
Ich will auch noch darauf hinweisen das Pushen erst nach drei Tagen erlaubt ist. |
|
|||
|
|||
DU Meter ist gut , schade dass man nicht den maximalen Speed in einem Zeitraum angezeigt bekommen kann..
|
|
||||
|
||||
Mal zur Info: eventuell wird es irgendwann ein Statistik-Addon für den JD geben. In diesem werden dann derlei Infos angezeigt.
Ansonsten (siehe Erste Schritte): der JD zeigt bereits den Durchschnittswert an, Browser hingegen nur den Spitzenwert. Es kann also auch sein, dass Du gar nicht die vollen 100 MBit zur Verfügung hast, sondern lediglich besagte 60 MBit. Und die Anmerkung von Xavyer möchte ich bestätigen, wir machen das hier alles umsonst, also gedulde Dich etwas. Greetz
Display Modes | |
|
|