|
||||
|
||||
![]()
Bei zwei verschiedenen JD-Installationen fiel mir durch Zufall auf, dass sich die Dateien
Code:
JDownloader.jar Beide JDs arbeiten fehlerfrei. Jedoch interessiert mich der Grund und mögliche (mir evtl. nur noch nicht aufgefallene) Unterschiede. |
|
|||
|
|||
![]()
JAR-Dateien sind Archive. Der Inhalt kann komprimiert sein. Entpacke sie und vergleiche.
Hatte ich hier bei verschiedenen Installationen auch. Der Inhalt war aber identisch. |
|
||||
|
||||
![]()
Unser Updatesystem kann JAR Dateien inkrementell aktualisieren, da diese, wie oEFLKQzikCqw korrekt beschrieben, lediglich Zip Archive sind. Java ist die Reihenfolge und weitere Informationen (wie Zeitstempel..) egal. Daher kann Reihenfolge, Zeitstempel/Metadaten und kompremierte Datei unterschiedlich sein. Der eigentliche Inhalt (also die entpacketen Dateien selbst) sind aber letztendlich identisch.
@oEFLKQzikCqw: Danke für deine gute Erklärung!
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Quote:
Aber tatsächlich sind die Datei-Inhalte bei mir unterschiedlich, jedoch nur diese Datei betreffend: Code:
..\org\appwork\utils\net\effective_tld_names.dat Habe die beiden Versionen von effective_tld_names.dat mit WinMerge verglichen. Es sind darin doch einige Unterschiede vorhanden: Größtenteils Kommentarzeilen mit Web-Adressen, jedoch nicht ausschließlich... |
|
||||
|
||||
![]()
@StefanM: Entweder sind beide Versionen die du vergleichst nicht auf den gleichen Revisionen oder es wurde von Hand an der Installation *geschraubt*
Lösung: https://support.jdownloader.org/de/k...r-installation
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Aber... ... die soeben **External links are only visible to Support Staff**hier heruntergeladene JDownloader.jar ist nochmals anders. Dieses mal aber nicht nur in Bezug auf eine Datei. Folgende Ordner Code:
..\org\appwork ..\org\jdownloader |
|
||||
|
||||
![]()
@StefanM: Ja, das darf die Datei auch. Jede JDownloader.jar (seit circa 2012) kann den JDownloader installieren und sich selbst auf die aktuelle Version aktualisieren. Es besteht hier keinen Bedarf die Datei immer aktuell zu halten und daher tauschen wir die Datei auch nur sporadisch aus.
Revisionen sind nur Nummern, das Updatesystem gleicht hier lediglich die Nummern ab, nicht aber die Dateien selbst, da dies viel zu langsam wäre. Daher auch meine Aussage, das entweder nicht identische Revisionen oder eben von Hand an der Installation *geschraubt* wurde. Ich habe dir den Link gegeben, wie du einfach deine Installation auf den aktuellen Stand bringen kannst.
|
||||
|
||||
![]() Quote:
20.02.2024 ist deren Stand, wie ich gerade sehe. Ja, ich hatte das "Problem" schon mithilfe einer anderen JD-Installation "repariert", also die JDownloader.jar auf den neuesten Stand gebracht - nur zur Sicherheit. Denn am Verhalten des JD hatte ich - wie ich ja schon schrieb - keinen Unterschied bemerkt. Was ich hier gefragt habe, war rein interessenhalber... Deswegen will ich deine Zeit auch nicht weiter in Anspruch nehmen. Danke nochmal für die Erläuterungen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@StefanM: Alles gut. Du hattest eine berechtigte Frage und ich habe lediglich versucht den Sachverhalt zu erklären und die Vorgänge *einfach* zu beschreiben.
Bei weiteren Fragen/Problemen, einfach wieder melden
Display Modes | |
|
|