JDownloader Community - Appwork GmbH

Notices

Old 06.11.2015, 10:39
JD Manager

@snickers2k: Wir wissen nur das sie abgelehnt/entfernt wurde. Falls du mehr wissen willst, frag den Entwickler, evtl weiß er mehr.
Old 06.11.2015, 10:41
JD Manager

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Das mit Apple ist äußerst schade.

Nun 2 Reports in eigener Sache:
1. Laut einem Freund gibt es Probleme mit myjd und https - ist da irgendetwas bekannt?

2. Ebenso laut diesem sollte links oben in der Web-App ein Feedback Button sein, der allerdings nicht da ist.

3. Ich habe vorhin mein Passwort zurückgesetzt und bis jetzt keine Mail erhalten.
Für myjd hatte ich noch meine Microsofot Live Mail genutzt - ist das das Problem?

Grüße, psp
1.) Ja, das Problem mit MixedContent ist bekannt. Daran arbeite ich
2.) Der Feedback Button ist rechts oben, links neben Logout
3.) Ja , ist blocked
Old 06.11.2015, 19:19
Community Manager

Danke für die Antwort habe das so weitergegeben und soll auch ein Lob an alle anderen myjd Entwickler weiterreichen

Grüße, psp

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Old 09.11.2015, 23:17
Community Manager

Ich reiche hiermit noch mehr Feedback eines Freundes durch:

Quote:
Hab noch ein paar Verbesserungen für die app:
-chunks nicht ersichtlich
-eta im dashboard errechnet sich aus dem gesamtspeed und in den downloads nach dem langsamsten part (?)

Im dashboard daten in mib und gib, im download mb und gb

Wenn man nen part antippt und die optionen will findet man die nur schwer

Wenn man in den einstellungen zum jd im querformat ist und was eintippt und bestätigt landet man beim nächsten das verwirrt. An sich wäre da praktisch bei den zahlenfeldern wenn ne zahlentastatur hochkommt
Grüße, pspzockerscene

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Old 10.11.2015, 10:08
JD Manager

@pspzocker: feedback in zukunft bitte per mail an support@jdownloader.org
Old 12.11.2015, 17:36
Fundevil

@snickers2k und @testing

Apple hat eine Begründung angegeben. Apple sieht den JDownloader genauso wie alle anderen Downloadmanager als Tool um illegale Downloads aus dem Netz durchzuführen. Da JDAnywhere den JD ferngesteuert hat, greift dieselbe Argumentation. Und ein Tool, welches illegale Downloads fördert, verstößt gegen die Review Guidelines.

Wir haben zwischenzeitlich alles Versucht, lange mit Apple telefoniert und auch neue Versionen eingereicht, bis das uns Apple unzweideutig klar gemacht hat, das JDAnywhere nicht mehr zugelassen wird.

Das Tools für andere DL-Manager noch im Store sind, ist für Apple kein Argument und kann sich täglich ändern.

Leider ist damit das Schicksal der App endgültig besiegelt.

Viele Grüße,

Oliver
Old 14.11.2015, 18:41
JD Alpha

Feature request for the Chrome extension....

Nice. Would be great if the extension would create a one-click button next to valid URLs, and let the user assign a specific JDownloader to that button.
Old 16.11.2015, 13:14
Guardian of the Droids

@mptpro:
this feature is on the roadmap within the next weeks we'll explore and experiment with page overlays. Those "quick add" buttons will be the next step.
Old 18.11.2015, 12:29
JD Addict

Quote:
Originally Posted by Fundevil View Post
@snickers2k und @testing

Apple hat eine Begründung angegeben. Apple sieht den JDownloader genauso wie alle anderen Downloadmanager als Tool um illegale Downloads aus dem Netz durchzuführen. Da JDAnywhere den JD ferngesteuert hat, greift dieselbe Argumentation. Und ein Tool, welches illegale Downloads fördert, verstößt gegen die Review Guidelines.

Wir haben zwischenzeitlich alles Versucht, lange mit Apple telefoniert und auch neue Versionen eingereicht, bis das uns Apple unzweideutig klar gemacht hat, das JDAnywhere nicht mehr zugelassen wird.

Das Tools für andere DL-Manager noch im Store sind, ist für Apple kein Argument und kann sich täglich ändern.

Leider ist damit das Schicksal der App endgültig besiegelt.

Viele Grüße,

Oliver
Das ist ja regelrecht zum Kotzen. Apple weiß wirklich, wie man Kunden verärgert.

Und wo es die App nun schon gibt; wäre evtl eine Inoffizielle Veröffentlichung über Cydia für Jailbreaker möglich ? ^^

Btw.
Ein anderes Thema, immer mal wieder im pyLoad-Forum diskutiert, ist sowohl die fehlende Option, JD2 auf einem headless server laufen zu lassen (also nicht erst über GUI die Anmeldung tätigen zu müssen), als auch die Option, JD2 komplett ohne myjd laufen zu lassen - also über einen apache2 server beispielsweise - oder evtl wäre eine Option "FORCE-direct-connection" eine Lösung? Gerade für NAS und Headless-Server Nutzer braucht ihr dringend eine Lösung. Auch wenn es mich nicht betrifft...^^

Last edited by snickers2k; 18.11.2015 at 13:01.
Old 18.11.2015, 13:37
JD Manager

@snickers2k
Schreib doch einfach mal Fundevil (jdanywhere) an, ob er Pläne diesbezüglich hat.

JDownloader2 benötigt schon sehr sehr lange keinen Head mehr. Sprich headless Betrieb läuft. Remote-Control über MyJDownloader (die Smartphone Apps, Webinterface, eigene Tools/Clients).MyJDownloader Protokoll und API sind dokumentiert und offen, somit kann jeder eigene Tools/Libs coden. Direct-Mode (also eine Direkte Verbindung zum JDownloader) wird unterstützt.
Old 30.11.2015, 15:56
SoB

Default Download Destination History problem

Hello everyone
I am running JDownloader 2 on my Synology NAS and I keep having issues with the download destination "selector": no matter the options I set, the web interface doesn't let me select my last download folders. As you can see from the attachments the Android app correctly detects my last used folders but the browser interface doesn't. I tried with both Chrome and Firefox so it's not browser related.
And another thing... whether I check the option "Linkgrabber - Use Last Download Destination As Default" or don't it doesn't change anything to me, it always reverts to my default download folder...
Do you have any suggestion?
Thanks a lot!

--
Fra
Attached Thumbnails
capt1.jpg   capt2.jpg  
Old 01.12.2015, 09:45
Black Hole

So, revisiting the earlier post I made about being unable to get to the bottom of the list. I decided to use a much more modern, dual processor machine to try and use the web interface to my remote JD2 installation.

On one hand, I was able to get to the bottom of my list (which is now over 3100 packages long, only the bottom 8 I wanted to see as the rest are completed). This was better than my laptop which crashed the browser after loading around 1000 packages.

However, it took 31 clicks of the mouse to do so, and each page took between 35-50 seconds to load. So it took me almost 20 minutes waiting for pages to load (and "slow running script" errors on each page after the first 5) to get to the bottom of the list, and by then the browser was so slow (using nearly 100% of one CPU and well over 500MB memory) each click or attempt to do anything took 15 seconds or more. That's because too many links were loaded, when all I cared about was the current "active" packages that happen to be at the bottom.

Sure, I can add the links at the top, but that screws up the prioritization. I want links I add earlier to load before ones I add later UNLESS I manually change the priority. Adding at the top reverses that.

There's just no way to filter the list using the web interface to make it load faster. Adding a feature "jump to bottom" and only loading the bottom 100 packages (rather than all of them) would be very, very useful.

The second problem I had was, when I got back to my JD2 machine, JD2 was running extremely slow (black screen taking several seconds to repaint, scrolling was difficult because it kept pausing, etc.) JD2 alone was using 50% of the CPU just sitting there with no running downloads. It only does this if I connect to it from a remote machine. Even though I'd logged off the remote session 12 hours ago. Once I cycled JD it was fine, back to running at a "normal" pace.
Old 04.12.2015, 18:03
Guardian of the Droids

@SoB:
Can you please create a ticket at support.jdownloader.org?
I need logs and additional infos to sort this out.

@dabrown:
Thanks for your detailed report. I will think about interface optimizations to cover your use case. If you create a ticket at support.jdownloader.org, I will let you know about updates on this topic.
Old 04.12.2015, 20:23
SoB

Quote:
Originally Posted by mrc View Post
@SoB:
Can you please create a ticket at support.jdownloader.org?
I need logs and additional infos to sort this out.
Hi mrc, I just did that.
But I'm not sure what should I send to you, do you need the whole "logs" folder?

Thanks for the reply!
Old 04.12.2015, 21:45
JD Manager

ask him via support@jdownloader.org
Old 18.12.2015, 20:46
JD Alpha

Hey,
da die iphone app ja gelöscht wurde, gibt es da evtl. Pläne die Webseite ios freundlicher zu machen?
Auch wollte ich mal fragen, ob ihr euch auf dem iphone überhaupt einloggen könnt? Bei all meinen Browsern (safari, opera,chrome) funktioniert der login nicht. Auf dem ipad schon.

Wäre schön, wenn man da die Bedienung etwas komfortabler machen könnte.

Viele Grüße
Old 19.12.2015, 10:26
JD Manager

Am besten du kontaktierst uns via support@jdownloader.org und Marco kann dann direkt Ideen/Wünsche und co Austauschen. Beim Login bitte sichergehen das du via http://my.jdownloader.org auf die Webseite zugreifst
Old 22.12.2015, 19:32
juanjotoronja

Will be implemented the Click'N'Load feature for the MyJDownloader Remote in android? Thanks
Old 22.12.2015, 20:21
JD Manager

@juanjotoronja:
We already have it on our todo list
Old 29.12.2015, 22:22
JackOh

Angry Meldung: Links konnten nicht übertragen werden

Ich nutze das my.jdownloader.org Webinterface in Verbindung mit dem Synology NAS DS214play. Seit dem letzten DiskStation Update komme ich damit leider nicht mehr klar. Zuerst bekam ich gar keine Vebindung zwischen my.jdownloader und der DiskStation. Nachdem ich alle Chrome Erweiterungen deaktiviert habe, komme ich auf das Webinterface findet die DS und der jdownloader2 läuft. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich auf ein CNL Button klicke, das Pop-Up Fenster kommt, und eine nichtssagende Fehlermeldung anzeigt. Es lautet: Links konnten nicht übertragen werden
Bitte lade den Ordner erneut.
Was kann das denn sein??
**External links are only visible to Support Staff**...
Old 08.01.2016, 14:32
Speil

Hallo,
ich hätte einen Funktionswunsch:

DL-Links über die Weboberfläche/Android App hinzufügen auch wenn keine JDownloader läuft.

Mein PC läuft nicht 24/7, aber so könnte ich unterwegs Download Links schon mal hinzufügen und Abends dann einfach den PC einschalten und die Downloads starten
Old 08.01.2016, 14:36
JD Manager

Steht bereits auf der TODO Liste. Wird ne Art OnlineStorage/Grabber geben
Old 08.01.2016, 14:41
Speil

Bombe, genau so
Old 08.01.2016, 14:44
JD Manager

Bitte mal an support@jdownloader.org melden. Ich schlage eine Teamviewer session vor.
Old 08.01.2016, 18:32
Ultra Loader

Hello,

is there any chance to get Click n Load working for my.jdownloader.org without installing any Browser-Plugin or anything like that?
For pyload it's possible if I put this into my Terminal (OS X):
ssh -L 9666:192.168.0.x:xxxx -l admin -N 192.168.0.x

Obviously this does not work for my.jdownloder.org unfortunately.

Thank you very much in advance.
Old 08.01.2016, 20:09
JD Manager

ClickAndLoad has nothing to do with MyJDownloader.
Your approach also works with JDownloader. For ClickAndLoad you need for forward 127.0.0.1:9666 to your JDownloaderComputer IP:9666 and enable Settings->Advanced Settings->search for extern and disable "localhost only"
Old 08.01.2016, 20:37
Ultra Loader

Awesome. Works like a charm. Thank you very much Jiaz. Great stuff, this jDownloader on QNAP NAS! :thumb:
Old 09.01.2016, 14:44
JD Manager

Thanks for the feedback!
Old 17.01.2016, 02:48
JD Addict

Hey. Is there any way to access the Captcha-Queue in WebUI ? To delete anything in it?
Thanks
Old 17.01.2016, 10:42
JD Manager

@snickers2k. im Remote Dialog sollte es ne möglichkeit zum Abbrechen aller captchas geben
Old 17.01.2016, 17:18
JD Addict

Hey Jiaz, wie immer, vielen Dank für deine Hilfe. Großartiger Support.

Nur leider finde ich keinen "Remote Dialog" - und weiß auch nicht richtig was du damit meinst :( Bin leider noch ein JD noob :D
Sorry, aber sollte diese Funktion nicht irgendwie offensichtlicher sein?

Danke
Old 19.01.2016, 10:37
JD Manager

Im Webinterface, wenn du auf Skip klickst, wird es dann eine Auswahl geben Wir arbeiten daran. Derzeit ist diese Möglichkeit nur in der Android App verfügbar.
Old 21.01.2016, 03:47
JD Addict

Stimmt, auf Android gibt es diese Funktion. Nur leider funktioniert das nicht :/
Old 21.01.2016, 09:35
JD Manager

Was genau geht da nicht? Bitte eine bessere Fehlerbeschreibung als *funktioniert nicht*
Bitte via E-Mail an support@jdownloader.org, damit es gleich bei Marco ankommt
Old 22.01.2016, 08:45
JD Addict

Sorry, ich weiß nicht genau wie ich das "besser" beschreiben soll.
Es gibt ja die Auswahl, "Skip einmal" "Skip alle von dieser Website" und "Skip all". Naja, keines davon funktioniert :D Habe weiterhin die ganze Queue voll Captchas
Old 22.01.2016, 15:42
Guardian of the Droids

@snickers2k
Kannst du ein Ticket erstellen? Ich brauche von dir weitere Infos und Logs um das Problem nachvollziehen zu können.
Eine kurze E-mail an support@jdownloader.org reicht. Du kannst auch einfach in der App im Dashboard kurz schütteln um den Feedback Banner zu triggern, dann "Yes", kurzen Hinweis das du snickers2k bist und schon werd ich mich bei dir melden
Old 23.01.2016, 00:00
doesntmatter

Über das Webinterface im Browser lässt sich sehr häufig der Downloadpfad für einzelne Pakete weder im Linksammler noch bei den aktiven Downloads verändern über das Kontext-Menü - in der Android-App funktioniert das problemlos und die Veränderung wird mir dann im Browser auch angezeigt.

Wäre nett, wenn das gefixt werden würde.
Old 23.01.2016, 01:26
Paul69

Ich wollte grad mein Passwort im MyJD ändern...klappt aber nicht!

Wenn ich auf PW ändern klicke, kommt eine Meldung, dass eine E-Mail mit den nächsten Schritten versendet wurde. Bei kommt aber nix an, auch nicht im Spam Ordner.

Über http://my.jdownloader.org/login.html...word?email=xyz klappt es auch nicht, die E-Mail kommt ebenfalls nie bei mir an.
Old 23.01.2016, 07:13
JD Addict

@mrc, wird gemacht

Ich hätte noch zwei Feature-Requests.

- Geschwindigkeit für Prioritäten: Wäre super, wenn man sagen könnte "lower = 1mb/s", "highest = 10mb/s". Dann müsste man nur die Priorität ändern, statt ständig an der "default"-Geschwindigkeit rumzuspielen.

- Premium Prioritized: Überspringe Freehoster, wenn die selbe Datei mit einem Premium-Hoster verfügbar ist. z.Z. läd er auch gerne Freehoster mit 50kb/s runter, statt die selbe Datei in Fullspeed von einem Premium-Hoster zu laden.

Ps. Gibt es eine Möglichkeit, über Terminal eingabe, oder eine Datei löschen, um die Captcha-Queue zu leeren? Dann würde JD erstmal wieder funktionieren :D

Last edited by snickers2k; 23.01.2016 at 09:23.
Old 23.01.2016, 09:57
Paul69

Ich hab noch etwas gefunden. Der Verbindungsmodus ist bei mir auf LAN gestellt:

"Modus: Nur im lokalen Netzwerk (LAN)"

dennoch kann ich aus dem Internet heraus auf den JD auf meiner NAS zugreifen. Finde ich nicht so gut.