JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 26.05.2016, 15:51
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default recaptcha2 non-js-version doesnt work anymore

Hello,

JD cannot load any recaptcha2-captcha without using BrowserSolver.
For example Copy a link from SJ, you will only get an captcha with BrowserSolver.
JD only can solve recaptcha2 automatically for example with a ces with non-JS-Captcha-Version

Anybody who can confirm this problem?

hoster turbobit also uses recaptcha2. it's the same there. JD cannot load a non-js-captcha
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 26.05.2016 at 15:56.
Reply With Quote
  #2  
Old 27.05.2016, 09:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 10.06.2016, 10:33
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Erledigt
__________________
Reply With Quote
  #4  
Old 10.06.2016, 12:56
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Erledigt
ich war so frei und habe den 9kw-Admin angeschrieben da er nun berücksichtigen muss dass es bei recaptcha v2 auch leere Antworten geben muss, meist beim letzten Bild der mehrbildrigen Captchas.
Im Moment minLetters = 2

Im Moment funktioniert die Lösung via CES (deshalb ?) noch nicht.

Ich gehe mal davon aus dass es keine Rückmeldung gibt die dem JD sagt "nichts mehr anklicken, leer senden".
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 10.06.2016 at 12:59.
Reply With Quote
  #5  
Old 10.06.2016, 15:08
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Einfach leere Antwort. Das müssen CES Dienste anpassen. Allerdings kannst du auch deinen Google Account als google.com (recaptcha) account eintragen, dann sollte dieser Typ viel seltener kommen.
__________________
Reply With Quote
  #6  
Old 10.06.2016, 20:20
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Einfach leere Antwort. Das müssen CES Dienste anpassen. Allerdings kannst du auch deinen Google Account als google.com (recaptcha) account eintragen, dann sollte dieser Typ viel seltener kommen.
da scheint es noch ein Problem mit dem 9kw-Teil des JD bei diesen Captchas, die aus mehreren Bildern bestehen (also die häufig kommen wenn man keinen Account einträgt), zu geben.
Beim ersten Bild heißt es zunächst in der Bubble bei Status "Hochladen" und dann springt es um auf "Lösen" während es auf eine Antwort von 9kw wartet.
Beim 2. Bild aber bleibt es bei "Hochladen" und kurze Zeit später bricht es ab und es kommt das Fenster zur manuellen Eingabe (bzw. wenn man noch einen zweiten CES konfiguriert hat dieser).
In der History bei 9kw erscheint das erste Bild auch, das zweite kommt nicht an.

Ich habe noch als zweiten CES den CBH zur Verfügung. Da funktioniert das Hochladen der Bilder. Es scheint also ein Problem bei dem 9kw-Teil des JD2 zu sein. Ob noch weitere CES-betroffen sind kann ich mangels Account/Guthaben nicht sagen.

1. Bild:

2. Bild:

Abbruch nach wenigen Sekunden (manuelles Fenster oder bei mir eben ein anderer CES):



EDIT:
Rückmeldung von 9kw liegt vor, die Bilder nach dem ersten haben im Vergleich zum ersten Bild einen schwarzen Rand und werden von der Bildgröße daher so groß dass sie vom 9kw-System nicht mehr akzeptiert werden (Man sieht es auch an den API-Logs von 9kw).

Kann man den PhantomJS so einstellen dass die Bilder nach dem ersten nicht mehr den schwarzen Rand bekommen und entsprechend nur so groß sind wie das erste Bild?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 11.06.2016 at 05:33.
Reply With Quote
  #7  
Old 11.06.2016, 22:08
emilio530 emilio530 is offline
Storm
 
Join Date: Oct 2011
Location: In the paradise
Posts: 210
Default

Oh god, i don't like this new method.. It uses a lot of 9kw credits to get nothing. I'm having trouble with this hosting since forever with it's stupid 10 minute ip blocking that i think is chancy, that could spend 50 credits before start a download, now with this new captcha system i could spend 150 or more credits to download. Just multiply this by 20 o 30 that are the hitfile/turbobit links i have pending.. Bad news...

I think it's better to stop downloading from them. Or at least the solution i found useful now is blacklisting them to use 9kw. But i'll have to stay over my tablet to get the captchas solved.
Reply With Quote
  #8  
Old 11.06.2016, 23:07
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

blacksun: kriegen wir hin

emilio: Once we got rid of the current 9kw problems, 9kw will work like before.
__________________
Reply With Quote
  #9  
Old 11.06.2016, 23:54
emilio530 emilio530 is offline
Storm
 
Join Date: Oct 2011
Location: In the paradise
Posts: 210
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
emilio: Once we got rid of the current 9kw problems, 9kw will work like before.
Thanks, but please don't think i'm blaming JD or something like that. I know it's the google captcha system that now ask you to click several times until no images match the criteria. In fact i blame that hostings that forces users to buy premium adding more and more limitations.
Reply With Quote
  #10  
Old 12.06.2016, 16:53
neutr0n
Guest
 
Posts: n/a
Default

Liegt das jetzt an mir oder an einem Fehler das 9kw momentan gar nicht geht ? Also phantomjs ist instlaliert, ich bekomme im JD auch das captcha angezeigt und kann es auch lösen, allerdings möchte ich ja das es 9kw machen, nur scheinbar kommt da gar nichts an ? Aktuell bekomme ich auch diese Bilder wo ein riesen Bild in mehrere Kacheln unterteilt ist und man dann z.b. ein Street Sign was auf mehreren kacheln zusammengefügt ein ganzes ergibt auswählen muss.
Reply With Quote
  #11  
Old 12.06.2016, 17:13
neutr0n
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ok, Bildgröße nicht erlaubt, liegt wohl also doch noch an oben besprochenem...
Reply With Quote
  #12  
Old 12.06.2016, 19:14
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by neutr0n View Post
Ok, Bildgröße nicht erlaubt, liegt wohl also doch noch an oben besprochenem...
richtig, wir müssen warten bis Coa den PhantomJS entsprechend anpasst und auch ab dem zweiten Bild des Captchas die normale Größe eingehalten wird.
Bevor nicht so ein CoreUpdate kommt (erkennbar daran dass der JD nach dem Update neu gestartet werden muss) brauchst Du nicht weiter probieren. Nur Plugins können ohne Neustart im laufenden JD geupdated werden. CoreUpdates gibt es fast ausschließlich nur unter der Woche. Wochenende = Privatleben bei den Core-Devs.

Dass 9kw bei Captchas die maximal erlaubte Größe nicht erhöht ist ok da es sonst zu Problemen mit Solving-Tools kommt. Manche z.B. lösen Captchas für 9kw auch am Smartphone. Da ist der Bildschirm begrenzt.

@emilio530:
I agree with you, it's annoying that for recaptcha V2, it's neccessary to solve 3-5 pictures for 1 Captcha-Task. it's also correct that you are credited at 9kw for each picture because 9kw have to solve each picture too.

A tipp from Coa was to enter an google account in the account manager of JD2. you have to look for "google (recaptcha)" there.
It helps to avoid this type of Captcha with many pictures, but it's not a guarantee that there never come these captchas.
And also remember, this account has an effect on recaptcha v1. you also get easier captchas for reCaptcha V1, but not as easy than using browser loop. A entered google-account overrides an enabled browser-loop.


Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Einfach leere Antwort. Das müssen CES Dienste anpassen.
auch das habe ich bei 9kw angesprochen ob minLetters für die einzelnen Captcha-Arten bei 9kw hinterlegt sei oder wo das her kommt:
Standardwerte werden aus unterschiedlichen Quellen gesetzt. So weit möglich vom Nutzer, selten vom Server und manchmal von den Tools.

hier vielleicht noch schauen nicht dass der JD aus versehen als Mindestanzahl an Buchstaben was eingestellt hat da sich sonst keine empty Answers schicken lassen.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 12.06.2016 at 19:29.
Reply With Quote
  #13  
Old 17.06.2016, 12:41
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Das Problem scheint weiterhin zu bestehen.

Das zweite Bild ist weiterhin über 700 Pixel in der Breite. Grund ist der Text in der ersten Zeile hat keinen Zeilenumbruch und zieht das Bild in die Breite.
Normal wären 300-400 Pixel in der Breite.

Entweder den Text mehrzeilig darstellen oder wenigstens die Bildgröße auf etwa 400 Pixel beschränken.

Ein weiteres Problem ist das Captcha Feedback bei Recaptchav2 weil es im Test einfach NotOK (Fehler/Falsch) für vorherige Captchas meldet. Ganz gleich ob die Lösung am Ende funktioniert oder nicht. Dagegen die endgültige Rückmeldung schien im Test (Crawler) auszubleiben. Die letzte Eingabe war eine leere Antwort.

Quote:
hier vielleicht noch schauen nicht dass der JD aus versehen als Mindestanzahl an Buchstaben was eingestellt hat da sich sonst keine empty Answers schicken lassen.
Bei 9kw wird es inzwischen auf den Wert 1 gesetzt beim Typ Recaptchav2. Unabhängig was der Nutzer in diesem Fall eingestellt hat. Gilt nur für min. Länge.

Auch wird 0 als Eingabe akzeptiert und daraus bei Recaptchav2 für JD2 eine leere Rückgabe erzeugt.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 21.06.2016 at 21:33.
Reply With Quote
  #14  
Old 17.06.2016, 12:47
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

thecoder ich schaue mir das gerne demnächst nochmal an.
Was das Feedback betrifft kann ich nur schätzen. Dadurch dass inzwischen meistens mehrere Captchas für eine Lösung benötigt wurden, kann ich nicht mehr genau sagen welche richtig, und welche falsch waren.
__________________
Reply With Quote
  #15  
Old 18.06.2016, 00:37
tm64 tm64 is offline
JD Beta
 
Join Date: Oct 2014
Posts: 51
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
thecoder ich schaue mir das gerne demnächst nochmal an.
Was das Feedback betrifft kann ich nur schätzen. Dadurch dass inzwischen meistens mehrere Captchas für eine Lösung benötigt wurden, kann ich nicht mehr genau sagen welche richtig, und welche falsch waren.
vielen dank dafür - hoffe du bekommst es noch hin
jd is super nur imwomanleider nicht mehr nutzbar :(
Reply With Quote
  #16  
Old 20.06.2016, 11:33
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
thecoder ich schaue mir das gerne demnächst nochmal an.
Das wäre super.
Das übergroße Bild scheint nur am zu langen nicht umbrochenen Text zu liegen. In Revision 34054 wurde ein kleiner Workaround vom 9kw Dev eingefügt um es auf 400 Pixel in der Breite zu begrenzen.

Quote:
Originally Posted by tm64 View Post
vielen dank dafür - hoffe du bekommst es noch hin
jd is super nur imwomanleider nicht mehr nutzbar :(
Ab Revision 34054 (CoreUpdate) sollte es wieder nutzbar sein aber das Guthaben kann mit Recaptchav2 ziemlich flott verbraucht werden. Teilweise werden mehrere Captchas benötigt.

Allerdings wurde in den Profieinstellungen für Recaptchav2 eine Option geschaffen um das Captcha Feedback für diesen Typ einzeln zu steuern. In der Voreinstellung für Recaptchav2 wird derzeit keine Rückmeldung gesendet.

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Was das Feedback betrifft kann ich nur schätzen. Dadurch dass inzwischen meistens mehrere Captchas für eine Lösung benötigt wurden, kann ich nicht mehr genau sagen welche richtig, und welche falsch waren.
JD2 meldete im Test wie schon erwähnt vorherige Recaptchas (v2) immer als falsch und das letzte eingereichte Captcha bekommt gar kein Status. Unabhängig ob der Download/Crawler am Ende funktionierte oder nicht.

Um einmal die Rückmeldung (History von 9kw.eu) als Bild zum verdeutlichen:
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 20.06.2016 at 13:26.
Reply With Quote
  #17  
Old 20.06.2016, 12:10
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Ich habe den >400 fix etwas verfeinert. Einfach den Text abschneiden konnte ja keine Lösung sein. Jetzt bricht der Text bei 400px sauber um.
__________________
Reply With Quote
  #18  
Old 23.06.2016, 07:29
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Allerdings wurde in den Profieinstellungen für Recaptchav2 eine Option geschaffen um das Captcha Feedback für diesen Typ einzeln zu steuern. In der Voreinstellung für Recaptchav2 wird derzeit keine Rückmeldung gesendet.


JD2 meldete im Test wie schon erwähnt vorherige Recaptchas (v2) immer als falsch und das letzte eingereichte Captcha bekommt gar kein Status. Unabhängig ob der Download/Crawler am Ende funktionierte oder nicht.
ich habe für Tests in den Profieinstellungen Feedback für recaptchaV2 wieder aktiviert und kann das so bestätigen.
wenn mehrere Bilder nötig sind, egal ob mit oder Google-Account, dann bekommen die ersten Bilder ein "NotOK" und nur das letzte Bild den korrekten Status.

Meine Beobachtungen zeigen (kann mich aber auch täuschen) dass nicht das letzte Bild keinen Status bekommt, sondern dass die Bilder mit einer leeren Antwort, also die Bilder die mit 0 beantwortet werden, keinen Status bekommen.
Ich würde hier sagen dass der JD bei leeren Antworten keinen Status erzeugt.

Wenn man einen Google-Account benutzt, dann gibt es fast keine Bilder die eine leere Antwort benötigen. Hier bekommen alle einen Status, aber eben nur eines den richtigen und die anderen den falschen.

Meiner Meinung nach also 2 Probleme:
- bei leeren Captcha-Antworten erzeugt der JD kein Feedback
- bei allen Captchas mit mehreren Bildern bekommt nur eines den korrekten Status, alle anderen werden mit notOK gemeldet

was mich etwas wundert ist dass das mit den reCaptcha V2 und dem Feedback nun plötzlich ein Thema ist. Als Google die recaptchaV2 eingeführt hat, da gab's doch auch schon Captchas bei denen mehrere Bilder gelöst werden mussten. Daher ist das jetzt nichts neues. Das einzige, was jetzt neu ist, dass die Captchas nun mit dem Phantom geladen werden müssen. Es ist also nur der Weg der "Beschaffung" ein anderer.
Vorher war es auch schon so dass man bei mehreren Bildern nicht sagen konnte welches der Bilder falsch und richtig war. Da hat man an alle Bilder einer Aufgabe das gleiche Feedback geschickt.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 23.06.2016 at 07:35.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 09:21.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.