JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #381  
Old 22.03.2017, 22:30
2bugs 2bugs is offline
JD Beta
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 58
Default

der Thread ist nicht zu finden wenn bei der suche 9kw oder 9kw.eu eingeben wird.
Reply With Quote
  #382  
Old 24.03.2017, 11:43
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@Gabi5554: Bitte keine X Threads aufmachen!
Gibt man "9kw" oder "9kw.eu" in die Suchfunktion hier im Forum ein, wird nichts gefunden. Mir ging es genau so. Wahrscheinlich ist der Suchbegriff zu kurz. Mit dem Suchbegriff "Captcha" wird der Thread dann gefunden.

Der eigentliche Grund für mein Posting ist aber folgender:

In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass Captchas bei 9kw.eu anscheinend nicht gelöst werden. JD reicht das Captcha ein, und man bekommt auch seine 10 Guthabenpunkte abgezogen, aber es kommt keine Lösung zurück, und JD zeigt dann bei dem betreffenden Download "Übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich" :-(

Gibt es noch jemanden, der auch diese Erfahrung gemacht hat, oder liegt das Problem irgendwo auf meiner Seite?

Zu der Frage von Gabi:
Quote:
Originally Posted by Gabi5554 View Post
Kann in letzter Zeit keinen Download mehr zuende bringen, weil jedesmal kurz vor 100% der Download mit einer Capacha Frage endet. Woran liegt das,habe ich vorher nie gehabt.
Von welchem Hoster lädst Du herunter? Share-Online beispielsweise reagiert sehr empfindlich auf eine schlechte Netzwerkverbindung (z.B. Störungen im WLAN). Sobald die Download-Geschwindigkeit dadurch auf unter 50 kB/s einbricht, ist es sehr wahrscheinlich, dass Share-Online die Verbindung kappt. Deshalb erscheint ja auch das kleine Warnzeichen bei dem betreffenden Download.
Was Du dann siehst, ist der Versuch vom JD, die Verbindung wieder aufzunehmen. Da man bei Share-Online leider keine Downloads fortsetzen kann, muss JD wieder von vorn anfangen und präsentiert Dir die Captcha-Abfrage.

Abhilfe: Verbessere Deine Netzwerk-Verbindung, wenn irgendwie möglich.


Beste Grüße
DAC324

Last edited by DAC324; 24.03.2017 at 11:56.
Reply With Quote
  #383  
Old 27.03.2017, 00:30
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Hallo,

offenbar ist meine letzte Frage untergegangen:

In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass Captchas bei 9kw.eu anscheinend nicht gelöst werden. JD reicht das Captcha ein, und man bekommt auch seine 10 Guthabenpunkte abgezogen, aber es kommt keine Lösung zurück, und JD zeigt dann bei dem betreffenden Download "Übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich" :-(

Gibt es noch jemanden, der auch diese Erfahrung gemacht hat, oder liegt das Problem irgendwo auf meiner Seite?

fragt sich
DAC324
Reply With Quote
  #384  
Old 27.03.2017, 04:07
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass Captchas bei 9kw.eu anscheinend nicht gelöst werden.
In der History auf 9kw.eu ist jeder einzelne Vorgang der letzten 60 Tage einsehbar.
JD2 verfügt für 9kw.eu auch über eine aktivierbare Debuglog neben dem "Captcha Debug Mode". Sonst kann man nur Hellsehen, wenn man keinerlei weitere Details hat.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
JD reicht das Captcha ein, und man bekommt auch seine 10 Guthabenpunkte abgezogen, aber es kommt keine Lösung zurück, ...
Das Guthaben wird bei ungelösten Vorgängen automatisch kurz danach erstattet.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
... und JD zeigt dann bei dem betreffenden Download "Übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich" :-(
Empfehle die Profieinstellung "CaptchaSettings: Captcha Timeout Action" auf "Retry" (oder Ask) zu setzen. Damit kein Stillstand eintreten sollte. Alternativ über den Ereignis-Skripter (EventScripter) es zurücksetzen lassen.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Gibt es noch jemanden, der auch diese Erfahrung gemacht hat, oder liegt das Problem irgendwo auf meiner Seite?
Vereinzelnt kann dies sicherlich mal sporadisch vorkommen, sonst an den 9kw.eu Support/Ticket wenden, wenn es fortlaufend vorkommt.

Allgemein keinen Captcha Dialog abbrechen, falls sowas erscheinen sollte. Ggf. den Timeout für den Captcha Dialog erhöhen, wenn es daran liegen sollte.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #385  
Old 27.03.2017, 14:53
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
In der History auf 9kw.eu ist jeder einzelne Vorgang der letzten 60 Tage einsehbar.
JD2 verfügt für 9kw.eu auch über eine aktivierbare Debuglog neben dem "Captcha Debug Mode". Sonst kann man nur Hellsehen, wenn man keinerlei weitere Details hat.
Danke für den Hinweis. Ich habe das Log jetzt mal aktiviert. Beim Drüberschauen heute (noch ohne Log) habe ich allerdings dein Eindruck, dass der in JD gesetzte Timeout zu kurz ist. 9kw.eu löst das Captcha, aber es kommt nicht rechtzeitig beim JD an. Es erscheint die Meldung "Keine Antwort!".
Ich habe jetzt mal CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown von 30000 auf 60000 verdoppelt.

Update: 60 Sekunden scheinen nicht zu reichen. Manchmal dauert es offenbar noch länger:
Quote:
Originally Posted by 9kw.eu
An: 145083
---
146548 145710 route privtate
(-10)

Standard
?
OK?
Not?

90s
bzw.
Quote:
Originally Posted by 9kw.eu
169s
Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Das Guthaben wird bei ungelösten Vorgängen automatisch kurz danach erstattet.
Für 9kw.eu ist das Captcha ja gelöst. Deshalb gibt's hier auch (verständlicherweise) kein Guthaben zurück.

Quote:
Empfehle die Profieinstellung "CaptchaSettings: Captcha Timeout Action" auf "Retry" (oder Ask) zu setzen.
Danke für diesen Tipp. Schaun wir mal
Quote:
Allgemein keinen Captcha Dialog abbrechen, falls sowas erscheinen sollte. Ggf. den Timeout für den Captcha Dialog erhöhen, wenn es daran liegen sollte.
Wenn ich zufällig am Rechner bin, will und kann ich die Captchas ja selber lösen, schon um Guthaben zu sparen. Gibt es keine Möglichkeit, das zu tun?

Beste Grüße
DAC324

Last edited by DAC324; 27.03.2017 at 16:01.
Reply With Quote
  #386  
Old 27.03.2017, 15:52
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Danke für den Hinweis. Ich habe das Log jetzt mal aktiviert. Beim Drüberschauen heute (noch ohne Log) habe ich allerdings dein Eindruck, dass der in JD gesetzte Timeout zu kurz ist. 9kw.eu löst das Captcha, aber es kommt nicht rechtzeitig beim JD an. Es erscheint die Meldung "Keine Antwort!".
Default ist 600 Sekunden das sollte als max. Timeout (Captcha9kwSettings: Default Max Timeout) reichen. Der Dialog sollte eine Verzögerung von 120 Sekunden in der Regel haben.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Ich habe jetzt mal CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown von 30000 auf 60000 verdoppelt.
Die Einstellung ist schonmal ggf. sinnvoll. Üblicherweise tritt der Countdown erst ein, wenn der Dialog zur manuellen Eingabe erscheint.

Gibt allerdings noch eine weitere Möglichkeit um den Dialog erst stark verzögert anzuzeigen. Unter Einstellungen => Captcha => Dialogfenster in JDownloader/Browser => 1. bearbeiten => Zeit von 9kw.eu erhöhen passend zum Timeout

Ggf. hat JD2 auch einfach noch einen Bug bzw. Problem weil das klingt nach einem unerwünschten Verhalten. Leider konnte man das Problem im Test mit JD2 bisher nicht reproduzieren.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Für 9kw.eu ist das Captcha ja gelöst. Deshalb gibt's hier auch (verständlicherweise) kein Guthaben zurück.
In diesem Fall ist das Problem beim JD2 selbst zu suchen, wenn 9kw das Captcha grundsätzlich innerhalb der Zeit löst. Ich gehe mal davon aus, das in der Debuglog (JD2, 9kw) die Lösung vom Captcha ebenfalls zu finden ist.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Wenn ich zufällig am Rechner bin, will und kann ich die Captchas ja selber lösen, schon um Guthaben zu sparen. Gibt es keine Möglichkeit, das zu tun?
Direkt über JD2 bisher leider nein. Einzige Möglichkeit ist Selfsolve (Sandbox) zu aktivieren und quasi über 9kw es selbst zu lösen, dann wird nur ein Bruchteil vom Guthaben berechnet.

Ansonsten kann man die Bubble (Vorschaufenster) nutzen und drauf klicken, dann wird es erst gar nicht an den Captcha Dienst übermittelt.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 27.03.2017 at 15:55.
Reply With Quote
  #387  
Old 13.04.2017, 19:20
AndyH AndyH is offline
Baby Loader
 
Join Date: Oct 2014
Posts: 6
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Auf 9kw.eu unter Einstellungen kann "Autoresize" (Automatische Verkleinerung) aktiviert werden, diverse Captchas wie solvemedia werden dann passend verkleinert auf eigenes Risiko um nur 10 Credits zu kosten.
Funktioniert bei mir nicht. Der Haken ist gesetzt, in der History heißt es trotzdem "Übergroß" und das Lösen kostet 12 Credits.
Reply With Quote
  #388  
Old 30.04.2017, 14:25
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Update:
Offenbar gibt es nach wie vor ein Kommunikationsproblem zwischen 9kw.eu und dem JD.

Beispiel:

Die 9kw.eu-History zeigt folgendes:
Code:
An: 148793 --- 	PARK PEBBLE (-10) Standard OK
	30.04.2017, 12:37:49 Länge: 3 Zeit: 600	10s 22s
Heißt also, dass das Captcha innerhalb von 22s mit "OK" gelöst wurde. JD behauptet aber "Keine Antwort" und macht mit dem nächsten Download weiter. Ergebnis: 10 Punkte umsonst verballert, denn für 9kw.eu ist das Captcha ja erfolgreich gelöst und verschickt worden :(

Es gibt aber auch so etwas hier:
Code:
An: 65591--- (-10) Standard ?  30.04.2017, 13:08:58
Länge: 3 Zeit: 600 	?s 22s
Unbekannter Status nach 22s? Was ist da bei 9kw.eu los? Hat da evtl. keiner Lust, das Captcha zu lösen?

OK, das kann passieren, schließlich sind wir allen nur Menschen. Aber warum gelöste Captchas nicht beim JD ankommen, das würde mich schon interessieren.

Beste Grüße
DAC324
Reply With Quote
  #389  
Old 02.05.2017, 13:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Seitens JDownloader gab es seit längerem schon keine Änderung mehr
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #390  
Old 02.05.2017, 16:16
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,340
Default

Quote:
Originally Posted by AndyH View Post
Funktioniert bei mir nicht. Der Haken ist gesetzt, in der History heißt es trotzdem "Übergroß" und das Lösen kostet 12 Credits.
kann ich bestätigen, hat bei mir schonmal funktioniert, inzwischen werden die SolveMedia-Captchas wohl nicht mehr verkleinert und wieder mit 12 Credits belastet anstatt mit 10.
da das Autoresizing auf 9kw-Seite passiert ist der JD denke ich "unschuldig".

Aber wenn wir schon bei den 9kw-Einstellungen sind.
Es gibt gleich darunter "Useragent (Automatisch eine Kennung übermitteln)".

Braucht man das beim JD2? Ich meine mal gelesen zu haben dass das 9kw-Plugin des JD einen User-Agent übermittelt.
Nur das mit dem Proxy für die RCv2, das kann der JD nicht.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #391  
Old 02.05.2017, 17:57
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Seitens JDownloader gab es seit längerem schon keine Änderung mehr
Wie komme ich dem Problem auf die Spur? Ich will herausfinden, ob es an JD oder 9kw.eu liegt.
Reply With Quote
  #392  
Old 02.05.2017, 18:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Zb das Logfile anschauen bzw eines erstellen (https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs) und wir schauen mal
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #393  
Old 03.05.2017, 14:46
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Update:
Offenbar gibt es nach wie vor ein Kommunikationsproblem zwischen 9kw.eu und dem JD.
Ich würde mal von einem internen JD2 Kommunikationsproblem ausgehen, wenn die Lösung in der History sichtbar ist und noch ausreichend Zeit war.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Heißt also, dass das Captcha innerhalb von 22s mit "OK" gelöst wurde. JD behauptet aber "Keine Antwort" und macht mit dem nächsten Download weiter. Ergebnis: 10 Punkte umsonst verballert, denn für 9kw.eu ist das Captcha ja erfolgreich gelöst und verschickt worden :(
Die JD Entwickler wie Jiaz selbst brauchen möglichst die Log und optimalerweise betroffene Captcha (ID, Zeit, Download/Link) aber man selbst kann bereits feststellen ob es an JD2 oder 9kw liegt per Debuglog in JD2.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Aber warum gelöste Captchas nicht beim JD ankommen, das würde mich schon interessieren.
Siehe JD2 => Einstellungen => 2. Bearbeiten => Debug => Debuglog
Wenn in der History und Debuglog die Lösung von 9kw vorkommt, dann gibt es ein internes Problem in JD2 scheinbar.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Unbekannter Status nach 22s? Was ist da bei 9kw.eu los? Hat da evtl. keiner Lust, das Captcha zu lösen?
Nach max. 30 Sekunden wird es automatisch einem anderen Löser übergeben.

Quote:
Originally Posted by AndyH View Post
Funktioniert bei mir nicht. Der Haken ist gesetzt, in der History heißt es trotzdem "Übergroß" und das Lösen kostet 12 Credits.
Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
kann ich bestätigen, hat bei mir schonmal funktioniert, inzwischen werden die SolveMedia-Captchas wohl nicht mehr verkleinert und wieder mit 12 Credits belastet anstatt mit 10.
Wurde wohl versehentlich durch ein Serverupdate erzeugt. Das Problem ist inzwischen behoben.

Quote:
Originally Posted by AndyH View Post
da das Autoresizing auf 9kw-Seite passiert ist der JD denke ich "unschuldig".
In diesem Fall schon aber sonst klingen alle anderen Anliegen nach JD.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Braucht man das beim JD2? Ich meine mal gelesen zu haben dass das 9kw-Plugin des JD einen User-Agent übermittelt.
Nur das mit dem Proxy für die RCv2, das kann der JD nicht.
Bisher kann der JD2 weder Proxy noch Useragent. Von 9kw wird dann der übermittelte Useragent genutzt, was momentan nicht dem von JD2 genutzten entspricht weil in JD2 intern die Unterstützung dafür bisher fehlt.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 27.05.2017 at 15:52.
Reply With Quote
  #394  
Old 04.05.2017, 11:39
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Siehe JD2 => Einstellungen => 2. Bearbeiten => Debug => Debuglog
Wenn in der History und Debuglog die Lösung von 9kw vorkommt, dann gibt es ein internes Problem in JD2 scheinbar.
Ich habe unter Einstellungen keinen Punkt "2. Bearbeiten".
Du meinst sicher Einstellungen => Profi-Einstellungen => Debug Mode bzw. Captcha9kwSettings: Debug.
Sollte ich beide aktivieren oder reicht nur eine der Optionen? Der allgemeine Debug Mode erstellt eine Menge Logdateien. Welche wäre hier interessant?

Beste Grüße
DAC324
Reply With Quote
  #395  
Old 04.05.2017, 12:01
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Ich habe unter Einstellungen keinen Punkt "2. Bearbeiten".
Gemeint ist damit das zweite Feld "Bearbeiten" in der Zeile für 9kw.eu in den Einstellungen unter dem Punkt Captchas vom JDownloader 2.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Du meinst sicher Einstellungen => Profi-Einstellungen => Debug Mode bzw. Captcha9kwSettings: Debug.
Über die Profi-Einstellungen geht es natürlich auch zu aktivieren.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Sollte ich beide aktivieren oder reicht nur eine der Optionen? Der allgemeine Debug Mode erstellt eine Menge Logdateien. Welche wäre hier interessant?
Allgemein können mehr Debug Informationen nur hilfreich sein. Also im Zweifel für einen Test einfach die Option auch aktivieren.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #396  
Old 04.05.2017, 18:19
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Hallo thecoder2012, hallo alle,

vielen Dank für die Hinweise.

Wie es aussieht, gibt es ein Problem mit dem in jDownloader eingestellten Timeout für eine Antwort von 9kw.eu.

Soeben kam nach einer Minute (1:00) vom JD die Meldung "Keine Antwort" - laut History wurde das Captcha bei 9kw.eu nach 166s gelöst.

Die Timeout-Einstellungen sind leider nicht sehr intuitiv zu setzen. Ich habe folgendes eingestellt:

[x] jAntiCaptcha => alle Timeouts auf 0
[x] 9kw.eu => alle Timeouts auf 0
[x] Manuelles Captcha-Lösen im Dialogfenster => Warten auf 9kw.eu: 3600s
=> Warten auf jAntiCaptcha: 30s
[x] Dialogfenster im Browser => Warten auf 9kw.eu: 3000 s
=> Warten auf jAntiCaptcha: 30s

Irgendwie haben diese Einstellungen aber keinen Einfluss auf das Verhalten des JD: Er bricht immer nach einer Minute Wartezeit ab.

In den Profi-Einstellungen ist unter Captcha9kwSettings ein Default Timeout von 600000 eingestellt - das sollten eigentlich ja 10 Minuten sein(?)

Ich habe jetzt noch CaptchaSettings:Default Challenge Timeout auf 600000 gesetzt. Bei diesem Wert steht dabei, dass er eigentlich von den Plugins gesetzt werden soll. Scheint beim 9kw-Plugin nicht zu funktionieren.
Mit dem testhalber jetzt auf 10 Minuten gesetzten Default Challenge Timeout wartet jDownloader nun auch länger als eine Minute auf 9kw.eu.
Dies scheint notwendig zu sein, denn soeben wurde ein Captcha gerade mal nach 323 Sekunden gelöst - das sind mehr als 5 Minuten (!) Angeblich sind 34 User gerade Online, aber die schlafen wohl alle ;-)

Bleibt jetzt erst mal die Frage: Was macht Captcha9kwSettings: Default Max Timeout? Warum bringt ein Verändern dieses Wertes nichts?

Beste Grüße
DAC324
Reply With Quote
  #397  
Old 04.05.2017, 19:00
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Eine exakte Minute klingt nach einem sehr spezifischen Anliegen.
Mir fallen dabei nur 2 globale Timeouts mit 60 Sekunden ein:
1) CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown
2) InternetConnectionSettings: Http Read Timeout

Alternativ setzt irgendein Plugin einen solch niedrigen Wert.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
In den Profi-Einstellungen ist unter Captcha9kwSettings ein Default Timeout von 600000 eingestellt - das sollten eigentlich ja 10 Minuten sein(?)
Ja. Das ist die Voreinstellung derzeit.

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Ich habe jetzt noch CaptchaSettings:Default Challenge Timeout auf 600000 gesetzt. Bei diesem Wert steht dabei, dass er eigentlich von den Plugins gesetzt werden soll. Scheint beim 9kw-Plugin nicht zu funktionieren.
Die Plugins für einzelne Hoster sind teils unterschiedlich und hat erstmal nichts mit dem 9kw-Plugin zu tun weil dies vorher passiert. Auch wenn es ggf. später eine Auswirkung haben kann. Eventuell muss ein Plugin im JDownloader überprüft werden.

In diesem Fall müsste man wissen welcher Hoster genutzt wird?

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Mit dem testhalber jetzt auf 10 Minuten gesetzten Default Challenge Timeout wartet jDownloader nun auch länger als eine Minute auf 9kw.eu.
Voreinstellung ist 5 Minuten bei dem Wert momentan. Und mit 10 Minuten geht es obwohl es vorher mit einer Minute abgebrochen hat?

Quote:
Originally Posted by DAC324 View Post
Bleibt jetzt erst mal die Frage: Was macht Captcha9kwSettings: Default Max Timeout? Warum bringt ein Verändern dieses Wertes nichts?
Der Wert ist nur für die Wartezeit für das 9kw-Plugin und innerhalb vom System von 9kw verantwortlich.
Andere Aktionen bzw. Timeouts wie die Dialoge von JDownloader können es übergehen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #398  
Old 04.05.2017, 20:31
DAC324 DAC324 is offline
Wind Gust
 
Join Date: Nov 2015
Posts: 44
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Eine exakte Minute klingt nach einem sehr spezifischen Anliegen.
Mir fallen dabei nur 2 globale Timeouts mit 60 Sekunden ein:
1) CaptchaSettings: Captcha Dialog Default Countdown
2) InternetConnectionSettings: Http Read Timeout

Alternativ setzt irgendein Plugin einen solch niedrigen Wert.

In diesem Fall müsste man wissen welcher Hoster genutzt wird?
Share-Online und Uploaded.to. Da die Timeout-Problematik aber bei beiden auftritt, halte ich die Hoster-Plugins hier für unschuldig.

Quote:
Voreinstellung ist 5 Minuten bei dem Wert momentan. Und mit 10 Minuten geht es obwohl es vorher mit einer Minute abgebrochen hat?
Exakt. Allerdings war bei mir CaptchaSettings: Default Challenge Timeout auf eben die eine Minute gestellt (60000). Nachdem ich diesen Wert um eine 0 ergänzt habe, so dass aus einer jetzt 10 Minuten geworden sind, wartet der JD nun auch länger.

Quote:
Der Wert ist nur für die Wartezeit für das 9kw-Plugin und innerhalb vom System von 9kw verantwortlich.
Andere Aktionen bzw. Timeouts wie die Dialoge von JDownloader können es übergehen.
Das erklrt, warum es da keine Auswirkungen gab.

Danke sehr!

Beste Grüße
DAC324
Reply With Quote
  #399  
Old 05.05.2017, 14:20
2bugs 2bugs is offline
JD Beta
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 58
Default

ich steuere mal eine log dazu
jdlog://8785289150841/
nach 5 minuten wurde der Vorgang vom JDwonloader abgebrochen
bei 9 kw in der History ID: 84529616 - Ungenutzt
Reply With Quote
  #400  
Old 05.05.2017, 14:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

[org.jdownloader.captcha.v2.solver.solver9kw.AbstractCaptcha9kwSolver(setdebug)] -> CaptchaID 84529616 - NO answer after 285s
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:12.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.